Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8409  8410  8412  8413  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.753.938 / Heute: 19.234
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff International Holdings N.V.

5
10.10.19 15:19
Noch mal in Erinnerung bringen, auch in Bezug
auf unser Tafelsilber und ehemaliges Tafelsilber.

Business Maverick
Steinhoff still alive and kicking
By Sasha Planting• 30 August 2019

Der umkämpfte Haushaltswarenhändler liefert Wachstum gegen alle Widrigkeiten und wird einen weiteren Tag erleben.

Steinhoffs Aufsichtsrat und Hunderte von Vorgesetzten scheinen die aufgeblähte Organisation in etwas zu schneiden, zu koaxieren, zu drängen und zu ziehen, das einem produktiven Unternehmen näher steht.

In den neun Monaten vom 1. Oktober 2018 bis 20. Juni 2019 steigerte Steinhoff seinen operativen Umsatz um 4% auf 10,1 Milliarden Euro, unterstützt durch starke Leistungen von Pepkor Europe (Pepco, Dealz und Poundland), die um 13% wuchsen, und Pepkor Africa, das um 3% in Euro wuchs.

Die konsolidierten Schulden liegen mit 9,09 Mrd. € unbequem nahe an dieser Zahl.

Die gute Nachricht ist, dass der Konzern die finanzielle Restrukturierung abgeschlossen hat, die notwendig ist, um das Geschäft über Wasser zu halten. Damit werden die Gläubiger bis Ende 2021 abgewehrt, wenn sowohl Schulden als auch Zinsen fällig werden.

Dies ist eine wichtige Lebensader, und in diesem Zeitraum wird das Management die Unternehmen weiter umstrukturieren und Vermögenswerte veräußern, um die Schulden auf ein überschaubareres Niveau zu reduzieren.

Gegebenenfalls wird sie die Schulden wieder umstrukturieren.

Die Zukunft sieht für Pepkor Europe, den einen Geschäftsbereich, der in Wachstum investiert, rosig aus. Das Unternehmen baute ein neues Distributionszentrum in Ungarn, um die Erweiterung der Filialen von Pepco zu unterstützen, und erweiterte seine Ladenfläche um 12% und erhöhte die Gesamtzahl der Filialen auf 2.556.

Weniger rosig ist das Bild bei Conforama, das fast so groß ist wie Pepkor Europe und einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro erzielte. Die Verkäufe in Frankreich, seiner größten Handelsregion, waren negativ und in anderen Ländern flach.

Eine operative Umstrukturierung ist im Gange, wobei die Schließung von 32 Conforama-Filialen und 10 Maison-Dépét-Filialen geplant ist. Bis zu 1.900 Arbeitsplätze könnten verloren gehen.

Wenn der Plan nicht erfolgreich ist, wird Conforama in einem Teil der Banken stehen, die die 316 Millionen Euro an neuen Mitteln zur Verfügung gestellt haben, um diesen Plan durchzubringen.

In den USA verlor Steinhoff die Kontrolle über die Matratzenfirma an die Gläubiger, nachdem das Unternehmen 2018 in die Unternehmensrettung eingetreten war. Sie hält nun 51 % des Eigenkapitals, dies könnte jedoch verwässert werden, wenn das Management die für sie festgelegten Ziele erreicht.
3
Der Riesenhändler befindet sich mitten im Turnaround und konnte einen kleinen Umsatzzuwachs auf 1,9 Milliarden Euro erzielen. Um ein Beispiel dafür zu nennen, wie Überschüsse über Steinhoff hinweg toleriert wurden, hat Mattress Firm seine Filialbasis im Vergleich zum Vorjahr um 22 % (718 Filialen) reduziert, der Umsatz (in USD) im Berichtszeitraum jedoch nur um 4 % gesunken.

Die dringend benötigten Dividenden werden von Pepkor Africa kommen, an dem Steinhoff 71 % hält. Der lokale Einzelhändler steigerte den Umsatz in diesem Zeitraum um 3% auf 3,3 Milliarden Euro und wird im November die Ergebnisse für das Gesamtjahr vorlegen.

So sehr Steinhoff sich von diesem besonderen Vermögenswert trennen möchte, so sehr wurde dies vom Obersten Gericht von Kapstadt vorübergehend untersagt.

Andere kleinere Unternehmen wie die britischen Haushaltswarenmarken Bensons und Harveys sowie Abra und Lipo sind nicht in einem guten Zustand – die europäische Wirtschaft hilft nicht – und das Umsatzwachstum ging leicht zurück.

Die Aktualisierung spiegelt weder die Betriebskosten noch die Finanzierungskosten wider oder gibt einen Hinweis darauf, ob der Konzern auf profitabilitätsorientiert ist.

Es liegt noch ein langer Weg vor uns.

Das Management hat Extreme Digital, Kika/Leiner und die meisten seiner europäischen Immobilien verkauft. Das Unternehmen hat den Großteil seiner Produktions-, Beschaffungs- und Logistikaktivitäten verkauft, einst eine wichtige Säule der Strategie von Markus Jooste, die Geschäftstätigkeit des Konzerns vertikal zu integrieren. Im März 2019 verkaufte Steinhoff Unitrans, eines der größten Automobilhändlernetzwerke Südafrikas.

Es waren die Gewinne dieses Unternehmens, die Steinhoffs globale Übernahmewelle in Gang bringen konnten.

Andere Unternehmen können noch verkauft werden.

"Wir müssen unseren leistungsstärksten Unternehmen die Möglichkeit geben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sicherzustellen, dass die Steinhoff-Beteiligung kein Hindernis für ihr Wachstum darstellt", so der Vorstand in der Fortschreibung.

"Im Rahmen unserer Strategie zum Schuldenabbau werden alle Optionen berücksichtigt."

Doch Rechtsstreitigkeiten bereiten noch große Kopfschmerzen. Es werden nur wenige Details zur Verfügung gestellt, aber der Vorstand, unterstützt von einem Prozessausschuss und den Rechtsberatern der Gruppe, hat der Entscheidung ausstehender Forderungen gegen den Konzern Priorität eingeräumt.

Parallel dazu prüft sie auch mögliche Ansprüche gegen Dritte und hat vor kurzem ein Verfahren gegen einige Personen aus dem bisherigen Management-Team eingeleitet.

Bei dem derzeitigen Wachstumsniveau wird es ein Leben lang dauern, die Schulden gegenüber Gläubigern und Aktionären zurückzuzahlen, so positiv sie auch sein wollen.

Übersetzt mit Bing

www.dailymaverick.co.za/article/...f-still-alive-and-kicking/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

 
10.10.19 15:21
Dummzocker eben ;-)
Ne, vielen Dank, sein Index gibt dem das aber nicht vor, warum macht er das dann?
Zwischen dem 19.09. und heut fast 10 Mio Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@H731400

3
10.10.19 15:29
Naja, egal ist es nicht, nun weißt du wie die Gesellschaft die Zinsen optional bezahlen kann und zum Thema EK, kommt darauf an auf welchen Ebene die Besitzverhältnisse verändert werden sind es die richtigen, dann wandern die Schulden ja nun auch anteilsmäßig mit. ;-)

Der CRO den Steinhoff in seinen Reihen hat ist kein dummer Mensch, man hat sich darauf eingelassen über die finanzielle Restrukturierung eine Festung für die Gläubigerstruktur zu bauen, Gegenleistungen dazu müssen und werden kommen, ansonsten hätte man die Butze halt genauso gut gleich in die Insolvenz jagen müssen, die Verhandlungsposition von Steinhoff gegenüber den Gläubigern war durchaus stärker als man es auf den ersten Blick denken könnte und ich fresse einen Besen falls Heis dies nicht erkannt und auch entsprechend genutzt haben sollte.

Wir kennen die entscheidenden Dokumente einfach nicht, man hat uns zwar viel zu lesen hingeworfen, aber es waren und sind weiterhin beileibe nicht alle Dokumente einsehbar.
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Dünner Handel

 
10.10.19 15:32
Brauch man bald keine Aussetzung mehr an der dt. Börse.Machen die wenigen Kurse quasi von selbst. Selbst TG hat längere Kurswechselabstände.Bei Frankfurt waren gestern nur 2 läppige Kurse.Heute noch gar nix!      
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Poundland

2
10.10.19 15:33
retailanalysis.igd.com/news/news-article/...ood-range/i/22552
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ RDA84

2
10.10.19 15:40
Hatte ich bereits vor Tagen gesagt die verkaufen jetzt auch Pizza. Es läuft ziemlich gut überall..

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=8408#jumppos210203
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Wenn das so weiter

 
10.10.19 15:42
geht dann gibt das keine Rackete das wird die russische Avangard..
Long.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210258

Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Meghan Markle Herzögin von Sussex

14
10.10.19 16:28
#210456

Nur mal so, damit wir dich besser einschätzen können.

Hast du dabei an dir rumgespielt ???
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Es wird hier...

5
10.10.19 16:36
...immer finsterer!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
10.10.19 16:42
Aus meiner Sicht hätte man mit den Klägern&Gläubigern damals verhandeln müssen, und beiden mit der Insolvenz drohen. Aber ich maße mir jetzt nicht an das beurteilen zu können. Laut Handelsblatt Interview glaube 13.8. in dem der CEO sagte man verhandle bereits intensiv, sind jetzt wieder 2 Monate vergangen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

@Investor

 
10.10.19 16:44
ja, hat er.
Und vielleicht gab es wenigstens da eine Rocket
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

China-USA By the way

5
10.10.19 16:45
Eine Einigung würde uns gut tun da der Rand wieder an Wert gewinnen würde und die Pepkor Südafrika Bilanz vollkonsolidiert wird ! Das macht richtig etwas aus.....
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Warum

 
10.10.19 16:57
werden eigentlich keine Beiträge mehr gemeldet? Hat es sich ausgebashed?Finde es ein gutes Zeichen.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Ich fühle mich wohl mit

2
10.10.19 17:29
meinen Steinis. Ich bin zwar 70% im Minus aber trotzdem! Ist das denn jetzt schon als krank zu bewerten? :-D
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Dirty,

 
10.10.19 17:43
Deine Recherchen sind brillant, habe weder mentale noch akribische Fähigkeit, diese selbst anzustellen. Für mich fügt sich auf deren wie auf der Grundlage derer weiterer Top-Foristen hier ein Gesamtbild. Ich erinnere mich auch noch an die Kernaussage von LdP auf der HV, man habe sich gegen Insolvenz und für Fortführung entschieden. Da hier alle Seiten daran arbeiten und involviert bzw. investiert sind, kann das am Ende kaum schief gehen, die zentralen Geschäftseinheiten gut bis sehr gut laufen. Warten wir einfach noch ein bisschen. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

nur

 
10.10.19 18:17
kurz, weil wir ja immer auf den Kurs schauen.

1,2 mio in der Schlussauktion. Hatten wir lange nicht..

was läuft hier für ein Spiel Leute? Den ganzen Tag kaum Volumen, und am Ende des Tages relativ hohes Volumen dann mit mal?!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

und

 
10.10.19 18:18
16:49:34 0,064 5
  16:49:00     0,065         5§
  16:48:26     0,064         5§
  16:47:54     0,065§5

das ist mir auf xetra auch aufgefallen. Immer relativ zur selben Uhrzeit diese Blöcke  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktiensucher09
Aktiensucher.:

"Kaum schiefgehen"

 
10.10.19 19:05
So sehe ich das auch. Deswegen kann man sich hier mit einer kleinen Position beteiligen - aber all zu viel einsetzen, oder gar all in gehen, wäre mir viel zu krass...
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

H731400 #210459

 
10.10.19 19:09
Ich verantworte u.a. IT-Projekte im öffentlichen Bereich (auch in Mio-Höhe) und da sind zwei Monate GAR NICHTS. Im Vergleich zu hier sind das Peanuts und es kommt am Ende ja nicht auf zeitlich schnelle Ergebnisse an sondern auf nachhaltig wirksame/erfolgreiche. Nur weil wir warten bedeutet es nicht, dass es nicht hinter den Kulissen ggf. gut läuft. Ich glaube @privtebroker (oder so ähnlich) hat schon mal geschrieben dass aktuelles Schweigen eben bedeutet, dass alles seinen Gang geht. Dem stimme ich voll zu. Negatives wäre schon berichtet worden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Hai123456

 
10.10.19 19:12
bei Steinhoff schießt die Rocket nie wirklich raus aus der Startrampe. Aber wenn das Forum genug an ihr gespielt hat, klappt es vielleicht noch.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Tomcraft: "Schweigen"

3
10.10.19 19:20
"Ich glaube @privtebroker (oder so ähnlich) hat schon mal geschrieben dass aktuelles Schweigen eben bedeutet, dass alles seinen Gang geht. "

Das entspricht aber nicht den Aussagen von LdP auf der HV, dass man nun besser
mit den Stake-/Shareholdern kommunizieren werde.

... muss ja nichts Negatives sein, man kann ja auch positive Dinge vermelden... machen andere
AG's ja auch.

Hier hatte ich mir mehr an Informationsfluss erwartet !  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

man

2
10.10.19 19:29
kommuniziert doch besser. Alle Anfragen an IR werden wirklich gut und auch ausführlich beantwortet
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

Der Pareto

 
10.10.19 19:30
Ja das stimmt. Ich hatte jetzt nur auf die "zwei Monate" fokussiert.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Heute Abend

 
10.10.19 19:39
Könnte man doch noch eine Schippe drauflegen

Seite: Übersicht ... 8409  8410  8412  8413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--