Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8544  8545  8547  8548  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.737.772 / Heute: 3.068
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Jetzt

3
08.11.19 20:38
habe ich es. Raus aus dem S DAX ...Schnell noch Einigung mit den Klägern außer Wiese...Danach ...Wiese sammelt den ganzen Mist von den ETFs zu 0.05 EUR auf und stehe da ..Wem gehört dann Mehrheitlich die Kiste..?
Wiese zieht seine Klage zurück und schon ist er wieder bei den Leut, wie man bei uns sagt.
Wiese ist gerettet, Steinhoff auch da locker umgeschuldet wird. Die Gläubiger bekommen ihr Geld und die Aktionäre, wenn noch dabei, sind auch glücklich...und alles vor Weihnachten wäre die Wucht..
Long und glaubt den Mist von mir nicht auch wenn es schön wäre..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Josemir:

 
08.11.19 20:53
Jetzt weiß ich nicht wie ich dein Post bewerten soll!!

Mit gut analysiert ?

Mit interessant ?

Mit witzig ?

Schönes Wochenende allen longies
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Dat is alles eine Frage der Perspektive...

12
08.11.19 21:19
Moin Ladies

...yo, im Grunde gibt es seit einigen Wochen / derzeit nichts wirklich Neues zu diskutieren, alles geht seinen Gang, still ruht der See...

...und dennoch herrscht -je länger der oben skizzierte Zustand / die Lage anhält- eine immer größere Unruhe hier im Board vor, wobei es mir so vorkommt, als ob jene Kollegen welche (sagen wir mal vor einem Jahr) giga- / ultra- / mega- bzw. sonstwie (Kruppstahl-) long waren (und noch sind ?!?) sich derzeit am häufigsten über

die Kläger
„mangelhafte“ Kommunikation (seitens SH)
die Dauer des Procederes bzw. derer sowie
(logo) das Management (hier in verschiedenen Variationen: unfähig, völlig unfähig etc.)
last but not least, den Aktienkurs

beschweren. Yo, so kommt mir dies vor - auch wenn ich in den letzten Wochen nicht jeden Tag alles hier im Board (nach-)gelesen habe, da ich („unglücklicherweise“) auch noch ein Leben ohne SH (= Beruf, Familie & Freunde, das eine oder andere Hobby usw.) habe, zudem kann es auch ganz angenehm sein, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, besonders dann, wenn klar ist, dass gewisse Unterfangen / Themenbereiche / Problemfelder schlicht und einfach eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, um selbige einer Lösung zuzuführen.

Yo, dahingehend will ich auf die obigen Punkte nicht näher eingehen, dies wäre (aus meiner Perspektive heraus) schlicht Zeitverschwendung, ich will meinen Blick auf jene noch anstehenden bzw. ausstehenden Events richten, und hier kommen mir

(1.) Infos zu Vergleichsverhandlungen bzw. -im günstigsten Falle- zu einem Vergleich
(2.) Infos zu den Umschuldungsvorhaben, im Zuge dessen
(3.) Infos zu etwaigen (Teil-)Börsengängen sowie
(4.) Infos zu dem Ausgang der CVA's
(5.) (logo) die 19er Bilanz nebst

(6.) der HV am 12.11.

in den Sinn. Der Witz ist, zu den oben benannten Punkten 1 – 5 muss inhaltlich eigentlich nicht viel kommentiert werden, da beispielsweise die Punkte 1 – 4 a) voneinander (aus meiner Sicht) abhängig sind & zudem b) hier der vollständige Einblick in die jeweiligen Unterlagen & „Wasserstände“ fehlt, dahingehend droht hier schnell ein „Abgleiten“ in (zum Teil) halt- und substanzlose Spekulationen.

Ein gutes Beispiel hierfür sind z.B. die CVA's: irgendwie scheint es auf den ersten Blick, als ob die beiden Schuldenkübel in den CVA's am Ende mit mehr (!) Schulden aus der Nummer rauskommen als sie zuvor hatten – dat passt einfach (von der Logik her) nicht, die CVA's sind zur Sanierung der Kandidaten initiiert worden – im Rahmen der in England diesbezüglich geltenden Gesetze / Rechtsprechung, dies allein sei als Beispiel angeführt.

Die 19er Bilanz kommt ende April nächsten Jahres & -wie soll es auch anders sein- bis dahin bleibt einem nur der Versuch der Herleitung etwaiger Kenngrößen / Kennzahlen, oder einfach nur Geduld bis zur Veröffentlichung derer – dann gibt es Fakten en masse...

Die anstehende HV am 12.11. hingegen kann durchaus kommentiert werden, allerdings „erschreckend“ nüchtern: neue WP's, ein weiterer Schritt in Richtung „Normalität“ - verdammt, dies ist ja geradezu langweilig & unspektakulär...   ;-)

Mein Fazit:

Mir erschließt sich nicht, weshalb einige Kollegen in einen Langstreckenflug investiert haben & sich nun beschweren, dass die Kiste mehr Zeit als ein paar Wochen in Anspruch nimmt – immerhin haben die Gläubiger SH drei (!) Jahre Zeit eingeräumt, einen Weg aus dem Minenfeld zu finden – dahingehend kann ich so manchen Comment hier nicht so wirklich nachvollziehen, da die Ungeduld der Vater so mancher Zeilen hier im Board zu sein scheint, gleiches gilt auch für „fehlende“ Infos zu a) Vergleichsverhandlungen sowie b) Umschuldungsbestrebungen – auch hier gilt es den Dingen jene Zeit zuzugestehen, welche sie letztlich benötigen werden...

Die Königsdisziplin am Markt ist eben die Geduld.

So, nachdem sich mein Posting nun eher nach „User- bzw. Kollegenschelte“ anhört, will ich (quasi präventiv prophylaktisch) anmerken, dass dies (von meiner Seite aus) nicht der beabsichtigt ist – man möge diese Zeilen eher als Erinnerung daran verstehen, dass ein Longterm- Investment eben ein Longterm- Investment ist – auch wenn es mental durchaus anstrengend sein kann...      

…jedoch habe ich eine gute Nachricht (etwas Süßes) in petto: alle vorgenannten, ausstehenden Info's werden in diesem Geschäftsjahr (höchstwahrscheinlich, lol) nachgereicht werden...

...jedoch ist es natürlich auch so (jetzt kommt etwas Saures), dass (sofern die Nummer hier gut ausgeht, dat steht so noch nicht fest, einfach nur der Vollständigkeit halber angemerkt) SH ein quasi völlig neues Unternehmen sein wird – allerdings benötigt selbiges zur Entfaltung (& zur Gewinnmaximierung des geneigten (frühen) Investors) eben noch mehr Zeit...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich -wie immer- eine gute Zeit @ all
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@PrivateBrocker

3
08.11.19 21:26
kurze Anmerkungen zu deinem Post:
Danke dafür, aber leider hast du etwas zuviel Restlebenszeit für einige ungeduldige Menschen vergeudet denen selbst 24 Stunden zu langsam vorbei gehen.
Könnte mir gut vorstellen dass die auch nur Uhren mit amerikanischer Zeitangabe besitzen damit der Tag schneller vorbei ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

SDax

12
08.11.19 21:30
Ich kenne nur 2 ETF mit Thema SDAX. Wenn die ihre ca.8-9 Mio Shares auf den Markt werfen dürften kaum SL‘s gerissen werden. Die meisten ETF mit SH setzen auf Emerging Markets, hat also nix mit SDAX zu tun.
Übrigens würden dann MicroCap ETF einsammeln.
Thema Ungeduld: Im LUA Mitte 2018 stand etwas von 31.12.2021!
Nun muss man dann auch so fair sein, dem Board freie Hand bis dahin zu geben.
Informationen gibt es genug und Updates on Progress immer dann wenn man auch etwas mitzuteilen hat ohne dabei Gefahr zu laufen in laufenden Verhandlungen dadurch Nachteile zu erleiden.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Tja der Chart unverändert

 
08.11.19 21:31
Wir schaffen es nicht weiter über die EMA/SMA 50 nur unser Management kann die Erlösung bringen.
Gapclose 0,054€ kann noch geschlossen werden soweit ist  es nicht mehr. Solange nicht das Management   klare News raus bringen, dümpeln wir weiter im Niemandsland.

Chart im 4H abgebildet. Kurzfristige Überschreitungen der EMA/SMA 50 werden sofort verkauft. Trend weiterhin im Abwärtstrend gefangen. Leider weiterhin warten :/
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1143507
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

SDAX

 
08.11.19 21:50
Dirty hat Recht. Mea culpa!
Ausgehend von den 2 existierenden Comstage ETFs auf den SDAX wären es weniger als 1Mio Aktien, die frei werden würden.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Manro

 
08.11.19 21:53
Jetzt echt?
Im 4 Std Modus einen Gap Close oder offenen Gap zu iniziieren. Also jetzt beleidigst du die Charttechnik.
Aber gut. Wenn du darauf jetzt pedierst, dann tu das auch beim 1 Std. , 30 min, bis hin zum Minuten Zeitfenster.
Übertreibs nicht. Min Tageschart, max monatschart.
Nice Weekend.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Extra nur für dich mein süßer Wall :)

 
08.11.19 21:57
1W.
Momentan keine Tendenz nur Abwärts. Kleine Bodenbildung im M5 bzw. M1 zu erkennen.
Aber bei SH glaube ich an keinen normalen Ausbruch falls die Einigung kommt bzw. die Umschuldung danach mit erträglichen Zinsen.
Daher nur ein Bild mehr nicht. Jeden seins

MfG Manro
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1143511
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Frage

 
08.11.19 22:02
an IR, ob der Aktienkurs nicht ein wenig zu niedrig ist, um eine Kapitalmassnahme durchzuführen, kam als Antwort:

Hi Jan
It is just one of the options being considered.

Regards
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

RDA

 
08.11.19 22:08
Ich glaube fast, das heutige Update wurde veröffentlicht, weil ich das IR seit Wochen täglich mehrmals damit genervt habe ;-)

Finde unser Manahament gut, es wird alles Punkt für Punkt abgearbeitet. Alleine das ganze CVA ist super umgesetzt! Hut ab! Chapeau!  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Kurz und bündig

25
08.11.19 22:17
Hallo zusammen,

kurz und bündig, habe aktuell wenig Zeit und bin aktuell eher genervt vom rumgejammere hier im Forum.

Zur News von heute und was man daraus ableiten darf:

1. Insolvenz ist weiterhin nicht das angestrebte Ziel, auch nicht von den Gläubigern die hier schon seit geraumer Zeit der Chef im Ring sind.
2. Leere Hülle? Oho, oho das ist eine These für den PO, die International Holding spielt weiterhin eine gewichtige Rolle, ansonsten bräuchte man auch nicht weiter in die Struktur investieren, was man ja nun auch eindeutig herauslesen konnte.
3. Nochmalige Bestätigung das es bei der außerordentlichen HV tatsächlich lediglich um die Wahl des WP geht, also nix mit der bösen, bösen Überraschung.
4. Klare Ansage an die Kläger, entweder den von Seiten der Gläubiger abgesegneten Bumsvergleich bis zum 30.11 annehmen oder übergehend zur Alternative 1 noch einen abgeschwächten Vergleich innerhalb eines Verlängerungszeitraums von 2 Monaten (Stichtag dann 31.01) annehmen oder es gibt über zur Alternative 2 und somit zum Punkt wo SH sich halt vor Gericht verteidigt und sich der ganze Müll über Jahre hinzieht und die Kläger zwar irgendwann Recht zugesprochen aber halt keine Kohle mehr bekommen.
5. Thema KE, nicht immer in die kleine dünne Hose scheißen, LDP hat vor kurzem noch gesagt das bis einschließlich 2021 keine KE Maßnahmen angedacht sind.

Dago, Thema Anfechtung, dies hätte alles vor in Kraft treten der CVA Verfahren erfolgen müssen, daher wie bereits gesagt der einzig wirklich schlaue Rechtsbesteistand sitz auf Seiten von Seifert, die Gläubiger sind abgesichert und das Konstrukt ist nicht mehr zu attackieren, wir bewegen uns hier nach GB Recht, Gläubiger first und fertig.

Huey, kurz und bündig, die Nummer mit der Bafin ist so richtig pfiffig, damit kannste Dir auch so richtig in deine eigenes Knie schießen mein Freund, denk mal drüber nach.

Be good, be smart & of Course be hard. ;-)

Cheers & Happy Weekend.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Fakten aus den News

19
09.11.19 00:09
Da in Kürze das EGM ansteht, war ein Informationsupdate sicher angemessen. Wichtiger ist aber der Fingerzeig, welcher zwischen den Zeilen steht.

Meine TOP3:

> Equity issuance als Option: Mit keinem Wort ist beschrieben, dass dies auf Ebene der Mutterholding stattfinden soll. PEPCO Group oder Pepkor Holdings (siehe auch CVA Docs) wären denkbar, um Geld einzusammeln.
> Verweis auf Counter Claims: Tja, welche Klage(n) könnte das betreffen? Vielleicht Wiese, Seifert, Naidoo... Wenn es Optionen dafür gibt, wird SNH diese bis ins kleinste Detail analysiert haben.
> Deutlicher Verweis auf "early resolution" und "permitted settlement" --> Das ist eine klare Aufforderung an die Kläger; bei Verweigerung oder Verzögerung wird sicher weniger bis nix angeboten

Wer will nun noch jammern?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#213639

Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Showdown

 
09.11.19 08:40
Moin,... läuft alles auf einen ersten Showdown im November/ oder einen zweiten im Januar hinaus.

Wie wir leider Wissen, sind Termine hier auch gerne mal flexibel gehandhabt worden.

Hatte der Wiese nicht auch noch einen Kredit sozusagen bei „uns“?

Die Fälligkeit könnte doch rein zufällig mit einem der beiden Termine verbunden worden sein.

Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Tate..

5
09.11.19 08:47
...so lange, wie du schon hier bist, bist du eine reine Luftnummer!

Tut mir leid, ist aber die Wahrheit!
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Danke kein Problem.

 
09.11.19 08:54
Hast du hier auch irgendwann mal angefangen, oder bist du quasi seit der Geburt dabei? Ansonsten keine Antwort mehr zu Themen die nichts zur Sache beitragen.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Tate?

6
09.11.19 09:20
Das war der Typ, der behauptet hat 2 Mio Aktien in Frankfurt gekauft zu haben.
An einem Tag, an dem gerade mal 500k in Fra gehandelt wurden.

Es gibt hier soviele Lügner, Manipulatoren uns Wichtigmachen.
Ein Armutszeugnis für Arriva, denn sojemand hat in einem Aktienforum rein garnichts verloren!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

SDAX Rauswurf

 
09.11.19 09:21
Nach 31 Jahren DAX Zugehörigkeit wurde am 4.9.19 bekanntgegeben, dass Thyssenkrupp dem DAX Adios sagen darf. Seitdem ist die Aktie um 28% gestiegen. Erleichterung Rally auch bei SNH und SDAX Rauswurf?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Deloitte

 
09.11.19 09:25
Inwieweit wäre da prozentual eine Mitschuld zuZurechnen?
Da ist nichts bekannt, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

No Capital

 
09.11.19 09:38
habe Sorry zusagen, einen Anfängerfehler gemacht. Habe auf einen Post geantwortet, der für mich nicht bestimmt war. Deine Nachricht kam halt direkt nach meiner. Zitti
Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

Kommentar Hrn. Sarel Oberholster SeekingAlpha

6
09.11.19 10:58
Für Interessierte: Neuestes Kommentar von Hrn. Oberholster zum Update, interessant - er bleibt weiterhin der Ansicht dass es um den 20./21.11. etwas geben wird. Wäre interessant was er von der möglichen Ausgabe neuer Aktien hält - @H7 standest du nicht mal in Kontakt mit Hrn. Oberholster oder war das jemand anderer?

"It is a positive update BFY. I do think that the market has overplayed the litigation issues. It will be a slow and difficult process but it will be a background process and is not life threatening to SNH, if managed as Du Preez is clearly advocating. At worst it can be kicked down the road for a very long time. I'm also awaiting a positive profit update which I expect around 20/21 Nov 2019 which will give us an idea of operating performance. I am still positive about SNH, its ability to survive and recover, its ability to manage its litigation and its ability to manage and resolve its debt issues. It is still a contrarian view given the weak share price and lack of investor interest but all of that can change with continued "good news" and management updates which continues to demonstrate that they are in control."
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Roman94

 
09.11.19 11:24

Wo kann ich den Kommentar von Sarel Oberholster  lesen ? Hast du ein Link dazu



PS : In der News von gestern stand laut Übersetzung

einschließlich einer möglichen Börsennotierung. Dieser Prozess befindet sich noch in einem frühen Stadium und es wurde zu diesem Zeitpunkt noch keine endgültige Entscheidung in Bezug auf eine bestimmte Vorgehensweise getroffen. www.pepcogroup.eu/

Das heisst für mich der Börsengang ist fast sicher aber man ist sich noch nicht über die Vorgehensweise sicher.

Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

Link

 
09.11.19 11:28
Sorry, hier natürlich die Quelle zu seinem Kommentar: seekingalpha.com/author/sarel-oberholster/comments
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Roman, die Klagen- und Finanzierungsprobleme

 
09.11.19 12:50
schätzt der Kommentator bei Oberholster gut ein. Die Klageprobleme - meint er - seien übertrieben.
Kürzerfristig ist das Problem Finanzierungsproblem zu lösen. Offensichtlich gibt es nicht genügend Sicherheiten, sonst würden die Zinsen fallen.  Den Klägern kann Steinhoff keine Fristen setzen (guni hatte da gestern entgegen der Mehrheit hier völlig recht). Kurzfristig ist hier ein "global Settlement" unwahrscheinlich. Ich stelle mir vor, ich wäre nicht nur ein kleiner sondern ein großer Zocker:
Mit den Klägern im Genick und seien die Klagen noch so wage, würde ich keine großen Summen riskieren.  Steinhoff bleibt also noch eine ganze Weile spannend.  

Seite: Übersicht ... 8544  8545  8547  8548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--