Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7357  7358  7360  7361  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.056.385 / Heute: 36.227
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183951


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Loenne

 
05.06.19 11:24
Und wie groß ist dein Buchverlust jetz?.Hättest mal besser auf Papa gehört.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Loenne

 
05.06.19 11:25
Das eine hat mit dem Anderen ja nichts zu  tun.  Man sollte sich an die Fakten halten und nichts nachschreiben. Dadurch entstehen immer wieder Verwirrungen.

Im übrigen bin  auch ich investiert weil Steinhoff angeblich insolvent ist und ich mir durch den Turnaround  einen guten Gewinn erhoffe.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Plus: Abgerechnet wird zum Schluss...

2
05.06.19 11:37
...und den tiefsten Punkt zum Kauf und den höchsten Punkt zum Verkauf werde ich sowieso nicht erwischen.

Von daher: aufgrund dass ich nochmal fleißig nachgekauft habe bin ich nunmehr bei 375.000 Shares bei einem durchschnittlichen EK von ca 0,104€.
Den Buchverlust kannst du gerne ausrechnen, noch interessiert dieser fiktive Wert überhaupt nicht, da ich nicht verkaufen werde.

Und damit nicht immer alle nur über DEMO-Konten reden in der Anlage eine meiner Kauforder vom 31.05.2019.
Huch, ich habe ja seitdem 0,004 pro Share verloren... Wen interessierts? Mich nicht...  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116111
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Steinhoff -PIC

 
05.06.19 11:38
Lancaster, PIC gun for Steinhoff
Dewald van Rensburg 2019-04-21 17:39

city-press.news24.com/Business/...-gun-for-steinhoff-20190419
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@ Loenne

4
05.06.19 11:41
Schöner EK, leider haben das nicht alle. :/
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Buddy... Immer locker bleiben...

 
05.06.19 11:43
... Alles wird gut! ;-)

Gegenüber meinem anderen Hauptinvest ist das hier echt noch human, auch vom zeitlichen Rahmen... Da habe ich gelernt, positiv, demütig und langfristig zu denken. Immer wieder die Fakten vor Augen zu haben und sich von Gebashe und Gezeter nicht beeinflussen zu lassen.

Der Turnaround, den wir uns so sehnlich erhoffen, wird kommen. Und zwar dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Manro: der EK ist für meinen und Deinen ...

3
05.06.19 11:50
...eventuellen Gewinn nicht superentscheidend, sondern der Verkauf. Ich könnte mir vorstellen, dass es so wie meistens läuft: der gemeine Kleinanleger mit EK 15 Cent ist demnächst mit 30 Cent VK superzufrieden und verkauft. Den eventuellen weiteren Anstieg macht er dann leider nicht mehr mit.
In diesem Sinne eine meiner Regeln: niemals ALLES verkaufen. Man könnte sich schwarz ärgern... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

_Dagobert #184030

11
05.06.19 11:51
Der verstärkte Handel an der JSE führte auch, wie von mir bereits vorausgesagt, zu einer Zunahme des Bestandes bei Clearstream von 83.532.212  Shares auf jetzt ca 2.566 Mio  Shares.
Dieses Phänomen konnte ich auch in den vergangenen Monaten beobachten.
Ansonsten hat sich bei den Top 25 an der JSE nicht viel getan.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1116112
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

EK

3
05.06.19 11:56
Ich denke, es wird aber auch nicht wenige geben, die EKs jenseits der 20 Cent haben, von den Altaktionären mal ganz zu schweigen.
Selbst etliches der Fondbestände wird im Bereich um 20 eingekauft worden sein.
Da ist bei 30 Cent dann  noch nich so prall mit Gewinn.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Loenne

2
05.06.19 12:04
Super EK, da schaue ich schon alt aus mit meinem EK.

Aber denke doch einmal an die ärmsten Personen bei diesem Desaster, die Altaktionäre. In gutem Glauben bei mehreren EUR Aktienkurs Aktien gekauft und dann landen wir bei 0,08 EUR!

Hoffentlich passiert mir das nie in meinem Leben, eine gewisse Vorsicht ist mit Sicherheit da, aber wie soll so etwas verhindert werden. Da hilft nur konsequent aufgestellte Regeln einzuhalten, dann kann der Verlust zumindest in Grenzen gehalten werden.

Bei 0,08 EUR kann immer noch alles weg sein, aber ich hoffe auf einen langfristigen Anstieg von Steinhoff.

Nur noch 9 Arbeitstage bis zur 2018 Bilanz. Ich zähle den 18.06. auch gleich mit, weil Steini Bilanzen erst um 23:45 veröffentlicht. Ich bin schon gespannt darauf, ob wir diesmal wieder fast bis Mitternacht aushalten müssen um die Zahlen zu sehen.

Spannung ist auf jeden Fall gegeben.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Gewinnnix

 
05.06.19 12:17
diesesmal wird es schon früher ansteigen. Sollten wir nicht wieder herdenhaftes Verkaufen bei 0,5 Cent Gewinne haben.
Alles was sich "Gläubiger" schimpft, hält die Füße still, warum wohl?
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@Gewinnnichtverlust

 
05.06.19 12:21
Der User MIIC hat ja hier im Thread schon gewarnt, lange vor der Kurs im Dezember so abgeschmiert ist. Mir tun die Altaktionäre ja auch leid, aber man muss sich halt auch um seine Investments kümmern und sich informieren, und die 98% Prozent Verlust seit damals hätte niemand mitmachen müssen, weil z.B. hier im November schon viele Posts kamen, die auf den möglichen Ernst der Lage aufmerksam gemacht haben. Außerdem, wenn du nicht Hals über Kopf investiert warst, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das jemand hätte sein sollen bei einem Wald- und Wiesentitel wie Steinhoff, es ist schließlich keine Daimler AG oder Volkswagen AG, dann kannst du momentan immer noch mit simplem Verdoppeln deinen Einstandskurs auf unter 17 Cent drücken - Ein Kurs, der bei fortbestehen der Holding wohlgemerkt, wohl alles andere als Fantasie sein dürfte im Laufe der nächsten Jahre. Richtige Probleme momentan haben m.M.n. nur die, die im Januar 2018 bei Kursen von 40-70 Cent mit Riesenbeträgen eingestiegen sind, in der Hoffnung, schnelles Geld zu machen - die haben sich wirklich verzockt nach momentanen Stand, aber da waren die Probleme ja schon der Öffentlichkeit bekannt.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Steinhoff

 
05.06.19 12:27
Ich habe meine Verkäufe eingestellt bei 1, 2 und 3 EUR.

Vorher verkaufe ich keine Aktien aus meinem Bestand und wenn ich sehr lange warten muss.

Ich habe zwar die letzten Tage nochmals aufgestockt auf meine gewünschte Aktienanzahl erreicht, und mein ursprünglicher Plan war bei 0,15 bis 0,20 einen geringen Bestand an Aktien zu verkaufen.

Ich habe meine Meinung geändert, ich verkaufe nur beim Erreichen des 1 EUR. Alleine schon wegen der Party.

Und jetzt soll das Ding endlich steigen, aber unsere Geduld wird wohl noch länger beansprucht.

Als Alternative hätte ich noch geplant beim Absacken des Kurses auf 0,075 EUR Aktien zu kaufen und bei 0,15 EUR zu verkaufen. Aber so wie es aussieht, bleibe ich nur mit meinem langfristigen Aktienbestand investiert.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Stockfisch

 
05.06.19 12:29
Die "Warner" treiben sich im 20 Foren herum, wenn in einem Forum ihre Prognosen zutreffen, sind die dann als "Einäugige" König unter den sogenannten "Blinden" die es nicht haben kommen sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@gewinn: Wenn man als Altaktionär ...

4
05.06.19 12:29
...in einem solchen Schlamassel steckt, dann ist natürlich guter Rat teuer, keine Frage.

Diese wurden unter falschen Angaben bzw Voraussetzungen dazu gebracht, dass sie Steinhoff-Aktien kaufen. Der Grundgedanke war also ein anderer, als meiner oder derjenigen, die auf einen Turnaround spekulieren.

Eins weiß ich ganz sicher: ohne das ganze „Theater“ hätte ich niemals 375.000 Anteile an einer Firma mit geschätzt 16.000.000.000 bis 18.000.000.000 Umsatz.

Ich weiß: Umsatz ist nicht gleich Gewinn und was vom Umsatz übrig bleibt, das wissen wir derzeit nicht, aber die ganze Story finde sehr gut.

Nochmal: abgerechnet wird zum Schluss. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

So mein El idt bei 12 Cent

 
05.06.19 12:32
Aber ich habe paar mal gekauft und dann mit Gewinn verkauft so sieht es also nicht schlecht aus aber such nicht gut
Steinhoff International Holdings N.V. Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Klagen bringen nix

4
05.06.19 12:32
Kurserholung auf Vorkrisen-Niveau ist tausendmal besser und hat es schon einige Male an der Börse gegeben, Bsp. Bank of America (nicht zu verwechseln mit der sogenannten Deutsche Bank Aktie)

Der vom Produktgruppen-Mix her gut aufgestellte Möbelindustrielle Steinhoff aus Südafrika sollte mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% wie Phönix aus der Asche aufsteigen von derzeit unter 9 Cent auf kurzfristig 30 Cent (=0,30 €) nach Veröffentlichung des neuen Zahlenwerkes.

Ich würde dann kein Stück verkaufen an eurer Stelle, außer ihr braucht etwas Urlaubsgeld *g* (Teilverkauf dann), mittelfristig (also auf Jahressicht sind ca. 90 Eurocent drin (=0,90 €).

Kostolany-Investoren legen sich schlafen und wachen bei 5 oder 6 € wieder auf.
Steinhoff International Holdings N.V. thomic24
thomic24:

Erklärung??

2
05.06.19 12:34
Bin auf eure Meinungen gespannt, was gestern beim durchbrechen der 8 Cent Marke passiert ist.

Per Stop-Loss sind ca. 4 Mio. Shares verkauft worden und 'normalerweise' werden stückweise die Käufer bei 7,xx Cent bedient.
Und gestern, da standen die Käufer (oder ein Käufer??) genau bei 7,99 Cent bereit, um alle Shares aufzusaugen....
Habe ich selbst so noch nicht gesehen, kann es mir aber auch noch nicht erklären.
Daher bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt!
War zwar kein 'riesiges Volumen', aber dennoch sehr auffällig.

LG thomic

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Mica

2
05.06.19 12:34
2017 sind Einige bei 6 Euro aufgewacht, und haben sich "leider" wieder schlafen gelegt  ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Chart-Nachreichung

 
05.06.19 12:35
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@St0ckf15h

 
05.06.19 12:36
Ich muss dir in vielen Punkten recht geben, der Benutzer MIIC ist mir auch schon aufgefallen.

Aber beim Wald- und Wiesentitel würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Beim Personalbereich kann von Steinhoff nicht von einem solchen gesprochen werden mit über 100K Mitarbeitern. Bei Daimler mit 300K und VW mit über 600K

Ich kenne kein Unternehmen auf der Welt das mit über 100K an Mitarbeitern nur eine MK von ein paar 100 Millionen EUR erreicht.

Wenn ich einem Unternehmen mit über 100K Mitarbeitern nicht mehr vertrauen kann, dann ist viel falsch gelaufen.

Und das können wir leider am derzeitigen Kurs ablesen, aber das ist doch gerade für uns Jungaktionäre die Chance.
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@stelnhoff

 
05.06.19 12:39
Ich meine ja auch nicht so Leute wie Wald111, die in Endlosschleife von sich geben, dass die Holding insolvent wäre, wenn diese seit 1,5 Jahren ohne einen entsprechenden Insolvenzantrag weiter operativ tätig ist, aber vieles von dem, was die frühen "Warner", wie du sie nennst, sagten, nämlich dass der Buchwert großteils aus substanz- und letztlich wertlosem Goodwill besteht, hat sich ja als wahr herausgestellt. Und wenn das für diese Leute aus der geschönten 16er Bilanz ersichtlich war, dann kann ich denen nicht einfach alles Fachwissen absprechen.

Zugegeben, ich würde da auch nicht selbst draufkommen - aber einen gut vorgebrachten Verdacht prüfen, und mich dann selbst schlau machen und mir ein eigenes Bild zusammenreimen kann ich sehr wohl, und wer das nicht kann, der sollte sich einmal überlegen, ob er vielleicht an der Börse gar nichts verloren hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

Die Hellseher

 
05.06.19 12:39
Jeder gibt Prognosen ab, aber die Pusher sind ja investiert und jeder will hier den Reinach machen.

Was aber Basher, die täglich 10+ Post hier absetzen und seit Tagen, Wochen und Monate Vorhersagen, ist weder Hexerei noch akribische Faktenauswertungen (siehe Post mit könnte, müsste und sollte).

Wenn jetzt Steinhoff durch die Bank auf 1€ gestiegen wäre, würden diese HELLSEHER nicht mehr unter uns sein, sie lägen durch die Bank falsch.

Da die volatil ist, ist eine pessimistische Kursprognose nur durch die Zeit zu erreichen.

Also selbst wenn man Trader wäre, würde keiner auf die LdR und Konsorten setzen, denn es trifft eben nicht ein in einem überschaubaren Zeitraum ein.

Aber schön wie sich die Gruppe immer freut ;)


AgT
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@all... ENDLICH haben wir ...

 
05.06.19 12:42
...hier mal wieder eine vernünftige Diskussion mit FÜR und WIDER, PRO und CONTRA...

Dankeschön! :-)

Seite: Übersicht ... 7357  7358  7360  7361  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.519 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 14:34
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--