Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8272  8273  8275  8276  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.723.485 / Heute: 18.681
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Xylo
Xylo:

Kommunikation

9
11.09.19 22:43
Jetzt mal ganz im ernst: Was erwartet ihr den von dem Management ?
Sollen die jetzt jede Woche einmal ein Interview geben in dem sie den Aktionären Mut zusprechen und Ihnen sagen alles wird gut? Oder sollen sie jede Woche einmal eine Prozentzahl raus geben wie wahrscheinlich es ist das man mit den Klägern einen Vergleich abschließt?

Es ist doch ganz einfach und wie bei jedem Unternehmen. Das Tagesgeschäft bei Steinhoff läuft wieder einigermaßen normal. Dazu bekommen wir jetzt alle 3 Monate ein Quartalsbericht und das war es.  Nur besondere Sachen werden noch gemeldet. Hier ist die Ruhe eher beruhigend als beängstigend.

Zu den Klagen gibt es erst eine News wenn unter einem Vergleich eine Unterschrift ist oder wenn es ein Urteil gibt. Vorher ist nichts sicher und es wird auch nichts veröffentlicht. Es veröffentlicht ja auch kein Unternehmen einen neuen Auftrag bevor dieser Unterschrieben ist.

Das gleiche gilt für die Umstrukturierung von Krediten. Wenn etwas umgeschuldet wird ( wie bei Pepkor Europe ) gibt es dazu eine Nachricht. Vorher nicht. Höchstens ein "wir arbeiten" an einer Umstrukturierung.

Alle Aussagen die ich bisher von dem Management gehört habe sind sehr positiv aber realistisch.
Viele hier scheinen nicht wirklich Ahnung davon zu haben wie Manager arbeiten. Und vor allem nicht wie erfolgreiche Unternehmer arbeiten. Hier wird eher ein Verhalten wie das von Pennystocks die jeden Pups veröffentlichen erwartet. Und das von einem Unternehmen mit über 10 MRD  € Umsatz.

Gerade nach einem Riesen Bilanzskandal wie bei Steinhoff wird sich das neue Management nicht dazu verleiten lassen Dinge zu veröffentlichen um den Aktienkurs zu unterstützen von denen es nicht zu 100% überzeugt ist das sie so eintreffen. Einerseits um sich rechtlich vor Klagen zu schützen andererseits aber auch weil alles andere komplett umprofessionell wäre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Randbemerkung, Bobbys Statement

 
11.09.19 23:10
hält sich aber erstaunlich lange. Wenns dem Kurs auf die Sprünge hilft, wollen wir doch alle mal ein Auge zudrücken.... ;)
Steinhoff International Holdings N.V. intally0815
intally0815:

USBdriver:

2
11.09.19 23:14
Du schreibst:

"Da hat Jemand über Tradegate heute bei Steinhoff über 892.341 Aktien geschmissen.
Uhrzeit des Trades auf Tradegate: 11:03:44
Kurs: 0,0662 €
Anzahl: 892.341
Umsatz: 59 T "

Dir ist dabei aber schon bewusst, dass es auch einen anderen Kloppi gibt (in dem Falle mich), der die 892.341 Aktien kauft, oder?
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1133498
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Lovelly golongi

 
11.09.19 23:19
Meine Posts sind fast immer emotional,ohne Substanz,ohne Sinn und fast nie nie haben meine Posts substanziellellen Wert.Deine sind Gold wert.Leute lehnt euch zurück....
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

MBo60

 
12.09.19 01:03
Guter Post heute nachmittag. Es gibt nur noch 2 große Dinger hier: Klagen und Refinanzierung. Ist beides gelöst, knallts. Wird es nicht gestemmt... knallts auch ;)
Der Rest ist wirklich nur Nebenkriegsschauplatz. Warten, warten, warten....
Chilliwilli, Bobby..... Welche Laus ist euch denn über die Leber gelaufen? Vergesst doch mal Steinhoff für ne Zeit. Tut mir richtig gut, schaue wenn überhaupt nur noch max 1 tag auf den Kurs,lasse (zwangsweise) meine Shares liegen (eher:vergammelt) und warte darauf, dass die bude IRGENDWANN nen Hüpfer macht. Ok, der Hüpfer müsste so ~300% sein.... ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Sorry

 
12.09.19 02:19
Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise!
Mich stört einfach nur der Verfall der Aktie.

Sorry....tut mir leid
Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

@ BobbyTH #206965

 
12.09.19 05:40
Ich glaube nicht, dass man sich solche Beleidigungen bieten lassen muss. Da braucht man auch später nicht mit Rechtschreibfehler argumentieren. Vielleicht vorher Augen aufmachen was man schreibt.

Jackass deutsch: wörtlich Esel; sinngemäß Vollidiot, Schwachkopf de.wikipedia.org/wiki/Jackass
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Dann schau mal dein Avathar an!

 
12.09.19 05:57
A.) Glaube ich das es ein Schreibfehler war!
B.)Ist auf deinem Avathar ein Esel abgebildet.

Leicht widersprüchlich was du hier schreibst.
Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

Hawks in der Strafverfolgungstarre

 
12.09.19 06:07
Es ist 19 Monate her, seit Steinhoff kollabierte, und die Hawks scheinen den größten Betrug von SA zu behandeln, als ob es sich um ein Kaufhaus-Raub handeln würde.

Mehr bei https://www.ariva.de/forum/gruppe.m?nr=1730
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Ist doch nett wie die Hawks in der Sonne liegen

 
12.09.19 06:31
Und den Fall ruhen lassen. Bis auf deren Blabla haben die sich immer auf Steinhoff verlassen. Jooste wird wohl auch noch das Bundesverdienstkreuz bekommen und die Nelsen Mandela Medaille.  
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Artikel: Hawks in prosecution paralysis over Stein

2
12.09.19 06:59
Hawks in prosecution paralysis over Steinhoff

,, But on the ground it seems the officials actually charged with putting those cases together are still lazing in the back seats of their cars, playing Candy Crush or sprucing up their CVs."

Playing Candy Crush, ja super haha

www.businesslive.co.za/fm/opinion/...aralysis-over-steinhoff/

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Achherje

 
12.09.19 08:05
Das ist ja ein tägliches gejammere, es war uns doch klar als das Management sagte... erst Klagen dann Refinanzierung und diese Refinanzierung ist für Mitte 2020 geplant, dass hier so schnell nichts vorwärts geht!

Es wird dieses Jahr nichts mehr groß passieren, die HV und die Q-Zahlen waren ein Non-Event... für diese Aussage wurde ich hier gemeuchelt... es war uns aber doch irgendwie klar, wir können froh sein, das allen Punkten in der HV zugestimmt wurde!

Die Klagen sind ja auch der Grund für den niedrigen Kurs, diese sind eine absolute Blackbox, wir können Wahrscheinlichkeiten erahnen, jedoch ist hier weiterhin eben alles möglich und genau das preist eben der Kurs ein.

Solange es keine klar erkennbare Richtung zum Thema Klagen gibt, wird hier nichts am Kurs passieren, schlagt euch das aus dem Kopf, dass es sich hier nur noch um Tage handeln kann, nein es sind Monate die hier noch ereignislos ins Land streichen!

Lebt euer Leben nicht in einem täglichen Steinhoff Traum, ich erhoffe mir die nächsten Jahre auch eine starke Firma, ja... aber nicht in den nächsten Wochen oder Monate!

Auch die Außerordentliche HV dürfte maximal der Abstimmung für den neuen Prüfer dienen, wenn wir wirklich Glück haben, dann würde man hier einen Vergleich absegnen... ich persönlich würde damit aber eher Anfang 2020 rechnen.

Kurzfristig gibt es hier nichts zu holen, daher kein Umsatz, keine Zocker, kein Interesse!
Langfristig könnte es sich um die Chance des Jahrzehnts handeln!
Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

Moin...

 
12.09.19 08:12
...seit langer langer Zeit mal wieder nachgelegt gestern. Nur so ein Gefühl. Ein Gefühl, dass das mit der Einigung bei den Klagen nicht mehr lange dauern wird.

Absolut positiv stimmt mich das extrem nachgelassene Interesse an Steinhoff. Die Zockerkarawane scheint endlich weiter gezogen. Und auch dem Aktionär gehen so langsam die Themen aus, wenn schon von Plünderungen berichtet werden muss. Steinhoff scheint so langsam in den normalen Betriebsmodus zu schalten. Und dazu gehört eben auch kein Management, das hektisch Meldungen raus ballert.

Bewahrt die Ruhe. Lasst euch nicht provozieren. Wir haben schon so lange ausgeharrt, da bringen Emotionen so kurz vor dem Zieleinlauf nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

42 neue Pepco-Stores in den nächsten 14 Tagen...

7
12.09.19 08:25
pepco.eu/shops/find-shop/

Aggressive Expansion ist für Pepkor der wichtigste Stützpfeiler...
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Herr Rossi

 
12.09.19 08:30
Hier sieht man mal wieder, wie einseitig gewisse "Medien" agieren. Kommt es zur Expansion von immerhin 42 Läden ist es 0 Artikel wert. Werden eine gute handvoll geschlossen, wird das breit getreten.
Aber das war den meisten hier ja ohnehin klar. Der top basher und Uhrenpusher ist übrigens länger weg, im unwahrscheinlichen Fall, dass er vermisst wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

Ich denke auch,

2
12.09.19 08:30
lasst uns ein paar entspannte Wochen genießen und abwarten, bis die Protagonisten von Steinhoff ihre Lösung zu den Klageverfahren (zumindest zu den Haupt-Aktionärsklagen) ankündigen oder gar gleich präsentieren . Ab dann ist für Diskussion und Spekulation wieder Tür und Tor geöffnet.

Was meint ihr wie sich die Trolle in der Zwischenzeit ärgern würden, wenn auf ihr Dumm-Gebashe keiner mehr draufanspringt.

Ich mache denn mal ein bisschen SH-Urlaub.

Tschüssikowsky TN1
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@helpdesk nachgelassenes Interesse

 
12.09.19 08:33
Du hast das richtig festgestellt, im Gegensatz zu anderen sehr bewegenden Zeiten finden zur Zeit "nur" normale Diskussionen im Forum statt.

Von den Bashern keine Spur, aber wir sind auch komplett am Boden mit einem Kurs von gerade einmal 6 Cent. Da braucht man auch nicht mehr auf uns herumtrampeln.

Die Aktien bleiben im Depot, und wenn wir noch lange vom Kurs gesehen harte Zeiten zu durchwandern haben. Tiefer kann es natürlich auch noch gehen, das sollten wir auch bedenken.

Das Forum ist jedenfalls interessanter und auf jeden Fall viel entspannter wie zu früheren Zeiten.

Ich rechne bei Steinhoff mit einer langen Wartezeit, kann 2020 oder auch 2021 sein. Falls es schneller klappen sollte, dann bin ich der Letzte, der einen Einwand dagegen hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#206843

Steinhoff International Holdings N.V. Helpdesk
Helpdesk:

@Gewinnnichtverlust

2
12.09.19 08:44
Genau ein Grund, weshalb ich hier mal wieder rein geguckt habe. War lange Zeit nicht zu ertragen, diese dumpfen Einzeiler gepaart mit Ergötzen an Verlusten anderer. Klar, da sollte man drüber stehen. Ist dennoch menschenverachtend.

Aber machen wir uns nichts vor, gebannt ist diese Gefahr nicht. Denn Unsicherheit in einer Aktie zieht solche Kräfte magisch an.

Schönen Tag allen!  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
12.09.19 08:53
Bis 2020 2021 müssen wir nicht mehr warten. Ich vermute, daß die Kläger/Gläubigerverhandlungen schon seit Monaten laufen, da muss man keine "Jahre" benötigen.
Wenn das Ergebniss natürlich auf Gerichtsentscheide beruhen sollten, dann zieht sich die Geschichte endlos. Doch so wie ja auch schon verlautet wurde, wäre für alle Beteiligten eine "gütliche Einigung" von Vorteil. Von daher erwarte ich in diesen Punkten zeitnahe Resultate.
Das der Kurs im Gesamten nicht "unten gehalten wird", sondern aus dem Eklat entstanden ist,  wird wohl  eigentlich mittlerweile auch allen bewusst geworden sein. Das werden Gläubiger und Kläger auch so sehen. Operative Geschäfte laufen. Pepkor trotz dem "Afrika-Untergangsszenario":
Letzter Kurs 08:51:35
1,143  EUR +0,003 EUR  +0,22 %

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinhoff

2
12.09.19 09:02
Ich bin mir nicht sicher bezüglich der Wartezeit, die wir hier noch investieren müssen.

Nach fast 2 Jahren will man uns nicht einmal die aktuelle Aktionärsstruktur mitteilen.

Die Gläubiger haben mit Sicherheit nichts gegen eine lange Wartezeit, weil deren Wartezeit wird mit 10 % Zinsen versüßt und wir Aktionäre haben zu warten ohne Geldeingang, weil statt Dividende sehr Zinsen bezahlt werden. Die Zügel werden von den Gläubigern gehalten.

Der Maulkorb ist abgelegt, aber trotzdem gibt es keine Informationen für uns.

Ich rechne mit einer längeren Wartezeit, dann kann ich nur positiv überrascht werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@gewinnichtverlust

 
12.09.19 09:02
es ist schön zu sehen, dass du der Sache etwas Angenehmes abgewinnst. Für mich ist es auch viel wichtiger, dass ein Forum angenehm ist. Dafür nehme ich den schlechten Kurs sehr gern in Kauf. Hoffentlich auch bei anderen Aktien, die ich vielleicht mal kaufe. ..

Dass die Basher deswegen weg sind, weil es keine Basher sind, sondern realisten, deren Prognosen weitgehend eintrafen, scheint out of scope zu sein.. Sei froh, dass sie nicht weiter drauf hauen. Ganz im gegenteil zu den Puschern, die immer und immer wieder substanzlos das Gleiche gepostet haben.

Ich denke auch, dass die Aktie im besten Fall lange sehr tief stehen wird. Hoffe aber, dass eine Fee kommt und uns all unsere Wünsche mit einem Zauber erfüllt.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Außerordentliche Hauptversammlung

 
12.09.19 09:07
Ein guter Schachzug wäre sicher auch, wenn man direkt eine Namensänderung des Unternehmens im Rahmen der außerordentlichen HV durch die Zustimmung der Aktionäre beschließen würde. So wäre der negativ behaftete Name Steinhoff in Folge des Bilanzskandals auch Geschichte und die Zukunft des Unternehmens kann endlich starten.
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Heute Pepco - Neueröffnungen in Polen

5
12.09.19 09:07
Neue Pepco-Filialen in Warschau und Olsztyn werden am 12. September eröffnet. Insgesamt hat der Modediscounter 907 Filialen in Polen.

Quelle:  www.propertynews.pl/centra-handlowe/...lejne-sklepy,76168.html
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Suiss

2
12.09.19 09:08
Es sind "Prognosen" wie am Roulettetisch, jetzt "Schwarz", ...........................................................hab ich doch gesagt!
Kein Mensch wusste (weiß) was da alles im Verborgenen liegt, hoffentlich noch etwas Kohle auf nem Konto einer Beraterfirma auf den Caiman Inseln, die zur Holding gehört   ;-)  

Seite: Übersicht ... 8272  8273  8275  8276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--