Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7211  7212  7214  7215  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.734.112 / Heute: 29.308
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

@Scoob

 
20.05.19 12:52
Das ist die Benennung der Menge die Menschen mit denen niemand spielen mag enthält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. sailermi
sailermi:

Wir stehen bei 50 Cent

6
20.05.19 13:09
ach nein doch nicht wie von allen um Frühling erwartet. Wir stehen bei 9 Cent. 9 CENT. Wer hätte sich das gedacht außer den Propheten der LdR? es ist so viel negatives passiert doch CH11 wurde erledigt brauchbare Zahlen präsentiert, es wurde endlich mehr Licht ins Dunkel gebracht und es geht immer weiter bergab. Sind wir alle nur hoffnungslos-romantische Optimisten und vertrösten und nur weiter? ich lese jeden Artikel, jeden Post, kaue Zahlen durch und frage mich: ist es so schlecht das dieser Laden nur 9 Cent wert ist? sehr ich hier jemals meine 30 Cent wieder? als fast 2 Jahre schwer im minus Investierter verliere ich langsam den Glauben auch wenn Verkauf keine Alternative darstellt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Scoop

5
20.05.19 13:23
LDR bedeutet

Lass die reden...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

LDR

 
20.05.19 13:43
Intellektuell auf jeden Fall keine Bundesliga  
Steinhoff International Holdings N.V. GeKir
GeKir:

Das hier ist doch

7
20.05.19 13:45
eine totale Schrottaktie...
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Es geht nochmal wegen die Steinhoff -Aktien

 
20.05.19 13:52
Was ich in den letzten 1 1/2 Jahren gelernt habe? Zumindest dass sich Meldung mit einer reißerischen Überschrift besser verkaufen :-)

Ich versuche die ganze Steinhoff Story zu verstehen und dank unserer Experten, zugegeben ich verstehe nicht jedes Detail, geht es mir mit meiner Investition recht gut. Aber deshalb schreibe ich nicht.

Ich wurde kürzlich auf eine Sendung zum Thema "Langeweile" aufmerksam und sehe hier einige Parallelen zu den anhaltenden Kursen im REM- Schlaf-Modus

Quelle (/www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/die-geheime-macht-der-langeweile-)

Also Leute, langweilt euch nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Sailermi: Dein Post ...

 
20.05.19 13:52
... spricht mir aus der Seele ! Auch ich frage mich, wie es möglich sein kann, dass wir vom ATH (ca. 6,24 Euro) gerechnet zu den jetzigen mickrigen 9 Cent mal eben ca. 98,5 % verloren haben ! Wie kann es sein, dass eine AG plötzlich nur noch ca. 1/70 ihres früheren (zugegeben aufgebauschten) Wertes hat ? Waren 69/70 gefaked und niemand hat es gemerkt ? Einfach nur zum Haare raufen das alles...
PS: Die "LdR" träumt von noch ganz anderen Kursen als 9 Cent ...  
Steinhoff International Holdings N.V. W_WST
W_WST:

Moin aus dem Norden

14
20.05.19 13:54
Moin!

Ich hab bislang still mitgelesen, bin so langsam leidlich im Stande, Euren Ausführungen zu folgen und fünfstellig bei SH investiert. Vielen Dank gangsta, mysterio, Damage, gewinnnichtve, Thisismylife, BobbyTH und – klar! – döörtie, auch so’n Nordlicht, und Ihr vielen, die Ihr Euch faktenbasiert beteiligt! Durch meine lange ignore-Liste kann ich Euch meine volle Aufmerksamkeit zuwenden.

Ich beziehe mich auf das posting #180414 von gin66 und Businesslive vom 2018-07-19 (Quelle nachstehend). Gin 66 schreibt, verkürzt, im Zusammenhang mit einem Schuldenschnitt „dass die Aktien mit 0 aus allen Depots ausgebucht werden. Ein Gläubiger verzichtet nicht einseitig auf sein Geld, damit die Aktienbesitzer anschließend reich werden“ und businesslive schreibt: „Da es für Steinhoff absolut keine Möglichkeit gibt, diese Art von Rechnung zu bezahlen, sieht ein Debt-for-Equity-Swap wie ein unvermeidlicher Teil der geplanten Restrukturierung aus.“ Lt. Wikipedia bedeutet das einen Schuldenbeteiligungstausch. Quelle: www.businesslive.co.za/fm/...ng/2018-07-19-steinhoffs-plan-b/
Kann dazu jemand was sagen? Gibt es die Möglichkeit, die Aktionäre an den Schulden oder am Restrukturierungsprozess zu beteiligen – ich meine jetzt, über den Kursverfall hinaus? Etwa durch „Ausbuchung auf Null?“ Ich denke, das zu wissen, wäre für uns alle existentiell. Vielen Dank im Voraus!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@all und newbie W_WST

7
20.05.19 14:01
Und wieder einmal muss die DES Sau dran glauben. Mit seinem ersten Posts hat W_WST doch gleich wieder Bedenken. Der gute Sui wäre sehr stolz auf Dich!
Seid doch mal kreativer, echt mal. Niemand liest hier still 1,5 Jahre mit und haut dann erstmal sowas raus. Nervt nur noch!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

für jeden

3
20.05.19 14:02
"st. ML" soll der Kurs um 3 % steigen...
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

W_WST WTF

4
20.05.19 14:04
"Ich habe bisher Still mitgelesen und bekommen trotzdem keine Karten für das Relegationsspiel Eisern Union vs. VfB Stuttgart"


Oh, Shit. Falscher Threat...

Allen eine gute, ruhige Woche. Trotz, oder gerade wegen solcher Posts. Die gibt es nicht umsonst...;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Die Frage die mich beschäftigt

7
20.05.19 14:05
Gibt es eine realistisches Szenario in dem Steinhoff in den nächsten ca. 3 Jahren von der"Börse" verschwindet? Denn wenn es SH dann noch gibt (mit der heutigen WKN ;-) bin ich bei der aktuellen Entwicklung davon überzeugt, dass mein Depot dann für diesen Wert tiefgrün anzeigt....
Ich hatte in gut 20 Jahren an der Börse erst einen Wert der tatsächlich wertlos ausgebucht wurde.... scheint also nicht so oft vorzukommen...und ich investiere oft risikoreich..
Warum sollten die Gläubiger, HFs usw nicht mehrfach von der Restrukturierung SH profitieren?

Das die Stimmung immer depressiver (sogar bei den Hartgesottenen) wird, wundert mich schon etwas...denn was ist so viel schlechter als 2018 (den Kurs mal ausgeklammert)?

In diesem Sinne... locker bleiben... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

wieder ein Video zu Steinhoff

16
20.05.19 14:14
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Enno

7
20.05.19 14:18
schön von dir zu lesen.
Nun ich vermute dass selbst die 'Hartgesottenen' sich der Lethargie und dem Verfall des Kurses nicht gänzlich entziehen können.
Man sammelt Fakten, bohrt tief rein, analysiert....und ein jeder will die Fortschritte doch auch mal im Kurs sehen. Das ist ganz normal. Die 9Cent kotzen mich auch an, keine Frage.
Mich erinnert die neuerliche 'Depression' stark an die Zeit kurz vor dem LUA. Ist ja nun ähnlich (CVA). Es steht (mal wieder!) das Investment auf Messer Schneide und der Kurs zeigt 9 Cent an.  
Für mich habe ich festgestellt, je weniger (!) ich mich mit Details der so eintrudelnden Unternehmensmeldungen in jüngster Vergangenheit beschäftige, desto besser fahre ich. Allerdings habe ich meinen Take Profit deutlich (!) herunter geschraubt.
Nun, mal sehen, was und ob am Freitag an News kommen. Ich tippe schwer auf Verschiebung inkl. dann der Verschiebung der Bilanz 18. Wäre symptomatisch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180315

Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

@W_WST - post #180460 / @Enno more7 - post #180464

13
20.05.19 14:19
Wie sieht das aus, auf 0 abschreiben? Dass die Gläubiger Ihre Aktien nehmen oder? Dies ist eine ernste Frage, da ich keine Ahnung habe, wie dies aussehen würde oder wie dies funktionieren sollte (sowohl in der Theorie als auch in der Praxis). Auch kenne ich keine Fälle, in denen dies passiert ist.

Dies ist eine niederländische NV, die an der Deutschen Börse notiert ist. Glücklicherweise haben sowohl in der Niederländischen als auch in der Deutschen Rechtsordnung sowohl Gläubiger als auch Aktionäre Rechte. Das ist wirklich ein Geschichte ohne Boden. Eine Partei kann der anderen nicht widerrechtlich Schaden zufügen, das ist genau der Grund für die CH11 in den USA und die CVA in Großbritannien. Alle Beteiligten haben Rechte und Pflichten, zwischen denen ein Kräftespiel besteht.

Eine Umschuldung durch Wandelanleihen kann (normalerweise nach Niederländischem Recht) nicht niedriger sein als der auf den Aktien angegebene Nennwert von 50 Cent (siehe Jahresabschluss). Dies ist hier  nicht sehr wahrscheinlich und die andere Lösungen (wie hier ausführlich beschrieben) scheinen viel wahrscheinlicher. Steinhoff bleibt auch für uns als Kleinanleger weiter bestehen, sehe auch Post #180443 wo ich dies den Lesern zu Hause durch eine vereinfachte Berechnung deutlich machte. Wenn sie von der Börse genommen würden, wäre dies wahrscheinlich schon lange her (siehe die letzten 1,5 Jahre, in denen sie -meiner meinung- nicht den deutschen Börsenregeln entsprachen).

Die Profis, die hier bei Steinhoff arbeiten, werden ihr Geld mehr als wert sein. Nur wird es (wie so oft bei solchen Turnarounds) noch die nötige Zeit dauern. Locker bleiben und die Zeit aussitzen, nach dem ich persönlich beabsichtige, auch nach die Turnaround Steinhoff-Aktionär zu bleiben, weil ich (unter Berücksichtigung der operativen Aktivitäten und des Wachstums) ein enormes Potenzial sehe.
Wenn Sie andere Risiken sehen und/oder anders einschätzen, ist es eine freie Welt, in der jeder seine Aktien verkaufen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

@ruhig Blut

8
20.05.19 14:21
Geh mal zum Arzt könnten Chlamydien sein :D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180318

Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Danke Taube und Damage

2
20.05.19 14:39
Danke für eure Meinung :-)

Ich bleibe meiner Strategie des Aussitzen treu..

Und gerade die teils zwar sehr umständlich geschriebenen, aber dafür substanziell Guten, bestätigen mich.

Als bei mir damals die Aktien ausgebucht wurde, war ich noch recht unerfahren an der Börse. Daher kann ich heute auch nicht mehr sagen wie da der formale Ablauf war...

Aber wie Damage richtig schreibt, der Aktionär hat Rechte.... Das könnte sicherlich durch Mehrheit an Aktien beschränkt werden, aber entschiedend ist für mich, dass das Potenzial der Aktie ja eine reine Gelddruckmaschine werden kann...und da klingt es für mich logischer, dass die Aktien zur Zeit günstig eingesammelt werden, als dass irgendwann mal nichts mehr übrig ist....

Übrigens ist SH heute immer noch besser als der DAX :-P
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Damage:

6
20.05.19 14:40
Hallo Damage. Bzgl. deinem Beitrag darfst du nicht vom EBITDA rechnen sondern musst natürlich vom EBIT wegrechnen. Sustainable EBIT ist die Grundlage für die ZInsen. Und du darfst nicht die Zinsen von Mattress, Conforma und die über 1 Mrd. Schulden von Pepkor (STAR) vergessen. Und natürlich auch die Zinsen aus den operativen Gesellschaften. Die haben ja auch Finanzierungen. Deine Rechnung ist leider absolut nicht realistisch.  Das EBITDA das du genannt hast beinhaltet ja auch die Beiträge von Pepkor aufgrund der Vollkonsolidierung. Und du hast ein EBITDA genommen was noch vor der Krise war. Seitdem wurde auch einiges verkauft.

Außerdem und jetzt kommen wir zum wichtigen Punkt hat Steinhoff nur Zugriff auf die Pepkor Dividende. Pepkor ist eine eigenständige Firma also sollte man dort auch nur die Dividende einreichen. Auf die anderen Gewinne hat Steinhoff keinen Zugriff.

Das wäre eine ungefähre Rechnung zum EBIT das Steinhoff für Zinsen zur Verfügung stehen würde.

Auf Basis der Halbjahreszahlen 2018 hatte Pepkor Europe ein nachhaltiges EBIT (Seite 16 der Halbjahres zahlen) von 98. Hier sollten mittelfristig aufs Jahr gerechnet 250 Mio. EBIT möglich sein. Dann gibt es noch den Australien Bereich. Hier sollten mittelfristig aufs Jahr gerechnet 45 Mio. EBIT möglich sein. Dann gibt es noch den UK Bereich der stark negativ ist. Ich denke da wird es wohl auch eine Zeitlang dauern bis man dort zumindest eine schwarze 0 schreibt. Daher setze ich mal -20 Mio. an. Bei STAR, Conforama und Mattress hat man keine Kontrolle und würde dort Geld eher über die Dividenden rausbekommen. Der Teil den Steinhoff voll kontrolliert sollte ein nachhaltiges EBIT pro Jahr von sagen wir und den operativen Zinsen der Töchter plus der STAR Dividende von bis zu 300 Mio. erreichen können. Conforama und Mattress habe ich mal mit 0 angesetzt da dort so schnell kein Geld rauskommen sollte aber auch kein Geld zu bezahlen sein sollte weil die selbstständig finanziert sind.

STEINHOFF hat daher eine Basis für Zinsen von über 300 Mio. Alles über 300 Mio wäre aus dem echten Business von Steinhoff nicht stemmbar.

Da die Zinsen halt gewaltig sind glaube ich wird das hier ein ganze enge Kiste ob nicht doch ein Deb Equity Swap notwendig wird.

Bitte um deine Prüfung ob du das auf Basis meines Postings ähnlich siehst.
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

W_WST

 
20.05.19 14:43
Wenn du auch aus WST kommst können wir uns mal treffen und ich erklär es dir.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

These Ausbuchung der Aktien zu 0

6
20.05.19 14:48
He, he ja mein Gott, nun wird es doch schon wieder ziemlich skurril, Aktien zu Wert 0 ausbuchen, aber sicher kann man mal versuchen, aber dann wird der ganze ZA Part vom Staat gefressen, Pepkor kann man dann ebenfalls gleich von der Börse nehmen und die vorgezeichneten Börsengänge von MF & Pepcor kann man sich auch gleich in den Po schieben. ;-)
Die Holding spielt im Restrukturierungsprozesse eine Schlüsselrolle, soviel steht mal fest.

Einen effektiven DES auf das Papier der International Holding wird es nicht geben, da die Gläubiger davon nun mal nichts hätten, die Anteile bekam & bekommt man auch weiterhin hinterhergeschmissen, somit aus Sicht der Gläubiger Nonsens.

Und ess sei auch nochmal angemerkt, dass man ja auch durchaus ordentlich in die Optimierung der Holding (Bereich Risk Management, Corporate Bereich, Struktur, Personell) investiert hat und auch weiterhin investieren will, auch die im 2017er Report angerissene Namensänderung bringt man doch nicht aus Spaß an der Freud ins rennen.

Ebenfalls beachten sollte man, dass etwaige Schadenersatzansprüche gegen die Verursacher und Nutznießer dieser ganze Scheiße ja nun mal ohne die International Holding auch nur schwerlich durchzusetzen sind.  
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Freunde was wollt ihr?

7
20.05.19 14:48
Vor Wochen wo die Meldung kam, dass die 2017 und 2018 Bilanz zeitlich getrennt vorgestellt werden schrieben einige Forums Mitglieder das dieses warten auf den zweiten Teil starke Nerven braucht! Wir sind nun mitten drin! Also nichts was man nicht absehen könnte!
Long Dong!

SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Berechnung der PIK Zinsen der LUA-Kredite

40
20.05.19 15:05
Hab mich jetzt mal unter Zuhilfenahme des Annex 17 im Proposal sowie der PIK-Verteilung auf die einzelnen Kreditlinien lt. Aussage SH auf S 28 des 2017-er an einer Berechnung der PIK, da teilweise unterschiedlich, für die gesperrten LUA Schulden herangewagt:

New Lux Finco 1

Lux Finco 1 - 21 / 22 Facility

Lux Finco 1 - 23 Facility

Beide zusammen 2,7 Mrd € mit 10 % PIK entsprechend 270 Mio € PIK / Jahr



New Lux Finco 2 First Lien Loan

1. Super Senior Tranche: Gesamtanspruch  hier 10 % PIK, Summe nicht bekannt.

2. A 1 Tranche mit 7,875 % PIK: Berechnet sich folgendermaßen:
Gläubigeranspruch x 1.673 / 4.885

3. B 1 Tranche mit 7,875 % PIK: Berechnet sich folgendermaßen:
Gläubigeranspruch x 1.673 / 4.885

Die A 1 und B 1 Tranchen ergeben also zusammen 131.748.750 € PIK / Jahr

New Lux Finco 2 Second Lien Loan

1. A 2 Tranche mit 10,75 % PIK: Berechnet sich folgendermaßen:
Gläubigeranspruch x 3.212 / 4.885

2. B 2 Tranche mit 10,75 % PIK:  Berechnet sich folgendermaßen:
Gläubigeranspruch x 3.212 / 4.885

A 2 und B 2 ergeben also zusammen 345.290.000 € PIK / Jahr

A - Tranchen = secured
B - Tranchen = unsecured

A 1 und A 2 ergeben dann den kompletten Anspruch des einzelnen Gläubigers.
B 1 und B 2 adäquat zu A 1 und A 2.
Die auf die First und auf die Second Lien Loan verteilte Gesamtsumme ergibt sich aus
( 1.673 / 4.885 ) + ( 3.212 / 4.885 ) = 4.885.000.000 €
Lux Finco 1 und 2 ohne Senior Tranche umfassen 7.585.000.000 € Schulden.

Gesamt PIK / Jahr ohne die Senior Tranche: 671.748.750 €

Nicht erfasst sind von den 8,5 Mrd € gesperrter Schulden noch 915 Mio €.
Die dürften sich auf LSW, AIH und Senior Tranche aufteilen. Für diese setze ich auch mal 10 % PIK / Jahr, also 91.500.000 €.

Somit ergeben sich nur für die PIK-Schulden des LUA  von 8,5 Mrd. € ein PIK Zins von 763.248.750 € / Jahr, entspricht einen  PIK von 8,98 %.

Unberücksichtigt in dieser Rechnung sind die Einzelfinanzierungen der OpCos.

Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Aktuelle Meinung

 
20.05.19 15:05
m.aktiencheck.de/exklusiv/..._Optimismus_Aktienanalyse-9916537

Seite: Übersicht ... 7211  7212  7214  7215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--