Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9187  9188  9190  9191  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.723.929 / Heute: 19.125
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

stier

6
06.02.20 11:58
nein als nicht infesttierter wär ich eher nervös

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229702

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Endlich

2
06.02.20 12:00
haben wir die Volatilität die wir uns so gewünscht haben!!!!!

Geil!!!
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229152363
stksat|229152.:

NEWS

 
06.02.20 12:03
da müssen heute ja News kommen!
Steinhoff International Holdings N.V. Pogroz
Pogroz:

ich glaube du bist eher infiziert

 
06.02.20 12:06
anstelle infesttieriert
Steinhoff International Holdings N.V. Phlegmatiker
Phlegmatiker:

Eingestiegen bei 0,087

3
06.02.20 12:07
So bin nu nauch drin. Mögen die kommenden Zeiten gut sein :-)
Kaufen, halten ... und hoffentlich keine Tränen vergießen :-)

Es bleibt spannend im Hause Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

„Muss“ garnichts kommen

 
06.02.20 12:08
Anwaltsfristen müssen nach außen dringen und PIC ist ohnehin eine Witznummer finde ich,

bis heute Abend  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Hallo Leute,

 
06.02.20 12:08
Ich rechne wieder mit dem altbekannten "Knoppers-Chart", kennen wir ja schon.
Und
Was habt ihr blos gegen Trader....
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Ralle

21
06.02.20 12:12
Schnucki, schau mal zu den Klagen habe ich Dir gestern was geschrieben und nun nochmals ein bissel Stoff zu den bösen, bösen Zinsen der restrukturierten Zinsen.

www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/...NbTFDTGhnxp9R4Ec

Schön selber lesen und im nächsten call der LDR mal diskutieren.

Ein Teil der Verzinsung wenn nicht sogar der komplette Part der restrukturierten Kredite der SEAG, Steinhoff Finanz, SUSHI und Hemisphere wird gegen die auf Gruppenebene ausgewiesenen und auch nach Abschluss der CVA Prozesse noch anwendbaren kumulierten Verluste des Kübels verrechnet werden können. ;-)

Wie schon das ein oder andere Mal geschrieben unter Berücksichtigung des deutschen Steuerrechts würde der Konzern über die finanzielle Restrukturierung der Schuldtitel die Kriterien für den betrieblichen Schuldzinsenabzug erfüllen, damit wären die Zinsen, die Begleitkosten und weil es so geil ist selbst der durch die Aufrechnungsoption der PIK Variante anfallende Zinseszinseffekt in vollem Umfang abzugsfähig.

Freue mich schon auf eine ausgiebige Diskussion mit der LDR zu diesem Thema.


Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster

11
06.02.20 12:15
Tschüss 5 6 und 7. Es war eine scheiss Zeit mit euch. Ich habe aber viel von euch gelernt. Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Zitatesammler

 
06.02.20 12:19
Kannst deinen Post direkt in deine Sammlung einreihen. Wie oft haste das schon gelesen?:)
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

geht mit 100.000er bloecken im bid wieder

 
06.02.20 12:19
nach sueden. die bots arbeiten weiterhin sehr gut, imho
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Clever

 
06.02.20 12:23
die Wiedereinsteiger verarscht. Bei knapp über 8 Cent wieder hoch. Viele rennen hinterher, kaufen bei 0,089 und bei 0,091 geht es wieder (noch tiefer) runter...
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

war doch wieder (fast)klar

5
06.02.20 12:24
Elendiges Gezocke hier :( warum hab ich nicht auch mal so tolle Eingebungen das Ding zu traden. Wahrscheinlich zu doof dafür. Ich halte weiter, irgendwann kommt der Befreiungsschlag.... Oder auch nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Taube

 
06.02.20 12:31
Kennst du den Spruch "Gier frißt Hirn" ? Waren 100% in drei Börsentagen nicht genug?
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

im ask stehen ueber 1.000.000 bei €0,09

 
06.02.20 12:31
wird wohl noch so richtig volatil heute... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

TG

 
06.02.20 12:37
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Was ist mehr Wert?

2
06.02.20 12:37
1000€ in Steinhoff oder 1000€ in Tesla?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

10
06.02.20 12:37
Ergänzung, wenn auch nicht viel:
Ab 01.04.2020 zahlen die Einheiten in GB statt 19 % nur noch 17 % Körperschaftssteuer:

"A reduction in the UK corporation tax rate to 19% (effective from 1 April 2017) and to 18% (effective 1 April 2020) were substantively enacted on 26 October 2015, and an additional reduction to 17% (effective 1 April 2020) was. substantively enacted on 6 September 2016. This will reduce the Company's future current tax charge accordingly. The deferred tax asset at 30 September 2018 has been calculated based on these rates."

Nun kann man ja mal zusammenrechnen, welche Gesellschaften alle darunter fallen, Stichwort CVA und Double Hive Down ;-)

Quelle: Accounts for a small company made up to 30 September 2018
POUNDLAND UK AND EUROPE LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

ich sag euch morgen was gestern passiert ist

4
06.02.20 12:38
Steinhoff International Holdings N.V. gobe
gobe:

Moin@all

2
06.02.20 12:38
habe in den Google News unter der Rubrik  Anwalt.de eine Anzeige gefunden. Thema ist Steinhoff und die Klage. Ist diese Anzeige bereits bekannt?
Sitze am Handy und kann den Link nicht kopieren.
Steinhoff International Holding N.V. – Verjährung der aktienrechtlichen Ansprüche erst Ende 2020

Erstellt am 05.02.2020

(12)

Die Anmeldung der Ansprüche von Aktionären auf kapitalmarktrechtlichen Schadensersatz im Musterverfahren nach dem Kapitalanlegermusterverfahrensgesetz (KapMuG) gegen den Steinhoff-Konzern war nur bis zum 05.02.2020 möglich. Neben dieser sogenannten Sammelklage ist eine Anmeldung der Ansprüche gegen die Steinhoff-Aktiengesellschaft im Wege der Individualklage noch bis Ende 2020 erfolgsversprechend.
Verjährung der Ansprüche erst zum 31.12.2020
Da die Verjährung der Ansprüche geschädigter Anleger erst zum 31.12.2020 greift, ist es noch möglich, durch Klageeinreichung am Landgericht Frankfurt a.M. eine Hemmung der Verjährung herbeizuführen. Es ist davon auszugehen, dass der zuständige Richter die Klage bis zur Entscheidung im Musterverfahren aussetzen wird. Im vergleichbaren Verfahren gegen die Volkswagen AG wurde dieser Weg auch gewählt.

Geschäftsführung deutet Vergleichsbereitschaft an
Nach dem derzeitigen Stand führt die Geschäftsführung der Steinhoff International Holdings mit den Musterklägern Vergleichsgespräche bzgl. einer gütlichen Einigung. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung von Ansprüchen, um auch in den Genuss einer möglichen Vergleichsregelung zu kommen. Die mündliche Verhandlung im Sammelverfahren wurden daher für Vergleichsgespräche ausgesetzt.
Umschuldung kommt voran

Ganz aktuelle Medienmeldungen deuten darauf hin, dass der Verkauf von werthaltigen Tochtergesellschaften des Konzerns vorankommt. Derzeit gibt es im Markt Spekulationen, dass ein Übernahmeangebot für die Pepco Group Europe für ca. 4,5 Mrd. Euro abgegeben wird, an der die Steinhoff-Holding eine wesentliche Beteilung hält. Ergänzend kommt hinzu, dass eine Übernahme des Matratzenherstellers Cofel (an dem Steinhoff zur Hälfte beteiligt ist) im Raum steht. Mit solch einer Transaktion würde das Risiko einer Insolvenz gesenkt, zudem können sich die Aktionäre dann mit einer höheren Entschädigung für ihre erlittenen Verluste rechnen.
Soweit Sie eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, stellen wir gerne für Sie eine kostenfreie Deckungsanfrage. Bei weiteren Fragen zu einer kostenlosen individuellen Einschätzung Ihres Falles können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Dr. Roman Podhorsky
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Steinhoff International Holding N.V. – Verjährung der aktienrechtlichen Ansprüche erst Ende 2020

Erstellt am 05.02.2020

(12)

Die Anmeldung der Ansprüche von Aktionären auf kapitalmarktrechtlichen Schadensersatz im Musterverfahren nach dem Kapitalanlegermusterverfahrensgesetz (KapMuG) gegen den Steinhoff-Konzern war nur bis zum 05.02.2020 möglich. Neben dieser sogenannten Sammelklage ist eine Anmeldung der Ansprüche gegen die Steinhoff-Aktiengesellschaft im Wege der Individualklage noch bis Ende 2020 erfolgsversprechend.
Verjährung der Ansprüche erst zum 31.12.2020
Da die Verjährung der Ansprüche geschädigter Anleger erst zum 31.12.2020 greift, ist es noch möglich, durch Klageeinreichung am Landgericht Frankfurt a.M. eine Hemmung der Verjährung herbeizuführen. Es ist davon auszugehen, dass der zuständige Richter die Klage bis zur Entscheidung im Musterverfahren aussetzen wird. Im vergleichbaren Verfahren gegen die Volkswagen AG wurde dieser Weg auch gewählt.

Geschäftsführung deutet Vergleichsbereitschaft an
Nach dem derzeitigen Stand führt die Geschäftsführung der Steinhoff International Holdings mit den Musterklägern Vergleichsgespräche bzgl. einer gütlichen Einigung. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung von Ansprüchen, um auch in den Genuss einer möglichen Vergleichsregelung zu kommen. Die mündliche Verhandlung im Sammelverfahren wurden daher für Vergleichsgespräche ausgesetzt.
Umschuldung kommt voran
Ganz aktuelle Medienmeldungen deuten darauf hin, dass der Verkauf von werthaltigen Tochtergesellschaften des Konzerns vorankommt. Derzeit gibt es im Markt Spekulationen, dass ein Übernahmeangebot für die Pepco Group Europe für ca. 4,5 Mrd. Euro abgegeben wird, an der die Steinhoff-Holding eine wesentliche Beteilung hält. Ergänzend kommt hinzu, dass eine Übernahme des Matratzenherstellers Cofel (an dem Steinhoff zur Hälfte beteiligt ist) im Raum steht. Mit solch einer Transaktion würde das Risiko einer Insolvenz gesenkt, zudem können sich die Aktionäre dann mit einer höheren Entschädigung für ihre erlittenen Verluste rechnen.
Soweit Sie eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, stellen wir gerne für Sie eine kostenfreie Deckungsanfrage. Bei weiteren Fragen zu einer kostenlosen individuellen Einschätzung Ihres Falles können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Dr. Roman Podhorsky
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Dieser Text ist öffentlich zugänglich.

LG  gobe.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

#959, steuerlich top

 
06.02.20 12:39
oh ja. man darf davon ausgehen, dass steinhoff die nächsten jahre dank verlustvorträgen und anderen dinge kaum steuern zahlen muss und somit einiges der sonderausgaben wieder reinholt. und das dürfte eine beträchtliche summe sein.


ps, ein vergleichsbeispiel: die ubs hatte wegen bussen in den usa fast ein jahrzehnt lang keine steuern am hauptsitz schweiz gezahlt.  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@gobe

 
06.02.20 12:41
ja, das ist das Musterverfahren (TilP) in Deutschland.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

fuxa Screenshots vom Demodepot

3
06.02.20 12:41
Speziell für fuxa, mein Ausdruck des Demodepots.

Kannst dann sicher wieder behaupten, dass ich das zusammengebastelt habe.

Da hätte ich mir doch gleich 10000000 Stück einbuchen können, was will ich denn mit den lächerlichen 4000K.

Und jetzt soll Steini endlich steigen, oder müssen wir noch ein paar Jährchen warten.

fuxa, zeigst Du mir auch noch Dein Demodepot?

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1158226
Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

unglaublich

2
06.02.20 12:45
was habt ihr eigentlich an der Börse zu suchen ?? so etwas wie in 974 zu posten,
ist schon Dummheit in Vollendung. Sorry  

Seite: Übersicht ... 9187  9188  9190  9191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--