Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.982.466 / Heute: 1.984
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Das ist das Probel mit dem abschreiben

2
12.01.18 17:00
und wenn es dann noch im Handelsblatt oder Bloomberg steht. Aber wie es aussieht wissen die investierte, dass das Geschreibe Unsinn ist, denn ein Kreditausfall ("weil Steinhoff Darlehen nicht zurückzahlen konnte") wäre der Gau, die Zahlungsunfähigkeit !! Wahnsinn was diese "Experten" alle schreiben und sich nicht mal darüber wundern?!
Laut Reuter waren die 143Mio Verluste im Bond Geschäft, das sind festverzinsliche Wertpapiere also wohl Anleihen von Steinhoff. Wenn man dort gut investiert ist und der Kurs auf 50% geht, hat man erstmal in der Bilanz Verluste bei JP Morgen. Kann gut sein das man die sogar erst mal ganz abschreiben muss, weil Moody's die auf Ramsch gesetzt hat.  Das ändert aber rein garnichts an der Lage von Steinhoff, nur das vielleicht JP Morgen ein Interesse daran haben muss, dass Steinhoff wieder in ruhige Fahrwasser kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

Steinhoff International Holdings N.V. Wiese1981
Wiese1981:

Handelsblatt / Nachrichten

 
12.01.18 17:03
Man hat auch einfach das Gefühl das alles aus den Fugen gerät. Wir sind hat in dem Bereich Märchen angekommen. Die Medien habe auch keine richtigen Fakten, so dass Sie halt ständig News bringen, die völlig daneben sind.
Am Anfang habe ich mir dies alles durchgelesen, aber mittlerweile bin ich davon nur noch genervt.

Was wissen wir? 200 Mio müssen zeitnah aufgetrieben werden, damit die nächsten 3 Monate gedeckelt werden.

Aber Insolvenz? Es wird gekämpft, so wie es sein muss, wenn man diese Probleme hat.

Warum können die Medien nicht abwarten?

Steinhoff International Holdings N.V. snoopy1607
snoopy1607:

@ rübi

 
12.01.18 17:05
www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=120705#ref=rss

Nein Investors, meint was anderes...

Allerdings wird eine Gewinnschätzung für 2017 aufgeführt. Diese liegt bei 0,37 Euro je Aktie. Ob diese Prognose nach den jüngsten Skandalen und Verwerfungen bei Steinhoff wirklich zutreffend ist, muss abgewartet werden.

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Kurs: 0,41

durch Gewinn: (Schätzung von Analysten der Nord LB)

0,37 Cent je Aktie

wäre ein KGV von 1,1

Nehmen wir an ein "normles Unternehmen" unterstellen wir ein KGV von 10, ist die Aktie stark unterbewertet.

Allerdings, weiß niemand was in der Bilanz wirklich steht bis jetzt. Deswegen ist der Kurs dort wo er ist.
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Rückgang

4
12.01.18 17:05
Der Rückgang hat für mich wenig Aussagekraft. Volumen ist so niedrig.

Letzte Woche als wir die über 100% gemacht haben, hatten wir am Ende der Woche ein kumuliertes Volumen von ca. 600 Mio Aktien. Diese Woche haben wir nichtmal einen Tag über 100 Mio Aktien gehabt.

Ich denke die großen haben sich positioniert oder warten einfach ab, weil sie sehen:

"Hey der Kurs fällt mit so wenig Volumen, dann warte ich mal noch ein wenig, dann komme ich günstiger rein".

Ich lass mich hier überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, kann super schlafen und warte seelenruhig auf die Auflösung des ganzen Dramas.

Auch für die Zukunft hat man hierdurch viel gelernt, ich habe die letzten Wochen jeden Beitrag hier gelesen, und habe mich trotzdem nicht verrückt machen lassen. Es schockiert wirklich wie viel Unwissenheit hier bei manchen Leuten herrscht oder wie perfide hier Meldungen die mehrfach durchgesprochen worden sind, erneut von einigen Usern "absichtlich" negativ falsch interpretiert eingestellt werden und es erneut versucht wird, so Panik auszulösen.

Ich weiß nicht welche Absichten solche Menschen haben. Absichtlich hier alles falsch darstellen, immer und immer wieder. Was bringt euch das? Die User, die ich meine, fühlen sich sicher nicht angesprochen :D

Steinhoff International Holdings N.V. BMG1
BMG1:

1,875 Prozent Anleihe ist heute wieder auf über

 
12.01.18 17:09
55% gestiegen. Aus meiner Sicht sind Anleihen ein besserer Insolvenz Indikator als der Aktienkurs. Insoweit passt das schon, weit weg von Kursen von wirklichen Insolvenzen.

Man muss einfach Gedult auf das Urteil haben, danach wird es auch die Zahlen geben.

4investor usw. sind wirklich keine Quellen, die eine Anlageentscheidung beeinflussen sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Wiese

 
12.01.18 17:11
weil man mit "Abwarten" keine Leser,Kunden, Klicks...Gewinne oder Verluste macht ;-)

Würden alle Investierten die Aktien einfach mal liegen lassen und paar Monate nicht in das Depot sehen...ja dann...

Aber so funktioniert Kapitalismus/Manipulation und Börse eben nicht...ob uns das gefällt oder nicht....

Wir spielen jedoch nur in dem Spiel mit, in dem wir auch den Ball annehmen (und zurück spielen)...  ;-)

Ich sehe es immer noch so: Wäre eine Insolvenz Thema, wäre das schon längst bekannt und niemand würde irgend etwas verkaufen um an Cash zu kommen...  Darum kümmert sich dann nämlich der Insolvenzverwalter...

In diesem Sinne...locker bleiben... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Ein letztes Mal JP Morgan

2
12.01.18 17:12
Meine Güte. JP hat es in seinen Quartalszahlen erwähnt.

Hier wurde es vorhin schon einmal erwähnt. Es gibt bei Anleihen und Aktien zwei mögliche Bilanzierungen.

1. Möglichkeit: Bilanzierung zu AK (Anschaffungskosten)
--> Darf man dann machen, wenn der Kurs drüber liegt.

2. Möglichkeit: Niederstwertprinzip (aktueller Kurs)
--> JP Morgan war nach dem Fall der Anleihen also gezwungen, diese "abzuschreiben" bzw. eine EWB (Einzelwertberichtigung) zu bilden.

Und das ist auch gut so, dass es eine Vorschrift ist, denn sonst wäre es noch viel schwieriger Bilanzen zu lesen und zu verstehen. Es würde doch auch keinen Sinn ergeben, die Anleihe von Steinhoff zum Ende des Quartals, ich denke mal der 31.12.2017 mit 100% zu bilanzieren, wenn der Wert nur noch 40% ist. Ist überhaupt nicht darstellbar.

Aber auch dies werden sicher einige hier wieder nicht verstehen wollen.

Ich wäre mittlerweile dafür, man müsste eine Art "Führerschein" machen müssen um an der Börse zu handeln. Das ist einfach unglaublich wie viel Unwissen hier teilweise herrscht und dadurch dann Panik ausbricht.

Von den ganzen deutschen "Aktienblättern" muss man gar nicht erst anfangen zu reden. Hier wurde schon des öfteren Artikel aus den Niederlanden oder Südafrika eingestellt. Komisch, dass dort nicht so negativ berichtet wird und hier wird in wirklich jeder Meldung etwas negatives gesehen.

Auch hier nochmal auf den Verkauf der 17% an Showroom gestern Abend. Natürlich ist es bitter, dass Steinhoff zu 27,00€ per Share gekauft hat. Aber der Kurs stand bis vor der Meldung bei 6,00€ und Steinhoff hat 13,50€ pro Aktie erhalten, mit der Option, sollte Showroom in den nächsten 18 Monaten übernommen werden nochmal die gleiche Summe zu bekommen.

Wo ist dieser Deal denn schlecht? Wenn die Aktien morgens nur 6,00€ wert sind, man sie aber Abends als Paket für 13,50€ verkauft? Ich habe diesen Deal sehr gut gefunden!  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wer bzw. was ist Viceroy?

 
12.01.18 17:12
translate.google.com/...r-steinhoff-20-20180112&sandbox=1
Steinhoff International Holdings N.V. Versäger
Versäger:

@228771849Lupengucker

 
12.01.18 17:12
Wenn Du meine letzten 6-7 Postings zu Steinhoff anschaust, wirst Du feststellen, daß die Gefahren vom Urteil ausgehen dürfte.

Der Herr Seifert, der schon vor Steinhoff Anteile an der Domäne hielt und mehrere seiner Läden mit einbrachte, wurde per Gesellschafterbeschluß rausgeschmissen und seine Anteile eingezogen. Nun kann ich nicht beurteilen, welches die Gründe sind, aber so wie es Steinhoff formuliert hat, klingt es in höchstem Maße unglaubwürdig. Verstoß gegen treuhänderische Pflichten hört sich so an, als wäre Seifert der Treuhänder von Steinhoff gewesen und wer hätte bitteschön dann den Gesellschafter entlassen und den Anteil zugunsten von Steinhoff einziehen können? Abgesehen davon müßte die Enthebung eines Gesellschafters von seinem Posten bei Einziehung seiner Geschäftsanteile schon im Gesellschaftervertrag vorgesehen sein, ansonsten wäre es unmöglich, diesen Schritt zu gehen. Geht die Berufung in Amsterdam bis spätestens übernächste Woche verloren, dann dürfte Steinhoff insolvent gehen, denn dann drohen Schadensersatz, Gewinnherausgabe und den Berg, davon gehe ich aus, wird Steinhoff nicht bewältigen. Im Falle keiner Insolvenz dürfte es zu Zwangsvollstreckungen kommen und die Objekte der Begierde dürften Poco und Conforama sein - futschikato! Mit einer Insolvenz wäre es zu verhindern.
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Mein Bauch...

8
12.01.18 17:23
...sagt mir, dass es richtig war nach einem im Dez. 17 getätigtem Kauf zu 0,324 (als Post nachweisbar) nicht bei 0,624 zu verkaufen, obwohl des gejuckt hat! Im Gegenteil, habe heute bei 0,41 noch mal „verteuert“! Warum? Augenscheinlich wird hier durch bewusste „Falschmeldungen“ und eindeutiges „Negativgeschreiben“ versucht, den Kurs mit kleinen Stücken mit Macht zu drücken! Das wird an einem gewissen, noch nicht definiertem Punkt (0,37?) auch wieder schnell drehen-wie gesagt, sagt mein Bauch! Keine Empfehlung! Schönen Abend!
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich will ja nicht unken

 
12.01.18 17:27
Aber wer sich den Chart anschaut, erkennt schnell einen deutlichen Abwärtstrend.
Die letzten Hochs wurden nicht mehr erreicht, stattdessen gab es in der Folge neue Tiefs.
Manchmal kann es ganz schnell gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@KWB123

 
12.01.18 17:32
Ich gebe Dir recht... Hier handelt keine großen Anleger. Dafür ist das Volumen viel zu gering. Das ist leider auch dern Grund, warum es hier hoch und runter geht. Mit wenig Einsatz kann man SLs auslösen... Charttechnik und Behauptungen sind nicht ausschlaggebend. Ich versuche mir über (mehr oder weniger) seriöse Informationsquellen meine Entscheidung abzuleiten...

Im Moment bin ich der Überzeugung, dass es gut ausgehen wird. Von Kursen jenseits von 2 € zu sprechen, ist aber auch unseriös...  
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Steinhoff

 
12.01.18 17:51
Es wird höchste Zeit, daß mal was postives von Steinhoff kommen sollte, denn zur Zeit jagt eine negative Nachricht die andere! Finde es jedoch nicht gut daß die Geschäftleitung von Steinhoff sich so zurückhält und nicht mal endlich sagt was Sache ist!
Steinhoff International Holdings N.V. felli24
felli24:

Frage zu Kennzahlen

 
12.01.18 17:53
Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wie gibt es denn sowas? Wenn nein, bitte um Korrektur.


Steinhoff hat eine Marktkapitalisierung von 1,90 Mrd und 2016 Umsatzerlöse von 215 Mrd?
Steinhoff International Holdings N.V. HAM69
HAM69:

Wo hast Du denn die Zahlen her?

 
12.01.18 17:56
215 Mrd ??? bestimmt nicht Euro, vielleicht ZAR (Wechselkurs 15 ZAR = 1 EUR), dann wären wir bei 14 Mrd EUR.
Passt aber auch nicht, wir warten doch alle auf die Bilanzen!
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

€200M noch immer nicht erhalten?

 
12.01.18 17:56
man wollte es doch bekannt geben, sodaß man zum Wochenschluß ein Ergebnis präsentiert. Heißt dies im Umkehrschluß, daß die Banken diesen Kleinkredit bis zum heutigen Tag verweigern?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18367

Steinhoff International Holdings N.V. Maddipp
Maddipp:

@MarketTrader

 
12.01.18 17:57
Wo steht denn das?
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@großerlöwe

 
12.01.18 17:58
wenn es nichts zu berichten gibt, dann sollte man sich zurückhalten.

Es geht ja nicht nur um das kurzfristige Liqui-Loch sondern um eine langfristige tragfähige Lösung, die mit den banken verhandelt wird. Das dauert einfach ein wenig, auch weil die notwendigen Zahlen erstmal innerhalb des Konzern zusammengetragen werden müssen.

So lange versuchen sich die Gesellschaften der Holding eigenständig über Wasser zu halten. Was im Moment ganz gut zu funktionieren scheint.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es kommende Woche ein Update zum Prozess gibt. Darin wird wohl auch die gestrige Schuldverschreibungserklärung genauer erläutert werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

@MarketTrader

 
12.01.18 17:59
Der Tag ist noch nicht rum...
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@ale1408

 
12.01.18 18:02
Steinhoff hat niemals verkündet, dass bis Ende der Woche was passieren soll. Es gab einen "insider", der sagte, dass man innerhalb "einer" Woche eine Lösung finden sollte... Hier gibt es News von Steinhoff (meist noch vor der Website-Veröffentlichung): www.dgap.de/  
Steinhoff International Holdings N.V. felli24
felli24:

Kannst das jemand erklären

 
12.01.18 18:03
Wie ein Unternehem mit ca. 2 Mrd Markkapitalisierung so viel Umsatz zu stande bekommt?  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1034668
Steinhoff International Holdings N.V. derdendemann
derdendemann:

JP Morgan und Steinhoff.

 
12.01.18 18:03
finanzmarktwelt.de/...-bank-der-usa-die-quartalszahlen-78265/
Steinhoff International Holdings N.V. T-Rexi
T-Rexi:

Wir waren heute in einem Poco-Discounter

 
12.01.18 18:04
und haben ein wenig eingekauft. Ich habe auch mit einer Verkäuferin bezüglich Schließung, Insolvenz, schlechter Geschäfte usw. gesprochen. Sie hat mir mitgeteilt, dass sie nichts davon wisse, ihr Job sei wohl sicher. Es waren mehrere Kunden im Haus, die Geschäfte brummen zwar nicht gerade, aber die Belegschaft ist frohen Mutes. Wir haben dann ein paar Artikel gekauft, weil die Angebote wirklich sehr günstig sind.
In diesem Sinne
T-Rexi
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"J.P. Morgan hat einen Kredit abgeschrieben"

 
12.01.18 18:04
haben die nicht eine Steinhoff-Anleihe mit hohem Verlust verkaufen müssen?

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 03.05.24 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--