Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8032  8033  8035  8036  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.722.009 / Heute: 17.205
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

mein Reden!

 
18.08.19 16:16
Aber überzeuge mal Helmut84 (der hat dafür 24 Grüne bekommen), dass das der blanke Wahnsinn wäre. Ich habe ihn doch nur zitiert...;-)

Ich sagte doch bereits, dass es aus meiner Sicht keine "normale" KE geben wird/kann, da das Einnahmevolumen dabei für SH viel zu niedrig wäre.

Es kann aber aus meiner Sicht sehr wohl eine Aktienkomponente für die Kläger geben, da mit Streitbeilegung diese Aktien im Wert steigen würden und folglich für die Alt-Aktionäre eine interessante Sache (und damit für uns natürlich auch) wären. Die bisschen Barmittel (wenn überhaupt), die damit eingenommen werden würden, sind nicht der Rede wert.

GANZ anders argumentiert aber Helmut84 in seinem Szenario. Frage ihn einfach direkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Aktuelle Situation

12
18.08.19 16:17
Wenn man sich die Bereichte hier durchliest und parallel den Kurz dazu anschaut, kann einem durchaus anders werden. Inbesondere wenn dann auch noch geschätzte Foristen wir zB Helmut Szenarien zusammenzimmern die keiner wahr haben mag.

Ich denke, hier spielt aber auch eine gehörige Menge Psychologie mit und jeder hier verarbeitet den Schock der letzen Woche auf seine Art.

Was ist passiert:

- Viele von uns haben teilweise über ein Jahr auf die Zahlen, das CVA und den "Analystentag"  hingefiebert und sich nach vielen Rückschlägen die große Erleichterung erhofft. Die Kurse waren eigentlich schon schlecht und man hätte sich von anderen Aktien schon lange getrennt; nicht aber von Steinhoff. Viele hier haben sich in die Aktie "verliebt" und dazu kommt noch die Gier beim großen Jump dabei zu sein.

Wir wissen alle, der Jump lieb aus, und die Aktie ist noch weiter am Fallen, so dass wir fast alle hier auf
wachsende Verlusten mit 50 % oder größer sitzen. Und vor allem, wir haben wir keinen neuen Event der Erleichterung und vor allem Hoffnung bringen könnte.

Das frustriert! Der Frust und die Hilflosigkeit schlägt dann irgendwann in Wut um. Wut gegen sich selbt, dass man so leichtsinnig sein kann und teilweise seine ganzen Trading-Prinzipien über den Haufen geschmissen hat und genau in die Falle gerannt ist, vor der einen die selbst gesteckten Regeln ja eigentlich beschützen sollten. Geht mir auch so, das schmerzt!

Vor diesem Hintergrund weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich mit einem Post wir zB von Helmut umgehen und ihn einordnen soll.

Einerseits klingt alles sehr kompetent. Andererseits hat sich an der Informationslage in der letzten Woche wenig verändert ( CVA durch, es gibt Klagen, eine Umschuldung muss her).  

Das aufgezeigte Szenario hätte Helmut mit seinem Wissen ja auch schon vor Wochen entwickeln können. Aber warum ausgerechnet jetzt? Warum setzt man sich jetzt am einem sonnigen Sonntag hin und schreibt so ein Werk?  Ist das ein Geistesblitz ? Oder eine Art Selbstgeißelung mit der man sich selber noch einmal zeigen muss, dass man es ja eigentlich hätte besser wissen müssen und noch einmal den Finger in die Wunde drückt und sich selbst aufzeigt was man sich da eigentlich eingebrockt hat.

Ich weiss es nicht ...... und ich bin mit meinem Invest aktuell auch mehr als unglücklich.

Donnoch möchte ich mich nicht von meinen Emotionen zu sehr leiten lassen und Hals über Kopf von einem Fehler in den nächsten rennen.

Die Spanne zwischen baldiger Rakete und Exit beim ATL ist ja durchaus gross.

Andererseits ist die Sache vielleicht einfacher als viele hier denken:

1) CVA
2) Lösung mit den Gläubigern
3) dann umschulden

Punkt 1) ist durch... 2) + 3) laufen  .. dann alles gut

Je mehr an sich reinfuchst, je größer wird der Knoten im Kopf.


Wie geht Ihr denn mit der aktuellen Situation um ?

Frust oder Zuversicht?









Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Sparfuchs

4
18.08.19 16:18
Ja, hier geht's ab in alle Himmelsrichtungen. Einfach ein paar 1000 Post's  durchschmöckern, dann hast du den Überblick vom fehlenden Durchblick.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Wer

6
18.08.19 16:20
ernsthaft davon ausgeht, dass sh hier 22 mrd Aktien zu dem Kurs auflegt, der ist nicht bei Trost. Sorry, aber das ist der größte Unfug ever.
Und dann noch nen Reverse Split und bei all dem machen die Aktionäre mit?
Echt jetzt???  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#200830

Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

senior_banker : @ Klaas Klever

5
18.08.19 16:33
Moin Senior_banker   #200598

"Ich las von Ihnen. Es tut mir aufrichtig leid für Sie"

Kann ich nicht nach vollziehen. Klaas  hat in der Kw 29 einen Artikel eingestellt,
mit Datum des ersten Kauf Steinhoff und ersten Nachkauf Steinhoff.
Ich habe mir die Mühe gemacht, in der Nacht vom 21.07.19 auf 22.07.2019 mich
mal näher damit zu befassen. Steinhoff war schon am fallen als er das erste mal gekauft hat.
Steinhoff war weiter am fallen als er nach gekauft hat. Er hat ohne Absicherung gehandelt, kein Stop Los.

Dann kam mir die Idee mal zu schauen, was zu dem Zeitpunkt hier im Forum geschrieben wurde.
Ich bin auf Seite eins bis vier gelandet. Der große Guru war hier "bayern88" zu dem Zeitpunkt.
Am 24.08.20,17 wird es interessant.:

Robin : ach du 24.08.2017 #62
scheiße: gerade kam : Man. Magazin: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen BILANZFÄLSCHUNG
Robin ; ob die 24.08.2017 #63
Euro 4 hält ??? normal nicht
Robin : haben bestimmt 24.08.2017  #64
viele noch nicht gelesen

riverstone : Ro-Doktor..  24.08.2017 #72
sehe ich genauso!
Außer das ermittelt wird, und das wissen wir schon seit 2015 - steht nichts Neues drin.
Ich tippe mal auf einfach nur neu aufgerollt.
Schön ware ein statement seitens der Firma, aber da wird es zu einem laufenden Verfahren keines geben.
Was ja positive an der Sache ist, meiner Meinung, dass man sich sicher seit 2015 keinen Fehler mehr in der Bilanz erlaubt hat. Und die Zahlen werden ja aufgrund des IPO und der geplanten Beteilgung an Shoprite sicher ganz genau überprüft.

ich persönlich hab bei 3,83 nachgekauft....hoffen wir.

Weiss wer wann die Zahlen kommen - hab 31.08.2017 im Kopf?
Bei Shoprite war das Ergebnis ja sehr gut....

Fakt ist doch das Klaas sich total und das auch noch laufend wiederholend verzockt hat. Tut mir leid,
aber hier kann ich Ihn nicht bedauern. Was mich wundert, das er hier im Forum immer noch Welpenschutz hat.

Leute, und mal ehrlich. Was läuft denn aktuell im Forum ab ???
Die Geschichte wiederholt sich hier doch laufend.

Hier wird gefeiert, das das Tafelsilber verscherbelt wird.
"Gier frißt Hirn"
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Mofo,

2
18.08.19 16:34
natürlich Zuversicht. Ich sehs wie du, viele wirklich kompetente Foristen hier. Aber wie wir hier schon so oft erfahren haben, sind alles Szenarien und Konstrukte. Alles viel zu Komplex, aber nicht erst seit dem Investor Information Day. Diese Komplexität verleitet die besonders bewanderten unter uns  zu Spekulationen und Vorschlägen, wie man den Kahn besser durch die hohe See manövrieren könnte. Das ist gut, informativ und legitim. Jedoch verunsichert das besonders die weniger bewanderten Anleger, die hier ihre Meinung zu finden glauben, die keine eigene Strategie haben. Das ist wahrscheinlich ebenso riskant wie das Invest selber, weil es zu fürchterlichen  Fehlentscheidungen führen kann.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Linke im Forum
Der Linke im F.:

Hallo Ditry

 
18.08.19 16:46
Sie schrieben vor einigen Wochen, dass Sie nicht der Sohn von Frau S. sind und das wir nochmals mit Kursen von 6 Cents zu rechen haben. Das Wort "nochmals" ließ mich aufhorchen. Jetzt ist Ihre Vorhersage eingetroffen. Egal woher das Wissen stammt, haben wir es jetzt überstanden?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#200834

Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

@ Mofo

 
18.08.19 16:51
Dein Einblick in dein Anlegerherz zeigt,dass du sehr offen damit umgehst.

Helmut hat schon seit vielen Monaten auf die Euphoriebremse getreten,was nicht immer jedem gefallen hat.
Doch ich denke er ist der User mit den kompetentesten Postings hier im Forum,daher bin ich echt verwundert,dass er immer noch investiert ist.
Alles was passiert ist,war keine Überraschung ,auch der Kursverlauf.

Aber aus Fehlern muss man lernen und eben auch offen damit umgehen.

Ich bin nicht mit allem einverstanden,was er geschrieben hat heute,doch ich fand den Hinweis auf die Eigendynamik und die Verliebtheit hier im Forum sehr interessant.

Anlage disziplin gehört nunmal dazu und leider wurde hier derjenige am Lautesten bejubelt,der die lautstärksten Durchhalteparolen hatte. Und ALLE  Verhersagen derer sind nicht eingetroffen. Alle!

Stand heute würde es wahrscheinlich jeder der Investierten etwas anders machen.

Ich wünsch das jeder für sich aus dem Dilemma das beste macht und sich beim nächsten mal nicht so sehr auf andere Foristen verläßt,die auch immer ihre eigenen Interessen im Auge haben.

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Wer

3
18.08.19 16:56
verkauft denn gerade? Die großen? Die Gläubiger?
Ich denke Massenflucht sieht anders aus und die Stimmung hier ist ziemlich aufgeladen. Ein kleiner schups nach unten reicht, um uns wieder überlegen zu lassen, ob wir denn nicht verkaufen und weiter unten rein gehen.
Dieses Verhalten, evtl unterstützt durch ein paar Gruppen, ist verantwortlich für den Trend.

Die Angst kann ich nachvollziehen, aber Angst lähmt und verhindert über seine Grenzen zu gehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Mofo

 
18.08.19 17:01
vielleicht ist es besser, sich von seinen "Emotionen" leiten zu lassen. Die erste intuitive Reaktion ist nicht selten besser als die Rationalisierung. Von der zweiten Art gibt es hier im Forum genug.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Mofo!

 
18.08.19 17:01
Ich habe den Beitrag von Helmut84 gelesen und zur Kenntnis genommen.

Einige Zahlen sind aus dem Halbjahresbericht entnommen (zb. CASH 1,733 Mrd). Wenn mir dann noch jemand schreibt, dass es sich hier um einen aktuellen Cashbestand handelt, bekomme ich persönlich arge Probleme und überfliege diese Meterware nur noch!

Wir müssen jetzt einfach abwarten. Das Management wird noch einige Pfeile im Köcher haben

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Souza

 
18.08.19 17:12
Seh ich genauso, Intuition und Bauchgefühl sind nicht die schlechtesten Ratgeber, ist leider nicht belegbar und damit locker angreifbar. Aber die reine Faktenanalyse allein und besonders deren Interpretation ist auch unzureichend. Am besten etwas von beidem und dann entscheiden.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich finde es gut, dass immer mehr Helmuts Spiel

11
18.08.19 17:21
erkenne.
Alle paar Wochen eine Fette Analyse raushauen, bei der das Fazit immer das selbe ist: Alles Scheisse!
Kein normaler Mensch macht das monatelang, wieso sollte er auch.
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

BCool Intuition

6
18.08.19 17:24
Intuition und Bauchgefühl sind nicht die schlechtesten Ratgeber. Das ist womöglich nicht belegbar aber doch recht plausibel. Im Unterbewusstsein ist ja alle Erfahrung der Vergangenheit gespeichert. Eine intuitive Reaktion baut auf diese Erfahrung und ist alles andere als irrational.

 
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Yep

 
18.08.19 17:30
genau, man kann das Erfahrungswissen nennen und mein Gefühl mich nicht im Stich lässt wird das hier gut ausgehen. Nur Geduld und Zeit braucht es schon. Und das ist keine Durchhalteparole, sondern Überzeugung.

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

So bald können wir wieder

3
18.08.19 17:30
Jubelium feiern. Den nun sind fast einige über 2 Jahre dabei. Ich bin natürlich mit dabei was den sonst... Ich verkaufe kein Stk unter 1€! Bleibe dabei SH schafft den Tournaround, sonst hätte man schon lange Inso anmeldeen müssen sowie einen Firesale durchringen müssen. Die hintergedanken wie Wiese Klagen und PIC wurden schon mal erwähnt. Bleibe dabei und wenn es mich Jahre kostet!
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

prayforsteini hat helmut

 
18.08.19 17:37
ja mal als (klugen?) basher bezeichnet, vor einigen monaten, im mai oder so.  
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

pray

12
18.08.19 17:37
ist das Dein Ernst? Im Gegensatz zu Dir (und zB auch zu mir, nehme mich da überhaupt nicht aus) hat sich Jemand die Mühe gemacht ein Szenario zu beschreiben und zu berechnen. Man muss das Ergebnis ja nicht teilen aber kritisieren und klugscheissen ohne jeden eigenen Impuls ist ja doch super billig  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

8.7.2019

 
18.08.19 17:38
Heather Sonn, chairperson of Steinhoff International Holdings N.V. said:
"Our restructuring continues to make good progress and is nearing completion. Having stepped into the role of CFO at a very difficult time, Philip has made a significant contribution to the Management Board that has successfully stabilised the Group while it continues to work towards a recovery of value.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ard-changes/?newsID=1168951

Man darf sich schon fragen warum eine Frau Sonn immer solche Kommentare abgibt. Wenn hier wirklich jemand zur HV geht, sollte derjenige mal fragen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

pray

3
18.08.19 17:39
Du bist hier auch monatelang und keiner weiss warum
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@mofo

5
18.08.19 17:44
Sehr interessant!
Ich persönlich bin wie alle angezipft, aber jetzt rausgehen oder selbst zu 10 cent rausgehen ist einfach dumm. Das wäre wie Saunagehen, bevor sie aufgeheizt ist.

Ich halte auch von all den Rechnereien null, denn sie sind für mich absurd. Wenn die Klagen erledigt sind, wird es eine Refinanzierung zu maximal 3% geben (absolutes Maximum). Dann geht sich alles ohne irgendwelche weiteren relevanten Verkäufe aus.
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

ich kann mit der Vorstellung

2
18.08.19 17:46
ich kann mit der Vorstellung, das alles nach Plan laeuft und genauso sein soll wie es ist gut Leben.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Helmut

 
18.08.19 17:50
"Ein Aktienrückkaufprogramm ist für Steinhoff rechtlich nicht möglich. Das Management würde sich in eine Haftung bringen wenn Kapital abfließt und dann in 2 Jahren 10 Mrd Schulden fällig sind."

Das gilt doch nur für die verpflichteten Einzelgesellschaften, warum sollte ein derartiges Anlageprogramm beispielsweise nicht von einer anderen beherrschten Konzerngesellschaft (heißt dann halt nicht mehr Rückkaufprogramm...) ausgeführt werden dürfen?

Seite: Übersicht ... 8032  8033  8035  8036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--