Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9752  9753  9755  9756  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.742.115 / Heute: 7.411
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

ein anderer

 
23.03.20 22:01
Ansatz könnte noch mit Leerverkäufen zu tun haben ?
Von wegen trockenlegen des Pools.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

...entweder wir

 
23.03.20 22:09
...haben Glück und es soll mit der Kursgestaltung (welche ja auch immer heftig negiert wird) ...wirklich Geld aus SA raustransferiert werden, oder wir haben als  Investierte aufs Brett gesch...., dann andersrum, hamse ma wieder Werte aus Europa resp. Deutschland abgezogen, vgl. Bayer, Crysler etc.
Bleibt spannend!  
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

der schwab..

2
23.03.20 22:18
..zB könnte ja auch mit nem Leerverkäufer zusammen arbeiten und hatt nun womöglich
beim covern geholfen.
Ich sitze entspannt im Zug und rechne mit ner Fahrt nach Norden.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Lagebewertung

18
23.03.20 23:11
Wie es mit Corona und dem weltweiten Finanzsystem weiter geht, kann niemand seriös bewerten. Bleiben wir also in diesem Thread bei Steinhoff:

Die Gruppe ist auf mehreren Kontinenten vertreten. Die ganze Holding wurde steuerlich optimiert und alle operativen Einheiten wurden in letzter Zeit frisch und ausreichend finanziert. Bis auf Conforama und die verbleibende Greenlit Gruppe haben alle operativen Einheiten ein sehr starkes EBITDA. Greenlit macht aber nur noch noch einen recht kleinen Teil aus, Conforama dagegen befindet sich gerade in einem weiteren Sanierungsprozess und hat die iberischen Einheiten samt Immobilien verkauft. Wann dafür Gelder fließen, sehen wir wohl frühestens Ende April, wahrscheinlich sogar erst Ende Juni. Ein Haufen Schulden ist vorhanden.
Die Gläubiger sind stark in die einzelnen Einheiten der Holding integriert und besitzen ein grundlegendes Interesse an Wertschöpfung. Die Kläger dürften spätestens in den letzten Wochen realisiert haben, was als Nächstes getan werden muss (ein tragbarer Vergleich muss zustande kommen und dieser wird meiner Meinung nach bald kommuniziert werden).

Das Management beweist eine außerordentliche Ruhe, Zielorientierung und auch Weitsicht in der Bewältigung von Problemen und Krisen.

Was kann also passieren?
- Weitere Abschreibungen: Ja, insbesondere Pepkor SA hat noch höhere immaterielle Werte, welche evtl. durch die neue Situation gemindert werden müssen
- Zinsen können nicht bezahlt werden: Nein, durch PIK besitzen die Einheiten ein mächtiges und sehr flexibles Instrument, sodass kein oder nur ein geringer Cash Flow Out für Finanzierungen notwendig ist

- Einkaufsprobleme: Nein, das Problem wurde bereits die letzten Wochen gut gelöst, siehe entsprechende SENS. Die Logistik funktioniert ebenfalls wieder. Das Sortiment ist im Grunde austauschbar.
- Verkaufsprobleme: Aber sicher. Nur werden diese zur Zeit und in nächster Zukunft alle vergleichbaren Läden haben. Am meisten verlieren dabei Kleinunternehmer und Mittelständler. Großunternehmen wie innerhalb der Steinhoff Gruppe profitieren von ihrer Skalierungsfähigkeit. Staatliche Unterstützungen und erleichternde Regelungen können im jeweiligen Land angenommen werden. Die verkauften Güter entsprechen regelmäßigen Bedarfsartikeln oder Mitnahmeartikeln. Die Verkaufsflächen sind i.d.R. mittelgroß, sodass man gut neue hygienische Standards umsetzen kann (im Vergleich zum Mini-Laden des Einzelunternehmers oder Riesengeschäften in Einkaufszentren).
- Online-Wettbewerb: Der Online Handel stellt für die verkauften Güter keine Konkurrenzsituation dar.
- Währungsrisiken: Da AUS $, $, Euro, Rand. PLN und viele weitere Währungen zum Einsatz kommen, verteilt sich dieses Risiko. SNH kann dieses aktiv managen. Wenn Währungen abwerten, dann wird dies weltweit geschehen (ggf. mit Ausnahme asiatischer Länder)
- Rezession: Auch das wird ein landweites oder sogar globales Problem sein. Betrifft dann ebenfalls die Konkurrenz. Gefährlich wird es, wenn eine Deflationsphase hinzu kommen sollte. Alle Notenbanken und Staatsbanken der Welt steuern mit aller Macht dagegen an.

Diese Liste kann gerne in einer Diskussion erweitert, vervollständigt oder korrigiert werden.

Meine Meinung:
Alle negativen Effekte, welche sich bei SNH auswirken können, würden auch alle anderen Händler und auch uns als Käufer betreffen. Die Produktfokussierung mit ihren Niedrigpreisen ist in Krisenzeiten ein erheblicher Wettbewerbsvorteil. Ich sehe die derzeitigen Herausforderungen z.B. in der Automobilindustrie oder Luftfahrt als wesentlich größer an. Meinen maximalen Bestand habe ich um ca. 1/4 gekürzt, die restlichen SNH-Aktien bleiben im Depot.





Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Mit Steinhoff kann man sich beschäftigen,

3
23.03.20 23:35
aber wenn die übergeordneten Probleme nicht gelöst werden,
na dann wird das nichts.

Je schneller die Geschäfte wieder öffnen umso geringer der Schaden.
Weil wir in einem Schuldgeldsystem sitzten, werden jetzt mal global alle Betriebe,
die ums nackte Überleben kämpfen, so richtig verschuldet, sonst können die dicht machen.

Spannender finde ich, dass die Leute zwar Lebensmittel kaufen können, aber sonst nichts.
Ergo: Man hat Geld, kann aber nichts weiter damit anfangen, nur die langeweile Zuhause.
Mal schauen wie sich das entwickelt....
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

OK....

 
23.03.20 23:48
Ich werde natürlich auf diesen Indikator schauen :
www.godmode-trader.de/rohstoffe/gold-preis,133979
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1168365
Steinhoff International Holdings N.V. Wellithink
Wellithink:

Thank you Himself..

 
24.03.20 00:11
..der showdown kann kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Zum Anfang

2
24.03.20 01:44
von DienstagFolgende Lektur:

Was der "Aktionär" Schreibt ist wirklich eine Misere in dem Artikel:
Link:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
concl.:
"In einer Zeit, in der selbst die Kurse etablierter Giganten wanken, verwundert das neue Steinhoff-Allzeittief nicht. Die operativen Geschäfte leiden, die Situation an den Kapitalmärkten ist äußerst angespannt. Steinhoff ist ein von der Pleite bedrohtes Hochrisiko-Unternehmen. Wer zocken will, findet derzeit zahlreiche attraktivere Kandidaten"

Moneyweb dagegen schreibt neuedings ziemlich positeves in ihrem Artikel am Dienstag Früh:
Link:
www.moneyweb.co.za/news/south-africa/...neral-investor-panic/

Liest doch am besten Selbst.
Dann einen Guten coronafreien Tag!!
Ihr seeblitz1
LONG !!



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#243834

Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

der

 
24.03.20 08:02
Markt explodiert heute . Steini wohl wieder über € 0,05
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@seeblitz

 
24.03.20 08:15
Vor paar Wochen hat der Aktionär auch die ganze DAX Familie zum Kauf empfohlen mit noch utopischen Kurszielen und von den bösen "Zockeraktien" abgeraten.
Fazit:
Seine ganzen Kaufempfehlungen der letzten Wochen stehen mind. alle 50% im Minus

Der Typ geht immer davon aus, das alle Kleinanleger einen Dukatenesel hinterm Haus haben mit der unerschöpflichen Geldquelle.

Lass den einfach babbeln !
Für kein einziges Dax-Unternehmen kann zur Zeit niemand einen wirklich verlässlichen Tip abgeben, ob dieses nicht noch weiter abgewertet wird oder sich wieder erholen kann.
Diese zum extremen aufgeblasenen Kurs-Fantasien des Aktionärs und der tollen Analysten ist in den vergangenen 2 Wochen gehörig die Luft raus gelassen worden und die befinden sich in meinen Augen nun auf einer annähernden fairen Bewertung.
Also wo sollten da noch irgend welche Kurs-Fantasien nach Oben sein !?????

Überlegt mal kurz nach, was der Typ für einen Mist im Endeffekt redet.

Nur meine Meinung dazu.........  
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Wird Grün werden

5
24.03.20 08:21
Aber nach dem Allzeittief und SDAX Wiederkehr das Mindeste , was ich an einem grünen Börsentag erwarte. Es ist sehr schade bzw frustrierend, dass wir tatsächlich wieder so tief abgestürzt sind.
Jetzt geht das Gezocke wieder von vorne los und die Dauergäste schreibseln und Neuanmeldungen im Forum gehen munter weiter.

Es würde uns sehr helfen, wenn endlich eine erlösende Nachricht zu den Bedrückenden-Meilensteinen verkündet wird und der Kurs mal DEUTLICH aus seiner Gefahrenkurszone klettert: 12,14,15 ct
Das wären aber nach aktuellem Stand gleich  >300%.

Genug Gejammer, versuche ich mal das voraussichtliche Grün heute zu genießen.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Die 0,053 sieht im Chart greifbar aus

2
24.03.20 08:41
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#243839

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#243840

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

hopp

 
24.03.20 09:32
hopp, 0,05 sind durch
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Bis jetzt wird jeder abverkaufsversuch

 
24.03.20 09:34
Abgewehrt... gut so. Long
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

moinmoin

10
24.03.20 09:35
wieder mal kurz rein geschaut - immer noch kindergarten.

seit bald drei jahren sehen die schwarzmaler den baldigen untergang steinhoffs kommen. aber steinhoff lebt immer noch. merkt ihr was?

und irgendwann ist die sanierung dann auch mal beendet, ob morgen oder erst nächstes jahr spielt im prinzip keine rolle. die sanierte steinhoff wird eine perle sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Svenny
Svenny:

Ist da was dran

 
24.03.20 09:40
Zitat von Winfix: Erwarte diese Woche Neuigkeiten von Tilp, ggf. auch VEB. Die Teilnahmefrist endete Ende Februar, die Widerspruchsfrist der Teilnehmer müsste jetzt zu Ende sein. Dann sollte eigentlich publik werden, ob ein Vergleich vorliegt oder nicht. Also ich hab die Information, da ist nix und gibt's nix und Steini muss nix zahlen :-)

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@walter

 
24.03.20 09:45
Genau so schauts aus. Die Gläubiger werden SH sowieso nicht fallen mehr lassen. Warum auch? SH saniert sich und hat Geld nun in die Prozesse gesteckt. Wenn hier was INSO wäre hätte man das vor 2 Jahren schon gemacht.
SH verdient Cash und wird das auch in Zukunft. SH wird eines der transparentesten Unternehmen der Welt.  Ganz einfach und da können die den Kurs noch soweit runter prügeln wie Sie wollen. Ich bin und bleibe ALL In.
Ist doch logisch oda?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#243846

Steinhoff International Holdings N.V. Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

moin

 
24.03.20 10:04
Es kann ganz schnell zurück auf 0,10 gehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Frühstücksei
Frühstücksei:

@KevinM

 
24.03.20 10:53
Du meinst also Onlineverbot für Kritiker und Realisten aber weiterhin freie Fahrt für Träumer und Pusher.
Kannste Dir abschminken....
Steinhoff International Holdings N.V. Phlegmatiker
Phlegmatiker:

"ganz schnell"

 
24.03.20 10:53
Was hier nicht immer alles "ganz schnell"/ "garantiert" passieren kann.
Mein EK-Preis is bei 0,099 Eur - bin Kleinanleger und der aktuelle Kurs tut mir weh.
Aktuell geht es überall bergab. Die Frage ist ob man jetzt die Chance nutzt oder sich verkriechen will mit dem Argument "die Welt is grausam".
Sobald ich wieder n paar Taler habe werd ich wieder investieren. Jetzt wäre vllt eine oder die beste Möglichkeit - aber dann schneide ich mein tägliches Leben ein, darauf verzichte ich liebend gerne.

Ungewiss ist nur ob ich bei Steine erneut einkaufe, oder eine andere Aktie.

Mein Gedankengang ist nicht tief gestrikt und auch nicht wirklich analytisch:
Es kriselt wegen dem Virus. Dadurch knallt es gerade an der Börse. Ich zweifle einfach dran, dass plötzlich Unternehmen einfach 25% an Wert verlieren ohne verkünden zu müssen "wir verkaufen weniger..."
Ergo, geh ich mit meinem Geld auch dort hin.

Der Gedankengang ist natürlich extrem oberflächlich. Bis zur Coronanoia hat es aber einigermaßen gut funktioniert. Da lag mein Depot bei 20% im Plus.
Natürlich kann ich damit auf die Nase fallen... aber man sollte eh nur Geld investieren das man nicht wirklich vermissen würde. Daher bin ich aktuell auch recht entspannt was die Gesamtsituation an der Börse betrifft.

VG
von nem Zwerg mit einem Depot unter 10k ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Geplante Wiedereröffnungen

10
24.03.20 10:59

Seite: Übersicht ... 9752  9753  9755  9756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--