Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7705  7706  7708  7709  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.730.064 / Heute: 25.259
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@defrezzer: Hab da sogar was gefunden...

 
15.07.19 09:01
„Die Krömerei hat einen neuen Besitzer: Der Westersteder Unternehmer Bruno Steinhoff will das denkmalgeschützte Gebäude rundum sanieren...“

Das Gebäudeensemble ist stark sanierungsbedürftig. Nach den umfangreichen Bauarbeiten soll hier wieder ein gastro­nomischer Betrieb untergebracht werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192652

Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Profis die Zweite...

2
15.07.19 09:09
Profi hin oder her.
Selbst die vermeintlichen "Profis" können auch nichts an der Sache ändern.

Zuschauen. Hoffen, Beten, Kaufen, oder verkaufen.... Mehr Optionen hat keiner von uns.
...ja und hier im Forum disskutieren, was aber trotzdem nichts an der sachlage ändert.

Tja... so siehts aus  :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Jetzt kommt doch bestimmt

 
15.07.19 09:13
gleich wieder die Leerverkäufer Story , Nr.175

( bei 0,6 % Quote , shortsell.nl )  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192655

Steinhoff International Holdings N.V. Faulturmtaucher
Faulturmtauch.:

Steinhoff - Vor Kursverdopplung

 
15.07.19 09:20
Steinhoff: Vor Kursverdopplung ???

www.finanznachrichten.de/...nhoff-vor-kursverdopplung-015.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Tja

 
15.07.19 09:22
Tja...wie ihr seht, habe ich als Laie wieder einmal Recht gehabt.

nach 9 Uhr schießt der Kurs wieder nach unten....

Nun ja. Ich will hier nicht das Forum voll spamen. Aber im Moment gibts ja weiter keine Neuigkeiten von SH
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192658

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192659

Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Warten, hoffen, warten, hoffen, warten

3
15.07.19 09:34
Nun sind alle Berichte veröffentlicht, auf die die Steinhoff Anleger seit über einem Jahr gewartet haben.
Kurstechnisch ist nichts wie gewünscht passiert.
Die Rakete steht weiterhin auf der Startrampe und zischt vor sich hin.
Sind die Motoren zu schwach oder wurden die Raketenmotoren noch gar nicht gestartet ??
Jetzt heißt es wieder warten: auf CVA Einigung, Insiderkäufe, Q3 Bericht, ...

Es qualt und zischt,
nur starten tut es nischt

So rein fundamental finde ich hat der Markt nicht unrecht.
Nach dem letzten Bericht ist es nicht sicher,
ob Steinhoff einmal so viel verdient,
das nach/neben der Schuldentilgung noch etwas für die Aktionäre übrig bleibt ...
MIIC
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192661

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192662

Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Gähn...

2
15.07.19 09:40
nö meine kriegt keiner...was macht Steinhoff eigentlich gerade? ach ja Geld verdienen, ach ja für mich... nicht für die Seitenlinienfraktion hier!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

..

5
15.07.19 09:49
www.finanznachrichten.de/...ff-vor-kursvervielfachung-015.htm

Zumindest neutral bis positiv
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192665

Steinhoff International Holdings N.V. Andi222
Andi222:

Next Steps

9
15.07.19 10:16
Es wird ein langer Weg bis zur Erholung sein, aber wie vom Vorstand erwähnt, haben sie einen Plan, an den sie und ich glauben.

Die nächsten Schritte wären also die folgenden:
- Finalisierung des CVA - Sollte in 20 Werktagen und vor dem Analystentag erfolgen.
- Analystentag - ich hoffe, dass das Management die Investoren mit dem Plan überzeugen kann.
- Q3-Nummern - Wird interessant sein zu sehen, wohin Confo und MF gehen.

Andere Ankündigungen, die jederzeit kommen können:
- Bekanntmachung über die Veräußerung von Unitrans und deren Wert. Ich hoffe, dass wir für die 75% einen Wert von etwa 600 Millionen sehen können. (EBITDA mal ein EBITDA-Vielfaches von 13).
- Ankündigung weiterer möglicher Veräußerungen (möglicherweise Greenlit)

Dieser Aktie ist nichts für schwache Nerven, also bleibt stark und lasst euch eure Steinhoff Aktien nicht billig wegnehmen. Ich denke, wir werden langfristig belohnt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229152363
stksat|229152.:

Hunnenkönig

 
15.07.19 10:17
Absolut wahre Worte. genauso muss man das hier sehen!  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Liegenlassen!

14
15.07.19 10:19
Wer sich nicht überzockt hat, kann einfach liegenlassen.

Das Geschäftsmodell trägt sich in Osteuropa und Afrika ca. die nächsten 15-20 Jahre.

Die „guten“ Geschäftsbereiche tragen aktuell alles. Conforama muss nach Restrukturierungen verkauft werden. Australien wird wahrscheinlich auch verkauft. Mattress könnte Erfolgsgeschichte werden.

Osteuropa wird bald so viel Umsatz generieren, dass der Wegfall von Conforama einfach kompensiert wird.

Wir müssen hier anfangen nach vorn zu schauen. Wann der Kurs steigt? Das weiß keiner und auch ich halte da mal lieber einfach die Fresse.

Jetzt muss erstmal innerhalb der nächsten 20 Tage die Zustimmung CVA erfolgen und dann kann man noch entspannter liegenlassen...ich gehe von einer breiten Zustimmung der Gläubiger aus und danach soll sich das Board kurz feiern...und dann mal bitte KURSPFLEGE!

Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

Sondereffekte im ersten Halbjahr und Ausblick

40
15.07.19 10:29
Guten Morgen,

habe mir gerade die den operating loss von Mattress Firm ein bisschen näher angesehen und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass für Chapter 11 anscheinend ganze 75 Mio. EUR one-off costs angefallen sind. Obwohl man im ersten Quartal noch ein leicht negatives EBITDA hatte, waren es in Q2 bereits 39 Mio. EUR positives EBITDA (Seite 33). Hier wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung der Zahlen von einigen Foristen kommuniziert, dass Mattress ein wirklich enttäuschendes Ergebnis geliefert hat. Also wenn ich bedenke, dass in Q2 keine wichtigen US-Feiertage gefallen sind bei denen der Matratzenhandel traditionell stärker ist (z.B. Independence Day, Thanksgiving,...), dann finde ich doch, dass Mattress erstaunlich stark performt. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass der prognostizierte unlevered free cash flow für 2020 von 127 Mio. eine sehr optimistische Schätzung ist (Präsentation vom 5. Oktober, Seite 9). Wenn ich mir Q2 anschaue, dann bin ich sogar davon überzeugt, dass die Bude schon in der Bilanz 2019 ein leicht positives Ergebnis erzielen wird. Die -9 Mio. nach Sonderkosten aus der Präsentation scheinen mir sehr konservativ angesetzt. Zwischen 120 bis 150 Mio. EUR sollten dann 2020 auf alle Fälle drin sein.

Neben den 75 Mio. für Chapter 11 sind in der Holding auch noch 82 Mio. EUR für die PwC Untersuchung und die Restrukturierung angefallen (Seite 64), sowie einmalige Transaction Costs für SEAG und SFHG von 62 Mio. EUR (Seite 65).

Wenn ich diese drei Effekte zusammenzähle, dann komme ich alleine schon auf 219 Mio. EUR Das ist ein wirklich fetter Batzen Geld der alleine im ersten Halbjahr angefallen ist, um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Zudem tut sich auch bei Conforama ordentlich was. Wer ein bisschen die französischen Medien verfolgt, der wird in diesen Tagen viele Fernseh- und Zeitungsbeiträge zu Conforama und den dort geplanten Einschnitten finden. Habe selbst am Wochenende auf France24 einen Beitrag gesehen, in dem die demonstrierenden Mitarbeiter vor den Conforama Filialen gezeigt wurden, die ihren eigenen Betriebsrat ausgebuht haben. Da tut sich also was, das Management macht ernst und scheint zumindest keine robuste Gegenwehr der starken französischen Gewerkschaft zu spüren. Hier wird sich vermutlich zwar erst 2020 eine Erholung abzeichnen, aber wir sehen zumindest, dass das Management es ernst meint.

Letzten Endes haben wir nun auch noch das CVA, das am 9. August anlaufen wird. Die für ein Unternehmen positiven Aspekte eines solchen (erleichterte Kündigungen von Miet- und Leasingverträgen, usw..) wird man erst dann spüren.

Alles in allem werden die nächsten Monate alles andere als langweilig werden. Auch wenn der Kurs mittlerweile eingeschlafen ist, dürfen wir nicht vergessen, dass die nächsten Wochen ganz entscheidend für die Zukunft von Steinhoff sind. Das Management scheint jedenfalls optimistisch gestimmt zu sein und hat dies nun erstmals auch - trotz Maulkorb der Gläubiger - an die Aktionäre kundgetan. Wenn am 9. August das CVA steht (da sind die 20 Tage vorbei) und am 13. August (man hat diesen Termin nicht ohne Grund gewählt) die Analystenkonferenz stattfindet, wird sich das Management erstmals den Fragen der Investoren und Analysten stellen müssen. Ich würde mir von den ersten Analystenkommentaren nicht zu viel erwarten, aber viel wichtiger werden die Aussagen des Managements werden.

Es bleibt spannend und wir dürfen uns auf spannende Wochen einstellen. Der Kurs wird darauf möglicherweise nicht unmittelbar reagieren, aber für mich ist klar, dass - sofern es so weiter läuft - der Kurs irgendwann reagieren muss. Darum sollte man nicht allzu viel auf den Kurs starren, sondern lieber den Sommer genießen. Wir werden hier irgendwann eine gute Ernte einfahren, aber jetzt heißt es Geduld beweisen. Das Management weiß was zu tun ist, das haben uns die Halbjahreszahlen gezeigt. Jetzt müssen wir sie nur noch in Ruhe ihre Arbeit machen lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja die Presse wird ein wenig neutral

5
15.07.19 10:43
markteinblicke.de/137379/2019/07/...mmt-jetzt-die-trendwende/

Das SH ein klarer Short-Kandidat wäre, halte ich für Naiv, laut markteinblick. Die Risiken werden höher, wenn man Short geht. Den wir sind in der Wende und der Kurs hat eine Konso heute früh hingelegt...
Solange die 0,0785 gehalten werden ist es kein Short, aber jeden seins.
(Chart M5 näher betrachtet)

Keine Handelsempfehlung!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1123180
Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

@stksat229185074

2
15.07.19 10:47
Nur kurz ein Kommentar zu deinen erwähnten 39 Mio € Gewinn von MF, lt. Analyse des Forumteilnehmers MGQ aus dem WO-Forum ergab sich das es sich dabei wohl um einen Verlust und keinen Gewinn handeln dürfte, er schreibt:

"2 Bewertung: MGQ schrieb am 13.07.19 02:16:11 Beitrag Nr. 52.257 ( 61.017.272 )

Zunächst danke für den Hinweis: In der Tat findet man dort doch separate Zahlen für die Zeit nach dem 21. November 2018. Allerdings hat MF in dem Zeitraum nach dem 21. November 2018 nicht 13 Mio. € Gewinn gemacht, sondern 13 Mio. € Verlust. Es ist nicht unbedingt sofort zu erkennen, aber in der betreffenden Zeile auf S. 20 wird eine andere Vorzeichenkonvention verwendet, als in der Zeile darüber und darunter. Das gilt analog auch für die Umsatzzahlen auf S. 19 und für die EBIT-Zahlen auf der S. 21. Am leichtesten sieht man das vielleicht ein, wenn man nicht auf die S. 19-21 schaut, sondern auf die S. 32, wo sich all diese MF-Zahlen noch einmal befinden, und zwar kompakt und übersichtlich auf einer einzigen Seite. Beim Umsatz erkennt man auf S. 32 sofort, dass der negative Wert in der zweiten Zeile in Wirklichkeit für einen positiven Umsatz von 859 Mio. € für den Zeitraum nach dem 21. November 2018 stehen muss. Nur dann ergibt sich mit dem positiven Umsatz von 384 Mio. € für den Zeitraum vor dem 21. November 2018 (dritte Zeile) ein Gesamtumsatz von 1.243 Mio. € für den gesamten 6-Monatszeitraum (erste Zeile). Analog bei EBITDA und EBIT auf S. 32: Der positive Wert in der zweiten Zeile muss in Wirklichkeit für einen Verlust von 13 Mio. € für den Zeitraum nach dem 21. November 2018 stehen. Nur dann ergibt sich zusammen mit dem Verlust von 26 Mio. € für den Zeitraum vor dem 21. November 2018 (dritte Zeile) ein Gesamtverlust von 39 Mio. € für den gesamten 6-Monatszeitraum (erste Zeile).

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...einhoff-international"

Weiters noch ein weitere Beitrag von ihm:

"Nein, auch diese 39 Mio. € sind kein Gewinn, sondern ein Verlust. Schau in die Tabellenüberschrift auf S. 21. Da steht "OPERATIONAL PROFIT/(LOSS)....", d. h. Zahlen in Klammern sind standardmäßig Verluste, allerdings immer noch mit der tückischen Ausnahme der zweiten Zeile, da wechselt das Vorzeichen ebenso wie bereits auf S. 19 und S. 20. Die Aufteilung der Gesamtzahl für den 6-Monatszeitraum auf die beiden Zahlen für den Zeitraum vor dem 21. November 2018 und den Zeitraum nach dem 21. November 2018 muss ja passen.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...einhoff-international"


Gruß roman
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

@roman94

7
15.07.19 10:56
Habe ich gesehen. Allerdings ist meine Rechnung schon richtig. Am besten kannst du es auf Seite 33 erkennen, da ist es am besten dargestellt:

EBITDA Q1: -3
EBITDA Q2: +39
one off-costs: -75

Somit ergeben sich die -39 Mio. Verlust, allerdings aufgrund der genannten 75 Mio EUR. Daher meine Annahme, dass Matress in der Bilanz 2019 bereits positiv wirtschaftet und 2020 dann ohne Sondereffekte einen guten Gewinn abwift (sofern bis dahin noch nicht verkauft).
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Das DIng ist...

 
15.07.19 11:02

dass es einmal eine positive und einmal eine negative 39 gibt.
Q1+Q2+RESTRUCTURING COST = -39
-->
-3+39-75=-39


ungünstig zu lesen, aber eigentlich klar.

Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

geduld geduld geduld

4
15.07.19 11:07

Meldung vor ca. 1 Stunde von " FINANZ NACHRICHTEN "

"Steinhoff--- vor Kursvervielfachung ?"

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.finanznachrichten.de/...ff-vor-kursvervielfachung-015.htm
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 10:23
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.finanznachrichten.de/...svervielfachung-015.htm

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@stksat

22
15.07.19 11:27
Danke für deinen Beitrag, kurze Ergänzung meinerseits, das CVA startet nicht ab dem 09.08 es endet mit dem 09.08, die ganzen Maßnahmen die wir aktuell auf Seiten der SEAG und Steinhoff Finanz sehen laufen ja quasi unter dem Mantel der CVA Prozesse.
Die CVA Prozesse laufen als Unterform des LUA und somit greift nach Beendigung der CVA Prozesse das Implementierungsdatum des LUA und somit die scharf Schaltung.
Nach Abschluss des CVA folgt dann noch die einjährige Wohlverhaltensperiode für die SEAG und Steinhoff Finanz.

Falls das CVA erst ab dem 09.08 starten sollte, würde ansonsten ja auch nicht der durch die Gläubiger platzierte Maulkorb gelockert werden und dies scheint ja nun der all zu sein, ansonsten würde ja auch der Analystday/Investor Day zum 13.08 keinen Sinn ergeben.

Grüße
Mysterio  

Seite: Übersicht ... 7705  7706  7708  7709  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--