Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7147  7148  7150  7151  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.754.457 / Heute: 19.752
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

h7

 
13.05.19 08:12
vielleicht dein bisher bestes Posting ... ; )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. PORSCHE12345
PORSCHE123.:

Harry auch wieder da

2
13.05.19 08:13
nicht investiert, und die Leute verunsichern!!
Bitte suche Dir ein anderes Forum, du bist es nicht wert, gelesen zu werden.

Sorry so Leute wie du werden auch mal ihre bittere Quittung bekommen
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Auch wenn ihr euch noch so getriggert fühlt,

 
13.05.19 08:17
lasst die Hanswürste einfach ins Leere laufen. Wenn niemand mehr reagiert, hört das ganz schnell auf.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Porsche

12
13.05.19 08:17
gerade noch ein "stiller Mitleser" und schon als Türsteher des Forums aufspielen? So gehts ja mal gar nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Typisch Porsche fahrer

3
13.05.19 08:20
Steinhoff International Holdings N.V. Basti17
Basti17:

Interessant

 
13.05.19 08:20
zu sehen wie der Kurs am Freitag auf der 0,9 cent Linie rum gehüpft ist, tiefer scheint es wohl erstmal nicht zu gehen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#178707

Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Entspannt euch mal

 
13.05.19 08:34
entspannt euch mal.
Ist doch nur Geld...  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Aktienumsatz zu den News

8
13.05.19 08:38
Wir hatten in den letzten 3 Tagen immer so um die 100Mio mal etwa mehr aber so um den dreh rum, wobei ich eher die großen wie Tradegate und Xetra nehme. Eigentlich müßte ein blowoff alles bereinigen aber es sind eher die kleinen die hier raus und einige kleine die "gefrustet" nachbilligen und trotzdem eine schlechte Laune haben und dann fragend im Forum werfen ob ihre Entscheidung gut oder schlecht war.

Nun wenn man den Nachrichten glauben sollte hat STH ja kein Geld mehr, ist kronisch pleite (alles geht für die Zinsen drauf), die Gläubiger haben das sagen und morgen kommt die Inso…./Zerschlagung.

Dann frage ich mich, warum verkauft kein PIK (Pensionsfond) oder der Wiese oder die anderen Fonds? Wenn alles runter geht, dann sollte der Wiese doch am besten sein letztes Geld retten. STH hat ja eh keins und verklagen lohnt sich doch nicht, wenn man eh keins hat...
Also ist es für mich nicht logisch, dass der Weltuntergang bevor steht. Eher man macht Schadensregulierung und Wiese und VEB sagten eh bereits, man möchte nicht jemanden zerstören und wenn kein Geld da ist, muss man zusammenarbeiten und das beste raus holen.

Der andere Punkt ist, man kann mir Aktien auch Geld verdienen / bzw. frisches Geld bekommen, sei es man gibt den Klägern neue Aktien oder sollte der Kurs steigen, kommt eine KE in 3-4Jahren oder der Wiese oder der Fond steigen unten wieder rein und profitieren an dem Anstieg um die Verluste zu begrenzen.

Wenn ich nun die 100Mio St Umsatz ansehe, dann wurde hier so 10Mio Eu gehandelt. Sobald die richtigen einsteigen, dann sollte es wohl aus meiner Sicht ganz andere Umsätze kommen. 10Mio sind ja Erdnüsse für die und sollte der Buchwert kommen, auch wenn es nur 30Cent sind, so wäre es bei einem 10Mio Einstieg auch aktuell ein 200%er.

Mein Plan ist halten bis zu der 2019er Halbjahreszahlen und dann müßte Bewegung kommen zu den Zinsen.
Moodys sollte dann wieder ein Rating abgegeben und wenn ich das ganze richtig verstanden habe, waren die Anleihen vorher (2017) alle unbesichert. Dies war im Endeffekt unser Glück, da die Zerschlagung nicht so einfach wäre. Durch das ganze CVA und der Umstellung wurde alles besichert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und somit müßte die Bewertung doch eigentlich besser werden (besichert ist besser als nicht besichert). Daraus folglich sollte es in einer Zeit, wo Notenbanken Geld nur so drucken einige geben, die hier gerne was besichertes zu einem besseren Kurs beleihen möchten. Somit braucht es wie im Vorwort nur etwas Zeit.....
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

this

2
13.05.19 08:41
chronisch. sorry für #klugscheiß#, aber das tut meinen Augen echt weh... an die undifferenzierte Verwendung von seid/seit hab ich mich seltsamerweise bereits gewöhnt...
Steinhoff International Holdings N.V. thomic24
thomic24:

Guten Morgen

4
13.05.19 08:42
Bin wirklich auf die Auswirkungen der anstehenden Ereignisse im Mai/Juni auf den Kurs gespannt.
Würde mir aktuell zumindestens eine Stabilisierung des Kurses wünschen.
Ich bin letztes Jahr mit einer Mini-Posi unter 8 Cent eingestiegen und mittlerweile habe auch ich 40k Stück angesammelt - im Schnitt ca. 11,4 Cent.
Danke an die teilweise sehr guten Analysen/Einschätzungen von DJ & Co. - nehme ich gerne und laße das in meine Meinung einfließen.
Wünsche allen viel Erfolg!
LG thomic
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Drohnröschen

4
13.05.19 08:52
Dein Kommentar hätte eigentlich einen schwarzen Stern verdient!
Bitte wieder runter kommen!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

D-Day

 
13.05.19 09:06
Ich rechne spätestens ab dem Analyst Day das es sich nachhaltig dreht   Dieser ist aktuell auf Juli 2019 im shareholder diary datiert.  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

..

 
13.05.19 09:11
www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

es schieben seit geraumer Zeit nur Kleinanleger die Aktie hin und her.
Wenn vom Unternehmen auditierte 2018/19 Zahlen vorliegen und der Ausblick stimmt, dann könnte sich das ganze ändern, vorher sicher nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Kurz Update

2
13.05.19 09:13
Ziel sollten erstmal die, wenn die 0,098 überwunden werden, 0,10€ sein. Alles weitere wird man sehen, falls noch was seitens SH kommt.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111957
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

LdP und Sonn

2
13.05.19 09:14
Hier noch einmal zur Erinnerung,

die Aussagen von zwei Personen, die sich auskennen sollten und bisher wenig Positives haben verlauten lassen.

www.moneyweb.co.za/news/...they-will-need-even-more-patience/

Zeit, sie brauchen Zeit und sie gehen davon aus, dass der Kurs der Aktie durch die 2018er Bilanzen gestärkt werden könnte.
Und wenn die das Management Zeit braucht, brauchen wir Geduld und weniger Emotionen!

Der Termin übermorgen wird wohl wieder verschoben, sollte es schon eine Einigung geben, würden wir das vermutlich schon im Kursverlauf wahrnehmen können. Von daher könnt ihr euch zunächst bist zum 31.05.2019 zurücklehnen.
Die Aufnahme weiterer Verhandlungen VEB wird meiner Meinung nach erst nach dem 18.06.2019 (Veröffentlichung Bilanzen 2018) stattfinden.

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

Wer hier Angst hat, dass Steinhoff zahlungsunfähig werden könnte, sollte aussteigen! Auch niemals hier Geld einsetzen, was für den Alltag vorgesehen war-dafür ist Steinhoff nicht geeignet.

Auf eine grüne Woche

noCap


Steinhoff International Holdings N.V. Bebiko77
Bebiko77:

non controlling interests

 
13.05.19 09:16
ich muss meinen Post von letzter Woche korrigieren. Ich war der Meinung dass die non-Controlling-interests in der Bilanz dem Eigenkapital der Steinhoff-Aktionäre zugerechnet werden kann.  Dem ist nicht so, weil das der Eigenkapitalanteil der sog. "Minderheitsgesellschafter" ist. Dieses entsteht durch die sog. Vollkonsolidierung aller Vermögenswerte und Schulden eines Tochterunternehmens, bei dem SHF nicht zu 100% beteiligt ist.

Somit verbleiben tatsächlich nur in Etwa 950 Mio an E.K. für die Aktionäre. Die Entwicklung dieses Eigenkapitals kann man ganz gut am Eigenkapitalspiegel im Annual-Report verfolgen. Hier war natürlich die Abschreibung auf die Firmenwerte maßgeblich am Rückgang des EK´s beteiligt.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@869 Harry

 
13.05.19 09:52
Der Terminkalender ist keine geeignete Quelle für Deine Aussage zu den "Kleinanlegern".
Bitte etwas mehr anstrengen, Danke  
Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

hoppala

 
13.05.19 10:01
jetzt geht's schon auf Manro's 0,98....gut so... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Zocker gehen wieder rein....

3
13.05.19 10:03
.....Einzelorder TG bei 9,8 Cent knapp 1,4 Millionen Shares...Respekt!
Steinhoff International Holdings N.V. Letti100
Letti100:

Mahlzeit zusammen...

8
13.05.19 10:11
... hört sich doch gut an ...

pressrelations.de/Steinhoff- Vor Kursverdopplung
Steinhoff- Vor Kursverdopplung

Beim Möbelkonzern Steinhoff endete 2017 eine jahrelange, internationale Expansionsstrategie mit einem Bilanzskandal. Insgesamt geht es um 6,5 Milliarden an Umsatz die zwischen 2009 und 2017 nicht korrekt verbucht wurden. Das Unternehmen kämpft nach wie vor mit dessen Aufarbeitung. Nach der Entlassung des Vorstands verkaufte Steinhoff viele Unternehmensteile und Beteiligungen, verhandelt kontinuierlich mit den Gläubigern über ein Sanierungskonzept und hat bereits über 10 Milliarde Euro bilanziell bereinigen müssen. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC wurde beauftragt die Bücher im Detail zu durchleuchten.

Letzte Woche konnten endlich die lange erwarteten Zahlen für 2017 veröffentlicht werden. Obwohl der Umsatz von 16 auf fast 19 Milliarden Euro stieg, fiel in diesem Jahr ein operativer Verlust von 3,7 Milliarden Euro an. Für 2018 erwartet das Unternehmen einen Umsatzrückgang. Die Veröffentlichung des Reports führte zu einem starken Rückgang des Aktienkurses um über 30%.

Steinhoff arbeitet daran, weniger zu investieren und die Verwaltungskosten zu senken um den Cashflow zu verbessern. Seit dem jüngsten Kursrückgang beträgt die Marktkapitalisierung keine 400 Millionen Euro mehr. Dies erscheint angesichts eines Umsatzes des Unternehmens von weit über 10 Milliarden sehr günstig. Erfreuliche Fortschritte machen die Tochtergesellschaften. Pepkor Holdings in Südafrika hat hervorragende Zahlen vorgelegt. Die Töchter MattressFirm in den USA und Conforama in Frankreich haben unabhängig von der Lage der Muttergesellschaft eine eigenständige Finanzierung erhalten. Die Steinhoff Aktie ist überverkauft und bietet eine interessante Einstiegschance für sehr risikobewusste Anleger. Ein weiteres unterbewertetes Unternehmen ist die MBH Corporation.

Webseite des Unternehmens:

wwwsteinhofinternational.com  
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Going concern im Testat

23
13.05.19 10:15
Going concern im Testat - kein zweifel über den zeitraum, es handelt sich um die 12 monate nach dem 31.12.2017.

Dieser Beitrag befasst sich speziell mit einer Frage von @kaylie, die mich gebeten hat, zu kommentieren, was in Beitrag #178800 (12.05.19 18:44) in Bezug auf Going Concern beschrieben ist. Es scheint eine Menge Unsicherheit darüber zu bestehen und deshalb möchte ich @Kaylie für ihre Aufmerksamkeit danken und mich mit dem Thema befassen.

Allgemein zu IFRS:
Hierbei ist zu beachten, dass in jedem Land, in dem IFRS angewendet werden, das Gesetz Vorrang vor IFRS hat. Dies hat zur Folge, dass bei Anwendung der IFRS die tatsächlichen Vorschriften für das Unternehmen eine Kombination aus nationalen Rechtsvorschriften und IFRS sind. Da es sich um ein niederländisches Unternehmen handelt, handelt es sich um eine Kombination aus niederländischem Recht (hauptsächlich Code 2, Eigentumsrecht) und IFRS. In fast allen Fällen wird die Prüfung nach ISA-Standards durchgeführt (das heißt, welche Kriterien müssen für die durchgeführte Arbeit erfüllt sein).

ISA-Standards in Verbindung mit IAS1 (Presentation of Financial Statements):
Standard 570: Going concern, überwacht die Verantwortlichkeiten des Accountant Bezug des Going-concern, relevant ist in diesem fall IAS570.13 (sehe Screenshot). AIS1.24 gibt auch an, dass es sich um einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten nach dem Bilanzstichtag handelt (sehe Screenshot).
Artikel 2: 384 Absatz 3 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs fügt hinzu (oder stellt klar), dass es sich um (zumindest) 12 Monate nach Bilanzstichtag handelt.

Quellen:

ISA Quelle: www.google.com/...CC.doc&usg=AOvVaw2bGdu--u5fD4aYBobJvUO5
IAS Quelle: www.kacr.cz/file/4133/2016-2017-iaasb-handbook-volume-1.pdf
NL Gesetzbuch: maxius.nl/burgerlijk-wetboek-boek-2/boek2/titel9/afdeling6

Kurz gesagt ist das Antwort: Die Going-Concern, die (unter anderem) Gegenstand des Bestätigungsvermerks des Abschlussprüfers ist, überwacht die 12 Monate nach Bilanzstichtag. In diesem Fall (Jahresbericht 2017) handelt es sich um die 12 Monate nach dem 31. December 2017.
IAS10 (Events after the Reporting Period, das scheint hier zuzutreffen) dazu beschreibt, wenn das Management eines Unternehmens nach der Berichtsperiode beschließt, das Unternehmen zu liquidieren oder den Handel einzustellen, oder wenn es keine andere Wahl hat, als dies zu tun - das Unternehmen ist nicht länger ein fortbestehendes Unternehmen -, betrachtet IAS 16 diesen Effekt als so umfassend, dass eine grundlegende Änderung in Kraft tritt Grundlage der Rechnungslegung wäre erforderlich. Letzteres ist bei Steinhoff nicht der Fall.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Screenshots dazu..

15
13.05.19 10:18
Entschuldigung
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111971
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Bullenfalle!!

8
13.05.19 10:31
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Gap nicht geschlossen

2
13.05.19 10:32
Dann werden wir die 0,088 wohl später nochmals sehen.

Schade

Seite: Übersicht ... 7147  7148  7150  7151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--