Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7369  7370  7372  7373  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.726.865 / Heute: 22.060
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Visio

11
06.06.19 15:12
Klar, jeder kann und sollte auch seine Meinung hier reinstellen.
Nur Behauptungen halte ich für kritikwürdig.
Z.B. würde mich mal interessieren, wo du die Zahl der 700 Töchter hervorgeholt hast, davon 100 dir bekannte oder waren es Offshorefirmen, die man vielleicht unter:

"offshoreleaks.icij.org/nodes/55000388"

finden könnte, wenn man deren Steinhoffverbindungen kennen würde?
Hättest du da mehr Infos, würde ich sogar beim Nachforschen helfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. N8schicht
N8schicht:

aber echt mal dity...

3
06.06.19 15:12
nur weil du dich durch tausende Seiten Dokumente gewühlt hast bist du nicht schlauer als visiomax..... der Typ ist echt der Hammer ....kennt ihr Andreas „HAAALT STOP“ das könnte Visio sein 😂

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184253

Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

@Dollar

5
06.06.19 15:27
Auch wenn du kein Geld mit den Videos Verdienst, es geht dabei darum das du es könntest. Nämlich dann wenn du genug Follower und Viewer bekommst. Da hat Harry schon recht und dir einen guten Tip gegeben wie du das umgehen kannst.
Schicke doch die links per BM am jmd aus dem Forum und er veröffentlicht das dann ;)


An Visio: Zur Meinungsfreiheit gehört nunmal auch wiederrede! Und die schwarzen Sterne bedeuten nunmal Uninteressant! Wenn also jemand der (freien)Meinung ist das dein(e) Beitrag(e) uninteressant ist/sind dann ist es nunmal auch desjenigen gutes Recht (welches Du hier einforderst)!
Wenn man das nicht aushalten kann sollte man entweder nicht in die Diskussion gehen oder sich Foren suchen in denen die einhellige Meinung der eigenen entspricht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Steinhoff bleibt im SDAX

30
06.06.19 15:38
Zur Info: Steinhoff bleibt weiterhin im SDAX
Quelle: Deutsche Börse
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

@Dollar

 
06.06.19 15:39
Dein heutiges Video ist zwar zu finden, aber nicht "verfügbar"...
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

ale1408: das verstehe ich nicht,

 
06.06.19 15:45
ich kann es laden und sehen und schon 84 Kontakte.....
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Mini

2
06.06.19 15:47
Vielen Dank mein Shirt ist gerade gekommen..
Jetzt muss nur noch Steinhoff steigen..
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Schon Witzig

6
06.06.19 15:49
Wie sich unser Omega Männchen Visio mit unseren Alpha streiten möchte und einfach nur Untergeht.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Breaking News

4
06.06.19 15:51

Laut Personen, die aufgr. laufenden Gesprächen nicht genannt werden möchten, soll Schweizer soeben seine Steinhoff Shirts erhalten haben.

Versuch, ein Foto im hiesigen Thread zu veröffentlichen, soll fehlgeschlagen sein.

Platzmangel, um alle "Butterflies" auf einem Foto zeigen zu können....

Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Fun-Trader SDAX

 
06.06.19 15:56
Dann ist bis zum nächsten Wechselentscheidungstermin am 4.September Steinhoff weiter drin.
Einerseits gut, sonst hätten wir beim Ausscheiden gleich die 7 vor dem Komma buchen können.

Andererseits habe ich das" Prädikat" bzw Zugehörigkeit einer Aktie der dt.Börsengruppe etwas verloren.
SH wurde damals auch in den MDAX aufgenommen, was mir ein gewisses Prädikat für eine Aktie bedeutete.
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Retail in GB/Poundland

9
06.06.19 16:09
Es gab ein Treffen zwischen dem Parlament und der Industrie im Bereich Retail, um die Probleme anzugehen und mehr Fairness zwischen Online- und Offline-Handel hinzubekommen.

Auch ein Vertreter von Poundland UK war dabei.


www.union-news.co.uk/...hes-industrial-strategy-in-parliament/
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@NoCapital

5
06.06.19 16:17
Mhm, ich soll an der Stange tanzen, du kleiner Lümmel. ;-)

Frag doch lieber mal Romeo ob er nicht freundlicherweise die Kontaktdaten des heißen Fegers welches er als Profilbild nutzt rausrücken würde eventuell könnten wir den Feger ja als Background Tänzerin für die Videos von Dollarblick nutzen, dann dürften die Klickzahlen seiner Videos wohl mal geschmeidig in die Höhe schnellen.

Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Video zu Steinhoff

4
06.06.19 16:19
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Beiläufiger Googlefund:

9
06.06.19 16:32
Steinhoff International (WKN:A14XB9) ist noch immer ein weitverzweigtes Firmengeflecht und es ist nicht so leicht, alle Entwicklungen der Tochtergesellschaften im Blick zu behalten. Hier sind fünf davon, die für Anleger interessant sind. Licht und Schatten gleichen sich dabei in etwa aus.
Wert der Beteiligung an Pepkor Holdings schrumpft wieder

Der Aktienkurs des wichtigen südafrikanischen Tochterkonzerns Pepkor Holdings hatte sich bis Januar schön erholt und damit Hoffnung gemacht, dass die Steinhoff-Bilanz auf diese Weise aufgepolstert werden kann. Von 1.592 Rand-Cent zum Geschäftsjahresende am 30.09.2018 ging es hoch auf 2.232 Rand-Cent, wobei der südafrikanische Rand seither weitgehend stabil gegenüber dem Euro notierte.

Heute (04.06.) ist der Kurs wieder auf 1.750 Rand-Cent zurückgekommen. Dabei gab es durchaus Positives zu berichten. Die Pepkor-Verantwortlichen wurden im März von einer Verwicklung in die Machenschaften im Steinhoff-Skandal freigesprochen und die Emanzipierung von Steinhoff machte mit dem Rückzug von Danie van der Merwe aus dem Aufsichtsrat weitere Fortschritte. Auch das Geschäft hat sich sehr ordentlich entwickelt, darunter ist eine Steigerung des Gewinns je Aktie um 40 % auf 51 Rand-Cent zu nennen.

Anleger hatten sich jedoch mehr erhofft. Obwohl die Pepkor-Ketten überwiegend das untere Preissegment ansteuern, konnten sie sich dem schwachen konjunkturellen Umfeld nicht völlig entziehen. Für Steinhoff bedeutet der Kursrückgang einen Buchwertverlust von mehreren 100 Millionen Euro.
Conforama spart bald 10 Mio. Euro pro Jahr

Diese Marketingaktion war zeitlich denkbar schlecht gewählt: Im Frühling 2017, wenige Monate bevor der Steinhoff-Skandal bekannt wurde, kaufte die französische Einrichtungskette die Namensrechte für die oberste französische Fußballliga. „Ligue 1 Conforama“ ist seither bei allen Ligaspielen prominent zu lesen. Der Spaß kostet Conforama 10 Mio. Euro pro Jahr und diesen Betrag konnte sich die Steinhoff-Tochter eigentlich nicht leisten.

Conforama konnte aus dem mehrjährigen Vertrag nicht kurzfristig aussteigen, aber nach der kommenden Saison ist Schluss. Folglich wird das Unternehmen nächstes Jahr bis zu 10 Mio. Euro mehr zur Verfügung haben, um den Laden auf Vordermann zu bringen.
Kleiner Rückschlag in Australien

Steinhoff ist längst nicht der einzige Ladenkettenkonzern, der in Schwierigkeiten steckt. Hudson’s Bay in Holland, 99 Cents Only Stores und Sears in den USA sowie Debenhams in England sind nur vier Beispiele. Nun ist es so, dass Steinhoffs Australien-und-Südostasien-Sparte namens Greenlit Brands 2015 die Franchising-Rechte von Debenhams für die Region erworben hat. In der Folge wurde in Melbourne 2017 ein Flagship-Store eröffnet.

Nachdem bekannt wurde, dass beim namensgebenden Konzern nun die Fremdkapitalgeber das Sagen haben und Dutzende Filialen im Vereinigten Königreich geschlossen werden, meldete das Greenlit-Management im April noch „business as usual“. Doch schon Ende Mai berichtete die gut informierte Retail Week, dass auch dieser Standort betroffen sein wird.

Nach dem Weihnachtsgeschäft ist Schluss in der luxuriösen Shopping-Mall St. Collins Lane. Die finanziellen Auswirkungen sollten begrenzt sein, aber positiv ist diese Entwicklung für Steinhoff sicher nicht.
Die Dealz-Expansion in Polen nimmt Fahrt auf

Poundland firmiert auf dem europäischen Festland unter Dealz und ist nun eifrig dabei, in Ländern wie Polen zu expandieren. Im östlichen Nachbarland ist Pepco, die Wachstumsperle des Steinhoff-Konzerns, zu Hause. Die Hoffnung ist wohl, dass die starke Basis im Bereich von Kleidung und Haushaltswaren genutzt werden kann, um auch die 1-Euro-Shops erfolgreich zu etablieren.

Im Mai wurde bekannt, dass in der Multibox, einer schönen Shopping-Mall im niederschlesischen Glogau, zweieinhalb Autostunden von Dresden entfernt, sowohl Pepco als auch Dealz einziehen werden. Zuvor wurde im März die zweite Dealz-Niederlassung in Warschau eröffnet, während das Pepco-Netzwerk in weiteren Märkten wie etwa den baltischen Ländern ebenfalls zügig ausgebaut wird. Diese Steinhoff-Sparte bleibt folglich eine der wenigen mutmachenden Erfolgsgeschichten.
Mattress Firm bleibt auf der Suche nach Stabilität

Nachdem der erste Schritt zur Sanierung in Rekordzeit über die Bühne gebracht wurde, geht es bei der Mattress Firm nun darum, ein Konzept zu entwickeln, um wieder nachhaltig profitabel zu wirtschaften. Dafür wurde nun ein neuer Boss angeheuert. Ein Medienmann namens John Eck wird den Matratzenvertrieb nun leiten. Nach vielen Jahren in führenden Positionen im Umfeld von NBCUniversal war er zuletzt als Berater bei Rockdale Partners engagiert.

Zu den möglichen strategischen Maßnahmen könnte eine Rückkehr zum langjährigen Lieferanten Tempur-Pedic gehören. John Eck gibt sich auf alle Fälle erst einmal begeistert von seiner neuen Aufgabe. Er sehe unbegrenzte Möglichkeiten, um das Markenpotenzial auszuschöpfen und eine innovative, kundenorientierte Organisation zu formen.

Hört sich doch erst einmal klasse an, auch wenn ich das zunächst eher vorsichtig bewerten würde. Die Chancen, dass Steinhoff eines Tages wieder Barmittelzuflüsse von der anderen Seite des Atlantiks erhält, steigen jedenfalls zusehends.
Ein gemischtes Gesamtbild

Wer Steinhoff nicht nur nach technischen Signalen traden möchte, sondern ernsthaft versucht, ein Gefühl für den tatsächlichen Wert des Konzerns zu bekommen, der muss sich die internationalen Tochtergesellschaften anschauen.

Der Rückgang des Pepkor-Kurses ist unerfreulich, aber möglicherweise nur temporär. Entwicklungen in anderen Märkten deuten darauf hin, dass das Management bei der Stabilisierung vorankommt. Klar ist aber auch, dass die Steinhoff-Aktie ein hochriskantes Investment bleibt.

Ralf Anders besitzt Aktien von Steinhoff International. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2019

*Der Beitrag "5 versteckte Steinhoff-Entwicklungen, die Investoren kennen sollten" stammt von Fool.de. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online. Kontakt zum Verantwortlichen hier.
Fool.de
Aktuelle Artikel des Partners a
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Video geschaut...

 
06.06.19 16:33
...sehr unterhaltsam auch ohne Stange und mal kurz 800 Millionen unterschlagen ohne rot zu werden!!!

Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ DOLLARBLICK - Danke für das Video

2
06.06.19 16:45

Vielen Dank für das tolle Video!

Nur ein Hinweis zu den Fonds, einige der Fonds (zum Beispiel Index-Fonds) sind ja gezwungen Steinhoff zu kaufen, daher kann man sie nicht als Referenz für ein solides Investment sehen.

Anyway, ich denke die Steinhoff Longies halten zusammen...auch wenn nochmal 1,5 halb Jahre dauern sollte :-)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

naja youtube wulf

4
06.06.19 16:46
das Interesse der klagenden Aktionäre um einen möglichst großen Schaden darzustellen, will ich einmal ganz stark hinterfragen.
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Tradingblöcke der Handelsplattformen TG & Xetra

17
06.06.19 16:46

zum Vergleich...

Es gab hier immer mal wieder ein großes Rätselraten hinsichtlich der ominösen Blockgrößen, die auf Tradegate in signifikanter Anzahl gehandelt werden.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Times & Sales Daten die Onvista zur Verfügung stellt, über die letzten 9 Handelstage (24-05-05.06) ausgewertet, um Vergleiche zwischen Xetra und Tradegate zu ziehen

(Eine kleine Einschränkung Tradegate wird leider immer nur bis 19:59Uhr mitgeloggt).

Zwischen den beiden Plattformen ist schon ein sehr deutlicher Unterschied festzustellen.

Ich persönlich stelle mir das eher so vor das der Kauf von einer natürlichen Person oftmals so abläuft das mit einem bestimmten Betrag X (bsp 5.000€) der dann die wildeste Aktienanzahl Y (bsp. 61.550 Stück) gekauft wird (und ggf. wieder verkauft).

Für einen (oder mehreren) Maschinenalgorithmus sprechen eher fest definierte Blöcke zu 1000ern oder 10000er Stückzahlen.

Das könnte ermöglichen das sich hier die Tradingalgorithmen unterer einander im Bid & Ask gegenseitig erkennen können.  Es ist festzustellen, dass sich die führende Blockgrößenzahl von Tag zu Tag ändern kann (mal 50k mal 60k und mal 70k). Die 60.000er Blöcke hatten jedoch mit abstand

den größten Anteil der letzten 9 Tage. Auf Xetra scheinen die Umsätze hier eher meiner Interpretation von natürlichen Personen zu entsprechen, während Tradegate gemäß meiner Interpretation nach auf einen mutmaßlichen Maschinenhandelanteil zwischen 40-70% kommt (Vergleich Xetra bei 16-24%)!

Sicherlich werden einige 1000er oder 10000er Blöcke auch natürlichen Personen zu ordnen sein,

so das die Angaben mit Vorsicht zu genießen sind.

Das Tradegate einfach hier besser zusammenfast glaube ich nicht (Ich habe meine Trades auch alle in der exakten Stückzahl im Log wiedergefunden).

Warum der Anteil gerade bei Tradegate so hoch liegt, könnte stumpf daran liegen das Xetra ja Gebühr nimmt.

Ich finde den Unterschied schon bemerkenswert, so ein potentiell hohen Anteil hatte ich nicht erwartet. Jetzt ist Maschinenhandel an sich ja nicht verboten. Daraus zu schließen ob dieser dafür genutzt wird den Kurs in bestimmt Richtung zu drücken oder ob diese einfach nur Geld verdienen sollen, sei jedem Frei selbst überlassen. Ich fände es mal interessant eine vergleich mit einer anderen Aktie zu haben (Da fehlt mir leider die Zeit für)

Wer möchte, dem stelle ich die Daten (ExcelFile) gerne zur Verfügung.

Ich werde noch ein paar Tage weiter sammeln…

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116388
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Hier kurzer Nachtrag zum Aufbau der Datensammlung

5
06.06.19 16:46
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116389
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184271

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Könnte Steinhoff nicht heute mal....

6
06.06.19 17:13
.... für eine Überraschung sorgen? Z.B. die vorzeitige Veröffentlichung der 2018er Zahlen!

Es ist an der Zeit!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Btheone

 
06.06.19 18:01
tolle Aufstellung, aber was genau willst du damit zum Ausdruck bringen?
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Aktueller Artikel vom Aktionär

2
06.06.19 18:12
Der Analystentag ist für Juli geplant“, bestätigte die von Steinhoff beauftragte Agentur Gaisberg Consulting dem AKTIONÄR. Interessant ist das, weil ein Blick in die Datenbank von Bloomberg zeigt, dass in der derzeitigen Phase kein Analyst mehr eine Einschätzung zu Steinhoff abgibt.

Damit die Experten in Betracht ziehen, sich wieder mit der Aktie zu beschäftigen, müssten zumindest aktuelle Zahlen vorliegen. Doch weder für die ursprünglich Anfang Juni geplante Hauptversammlung noch die Veröffentlichung der Halbjahresresultate 2019 gibt es bislang einen Termin. Lediglich die Veröffentlichung der Ergebnisse für 2018 wurde konkret angekündigt (18. Juni).



Grund für die Verzögerungen ist Steinhoff zufolge, dass die Überprüfung des Ausmaßes der Unregelmäßigkeiten in der Bilanz außergewöhnlich komplex und zeitintensiv ist.

Dass der Analystentag weiterhin für Juli angekündigt wird, spricht dafür, dass Steinhoff glaubt, bis dahin Informationen zum Geschäftsjahr 2019 vorlegen zu können.

Seite: Übersicht ... 7369  7370  7372  7373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--