Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7958  7959  7961  7962  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.757.161 / Heute: 22.456
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Director Dealings

 
13.08.19 21:44
Versteift euch mal nicht zu sehr darauf. DD's können nur unter strengsten Auflagen stattfinden. Ich denke vor der HV sowie Trading Update passiert hier erstmal nix, Stichwort Insiderwissen.
Es gibt viele Vorstände, denen es zusammengerechnet teilweise nur an ein paar Tagen im Jahr erlaubt ist zu handeln!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Dank der CVA könnt Ihr alle bis 2021 rum zocken!

6
13.08.19 21:44
Also freut euch :-)
Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

kein Disclaimer mehr + silent period is over ...

6
13.08.19 21:45
Hallo Kollegen,

sicher habe ihr auf den vorigen Seiten bereits diskutiert dass Steinhoff nicht mehr zur Vorsicht beim Handel mit seinen Papieren warnt. :-)
Im Webcast wurde LdP gefragt, ob das Management jetzt denn auch shares kaufen könne. Antwort: Yes, the silent period is over.
Was für ein Fortschritt!

Viele Grüße,
invSH
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Wir halten für heute fest

9
13.08.19 21:46
Investor Day + CVA ergab bei Tradegate +1,28%

That's Steinhoff. Respect  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

heute 7,51

 
13.08.19 21:48
ab Morgen,0,089cent
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Financial Times - hatten wir lange nicht....

8
13.08.19 21:49
Steinhoff will Vermögenswerte verkaufen, um Schulden und Klagen zu überleben.

Einzelhändler, der Conforama und die Poundland-Ketten besitzt, beobachtet den Umsatz, während er Schulden in Höhe von 10 Milliarden Dollar anpackt.

Steinhoff International, der weltweit tätige Einzelhändler, der darum kämpft, das Erbe des größten Buchhaltungsskandals Südafrikas zu überwinden, hat sich verpflichtet, sein Geschäft zu schlankisieren und Vermögenswerte zu verkaufen, um hohe Schulden und Aktionärsklagen zu überleben.

Der Eigentümer von Ladenketten wie Poundland und Conforama in Frankreich zieht den Verkauf in Betracht, da er die "zu hohen" Schulden von 10 Milliarden Dollar, die durch den Zusammenbruch 2017 entstanden sind, angeht, sagte Louis du Preez, Steinhoffs Vorstandsvorsitzender, am Dienstag.

"Gegebenenfalls werden Veräußerungen in Betracht gezogen", sagte das Unternehmen in seiner ersten Präsentation vor Investoren, seit die Gruppe vor zwei Jahren ein Loch in ihren Konten von Milliarden von Dollar aufgedeckt hat.

Der Skandal vernichtete 15 Milliarden Dollar von Steinhoffs Aktien und war mit der Fälschung von signifikanten Einnahmen durch ehemalige Führungskräfte verbunden. Sie führte zu Abschreibungen in Höhe von 13 Mrd. €, da Steinhoff seine Rechnungslegung inmitten einer forensischen Untersuchung angepasst hat.

Der Zusammenbruch, den Steinhoff nur durch ein Geschäft mit Gläubigern überlebte, beendete abrupt eine Reihe von internationalen Deals unter Markus Jooste, dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden, der nach dem Skandal zurücktrat.

"Wir glauben, dass Steinhoff nur überleben kann, wenn es eine reine Investmentholding wird", sagte Herr du Preez. "Die Gruppe kann sich nicht selbst aus dieser Schuld befreien", fügte er hinzu.

   Es liegt in niemandes Interesse, geschweige denn in den Interessen der Prozessbeteiligten, dass diese Gruppe liquidiert wird.
   Louis du Preez, Steinhoffs Vorstandsvorsitzender

Herr du Preez sagte, dass "keine Entscheidung getroffen wurde", ob Pepkor Europe, die Einheit, der Poundland gehört, unter den Anlagenabgängen aufgeführt werden soll. Andere Anlagenverkäufe könnten Immobilien beinhalten, die auf Gruppenebene gehalten werden, sagte er.

Steinhoff hat den Abbau von Arbeitsplätzen bei Conforama angekündigt und bereits Vermögenswerte wie Unitrans, ein Autohausnetz, verkauft.

Steinhoff hat Herrn Jooste an die südafrikanische Polizei verwiesen und ein Zivilverfahren gegen ihn eingeleitet. Er leugnet jede Kenntnis von finanziellen Fehlverhalten vor seiner Abreise.

Ein forensischer Bericht von PwC kam zu Beginn dieses Jahres zu dem Schluss, dass ehemalige Führungskräfte 6,5 Milliarden Euro bei Transaktionen gefälscht hatten, um den Wert von fehlgeschlagenen Operationen vor dem Zusammenbruch zu erhöhen. Der Bericht, der Tausende von Seiten umfasst, bleibt vertraulich.

Das Unternehmen ist weltweit mit Milliarden von Dollar in Prozessen konfrontiert, in denen Betrug und Falschdarstellung im Zusammenhang mit dem Skandal behauptet werden, unter anderem von Christo Wiese, dem ehemaligen Vorsitzenden und Großaktionär von Steinhoff.

Herr du Preez sagte, die Lösung der verschiedenen Klagen gegen die Gruppe sei "das nächste große Projekt, mit dem wir begonnen haben".

Rechtliche Vergleiche würden dem Unternehmen Möglichkeiten eröffnen, Kapital aufzunehmen und Schulden zu refinanzieren.

"Es liegt in niemandes Interesse, geschweige denn in den Interessen der Prozessbeteiligten, dass diese Gruppe liquidiert wird", sagte Herr du Preez.

Quelle: www.ft.com/content/01eca674-bde4-11e9-89e2-41e555e96722
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wer gibt ab 0,0751

3
13.08.19 21:50
ich verkaufe morgen 0,089 wieder
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Es ist

6
13.08.19 21:50
Schon krass wie fast alle bescheiden werden,
Ich bin für 1 EUR Plus hier und nicht für 37 Cent und das sehr Long.
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Vergleicht man

 
13.08.19 22:24
TC mit SH..Vor ein paar Tagen haben noch viele gesagt wäre ich doch bei TC da geht es up.
Die haben schon lange keinen Gewinn mehr gemacht und das war reiner Zock und wo stehen die jetzt? Ja hinter uns...
Bei SH ist der Zock vorbei und Normalität wird den Alltag bestimmen. Hier werden Gewinne gemacht. 10% Zinsen sind nicht normal und nicht lange haltbar.
Also einfach abwarten und nich5 ungeduldig sein...es wird schon ...
PS. Kann jemand sagen wo die CVA Dokumente zu finden sind? Wurden die endgültigen Daten schon veröffentlicht. Wäre schön zu wissen was die da jetzt genau gemacht haben.
Long..und gute Nacht.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Financial Times und co

3
13.08.19 22:25
Gratulation an die Hedgefonds, und niemand spricht darüber ! Deal Ihres Lebens, MF+Conf. 50% geschenkt bekommen + 10% Zinsen.

Frage mich was SH überhaupt noch verkaufen soll um Schulden zu senken......bin gespannt wie die Rechnung aussieht.

Die Hedgefonds machen hier 2.5-3.5 Mrd netto..........genau das was die Aktionäre bräuchten für einigermaßen vernünftige Kurse. Die Altaktionäre sind echt der Arsch, und wenn sie in Deutschland klagen, legen sie am Ende noch drauf. Die kleine naive Frau Sonn hat sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Morgen

2
13.08.19 23:03
Bin Morgen schon auf Xetra gespannt, guts Nächtle!!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Motzer

6
13.08.19 23:24
die Arbeit der vergangenen Monate bei Steinhoff und den beteiligten Parteien hatte in erster Linie das Ergebnis, die Kredite der Gläubiger besser zu besichern und ihnen eine enorme Zusatzrendite zu verschaffen. Das, und der Verkauf von assets, hätte nun wirklich jeder hinbekommen. Turnaround Partners braucht dafür auf Steinhoff-Seite keiner, es sei denn, sie arbeiten für die Gläubiger.  NmM!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@studichaot

 
13.08.19 23:27
"schlankisieren"? ernsthaft? womit übersetzt? Google?
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

es ist unfassbar wie...

8
13.08.19 23:39
... Lästig und nervig die Beiträge von suissere sind!!
Egaaaal, um was es geht, es wird negativ ausgelegt.. (von einem angeblich investierten! Krank??)

Sitzt du auch am Roulettetisch mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen und sagst ununterbrochen: "hier kann man nur verlieren, hier kann man nur verlieren,..."


Es ist einfach so lästig...
(hab leider keine ignorefunktion, sorry!)  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@ Helmut

 
13.08.19 23:48
Was hättest du als Manager für einen Ausblick präsentiert, wenn du weisst, dass eine Umschuldung  ohne Lösung der Litigation Problematik nicht möglich ist?
Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

Was

 
13.08.19 23:50
hier teilweise für ein Müll geschrieben wird ist nicht mehr feierlich.
"Es könnten noch Infos die Tage kommen"
"Kurs wird niedrig gehalten"
"Sind noch nicht alle drin"
"Insiderkäufe"
Was seid ihr doch nur für arme Träumer
Hier wird erstmal lange nichts passieren, also hört mit diesen dummen Scheißhausparolen auf die hier schon seit Anfang an geschrieben werden.
Was gibt es hier schon kurzfristig positives?
CVA? Super dann werden aus kurzfristig Schulden langfristige.
Bringt richtig viel bei so einem hohen Zinssatz.
Weitere Verkäufe? Umschulung?
Das einzige was hier Abhilfe schafft ist ein Gewinn was die Zahlen angeht, aber wie soll das funktionieren bei so einem hohem Zinssatz?
Ich lese mir 100 mal lieber irgendwelche sinnfreien bashing Versuch von Szene, Wald und co durch als dieses dumme geschwafel von einigen pushern. Da kann man wenigstens noch drüber lachen. Bei dem gepushe was hier teilweise an den Tag gelegt wird, kann man sich echt nur noch an den Kopf packen.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Meine Meinung zum Managementplan ist Folgende

 
14.08.19 00:15
Pepkor EU  extrem bis Ende 21 expandieren, dann der IPO, bei dem vielleicht 26% bei Steinhoff verbleiben. MF und/oder Confo werden ebenso soweit zurückgestutzt. Aussi wird sogar ganz verkauft.
Dieses Szenario kann nur umgangen werden, wenn es eine Einigung mit den Klägern gibt.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

richtig Dagobert

 
14.08.19 00:22
Dann hat LdP seine "Investmentholding" - weg vom Handelsunternehmen zu einer reinen Beteiligungsgesellschaft
Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

Nach Termin ernüchtert

8
14.08.19 01:22
Meine Meinung zum heutigen Termin: ich finde das ganze recht ernüchternd
* man will erst nach Lösung der Rechtsstreitigkeiten eine Refinanzierung angehen
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wenn nach Aussage vom CEO klar ist, dass Schulden von Gläubigern in Europa höhere Prio haben wie Fälligkeiten von Altaktionären aus Rechtstretigkeiten, könnte man doch die Refinanzierung hier früher angehen. Das ist in 2021 viel zu spät! Insbesondere, da die neuen Konstrukte eine Besicherung der Kredite ermöglichen.
Wenn er denkt, dass es wohl niemanden gibt, der bei einer Refinanzierung mitmachen würde, soll er das doch mal als erstes prüfen! Es hat schon ganz andere Firmen gegeben, die eine Refinanzierung hinbekommen haben!
* der Ausblick an Gewinne usw. war echt mau, keine Folie dazu, gar nichts. Jede Tochtergesellscahft hat mit Sicherheit einen Midtermplan und Zielvereinbarungen. Natürlich ist das machbar hier ein paar Folien aufzustellen. Das Argument vom Forum hier, dass nicht klar ist, ob MF verbleibt usw. lasse ich nicht gelten, da man hier auch mit * arbeiten gekonnt hätte (hat man ja oft genug in den bisherigen Bilanzen auch getan) und einfach mal die Art der Konsolidierung annehmen gekonnt hätte. Solche Folien erwartet man an einem Analystentag und sind nicht gekommen!

* Nach Aussage vom CEO muss sofort etwas getan werden, wenn die Tochtergesellschaften aufgrund der Eingruppierung bei Steinhoff Nachteile wie ein langsameres Wachstum usw. haben. Das sehe ich nicht so! Es ist ganz normal, dass nicht alle Konzerne in Geld gebettet sind und auch hier oft Sparkurse bei Tochtergesellschaften, die auch das Wachstum auf lange Zeit etwas verlangsamen können, gemacht werden. Hier gilt meiner Meinung nach auch das Interesse der Aktionäre! Die Frage ist, was bringt mehr Kohle!
* ich finde es völlig unbegreiflich, warum es Managementbeteiligungen bei MF und nun auch bei Conforma gibt. Die verdienen ein Schweine Geld und geben anscheinend nicht 100% gegeben - warum sonst muss man mit solchen Zusatzbonis locken? Das ist für mich unbegreiflich und bei Conforama war mir das bisher nicht bekannt.
* wenigstens gabs die Meldung vom Vollzug vom CVA erst nach der ernüchternden Präsi, ansonsten wären ein paar Kleinanleger so richtig abgezockt worden, da wahrscheinlich der Kurs vorher durch die Decke gegangen wäre. Diese Reihenfolge war vom Management mit Sicherheit auch so geplant.

Aktuell denke ich, dass folgendes passiert:
* Schulden häufen sich auf wegen PIK-Zinsen
* Teile von Steinhoff werden herausgelöst
* in 2020 wird eine Kapitalerhöhung vorgeschlagen -  Wenn zu wenige Aktien plaziert werden können wirds n dept to equitiy
-> es kommt zu einer sehr starken Verwässerung. Um die Schulden tragen zu können wird man sicherlich 3 Mrd. mehr Kohle brauchen -> je nach Kurs wohl was zwischen vom 5 bis 20fachen neuer Aktien.
* in 2021 bekommen die Kreditgeber die ganzen Zinsen ausbezahlt.
* es wird in 2021 refinanziert zu deutlich besseren Konditionen.
-> der Laden lebt weiter, deutlich kleiner und wahrscheinlich fett verwässert, bringt aber 100 bis 300 Millioenn Gewinn ein.

Die Frage ist nur, ob man dann in der neuen Steinhoffsuppe noch einen Hauch Salz schmeckt, oder die komplett verwässert ist.

Cheers poordad

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es zu einer schnellen Refinanzierung kommt! So ein Sch****
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Frage zur Aufzeichnung der Präsentation

 
14.08.19 01:22
"...A recording of the presentation as well as the slides are available on www.steinhoffinternational.com ..." steht in dieser Meldung:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ed-updates/?newsID=1183641

Muß man sich, um im nachhinein eine Aufzeichnung der Präsentation ansehen zu können, notgedrungen erst auf der Steinhoff-Seite für den Video-Webcast von heute morgen anmelden oder gibt es dafür auch irgendwo einen direkten Internet-Link ohne Anmeldung?

Die pdf-Präsentation ist zumindest hier ohne Anmeldung frei verfügbar:
www.steinhoffinternational.com/investor-presentations.php
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198996

Steinhoff International Holdings N.V. doubleshaker
doubleshaker:

Suissere

10
14.08.19 05:42
Du hast doch bisher immer nur Leerverkäufe / Shortpositionen zu Steinhoff gehalten und bist hier mit Mehrfach-IDs vertreten um schlechte Stimmung zu verbreiten.

Such Dir doch eine neue Beschäftigung, wie wäre es mal etwas gutes im Leben zu tun anstelle von ständig versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Tag 1 mit CVA

3
14.08.19 06:12
Hoffe wir verlassen heute endgültig die Talsohle bzw. die Einstelligkeit!

SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Rolfi

 
14.08.19 06:27
Du kritisierst mich doch so gerne.... jetzt frage ich dich.. was hat hier Hoffnung mit dem Kurs zu tun und aus welchen Gründen meinst du kann bzw wird es hier steigen um deine sogenannte Talsohle zu verlassen? Bin gespannt auf deine Antwort:)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

Schlimmer geht immer...

5
14.08.19 06:28

...auch bei unserem schweizer Mehrfach-IDler! Sätze wie der nachfolgende aus seinem post #199153 sprechen für sich:


"...Und jetzt ist sogar noch eine weitere Frau dabei. Das gibt keine zügige Entwicklung mit einem stringenten Plan, sondern ein endloses Gewurge mit unklarem Ausgang. "



Seite: Übersicht ... 7958  7959  7961  7962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--