Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8919  8920  8922  8923  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.743.676 / Heute: 8.972
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

woher kommen eigentlich die hohen schulden?

 
05.01.20 14:21
Waren die rein für die Käufe von matress etc... Oder waren die für den cashpool?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

2021

5
05.01.20 14:23
Ende 2021 wird es hier zwei Optionen geben:

1. Durch Disposals (Osteuropa IPO und Co.) wurde so viel Geld generiert dass die Schulden auf einem tragfähigen Maß sind (und das bedeutet NICHT dass Steinhoff keine Schulden hat)

2. Die Gläubiger stimmen einem Schuldenschnitt zu; es wird oft übersehen, dass die Buchwerte der Schulden bei Steinhoff nicht dem entsprechen für was die HFs die Schulden gekauft haben (ich vermute die haben irgendwo zwischen 40-60 Cent pro Euro gezahlt).

Ich vermute wir werden am Ende eine Mischung sehen. Es bleibt im Wesentlichen Südafrika stehen (bedingt durch die politische Komponente in Südafrika; da gibt es Spieler an denen sich auch die HFs die Finger verbrennen können. Der Rest wird verkauft).

Übrig bleibt eine Steinhoff Holding die durchgerechnet ca. 40-70 Cent Wert ist (anteilige Südafrika Beteiligung).

Die HFs machen damit einen guten Schnitt, will nicht wissen was die in dem Szenario für einen IRR haben, der muss brutal sein. Die Aktionäre die bis dahin drin geblieben sind kommen halbwegs mit einem blauen Auge davon. Ggf. zieht man nochmal eine KE durch wodurch nochmal verwässert wird.

Eine komplette Enteignung sehe ich durch die politische Komponente nicht. Das verstehen die meisten Tiefflieger hier eh nicht. Aber das dauert noch 2 Jahre hier. Und bis dahin startet hier gar nichts.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

forderungen

 
05.01.20 14:24
Weiss jemand gibt es eigentlich von cashpool Forderungen von steinhoff an die Töchter? Würden die abgeschrieben bzw. Wie hoch waren die? Gibt's hier noch die Möglichkeit dass vielleicht ein größerer Teil von den Töchtern umgeschuldet wird.. Dann hätten wir die Schulden nicht mehr direkt sondern in den Töchtern und die auch nicht mehr zu 100%...  
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@Lazo, absolut

 
05.01.20 14:27
d'accord, Diskussion ist ja auch wertvoll. Vielleicht ist ja unser Kurs auch ganz konkret dem geschuldet, Insoniveau also und weniger vermeintlichem market making.  
Steinhoff International Holdings N.V. Trader93
Trader93:

Zukunft

 
05.01.20 14:46
die letzten 2 Jahre waren mit unserem Investment in Steinhoff sehr lehrreich. Wir sollten es nicht nur negativ sehen und froh sein, das wir sowas mal mitgemacht haben.
Viele Erfahrungen werden uns in Zukunft sehr nützlich sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Pepkor EL

2
05.01.20 14:48

heute Pepco Group hatte lt. 2018-er Report von SIHNV vom 18.06.2018 folgende Werte:

Revenue: 3,049 Mrd €

EBITDA: 243 Mio €

Op. Profit: 185 Mio €


PEL hatte in seinem später, am 07.10.2019 auf CH erschienenen Jahresabschluss für 2018 folgende Werte:

Revenue: 3,0558 Mrd €

EBITDA: 269,4 Mio €

Op. Profit: 204,334 Mio €


Wo liegt der Unterschied? ;-)

PEPCO GROUP LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

EBIT

 
05.01.20 14:53
Mich würde trotzdem interessieren wenn hier einer eine Rechnung hat wie SH das EBIT steigern kann.

@Drity Jack gute Frage :-) 20Milli mehr
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Stiftungen, die uns verklagen..

 
05.01.20 14:57
- Stichting Steinhoff Investor Losses
- Stichting Steinhoff International Compensation Claims

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Gläubiger

 
05.01.20 15:24
Sind über den Tisch gezogen worden?.....hä??
Steinhoff International Holdings N.V. Snyderright
Snyderright:

@MC News

 
05.01.20 15:35
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
05.01.20 15:39
Unter Schedule 2 des English Security Agreements
beta.companieshouse.gov.uk/company/...MBb5mrzd94gKJhtXY-AJirQ
findest du die gesicherten Forderungen der dort genannten Tochterunternehmen, die über Steenbok Newco 6A an die LuxFinco 2 zur Verrechnung mit den externen Forderungen laufen.

Dabei bezahlt jedes Tochterunternehmen die dort aufgeführte Summe, steht unter 2.1 (a) des ESA.

Diese Forderungen dürften auf dem eingefrorenen Cashpooling Anfang 2018 basieren.
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Moderatoren: User Mr News

21
05.01.20 15:42
An das Moderatoren Team ..

könnt ihr in 2020 bitte endlich mal richtig und fair durchgreifen und solche User sperren die hier nur Müll erzählen und versuchen Dinge so faktisch falsch darzustellen wie in den beiden obigen Posts.

Der User vermittelt Katastrophe aber keine reale Fakten.

Somit wird jeder neue User der sich nicht auskennt hier geblendet und verliert ggf. Viel Geld.

Wer das auch so sieht kann sich ja anschließen.
Danke  
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Steinhoff

 
05.01.20 15:51
Wann wird den mit der Beilegung der Klagen gerechnet??
Steinhoff International Holdings N.V. daizz9
daizz9:

@mrs.buhhhs

2
05.01.20 16:20
Wer bei steinhoff von Kapitalerhöhung spricht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren  
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@ mr.news

2
05.01.20 16:20
Ja Du bist toll und der Beste.
Auf und Tschüss  
Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

alpharider

 
05.01.20 16:21
„Eine komplette Enteignung­ sehe ich durch die politische­ Komponente­ nicht. Das verstehen die meisten Tieffliege­r hier eh nicht. Aber das dauert noch 2 Jahre hier. Und bis dahin startet hier gar nichts.“

Meine Meinung, gut zusammengefasst, das Wort zum Sonntag.

Weiterhin viel Geduld, liebe Freunde.
Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

Mmmh

 
05.01.20 16:23
mr.news Profil: Online-Gamer der seiner Freundin Handtaschen von seinen Börsen-Erfolgen kauft?
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Das wird immer irrer hier . .

5
05.01.20 16:24
. . zuerst die heiße Luft mit der Stiftung und nun wieder die Untergangspropheten mit Milchmädchen-Rechnungen.

Auf, ab, auf, ab . . . . wie in einer Klappsmühle.

Was ich aber nie verstehen werde, sind die Typen, die hier nur Negatives behaupten und unsubstantiiert Unsicherheit verbreiten wollen.

Das ist nicht normal, dass solche Leute soviel Zeit dafür aufwenden.
Sie bräuchten, glaube ich, dringend eine medizinische Behandlung, sonst wird das immer noch schlimmer.




Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Steenbok und alpharider

3
05.01.20 16:31

OK, dann wartet halt zwei Jahre.
Das ist ja kein Problem, aber was wollt ihr dann jetzt schon hier ? ?

Ist es die ANGST, dass es schon nächste Woche los gehen könnte ?

Wartet und gut ist es.
Das ist doch nicht so schwer.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Fuchs

2
05.01.20 16:49
„Ist es die ANGST, dass es schon nächste Woche los gehen könnte ?“

Da ich mehr Anteile an Steinhoff habe als die meisten hier im Forum, kann man bei mir sicherlich nicht von Angst sprechen ... ;-)

Ich beschäftige mich mit meinen Investments dauerhaft und intensiv, und hier geht nächste Woche gar nichts los. So viel ist sicher.

Selbst wenn wir irgendwann die nächsten Monate eine Einigung mit den Klägern haben. Was glaubt ihr denn was dann passiert? Dann geht es hier 20-30% hoch, das wars. Dafür bin ich hier aber nicht drin.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

danke dirty...

 
05.01.20 16:50
.. Für den Link...

Diese ganzen Forderungen sind ja in diverse newcos etc. Übertragen worden... Sind das die die an die Gläubiger übertragen wurden und daher nicht in unserer Bilanz?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
05.01.20 16:52
Ergänzung zu #223216

Dieses Agreement bezieht sich nur auf die SEAG, die SFHG verfügt über ein eigenes Agreement, dort ist eine so detaillierte Aufstellung der Forderungen bisher nicht erschienen. Die Garanten für die SFHG sind ja auch SIHPL für den überwiegenden Teil der 21/22 Bonds und die SIHNV für den Rest und die 23-er Bonds.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223023

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Hey Alpha,

 
05.01.20 16:56
willst Du Deine Shares verwetten, dass wir dann nicht mehr als 0,07 sehen bei GP?  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Coppi warum sollte ich das tun?

 
05.01.20 16:58

Seite: Übersicht ... 8919  8920  8922  8923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--