Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7132  7133  7135  7136  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.838 / Heute: 15.134
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Hemisphere / Abschreibung im FY2018

4
10.05.19 21:54
Guten Abend,

welche Auswikungen hat die Abschreibung der 1,1 Mrd. EUR von Hemisphere im Jahr 2018 (ursprünglicher Buchwert 2,2 Mrd.; Annahme Leerstand nach Fair Value IFRS) auf die Bilanz 2018 der Holding. Ich frage nur, weil alle logischerweise von einem geringen EK ausgehen in 2018 und jetzt noch Hemisphere da mit reinfließt. Hemisphere ist doch eine 100% Tochter der SEAG und die ist (wissen wir alle) eine 100% Tochter unserer SNH.

Ansonsten: Ich bin entspannt und sehe dem Kurstreiben gelassen entgegen. Wird schon; ich bin halt Hopf-timist, cheers :)

Boje

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

wobei

3
10.05.19 21:54
es fast schon traurig ist, dass man das erst so in Licht rücken muss, woher diese 4 Mrd Verlust kamen. Das klingt ungefiltert, und so wurde es ja präsentiert von den Medien, erstmal total scheisse. Dann dichtet man noch ein paar halbgare Mutmaßungen. Das geht gerne die Herren in Berlin am Andreas, El Sharkowitsch

www.sharedeals.de/steinhoff-gelingt-jetzt-die-grosse-wende/

Wohlbemerkt , das war ein paar Prozent höher...habter toll gemacht.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

@Fuchs - TOP

6
10.05.19 21:54

merci du Fuchs für den Bericht!

Einfach nur Klasse!

Manche brauchen es eben schwarz auf weiss nochmal, dass der Verlust größtenteils aus Abschreibungen generiert wurde!

Mit den 2018 er Zahlen und den ersten Zahlen 2019 sollte der Turnaround hinsichtlich des Aktienkurses starten!
Der Turnaround von Steinhoff hat schon längst begonnen!

Kenne auch eine größere Firma. Eigentlich hätten die vom Markt gehen müssen. Aber eine neue Führung hatte das Zepter übernommen.
Die neuen wollten einfach nicht den Posten räumen. Und haben wie Steinhoff ganz viel restrukturiert. Denke sie wollten auch nicht die erlangte  Macht abgeben. Hier fühlt es sich ähnlich an. Die neue Mannschaft kämpft, erzielt Ergebnisse und gibt nicht klein bei. Step by Step halt.

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Cheers

3
10.05.19 21:55
Montag geht’s wieder hoch  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

DerFuchs123

3
10.05.19 21:58
Deine Deepl Übersetzung erfasst nicht den gesamten Bericht, der kostenlose Teil übersetzt nämlich nur die ersten ca 4500 Zeichen.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Trash

8
10.05.19 22:01

Ich (wir ? ) wissen das ohnehin, aber sehr viele glauben es erst, wenn es in den elektronischen Medien oder in Zeitung, also von dritter Seite, geschrieben wird.

Hier der Link:

www.moneyweb.co.za/news/...they-will-need-even-more-patience/



Ansonsten gehe einfach direkt auf moneyweb dann findet man den Artilel recht schnell.

Hier nochmals DIE entscheidende Passage:

" Closer look

However, it is important to take a closer look. Notes to the income statement show that downward adjustments to goodwill, other intangible assets and property, plant and equipment to the tune of €3.9 billion contributed the lion’s share to the loss.

If these adjustments bring to book the problems, and account for the dishonesty, investors can look forward to the 2018 results to gauge the real operating performance of Steinhoff’s underlying operating companies – and measure the trace of optimism one can pick up at times when reading management’s review of operations.

Steinhoff CEO Louis du Preez says in his review of the results that the group has made the progress needed to ensure financial stability going forward. “We have been engaged in a tireless effort to restructure our finances since December 2017 and are now entering the final stages of this process. We are grateful to our creditors in agreeing to a lock-up agreement in July 2018, giving us the opportunity to develop a restructuring plan which will give the group a period of financial stability to 31 December 2021.”

Light on the horizon

Du Preez indicates that it is not all doom and gloom.

He mentions that sales increased to €18.8 billion in the 2017 year compared with €16.1 billion for the 15 months to September 30, 2016, largely due to the inclusion of Mattress Firm in the USA, Poundland in the UK, Fantastic in Australia and Tekkie Town in South Africa. These assets were acquired just before and during the 2017 financial year.

 
" Näherer Blick

Es ist jedoch wichtig, einen genaueren Blick darauf zu werfen. Die Erläuterungen zur Gewinn- und Verlustrechnung zeigen, dass Abwertungen von Firmenwerten, sonstigen immateriellen Vermögenswerten und Sachanlagen in Höhe von 3,9 Mrd. € den größten Teil zum Verlust beigetragen haben.

Wenn diese Anpassungen dazu führen, dass die Probleme verbucht werden und die Unehrlichkeit berücksichtigt wird, können sich die Anleger auf die Ergebnisse 2018 freuen, um die tatsächliche operative Performance der zugrunde liegenden Steinhoff-Operationsunternehmen zu messen - und die Spur von Optimismus zu messen, die man beim Lesen des Geschäftsberichts der Geschäftsleitung aufkommen kann.

Steinhoff CEO Louis du Preez kommentiert in seinem Rückblick die Ergebnisse, dass der Konzern die notwendigen Fortschritte gemacht hat, um die Finanzstabilität auch in Zukunft zu gewährleisten. "Wir haben seit Dezember 2017 unermüdlich an der Umstrukturierung unserer Finanzen gearbeitet und befinden uns nun in der Endphase dieses Prozesses. Wir sind unseren Gläubigern dankbar, dass sie im Juli 2018 einer Lock-up-Vereinbarung zugestimmt haben, die uns die Möglichkeit gibt, einen Umstrukturierungsplan zu entwickeln, der dem Konzern bis zum 31. Dezember 2021 eine Periode finanzieller Stabilität verleiht".

Licht am Horizont

Du Preez zeigt an, dass es nicht nur um den Untergang und die Finsternis geht.

Er erwähnt, dass der Umsatz im Jahr 2017 auf 18,8 Milliarden Euro gestiegen ist, verglichen mit 16,1 Milliarden Euro für die 15 Monate bis zum 30. September 2016, was im Wesentlichen auf die Einbeziehung von Mattress Firm in den USA, Poundland in Großbritannien, Fantastic in Australien und Tekkie Town in Südafrika zurückzuführen ist. Diese Vermögenswerte wurden kurz vor und während des Geschäftsjahres 2017 erworbe

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator "
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Und das

13
10.05.19 22:07
dies Expenses 2018 nun höher sind...klar. Kostete ja auch alles, diesen Schmu aufzudröseln. eine Sache geht mir noch ein bisschen zu sehr unter: Was ist jetzt eigentlich mit der Verbrecherbande ? Wenn jemand an der Tanke ein Ü-Ei klaut -> U Haft ... und Milliarden veruntreuen,  Diebstahl , Geldwäsche, Urkundenfälschung und Bilanzmanipulation -> Freigang. Bin ich der einzige, der das komisch findet ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. stonie002
stonie002:

upps

8
10.05.19 22:11
>>Die Unternehmensleitung sagt, dass sie, um das Potenzial von Steinhoff richtig zu berücksichtigen, auch eine Zahl berechnet hat, die den Investoren einen Eindruck vom nachhaltigen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) vermittelt, das verdächtige Transaktionen der Vorjahre ausschließt. Das nachhaltige Ebitda betrug in den 12 Monaten bis Ende September 2017 765 Mio. € gegenüber 773 Mio. € im Vorjahr, das einen Zeitraum von 15 Monaten umfasste.<<

Periode 1 (2015-'16) = 773 Mio.€ /15 Monate = 51,53 Mio.€/Monat
Periode 2 (2016-'17) = 765 Mio.€ /12 Monate = 63,75 Mio.€/Monat
Steigerung um 67,75 Mio.€ / 51,53 Mio.€ = 23,71 %

vgl.
www.moneyweb.co.za/news/...they-will-need-even-more-patience/
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Hunnenkönig

 
10.05.19 22:12
Die Halbjahresergebnisse von MF wurden veröffentlicht und ein Forist (ich denke Dirty) hat dies hier reingestellt. War vor etwa 2 Wochen.
Kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Völlig unverständlich . . . .

5
10.05.19 22:16

. . . ist für mich allerdings, dass sich das Management nicht mal in Europa derart positiv medial äußert !

Bei jeder anderen AG im DAX wäre das schon längst passiert.

So aber können die Wurst - Dienste ihre reisserischen Klick - Überschriften mit dilletantischem Inhalt verkaufen.

Aber mir ist es egal, denn ich halte ja eine hohe Anzahl von Aktien und man soll ja schließlich auch niemanden zu "Reichtum mit Aktien" zwingen.

Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Kenn mich mit U Haft nicht aus

 
10.05.19 22:17
Auch wenn es mir stinkt aber bis zum Nachweis einer Schuld gilt nun mal die Unschuldsvermutung, jedenfalls hierzuorten und das ist auch gut so!
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Fuchs

2
10.05.19 22:20
Wieder ein Indiz für die Theorie die schon von vielen hier announct wurden..
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Fuchs ..schick es doch einfach.....

5
10.05.19 22:21
....an finanztrends 😂
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#178487

 
10.05.19 22:22
Öh...wie bitte ? Die Personen sind identifiziert und auch die Konstellation, wer WAS gemacht hat, ist auch grösstenteils klar. Und eine MK von 20 Mrd. Euro hat sich auch nicht von selbst verdampft. Schaden ist klar, Verursacher auch. Wo ist da Platz für eine Unschuldsvermutung ?

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ich habe es mal an...

4
10.05.19 22:24
Nebenwerte-Magazin geschickt per Twitter  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

DerFuchs123

5
10.05.19 22:24
In ZA sitzen kaum noch Klein-Investoren in Europa die Masse der Wackelkandidaten und v.a. die bestinformierte Onlinejournalie.
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Trash

 
10.05.19 22:29
Ich sagte doch, es stinkt mir auch – trotzdem bin ich froh nicht in der Türkei zu wohnen.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Christo

5
10.05.19 22:33
Ein kleiner Auszug über Christo Wiese aus der Bilanz auf Seite 255. Sehr interessant:

Christo Wiese
Christo Wiese was previously a non-independent, non-executive Supervisory Board director and Chairman of the Group and considered to be key management personnel of the Group up until December 2017. Due to the extent of the historical transactions entered into with entities under Christo Wiese’s influence, management considered whether any of these entities should have been consolidated by the Group. Management has, however, concluded that the Group at no point controlled any of these entities because of its relationship with Christo Wiese. Instances of deficient disclosure in the Group’s historical consolidated financial statements were identified, with relation to transactions entered into between the Group and Christo Wiese. These disclosure deficiencies are in terms of transactions entered into with Christo Wiese, that were not previously presented as transactions with a related party.
Based on information available and management's understanding of the various transactions entered into by the Group, management assessed the following entities, and their subsidiaries, to be material related entities to the Group by virtue of Christo Wiese or his close family member's involvement with or affiliation to the following entities:
• Brait S.E.
• Shoprite Holdings Limited and its subsidiaries
• Upington Investments Holdings B.V.
• Titan Premier Investments Proprietary Limited
• Titan Asset Management Proprietary Limited
• Thibault Square Financial Services Proprietary Limited
• Cream Magenta 140 Proprietary Limited
• Metcap 14 Proprietary Limited
• Toerama Proprietary Limited
• Invicta Holdings Limited
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ fun

 
10.05.19 22:36
Das ist der Grund warum er seine Klage zurückziehen wird und Steinhoff dann macht!
Bin gespannt entspannt..
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Ich rede jetzt

2
10.05.19 22:36
auch nicht von obskuren Rechtsystemen in diktaturähnlichen Anmutungen, sondern von völlig "normaler" Rechtssystematik in Demokratien. Kann doch nicht sein, dass der der dicke Big Boss einen halben Staat abzockt und sich dann hinter einem Anwalt-Wall verbergen kann. Nunja, jetzt bekommen die Hawks ja die Unterlagen in ein paar Tagen. Mal sehen , ob die sich von ihren Donuts trennen können und nach 15 Monaten mal sowas wie eine schnelle Strafverfolgung hinbekommen...am besten noch, bevor die Kohle der Deliquenten in alle möglichen Kanäle versickert. In sowas sind die ja offensichtlich versiert.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Dazu ist mal was am Rande interessant

 
10.05.19 22:43
www.spiegel.de/politik/ausland/...chter-zahlen-a-1266865.html

Wie auch schon im ZA Forum gepostet Captainfrom82 besteht dort leider nicht die Möglichkeit Jooste einzusacken. Bleibt zu hoffen das hier mal wer aktiv wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

Meine Vermutung ist,

2
10.05.19 22:46
sollte das der wirklich große “Schüttler” sein:
Ich will hier nicht das böse “befür...” in den Mund nehme, das wir wirklich noch nächste Woche Kurse sehen werden, bei dem z.B. watcher einsteigen wollte.
Habe seit geraumer Zeit ein Schälchen stehen, hadere aber gerade mit mir, mal wieder, ob ich das nicht besser vorher wieder reinhole. Gnmhh, ne, lasse es stehen.

@Suis: Du solltest mal dein geposte reflektieren, dann würdest Du verstehen warum dich hier keiner (unteranderem) mehr ernst nimmt (#178446).
@Sir Dirty: Vielen Dank für den link (#178456), hört sich angenehmer an als so einiges wie in der Bilanz bezüglich “Concern”. War der Meinung, das in der Bilanz geschrieben war, die Flieger wären nur geleast? Naja, so what.

Na, nun erst mal Wochenende.
Grüße Euch alle und mal weg vom PC!

Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Mit Sui

11
10.05.19 22:59
zu diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Sui gewinnt in jedem Fall:
-Fall 1: SNH Rackete, Sui war investiert

-Fall 2: SNH wird liquidiert, Sui hat seine "Besorgnis" immer mitgeteilt

-Fall 3: SNH stagniert & bewegt sich in einem Korridor: Sui gewinnt immer noch, denn er kann uns alle hier zu Tode nerven  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#178349

Steinhoff International Holdings N.V. barneyvienna
barneyvienna:

@abdafür

 
10.05.19 23:18

Seite: Übersicht ... 7132  7133  7135  7136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--