Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7328  7329  7331  7332  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.753.158 / Heute: 18.453
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Steinhoff freier Sonntag

 
02.06.19 08:33
Freunde...

1x muss ja auch Steinhoff - Pause sein.

DJ Aktien_Neuling präsentiert Euch den Sommerhit 2019

Musik an und entspannen  :-)

https://www.youtube.com/watch?v=q_5KPQR1Lrs

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Neuling

 
02.06.19 08:35
........hier findest Du keine Freunde
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@STEINHOfF

 
02.06.19 08:38
Ladeneröffnungen und Umsatzsteigerungen in irgendwelchen Parks und Ländern sind sicherlich nur planlose Verzweiflungsaktionen des Managements. Alle Basher stimmen sicherlich zu: All dies kann nichts mehr ändern, Steini ist dem Untergang geweiht. Der Kurs bestätigt dies und der Kurs hat immer  Recht.

und wenn die Rackete steigt, dann hat der Kurs immer noch Recht :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Kleine nutzlose Info

 
02.06.19 08:41
War gestern im Urlaub(Italien) und bin an einem Conforama vorbeigefahren.

Ca 5 km entfernt war ein Ikea, der Conforama Parkplatz war voller alsder von Ikea.

Hätte auch gerne reingeschaut, aber es ging sich zeitlich leider nicht aus.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Entweder ist es noch zu früh

2
02.06.19 08:47
oder der gestrige Abend war zu feucht.
Ich hab nämlich Schwerigkeiten, die vorstehenden Posts  richtig zu deuten.
Ich hab mich einfach dazu entschlossen, den heutigen Tag

Zum Tag der Satiriker zu erklären

(Schizophrenie will ich den Foristen nicht unterstellen)
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

Conforma 50 Mio in 5 Jahren

3
02.06.19 08:50
Das sind 10 Mios und 1 Markt im Jahr ..... also Kleinkram, bei
einem Umsatz von knapp 1/3 der Holding.
Zeigt uns aber, dass es anscheinend solide zugeht und die
Conforma-Führungselite nicht dem Größenwahn verfallen ist.
Anscheinend greift die Umstrukturierung und es werden, in
naher Zukunft, wieder Gewinne erwartet.

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Dividende und operative Verluste

18
02.06.19 08:58
Nach Veröffentlichung des PwC-Berichtes hatte ich hier bereits eine Abschätzung abgegeben, nach der SNH in der Vergangenheit ungefähr eine schwarze Null erwirtschaftet hat, lässt man die Schattentransaktionen beiseite. Dies möchte ich hier nochmal etwas ausführen.

Die für die letzten Jahre verbuchten Wertverluste kommen hauptsächlich durch überteuerte Zukäufe zur Erscheinung und sind keine operativen Verluste. Der Schuldenstand und damit die Finanzierungskosten waren bereits die letzten Jahre überdurchschnittlich hoch, diese wurden nur durch vermeintlich hohes EK sowie vermeintlich hohes EBITDA maskiert.

Auch der "Wasserkopf", unterstützt durch Missmanagement und Vetternwirtschaft war entsprechend teuer.

Dennoch war das Geschäft im Zeitrahmen 2007-2017 operativ und durchschnittlich nach meinen Berechnungen eine "schwarze Null".

Die ausbezahlten Dividenden wurden natürlich überwiegend oder zum Teil kreditfinanziert oder von den Altaktionären selbst in das Unternehmen über neue Shares eingetragen.
Die genehmigten Auszahlungen waren für 2012 + 2013 in Summe ca. 15 Cent. Für 2014 ca. 10 Cent, 2015 ca. 12 Cent und 2016 15 Cent. Alle Angaben in €-Cent. Die Ca.-Angaben beruhen darauf, dass bis 2015 der Konzernabschluss in südafrikanischen Rand ausgewiesen wurde. Alleine für diese Jahre wären das ca. 52 Cent an Dividende pro Aktie (wobei die Anzahl der Shares selbst stetig angewachsen ist).

Wer also 2015/2016 eingestiegen ist und bis mind. Frühjahr 2017 gehalten hat, hat mindestens 27 Cent Dividende, evtl. sogar 37 Cent erhalten. Dies wurde hier noch zu wenig thematisiert, dass klagende Altaktionäre eigentlich unter falschen Annahmen Dividenden ausgezahlt bekommen haben, welche ohne Bilanzfälschung schlichtweg nicht in dieser Höhe bzw. überhaupt nicht ausgelöst worden wäre... Hierin steckt sicherlich einiges an Verhandlungspotential gegenüber klagenden Altaktionären und vor allem auch beim betrügerischen Alt-Management, da diese ja erhebliche Share-Zahlen sowie entsprechende Dividendenzahlungen zugewiesen bekommen haben.

Mit den Maßnahmen des neuen Managements werden wir meiner Meinung nach bald sehen, dass das operative Geschäft des Gesamtkonzerns gute Erlöse erzielt und weiteres Aufwärtspotential bietet (organisches Wachstum und Effizienzsteigerungen). Die Einmaleffekte fallen fast gänzlich weg. Es bleiben also an größeren Herausforderungen die Klagen (hierfür wird das Management auch eine passende Lösung finden) sowie die Schuldenhöhe.

In einem großen Konzern mit werhaltigen Assets ist die Schuldenhöhe inkl. Bilanzhöhe beinahe beliebig skalierbar, das LUA ist eine wichtige Voraussetzung dafür, um angemessene Verkaufspreise erzielen zu können und das Management wird hier auch ein gutes Maß gefunden haben bzw. noch finden. Hierauf vertraue ich.

Spannend wird also, was demnächst noch unter den Hammer kommt und mit welchen Werten wir in das CVA gehen bzw. dieses dann auch in rund einem Jahr (Geschäftsjahrabschluss 2020) verlassen werden.

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Zu den Klägern, die ihre Shares veräußert haben...

3
02.06.19 09:02
—-vergleichbar mit : ich lasse mir ein Haus bauen,- bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden,- reisse es eigenhändig in einer Nacht und Nebel-Aktion ab und wende mich erst dann, wenn ich das Haus dem Erdboden gleichgemacht habe, mit einer Mängelliste durch meinen Anwalt vertreten beim Baumeister / bauausführenden Firma und will mein Geld zurück....
Soll heißen: ich bin auf die Erfolgsaussichen gespannt, die die Kläger haben, die ihre Shares mit Verlust bereits veräußert haben...
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Herr Rossi

 
02.06.19 09:11
Ergänze Dein Beispiel mit dem vorherigen Erhalt von Cashback ("Dividenden") und reisse das Haus nicht ab, sondern verkaufe es. Dann kann sich der neue Käufer mit der Mängelliste rumärgern, sofern noch Gewährleistungsansprüche bestehen...

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

himself

 
02.06.19 09:11
Also Klage = Schadensersatz abzüglich Dividende, denn die wurde dann ja auch unberechtigt ausgezahlt.
nicht schlecht! Der Gedankengang, ....... selbst ist das Hirn, oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183236

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Rossi

 
02.06.19 09:22
daher denke ich auch, daß eine "Sammelklage" der Schwachsinn hoch zehn ist, da wird jeder Fall einzeln verhandelt werden müssen. Beispiel: Dann natürlich auch Ende 2017, der Kurs fällt, ich verkaufe nicht.
Warum verkaufe ich nicht? Na ich kann doch nichts verlieren. Steigt der Kurs wieder, ist das super, fällt der Kurs dann klage ich einfach, also bin ich doch fein raus als Aktionär.
100 % Schadensersatz "NEVER", wenn ich Steini wäre, würde ich 10% anbieten, Auszahlung in 5 Jahren, dann wäre das Ding vom Tisch.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Steinhoff

 
02.06.19 09:34

Steinhoff International Holdings N.V. 25911439Gelernt habe ich jede Meinung zu akzeptieren, aber nicht zu verstehen.

Wenn der Kurs fällt verkaufe ich nicht, könnte ja irgendwann wieder steigen ?..
Fällt der Kurs weiter klage ich ?..

Der Chart zum Nachdenken kostenlos anbei

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Harry

 
02.06.19 09:34
Von wann ist den der Artikel? Bitte den Link dazu.
Muss ich jetzt auch verkaufen ?
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Harry / Coronation

 
02.06.19 09:36
Im Juni '18 zu verkaufen, ist genauso Spekulation wie damals gekauft zu haben, da die Informationen noch nicht verfügbar waren (und auch heute noch nicht sind).

Wir erinnern uns: Vor dem PwC-Bericht wurde ausschließlich von "vermeintlicher Manipulation" und "fragwürdigen, zu prüfenden Transaktionen" von SNH geschrieben.

Coronation hat mit diesem Verkaufszeitpunkt die Klagechancen verschlechtert - entweder Verkauf im Dez. 17 oder Mai 19 nach Veröffentlichung der korrigierten Bilanz. Alles andere ist inkonsequent.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Stelnhoff, himself81

 
02.06.19 09:38
Ja, eine Mischung aus all diesen Überlegungen wirds wohl werden , unter Einbeziehung der Tatsache, dass eben die ehemaligen WirtschaftsPrüfer bis natürlich Jooste mit Kumpanen, Notare und/oder Anwälte, die diversestes  Geschäfte rückdadiert abwickelten, Commerzbank bis zum kleinsten Immobilienmakler/firma, die die Mattressfilialen teils weit über marktüblichen  Bedingungen verhökert/vermietet haben und Einige mehr mit drinnen hängen....
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen involvierten Personen, Institutionen usw...?!
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Steinhoff, "jeder Fall

 
02.06.19 09:43
einzeln behandeln".
GLaub ich nicht, sicherlich mit den größten Investoren denkbar.
Aber ansonsten wirds zu Sammelklagen und/oder Sammelvergleichen kommen.

Und Rossi die Altaktionäre haben Anspruch auf Ersatz.
Die wurden wissentlich getauscht, das diese Shares veräußert haben war erstmal nur schadensbegrenzung.
Dies wird dann natürlich bei der Schadenssumme mit berücksichtigt.

(Bin kein Anwalt und alles nur meine Meinung.)
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@Josemir

 
02.06.19 09:47
Steht drin


Sonnigen Sonntag  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ all

 
02.06.19 09:48
denke wir werden hier noch über den Ausgang der Klagen diskutieren, wenn der Kurs weit weg vom jetzigen Tief ist. Guter Zeitrahmen wäre so 10 Jahre..Wer ist dann noch dabei?

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ harry

 
02.06.19 09:52
Das hatte ich gesehen und deshalb so doof gefragt...Was soll diese Vergangenheit uns tangieren. Die sind raus vor der Entscheidung den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ob das eine gute Entscheidung war werden wir bald wissen, aber es schürt immer Ängste bei den Unwissenden. Ich finde wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und uns auf die Zukunft konzentrieren.
Ebenfalls sonnigen Sonntag ich gehe jetzt Mountainbiken..
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

User Steinhoff

 
02.06.19 09:57
User Steinhoff... warum sitzt Du wohl Tag & Nacht hier rum und beschäftigst Dich selbst am WE mit Steinhoff?
Hast Du keine Freunde, oder Familie?....

Eigentlich wollte ich mich auf dieses Niveau nicht herablassen...
aber wie es in den Wald hinein schallt... schallt es wieder raus...

Ich liebe Eure Kommentare..

Vielleicht... Es könnte sein... Was ist wenn....  usw.

Am Ende kommt es eh anders und dann sagt keiner mehr was...

Ohne Dirty und eine Hand voll andere wissentliche User, wäre hier niemand an diesem Forum interessiert...
Hier füllt man schon 800 Seiten mit Eurem Suisse uns. Geblubber...

Immer wieder wird darauf gantwortet. Ignorieren und fertig.
Schlimmer als in der Grundschule hier...  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Vorstand von Steinhoff

2
02.06.19 10:14
kann mir vielleicht jemand sagen wer vom Vorstand oder Aufsichtsrat (und wie viele) Aktien von Steinhoff besitzen? Und interessant ist auch, wer keine besitzt.  Das könnte nämlich auch der Grund sein, warum der Kurs nicht steigt, weil ihnen vermutlich der Aktienkurs egal ist, denn ihre festen Vergütungen sind ihnen sicher. Dies ist nur ein Gedanke, warum.........
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

User , Ruhig Blut

 
02.06.19 10:16
Ruhig Blut: Mehr verkaufen wie kaufen 01.06.19 20:44#183337
Die Rechnung möchte ich gerne auch sehen.
Nobelpreis verdächtig
**************************************************

Wie ich sehe bist Du eher blutiger Anfänger ? , es gab noch nie an der Börse das immer 50 zu 50 % verkauft und gekauft wird ( gleiche Menge oder was denkst Du welche Aufgabe Makler haben ( bzw.  ich nenn die immer Lagerverwalter ) , es ist auch nie immer ein Käufer beim Verkauf , sondern da sitzen oft auch die Makler dazwischen oder freie Händler wie z.b  L+S die das dann ins Aktienlager kaufen um die frei wieder zu veräußern  über ihre Plattform

z.B
Xetra : 3 524  615   KAUF  /  4 314  195  Verkauf- Freitag

Quelle ADVFN.com

Hier wird immer ein Zeugs erzählt ,es ist ja nur noch zum Kopfschütteln



Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

User Dollarblickdas mit dem Vorstand ist ja

 
02.06.19 10:22
hoffentlich nicht ernst gemeint ? (  Kurswert Einfluss )
Dazu gibts nicht viel zu sagen ,außer das  ich noch weiter an einem Wissen bezüglich der Börse doch sehr Zweifel , aber gut solltest du reiner Armateur und Anfänger sein , dann ist da noch zu verzeihen,

sorry aber mach doch mal halblang mit solchen Theorien , dass ist doch völliger Quatsch ( denk das weißt Du auch )

als nächstes kommen dann noch die Frauen der Vorstände in Spiel , oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

wer könnte der Insider sein?

 
02.06.19 10:23
The following table summarizes recently published information regarding corporate insider purchases or sales for securities you hold in your account. This data is presented for informational purposes only and does not reflect any activity related to your account.

Symbol Shares Purchased
          §Purchase Date
          §Shares Sold Sales Date
          §Account(s) Holding Security
SNH 127,399,689 30-SEP-2017
             109,074§
          § 30-SEP-2017 U****283
Note: Information provided by Reuters.
To unsubscribe, please modify settings in TWS using the FYI button in Mosaic or the FYI menu in Client Portal.

Seite: Übersicht ... 7328  7329  7331  7332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--