Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8928  8929  8931  8932  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.185 / Heute: 14.481
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

ListCo!

22
06.01.20 21:40
Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!

Das Dokument von Proty1 ist der Hammer. Bisher hat aber niemand Seite 7 mit Project Blue Buck kommentiert. Für mich klingt das so, als würde das weiterhin angestrebt. Zudem passt "ListCo" zu den innovativen Holding-Bezeichnungen im Rahmen der finanziellen Restrukturierung ;-)

Laut Präsentation ergibt sich in der ListCo, bestehend aus Steinhoffs afrikanischen Assets (primär Pepkor und ggf. einige Immobilien) sowie 22,73% von Shoprite ein Wert von 6,6 Mrd. €. Das ergibt sich aus 6,2 Mrd. Rand für 5,9% von ListCo.
Für 2450 Mio. Pepkor Shares (SNH Anteil) und den Shoprite-Anteil komme ich auf etwa 3,8 Mrd. € Kurswert. Da ist also noch ein entsprechendes Delta zu den 6,6 Mrd. € gegeben.

Weiter besitzt Steinhoff am Ende 57,2% an dieser ListCo, kann somit die Afrika-Assets weiterhin vollkonsolidieren,  verliert aber rechnerisch 43,8% von den 2450 Pepkor Shares. Das wären ca. 1070 Mio. Shares von Pepkor oder ein Gegenwert von ca. 1,2 Mrd. €.
Netto kommen allerdings 57,2% von 22,73% von Shoprite hinzu, das sind grob 580 Mio. €.
Heraus kommt hierbei ein Delta von 620 Mio. € was verdächtig in der Größenordnung der für das Global Peace genannten Summe liegt.

Der Titan-Anteil an ListCo mit 12,9% wäre 850 Mio. wert, wobei der eingebrachte Shoprite-Teil ursprünglich 1 Mrd. € Wert wäre. Schießt Wiese hier 150 Mio. € an Wert zu?

Ist das Projekt Blue Buck weiterhin in Planung und der mögliche Schlüssel zur Auflösung der Klagen?
Wir erinnern uns auch, dass in den Finanzberichten von Steinhoff über Titan von einem "regulatory approval" bzgl. Rückzahlung der ausstehenden Loans die Rede war...

Dirty, Mysterio, Shopping... was meint ihr Spürnasen dazu? ;-)






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Weisser Ritter

 
06.01.20 22:04
Kannst meine paar Steinis haben.  Nur 2000 Euro pro Kilo.  Bitte nur PN.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Bremerberg

 
06.01.20 22:06
Wiese schließe ich zu 95% aus, 1. hat er gar nicht mehr soviel 2. wird er gelernt haben was Risiko Diversifizierung heißt :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. nanny1
nanny1:

Es sind doch nur 200 Mio. Marktwert

 
06.01.20 22:12
Und man muss keinen Cent/Aktie ausschütten, oder doch? Wenn man 1 Mio. ausschüttet, kann sich der ein oder andere zumindest ein Snickers kaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223230

Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

@Romeo

2
06.01.20 22:31
"zur Eurem"

Was ein Lappen der Typ. Viel Spass beim Arbeiten in den nächsten 45 Jahren. Hoffe man braucht auch in Zukunft noch Regalauffüller und Gabelstaplerfahrer.

Hast heute wohl die 62 Stk auf TG verkauft :-)

Oder ist das Weihnachts-H4 schon anderweitig angelegt?

Time will tell the story
BT
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

White Knight

 
06.01.20 22:36

Eigentlich ist es doch völlig egal wer oder was es ist.
Hauptsache es wird bezahlt . . . am besten quickly.
Sonst haben wir bald ein Tagesvolumen wie bei einer Würstchenbude.
Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

Börsenticker

 
06.01.20 22:40
du hast BUS Fahrer vergessen
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

Steinhoff Investor Relations

 
06.01.20 22:43
Ich habe IR gebeten, sich bezüglich der Themen Klagen und das verkaufte Australien-Geschäft (welche ein paar Wochen nach dem Verkauf Insolvenz angemeldet hat) zu äußern. Hier ist die Antwort, welche ich erhalten habe.

Zitat:
"Hi xxx

Thank you for your email and suggestions – they have been noted.



Regarding your reference to rumours:

   On 8 November we stated  “Given the complexity of the Steinhoff litigation landscape there can be no certainty that resolution of the disputes can be achieved prior to a final determination by the relevant Courts but the Litigation Working Group continues to explore the possibility of finding an acceptable solution to the current disputes.”
   We cannot comment on the Australian business that has been sold.

We will continue to update the market as and when there is new information to share. "

Der erste Satz bezieht sich auf meinen Hinweis, dass es ist noch viel Zeit bis zum Nächsten Update Ende Februar bleibt und Steinhoff sich bei Investoren beliebter machen könnte wenn es ein freiwilliges Zwischenupdate machen würde. Es wäre echt nett wenn da was kommen würde. Macht das Halten erträglicher. Bisher ist aber alles beim alten.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Romeo237

2
06.01.20 22:46
Du machst hier regelmäßig mit provozierenden Postings auf,
was bringt es dir persönlich, wo liegt hier deine Genugtuung?

Ist es wirklich ein erwachsenes Handeln so etwas unnötiges
wie sinnloses zu tun?

Denk mal darüber nach!
Schadenfreude ist ein ganz ekelhafter Charakterzug....und
hier ist das letze Wort noch lange nicht gesprochen!
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Romeo ist

3
06.01.20 22:49
halt ein Unfallgaffer
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

@BT

2
06.01.20 22:56
Steinhoff ist aber kein Unfall!!! 😉
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Himself.. Wäre eine Option ?

 
06.01.20 23:00
Warum ?

- Wiese hat wieder Geld
www.businessinsider.co.za/christo-wiese-collar-2019-12

- Wiese wollte schon immer den Merger mit Steinhoff

- Wiese wurde bei Shoprite rausgemobbt.

Quasi die Rache des kleinen Mannes.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Seite 7..unten

2
06.01.20 23:20
"PIC Listed has already signed an Option Agreement in this regard."

Klingt jetzt schon Recht fortgeschritten.

Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@shoppinggui

 
06.01.20 23:28
betrifft m.E. nur die ListCo. Kein Zusammenhang mit dem Global Settlement
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Jep,

2
06.01.20 23:31
der letzte Satz dazu ist mir auch ins Auge gesprungen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch andere Beklagten Assets in die ListCo einbringen (Gesamtwert 6,6 Mrd. €!) und wie in der Präsentation geschrieben davon Anteile an die JSE gebracht werden. Der Erlös oder ein Teilerlös ist dann für die Begleichung der Zahlungen an die Kläger zu verwenden. Damit ist auch der Punkt "equity issuance" abgehakt, welcher in diesem Zusammenhang genannt wird. Defakto wiürde aber kein direkter Anteil von Pepkor verkauft werden, sondern eine Holding dazwischengeschaltet und diese an die Börse gebracht werden.

Eine geniale Lösung, wenn alle mitspielen!
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Steinhoff liegt künstlich

4
06.01.20 23:35
Beatmet auf der Intensivstation  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Der GP wird nirgends mehr erwähnt..

 
06.01.20 23:35
Wäre aber für alle weiteren Schritte zwingend.

Daher scheint der GP wohl schon länger fix zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

ListCo..

 
06.01.20 23:38
Die Idee erwähnte ich ja bereits, dass z.B. die Schadenszahlungen direkt als Invest wieder zurückfließen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223245

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Entschädigung PIC

10
07.01.20 00:22
Dieser Satz ist noch aufschlussreich:
PIC Listed will convert its 5.3% equity stake in Shoprite to a 6.1% shareholding in ListCo.

Da ListCo deutlich mehr Wert ist, gewinnt PIC damit ca. 160-170 Mio. €, das entspricht ca. 0,37€ Entschädigung pro gehaltener SNH Aktie (bei 10% Shareholding). Ich meine aber, dass es im Dezember 2017 sogar 12% Shareholding waren, das wären gut 0,30€ und aus meiner Sicht ein durchaus realistischer Entschädigungbetrag...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223247

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ja Frank, stimmt...

7
07.01.20 07:21
...bei 300 Neueröffnungen pro Jahr werden wohl mind. 5% davon nicht wie gewünscht laufen....Steinhoff hat aus MF gelernt und eröffnet daher nicht eine Hausnummer weiter noch einen Laden sondern klappt die Regale zusammen und  schließt den Laden einfach...Anstatt aufwändigen Standortanalysen öffnet Pepco derzeit massig Läden und mustert nach einem vertretbaren Zeitraum die nicht gut laufenden Geschäfte aus...so und nicht anders soll es laufen...
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Queen

 
07.01.20 07:39
... mit dem GP gebe ich dir recht. Man wird wohl aber noch eine Weile mit dem Papierzeug, Termine bei Anwälten, Notaren etc. zutun haben. Das ist nicht von heute auf morgen gemacht. Wenn aber unsere gestrige Information so etwas wie eine Insiderinformation darstellen könnte, wäre man evt. zu einer Wasserstandsmeldung genötigt. Einen grünen Tag wünscht Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Queen

 
07.01.20 07:43
aufgrund der Tilp Aussagen sollte das Thema Ende Jan. duch sein, da man 90 Tage Einspruchsfrist in der Regel hat wie bei Ahold, würde es auch passen mit den Zahlen Ende April.....

Seite: Übersicht ... 8928  8929  8931  8932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--