Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7201  7202  7204  7205  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.744.358 / Heute: 9.654
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Nachtrag - Quelle

5
18.05.19 09:10


Angabe der Quelle bezüglich meines letzten Posts ;)

www.nedbank.co.za/content/dam/nedbank-crp/...rview_171208.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180052

Steinhoff International Holdings N.V. PORSCHE12345
PORSCHE123.:

Scheiss was auf das T-Shirt

6
18.05.19 09:26
Hauptsache der Kurs geht hoch, Kindergartenspiele ab 0,50€ ok
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

@Hai

8
18.05.19 09:28

Moin Hai,

da gebe ich Dir recht!

Lassen wir uns doch die T-Shirts persönlich bei der Steinhoff Party übergeben!
Wasserfest sollten unsere Namen aber sein, möglicherweise sprudelt der Champagner in Strömen und die Steinhoff Party artet zum Wet T-Shirt Contest aus ;) !

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@kaylie

13
18.05.19 09:55
der RDF 2,9 Mrd € ist mit 1.585.154.000 € in das CVA marschiert.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1112919
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Das wäre...

 
18.05.19 10:04
....ja immer noch ein guter Schnitt...
Steinhoff International Holdings N.V. MR. FLAX
MR. FLAX:

Kyrill, Leute (wie Du), die sich

6
18.05.19 10:22
ständig mit Forentrollen auseinandersetzen, sind mindestens genauso nervig wie die Trolle selber (nur meine Meinung), denn sie spammen das Forum voll.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Kann mittlerweile jemand verbindlich sagen....

2
18.05.19 10:28
....wie groß der Schuldenberg noch wäre.

Wo stehen wir mit den Schulden, wenn alle Gläubiger den Dokumenten bis zum 24.05.2019 zustimmen und das Teil am 31.05.2019 umgesetzt wird?
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Grüne woche vorraus..Sagt mein Bäuchlein

 
18.05.19 10:31
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Auf L&S

 
18.05.19 10:47
Zeigts mir immerhin schon 0.0975 an.

Wobei die gerade einen Spread von 18% haben xD
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@NoCapital

 
18.05.19 10:54
2017-er, S.18
"The CVAs affect approximately €5.8 billion of external debt (excluding any intragroup debt) at SEAG and approximately €2.7 billion of external debt (excluding any intragroup debt) at SFHG."
Ja, ist ein wenig mehr gegenüber Sept. 2018 geworden, liegt aber an der Seifertnummer, die dazu gekommen war.
Steinhoff International Holdings N.V. Petrus-99
Petrus-99:

einer nicht besser als der andere

9
18.05.19 10:56
Wenn man die Kursentwicklung seit Bilanzskandal betrachtet  haben die sogenannten Basher bis heute mal prinzipiell recht gehabt mit der Kursentwcklung. Steinhoff ist genau da wo sie derzeit auch hingehören. Ein Milliardenloch nach dem anderen, grottenschlechte Kommunikationspolitik etc.
...
Aber!!!
1. Es gibt keinen Grund sich über Verluste anderer zu freuen, das ist menschlich inakzeptabel und
2. Alle Verluste sind bisher Buchwertverluste bei den  die ihre Aktien halten - mehr nicht.
3. Es ist durchaus legitim an die Rettung zu glauben und darauf zu wetten.
4. Klar ist auch, dass es bei einer Rettung mittelfristig um 100-1000% steigen wird.
Dann gilt wieder der Spruch: wer zuletzt lacht ...

Schade finde ich hier die extreme Polarisierung. Jegliche (auch berechtigte) Ktitik wird  abgeschmettert und mit Beleidigungen und schwarzen Sternen kommentiert.
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und da ist eine Seite nicht besser als die andere.
Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde vielen nicht schaden.
Ich bin mit 90000 dabei. Sollte es eine Insolvenz geben ist die Kohle halt weg.
Ich würde hier empfehlen nur das einzusetzen, was man auch ohne große Schmerzen verlieren kann.
Natürlich habe auch i h die Hoffnung, dass aus meinen 9.000€ in 2 Jahren 90.000€ geworden sind.
Nur jeder großen Chance steht auch ein großes Risiko gegenüber.
Schönes WE allerseits.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fipsi77
Fipsi77:

Herzlichen Dank Euch allen,

8
18.05.19 10:58
für das unglaublich hohe Niveau hier im Forum!

Es ist eine riesige Freude, viele der Beiträge zu lesen und leider kann ich nicht mithalten, - obwohl ich liebend gerne hier unterstützen würde.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön für Euere Mühen und Engagement und insbesondere, dass ihr dies auch mit begeisterten Laien teilt.
Ihr seid einfach eine fantastische Truppe!

Sorry, wollte ich nur mal spontan gesagt haben und Euch allen ein sonniges WE wünschen.
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Moin Dirty, Aktueller Schuldenstand

 
18.05.19 11:07
"Die CVAs betreffen rund 5,8 Milliarden Euro Auslandsverschuldung (ohne konzerninterne Schulden) bei der SEAG und rund 2,7 Milliarden Euro Auslandsverschuldung (ohne konzerninterne Schulden) bei der SFHG."

Also kann man davon ausgehen, das es mittlerweile 8,5 Milliarden an Auslandschulden sind.

Konzerninterne Schulden sind hier ausgenommen...gibt es die überhaupt, oder hat Steinhoff durch die etlichen Verkäufe hier sogar ein beträchtliches Guthaben aufgebaut?

Und was die privaten Klagen betrifft, auch noch ein großes ?

Hast du evtl. Antworten darauf?

Schönes WE euch allen
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ guni

3
18.05.19 11:12
Falsch, man kann nicht "mittlerweile" davon ausgehen. Diese Summen stehen explizit so in der 2017er Bilanz drin die veröffentlicht wurde.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Dirty Jack

 
18.05.19 11:16
Was mich irritiert sind die unterschiedlichen Angaben zu den Schulden.  Quelle ist die 2017er BIlanz. Was übersehe ich?

The total amount of such external European debt instruments under the CVA is approximately €8.5 billion, being approximately €5.8 billion of external SEAG debt and approximately €2.7 billion of
external SFHG debt). Seite 29

The total amount of such external European debt instruments under the CVA is approximately €7.9 billion, being
approximately €5.2 billion of external SEAG debt and approximately €2.7 billion of external SFHG debt. Seite 211
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Dirty...

3
18.05.19 11:17
....vielen Dank. Ich habe leider noch einen dicken Kopf vom gestrigen Sambuca Abend.

Hui, 8,5 Milliarden.....nun gut, jetzt müssen ja erst noch alle zustimmen. Das ist ein dickes Brett zu bohren.

Dann wird vermutlich noch Confo und Australien verkauft und/oder Mattress an die Börse gebracht.

Es wird auf jeden Fall noch etwas Bares benötigt...und die Klagenummer muss „gut“ gemeistert werden. Wenn PW schon mit VEB in der Ahold Sache verhandelt hat, dann wissen sie ja bei VEB was ungefähr zu holen ist und können sich jahrelange Klagen sparen. Kostet Steinhoff nur Zeit, Aufmerksamkeit und Geld.

@Bill, ob der Kurs bei 9,3 oder 9,7 steht ist egal, weil vermutlich kaum einer einen EK von unter 10 Cent hat.

WENN das CVA von den Gläubigern abgesegnet wird, dann wird Steinhoff ÜBERLEBEN.

Und wie immer wird es spannend...ob wir am 24.05.19 über die Zustimmung informiert werden, oder eben auch nicht.

Müssen wieder 75% zustimmen oder 100%?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Dirty Jack zu #180218

 
18.05.19 11:26
Könnte das an dem Hemisphere Lock-up Agreement liegen?  Sind diese Schulden gesondert zu betrachten?
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Bobby, Meine Frage bezieht sich eher auf die

 
18.05.19 11:27
konzerninternen Schulden, die werden ja explizit erwähnt und ausgeklammert.

Da sollte doch durch die Verkäufe mittlerweile eher ein Guthaben zu verzeichnen sein, oder?
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ guni

 
18.05.19 11:29
ich habe gerade nicht die interne Schuld parat und kann somit nichts dazu sagen.  
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Petrus

 
18.05.19 11:36
Ich habe jetzt mindestens 30.000 mal gelesen warum Steinhoff abgestürtzt ist und ja alles so heikel ist.  
Zur Sachlichkeit, die wurde von der Medienwellt seid 2017 auf Eis gelegt. Gründe wurden schon vor 1,5 Jahren hier von Verschwöhrungstehoretikern errörtert. Ich schaue solange nur zu und warte und kaufe mindestens bis die Verschwöhrungstheorie abgeschlossen und bald komplet aufgegangen ist.

Gute Kritiker wiederholen nicht jedesmal was wir eh schon alle seid nem gefühltem Jahrzehnt wissen. z.B Steinhoff wurde dies, oder jenes weil der und der andere dort das gemacht haben, undsw.
Es ist nun leider so, dass ein Algoritmus oder grobgesagt eine AI jeden Tag den Forumsinnhalt filtert und so wie auf Minicoles Tshirt, die mehrfach gewählten Wörter herausfiltert und in Gross und Klein je nach anzahl des auftretens dann auf den Bildschirm zaubert, sodass das consumersentiment leicht ersichtlich wird.

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ist das T-Shirt Projekt gefährdet?

2
18.05.19 11:52
Das wäre schade. Der Forist hatte eine gute Idee. Aber ich vearstehe das Problem nicht. Gebt doch dem Minikohle einfach irgendeinen Namen an und lasst das Paket an eine Packstation senden. Die hat eure richtige Adresse (muss man ja Initial verifizieren lassen, wahrscheinlich über Postident), aber der Versender nicht. Kommunizieren könnt ihr über anonyme oder einmal Email Adressen.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Sui....

21
18.05.19 11:54
....mit irgendwelchen Namen geben kennst du dich ja gut aus, gell?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@all

11
18.05.19 11:55
Man differenziert die Schulden mittlerweile aus steuerrechtlichen Gründen.
es gibt eine ganze Reihe amerikanischer Gläubiger für die man gesonderte Steueranreize anbietet.
"3.14.4 Entity classification elections
The Group has agreed that Newco 1, Newco 5, Lux Finco 1 and Lux Finco 2 will elect to be treated as disregarded entities for US tax purposes. This is intended to permit the transaction to be a tax neutral event for certain US taxable investors. As a consequence, the New Lux Finco 1 Loans and the New Lux Finco 2 Loans will be amended to reflect this."

Das wird der Grund der Differenzierung sein.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Beitrag von MGQ

4
18.05.19 11:58
Da steht nichts von ausgebucht (derecognition) und schon gar nichts von Eventualverbindlichkeit (contingent liability). Im SEGA-CVA-Proposal wird dieser Kredit nach wie vor aufgeführt. Sowohl in Annex 5 Schedule A (zweite Teilsumme in der Liste) als auch in Annex 17 Part C §1 bei den Roll-Over Facilities (dort an erster Stelle). Dem Annex 5 entnimmt man, dass die Linie der 2,9 Mrd. € RCF zum 30. September 2018 etwa mit 1,585 Mrd. € in Anspruch genommen wurde. Da steht nur, dass dieser Kredit nicht mehr in der Liste der bereits fälligen SEAG-Kredite "Matured SEAG Facilities" in Annex 17 Part C §2 geführt wird, ganz einfach weil er noch nicht fällig ist und damit nicht in diese Liste gehört. Mit dieser Eigenschaft ist der Kredit auch keine Ausnahme. Die SEAG hat z. B. auch Altschulden, die erst 2025 fällig werden. Die tauchen ebensowenig in Annex 17 Part C §1 auf, aber sehr wohl in Annex 5

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag

Seite: Übersicht ... 7201  7202  7204  7205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--