Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9073  9074  9076  9077  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.737.191 / Heute: 2.487
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#226851


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#226852

Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

bin mal gespannt,

2
01.02.20 00:27
Wer hier in 3-5 Jahren noch dabei ist...die meisten werden wohl bei 25 - 30 Cent schmeißen...(nach der leidenszeit auch nachvollziehbar) die ganz großen gewinne bzw %e kommen aber durch Geduld...

@mutti: die gläubiger sind für euch doch die schlausten und klügsten Köpfe...was wollte sie dann mit 50% mattress (+25% optional)??

Ich dachte du hast nur Streit mit MT, Was willst du hier...  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Mutti . . .

 
01.02.20 00:33
. . . geh' schlafen !

Du machst Dich lächerlich.
+ 14% das sagt der Markt, der bei Euch ja immer Recht hat .  Akzeptiert das jetzt auch.
Man muss/sollte halt auch mit Würde verlieren können, aber für widerwärtige, ehrlose Kreaturen ist "Würde" natürlich ein Fremdwort.
Mein Beileid !
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Funtrader

 
01.02.20 00:34
interessant finde ich zudem Equity-Plus von knapp 20%... 200mio USD in Q4, also 90mio euro für SNH. Aktiva-Plus..
Rechne mal aufs Jahr 2020 hoch. Gleichzeitig 250mio usd weniger Goodwill in Q4.

Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

Quartalszahlen im Vergleich, Anmerkungen und Frage

14
01.02.20 01:12
Hallo zusammen,
also wenn man sich mal den neuen vierteljährlichen Balance Sheet vom 31.1.2019 und vom 30.9.2019 vergleicht fällt folgendes auf:

Die Bilanzsumme ist von 2.434 Mio auf 2.187 Mio geschrumpft, also um ca. 280 Mio$. Aber dies liegt daran, weil man die immateriellen Güter und den Goodwill um gesamt 300 Mio reduziert hat, also immerhin um ca. 20% der gesamten Summe. Man hat also mal das übergeblähte Goodwill reduziert, eigentlich positiv.

Auf jeden Fall sind aber die Schulden von 1.310 Mio $ auf 860 Mio$ reduziert. Gleichzeitig ist das Eigenkapital von 1.124 Mio $ auf 1.327 Mio $ gestiegen. Das bemerkswerte hierbei ist, dass das Eigenkapital um 200 Mio $ gestiegen ist, obwohl man Goodwill und ca. um 300 Mio reduziert hat. Ohne diese Bereinigung wäre das Eigenkapital sogar bei ca. 1.630 Mio $.

Wobei ich die einzelnen Debt-Positionen nicht ganz verstehe aktuell. Ich frage mich insbesondere, was die Postionen
*Exit Term Loan Debt Finance Costs (272)* [im vorherigen war diese Position bereits mit (24) teilweise schon aufgeführt]
*Unfunded PIK Term Loan Discount Fees (157)
machen. Warum gibt es diese beiden und warum führen Sie zu dieser deutlichen Reduktion der Schulden? Ist das die Umwandlung von Kredit in Eigenkapital, wodurch die Kreditgeber Anteile an Steinhoff erhalten? Kann mir hier jemand Infos geben?

Die beiden Positionen wären nämlich zusammen (272  -24 + 157=) ca. 410 Mio $, im Vergleich dazu 300 Mio Reduktion Goodwill und co + Eigenkapitalerhöhung 200 Mio gibt zusammen 500 Mio $. Somit hätte der Laden ca. 90 Mio $ Kapital im Quartal aufgebaut (500 Mio  - 410 Mio = 90 Mio $).
Das wäre eigentlich eine ganz ordentliche Leistung. Aufs Jahr hochgerechnet sind das immerhin 360 Mio$

Mir ist beim bank balance aufgefallen, dass die operativen Ausgaben für Werbung, Miete usw. um ca. 10% reduziert wurden. Gleichzeitig sind aber auch die Einnahmen um knappe 10% reduziert, obwohl das aktuelle Quartal sogar das Weihnachtsquartal ist. So richtig viel kann man da halt nicht rauslesen.

Hat jemand von euch ne Meinung dazu?

Cheers poordad
Steinhoff International Holdings N.V. nikojay
nikojay:

Sehr

5
01.02.20 02:30
Gut das ich bei 5,3 cent alles verkauft habe. Den scheiss brauche ich nicht im depot
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

Dann gz

2
01.02.20 03:11
und tschüss. Musst dann ja auch hier nimmer schreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Nikojay

21
01.02.20 04:47
Da kann man Dir wirklich nur gratulieren ! Alles richtig gemacht ! Ich wart noch ein wenig und dann hau ich den Sondermüll bei spätestens 1,50 Euro auch raus. Bin dann zwar Millionär aber damit muss ich selbst klar kommen, da hilft mir niemand, wenn's so kommen würde …. Da ist man wirklich die ärmste und einsamste Sau. Aber dieses schwere Los werde ich mit Würde tragen. Ich schwör !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

und wir hängen jetzt bei 0,062 fest

6
01.02.20 05:48
Gut das du noch bei deinen 0,053 den Ausgang gefunden hast.
Respekt. Ich verneige mich.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

MF

5
01.02.20 06:44
Kein Grund zur Freude, der Goodwill ist bei 874 Mio immer noch extrem hoch auch wenn er verringert wurde, aber das mußte man auch da der Umsatz um 10% geschrumpft ist. Und das im Weihnachtsquartal!!! Amazon Black Friday und co lassen grüßen. Ich sagte ja ganz schlechtes Business! Selbst bei uns kommen täglich mehrere Matrazen online Anbieter im Fernsehen, in meinem Bekanntenkreis haben von 6 Leuten 5 ihre Matraze im Internet bestellt, voll zufrieden kommt kommt schön einfach mit der Post.

@poordad sieht nach Umwandlung aus von Krediten in EK, waren die 50% MF doch kein Geschenk ?

Wird ein Kunststück den Laden zu verkaufen, denn die H7 werden mit Sicherheit keine Teilhaber an einem Matrazen Laden über längere Zeit !

Um wieviel Uhr genau kamen die Zahlen ? Ich hoffte es ist etwas vom GP durchgesickert wegen dem kleinen plus, wäre mir lieber.  
Steinhoff International Holdings N.V. Weissvonnix
Weissvonnix:

Nikojay Echt schlau von dir

7
01.02.20 06:52
Leider werde ich wohl nicht mehr für 5,3 Cent hier raus kommen .
Ich gönne es dir aber von ganzem Herzen ohne neidisch zu sein .
Bist ein echt cooler Typ .
Wahrscheinlich warst Du auch der liebe Mensch der mir seine Aktien so billig angedreht hat .
Na ja wie dem auch sei , ich wünsche dir noch ein schönes Restleben mit meinem Geld .
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

@ H731400

6
01.02.20 06:59

Auch MF versendet nach online Bestellung.  


Mattress buying made easy with lowest price and comfort guarantee. Compare brands, costs & reviews. Buy online, at your local store or call 1-877-384-2903. Shop spring and memory foam mattresses and mattress sets from Simmons Beautyrest, Serta, Hampton & Rhodes and YuMe - in pillow top, plush ...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

zu Neid

3
01.02.20 07:02
Mißgunst und Schadenfreude Bin ich Gott sei Dank nicht veranlagt. Der einzige Mensch, Dem ich nichts Gutes gönne, Ist meine Schwägerin, Die ihren demenzkranken Vater abgezockt hat
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Snh

 
01.02.20 07:03
Das müsste doch mittlerweile auch schon bekannt sein
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@SNH

 
01.02.20 07:26
Du hast meinen Post leider nicht ansatzweise verstanden um was es geht. Und die anderen Kollegen auch nicht. Klar kann man bei MF auch online bestellen, ansonsten wäre der Laden ja noch im Mittelalter :-))
Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

Lecker

2
01.02.20 07:27
Online Matratzen. Die wurden dann schon mindestens 3x nach einer Woche Test und reinschwitzen wieder zurückgeschickt. Tolles Nachtlager!
Steinhoff International Holdings N.V. Basketballeki
Basketballeki:

Keiner versteht H7

13
01.02.20 07:46
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Weihnachtsgeschäft MF

10
01.02.20 08:10
In den USA/Kanada ist das Q4 nicht gerade der ideale Zeitpunkt, eine Matratze zu kaufen. In Nordamerika machen das die Leute meist eher im Frühjahr, weil die Hersteller dann mit neuen Entwicklungen auf den Markt kommen und ältere Modelle in den Sale gehen. Da gibt's für viele Dinge so kleine Traditionen. Es ist drüben gemeinhin ja so, daß Matratzen und Betten ein kleines Vermögen kosten. Dieser Billighype, der hierzulande getrieben wird, ist in Nordamerika nicht so angesagt. Die Schlafkultur ist da auch eine etwas andere.

Drüben -zumindest in Kanada ist das so- gehen die Leute in die Geschäfte und suchen sich die Matratzen und Betten vor Ort aus. Bestellen tun die das dann aber oft online, weil sie dann andere Rabatte kriegen, wenn es nicht eilt. Ich habe Leute gesehen, die sich vor Ort beraten ließen und dann direkt das Handy gezogen und online geordert haben.

Ein Marktvergleich zwischen drüben und hier ist nicht unbedingt realistisch, zumal man auch sagen muß, daß zwar viele Leute hier sowas inzwischen online kaufen, aber der hiesige Markt auch hohe Rücklaufquoten zu verzeichnen hat, also ein nicht unerheblicher Zweitverwertungsmarkt entsteht. Das ist drüben nicht so.

Insofern sollte man mal die nächsten Monate abwarten. Da sollte (und müßte) der Umsatz dann zulegen, sonst muß man das in der Tat mal hinterfragen.

Zahlen sowie Ergebnisse kann man immer bemängeln und meinen, es müsse besser laufen. Es gibt noch viel zu tun, das ist keine Frage, aber man erkennt, daß der Weg, den man für MF geplant und umgesetzt hat, richtig war. Auch der Laden muß erstmal ein bis zwei volle Jahre durchlaufen, um die Strategie zu härten. Da wird man auch noch justieren.

Ich habe Zeit und sehe mir das weiterhin von der Tribüne aus an.

Gleichwohl bin ich nicht sicher, ob das Kursniveau wieder mal die gleiche Nummer abzieht wie sonst auch. Die "Fach"presse hatte ja gestern abend keine Gelegenheit mehr, Negatives abzusondern. Wird noch kommen, irgendwas muß man ja immer zu mäkeln haben. Seid also nicht zu enttäuscht, wenn sich das zunächst wieder einpendelt.

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Experten

2
01.02.20 08:26
Jetzt sind die Experten unter uns gefragt die neutrale Meinung zum Bericht von Mattress Firm  haben :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Weihnachtsquartal

6
01.02.20 08:26
Ich verschenke zu Weihnachten auch immer Matratzen.

Sorry, aber das ist so ziemlich das letzte woran ich an Weihnachten denke.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Keiner versteht H7

3
01.02.20 08:28
wahrscheinlich nicht mal er selbst
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

Und das im Weihnachtsquartal

 
01.02.20 08:29
Matratzen ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Umsatzsteigerung

16
01.02.20 08:38
Danke Mückenspray ☺️. Dein Ansatz ist genau richtig. Es bringt nichts, den Umsatz aus Q1 mit dem aus Q4 zu vergleichen, was hier viele machen. Der einzige sinnvolle Vergleich ist Q1 19 zu Q1 20.

Q1 19: 615 Mio EUR ( siehe Q1 Report auf Steinhoffseite)
Q1 20: 750 Mio Euro (siehe gestrige Veröffentlichung; umgerechnet auf jetzigen Wechselkurs)
Q1 20 mit gleichem Wechselkurs wie Q1 19: 730 Mio EUR

Jetzt kann selber jeder entscheiden, ob es einen Umsatzrückgang oder Anstieg gab.


Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Na wollt schon sagen

 
01.02.20 08:40
Anstieg und man hat die Schulden reduziert.  

Seite: Übersicht ... 9073  9074  9076  9077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--