Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7117  7118  7120  7121  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.111 / Heute: 14.406
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Panik Panik

2
10.05.19 12:07
Sehr unterhaltsam der Hühnerstall ist aufgemischt und die Hühner rennen wie wild im Kreis.... Mindgames vom feinsten, entweder scheissen oder runter vom Topf ist hier die Devise.
Steini hat sich gute Karten für die Kläger Verhandlungen ausgeteilt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@All

 
10.05.19 12:07
Scheinbar kommen die Moderatoren mit der Bearbeitung nicht mehr hinterher?  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Letztes!

2
10.05.19 12:15
" Achtung Spekulator ist nicht an einem
konstruktiven Meinungsaustausch interessiert, weshalb er auch schon Hausverbot im Steini Forum hatte. "


Ich glaube, dass jeder weiß, der mich schon länger gelesen hat, dass das nicht stimmt.
Ich bin der letzte der "dumm" basht und keine Kritik verträgt.

Alle Argumente meinerseits habe ich sachlich aufgeführt und höre mir genauso auch die positiven Aspekte an.
Nur weil ich anderer Meinung bin, heißt es nicht, dass ich keinen konstruktiven Meinungsaustausch forciere. Im Gegenteil.


Und das Hausverbot hatte ich nur, weil mal angefangen wurde, hier alle kritischen Stimmen auszusperren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Offensichtlich . . .

6
10.05.19 12:16

. . . gerät die Short - Offensive langsam ins stocken . . . . es wird kein neues ATL geben !

Darauf würde ich wetten ! Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@DerFuchs123

8
10.05.19 12:22
". es wird kein neues ATL geben !"

Ich unterstütze mit Käufen so gut ich kann!
Steinhoff International Holdings N.V. Hunnenkönig
Hunnenkönig:

@Spekulator

2
10.05.19 12:23
Wenn das Mgnt die Steinhoff Holding abwickeln könnte, hätten die das schon längst anvisiert. Das Problem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, das die Holding jur. beherrschende Person ggu. den Töchtern sein wird und entsprechende Gewinnabführungsverträge existieren. Und ich würde meine Shares drauf setzen, das die derzeitigen Gläubiger vor CVA darauf geachtet haben, das hier kein Schuldenträger abgewickelt werden kann. Die Cashflows und wirtschaftliche Stärke der Töchter am Markt ist immens wichtig für die Holding "Hülle"....  
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

"Kritische Meinungen aussperren"

2
10.05.19 12:23
Ich kugle mich vor Lachen. Im Gegenteil, selbst die stumpfsinnigsten Basher werden nicht gesperrt.
Auf den Rest gehe ich gar nicht ein.
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

habe jetzt aufgestockt

5
10.05.19 12:25
eigentlich bin ich schon fett investiert und wollte meine klumpenbildung nicht weiter vorrantreiben aber bei kursen um 9cent probiere ich mein glück. habe in meinem zweit depot eine kleine position aufgebaut bei 0,0916 falls wir die 0,125 wieder sehen haue ich das wieder raus. Das wären dann gute 30%.
Es kann durchaus wieder auf das alte Allzeittief gehen 0,075, das behalte ich im hinterkopf, ebenfalls weiß ich dass wir auch noch tiefer gehen können.

Das schreckt mich jetzt nicht. Es könnte noch eine doppelbottom formation gebildet werden bei 0,075 und dann wieder hochdrehen.
Mein Plan, ich würde meine position bei 0,08 nochmal aufstocken. Ist jetzt rein spekulativ.

Das die lage bei steinhoff herausfordernd ist, ist nicht erst seit dem 2017 bericht so. Sondern das ist schon länger bekannt. und trotzdem gibt es diese wellenbewegungen zwischen 0,135....0,075, das ist eine spanne von 250 bis 500 mio marktkapitalisierung. Der ausverkauf bei steinhoff wird weiter gehen.
Aber es gibt auch hoffnung, da steckt auch potential dahinter.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Pepkor Halbjahresgewinn auf 54,1% gestiegen

19
10.05.19 12:25

Pepkor, ehemals Steinhoff Africa Retail, sagte am Freitag, dass der Halbjahresgewinn um bis zu 54,1% gestiegen sei.

In den sechs Monaten bis Ende März sei der Headline Earnings per Share (HEPS) zwischen 34,1% und 54,1% höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, sagte Pepkor in einem Trading Statement.

Die Gruppe, zu deren Marken Pep, Ackermans, Incredible Connection und Timbercity gehören, war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Steinhoff, bis sie im September 2017 an der JSE notiert wurde.

Pepkor sagte, dass sie plant, ihre Zwischenergebnisse am 29. Mai zu veröffentlichen. Die Aktie stieg am späten Freitagmorgen um 0,6% auf 19,39 R, während die von Steinhoff um 8,8% auf R1,46 gesunken ist, was einen Rückgang fortsetzt, der begann, nachdem die lang verzögerten Ergebnisse der Gruppe im Jahr 2017 zeigten, dass sie sich in einer prekären Finanzlage befand.

Ron Klipin, Portfoliomanager von Cratos Capital, sagte, dass die "soliden Ergebnisse" von Pepkor von der Erschwinglichkeit seiner Produkte in einem schwachen Konsumumfeld getragen wurden. "Die Ergebnisse sind eine angenehme Überraschung im aktuellen Umfeld."

Die Aktien des Unternehmens könnten so gesetzt werden, dass sie gegenüber Konkurrenten wie Herrn Price gewinnen, sagte Klipin.

Selbst wenn Steinhoff ein Zwangsverkäufer von Pepkor-Aktien würde, "wären die Behörden wahrscheinlich nicht in der Lage, die Gelder ins Ausland zurückführen zu lassen", sagte er. "So könnte zu gegebener Zeit ein Bookbuild auf dem Plan stehen, was eine Gelegenheit wäre, die Bestände zu erweitern."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...rnings-rose-up-to-541/

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Genau genommen . . . .

3
10.05.19 12:25

ist (und bald "war", denn es ist bald vorbei ) die ganze Aktion doch ziemlich durchsichtig und geradezu plump.

Nach mehr als 11/2 Jahren wundert mich nur, dass tatsächlich immer noch so viele Leute darauf reinfallen.

Aber gut, Sporen muss man sich verdienen und sei es auch vier -, oder fünfmal, manche wollen es halt auf die harte Tour und sind nicht so schnell lernfähig. Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Die

3
10.05.19 12:26
Basher die hier schreiben bewegen nicht den Kurs.
Das sind maximal Trittbrettfahrer oder freuen sich auf einen möglichst guten Ek für ihren zock.

@ bestinvest :  ich würde nie in einem aktienforum zum kauf oder Verkauf raten oder wie bei dir fast befehlen.
Denn auch du weißt nicht mehr als die anderen hier.
Du müsstest auf ewig gesperrt werden
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Wenn ein Broker

6
10.05.19 12:27

den Auftrag hat 300Ts (SNH) Aktien zu einem Kurs von 0.11 zu besorgen, dann bekommt man oft mehrere kleine Aktienorders die allesamt dann in Summe und Preis auf die Kauforder passen. Mann besitzt dann die Aktien von einem der zu 0'105 verkauft hat, die eines anderen der zu 0.115 verkauft hat, einer zu 0.11, vielleicht hat einer sogar zu 0.14 verkauft, weil meine Order zum Aufgehen, noch genau seine Stückzahl und Preis, zum Ausführen benötigte...
Es kann innerhalb Sekunden, bis hin zu einem halben Tag + x dauern bis die order ausgeführt wird.

Wenn, der Bróker den Auftrag bekommt 100 mio SNH Aktien zu besorgen, dann ist es das gleiche, nur der Zeitrahmen in dem die Order ausgeführt wird verlängert sich umd einige Wochen. Auch die Instrumente, welche der Bróker nutzt werden ausgeweitet, HedgeFonds, Presse, undsw.….um Aktien Kaufen zu können braucht der Bróker Verkäufer, jemand der verkaufen Will xD.

Wenn der Bróker 3000 Mio Aktien von A nach B bei +-11cent bewegen soll, dann macht er es wie bei Steini auf 2 - 3 Jahre. Mit den entsprechenden Maßnahmen. Und das schaut dann so aus wie die letzten 1,5 Jahre bei uns.

Nur so eine Theorie von mir.  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Sachargumente niedermacher

4
10.05.19 12:28
Hilft niemandem, Beiträge welche die eigene Meinung nicht widerspiegeln muss man akzeptieren lernen...
Spekulator u.a. haben auf mögliche Probleme hingewiesen und der Kurs scheint diesem seit nicht Stunden, Tagen, Woche, nein seit über 2 Jahren zu folgen.

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

bcp_

 
10.05.19 12:29
das verstehe ich nicht ganz ;-)

"habe jetzt aufgestockt "

und am Ende deines Post schreibst du:

"Der ausverkauf bei steinhoff wird weiter gehen."

so villst du mit deinen Steini-Aktien aus dem 2. Depot traden? *smile*




Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

Bei Pepkor läuft der Laden ja so richtig! :-D

10
10.05.19 12:30
lese gerade "Pepkor says half-year earnings rose up to 54.1%"

Das passt ja perfekt zur Strategie des Managements, da kommt ja schon richtige Vorfreude auf die Bilanz 2019 auf (ja ich weiß, jetzt wollen wir mal 2018 sehen..). 2019 haben wir dann weniger von den Beteiligungen die uns uns Minus gezogen haben und umso mehr von den Einheiten die uns ins Plus schießen! Das klingt wunderbar.

Liebe Basher: Drückt nur den Kurs so viel ihr wollt. Ich hab bei 11 Cent nochmal nachgelegt und werde für 9 Cent auch nochmal nachlegen. Und wenn ihr den Kurs noch weiter drückt, dann tu ich das was ich sonst niemals tun würde und verkaufe alle meine anderen Aktien um hier all-in zu gehen. Meine Aktien bekommt ihr niemals, denn ich war mir noch nie so sicher wie seit Dienstag, dass das der Turnaround des Jahres wird! :-)

QUelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...rnings-rose-up-to-541/
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

Lust auf Prügelattacke !

 
10.05.19 12:30
Ihr dürft gleich alle auf mich einschlagen.

Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich den aktuellen Kurs für gerechtfertigt. Auch die Short-Seller haben kein Geld zu verschenken und wissen, was sie tun.

Steinhoff steht kurz vor dem Abgrund. Die Bilanz für 2017/18 wird wohl auch rot ausfallen. Dann wird es mit dem positiven EK (Hinweis: Das ist die Differenz zwischen Vermögen und Schulden) knapp.

Nach meinem Dafürhalten wird es über kurz oder lang eine Kapitalerhöhung geben, oder es werden größere Konzernteile veräußert. Mit 10% EK-Quote kann man einen international aufgestellten Handelskonzern nicht auf Dauer am Leben halten. Etwas konjunktureller Gegenwind, und schon gehen die Lichter aus.

Das Wissen die Short-Seller auch. Nur manche Träumer scheinen diese Tatsachen völlig auszublenden.

Und nun dürft ihr mich alle schelten für diese Aussagen. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

wo isch Maydorn???

4
10.05.19 12:32
nur der kann noch helfen!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Hallo Leute aufwachen pepkor

 
10.05.19 12:35
Maga Gewinn plus
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

harry74nrw

 
10.05.19 12:36
Die Posts von Spekulator lese ich schon seit Langem. Er war immer sachlich und hat logische Fragen gestellt, oder gute /logische Beiträge gepostet. Er wird deswegen niedergemacht!

Hier sind solche Posts unerwünscht, nur solche Beiträge willkommen, wie ich in meinem Post von vorgestern veröffentlicht hatte (siehe Link unten, mit den Beispielen, fett markiert). Die Frage ist, was bringt einem sich selbsverarschen zu wollen,  weiter und stätig steigende Buchverluste? ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=461#jumppos11541

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ BlueHorseshoe - #178113

 
10.05.19 12:36
interessante Theorie.

Interessant wäre aber auch zu wissen, ob sich das auch in der Realität umsetzen lässt. Besonders bei einem theoretischen Auftrag 3 Milliarden Stücke zu einen festgelegten Durschnittspreis zu kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@StohimKopf

 
10.05.19 12:39
Nochmal die Zukunft wird bald gehandelt und nicht die 17er und auch nicht die 18er..
Und bisher nichts werthaltiges Verkauft und nur keine Mitarbeiter entlassen weil man die Kündigungsschreiben nicht findet bei dem damaligen Saustall..
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

EK

2
10.05.19 12:40
Mal so als Blick über den Tellerrand: McDonalds hat seit 2016 eine negative Eigenkapitalquote und ist trotzdem nicht insolvent ;) https://www.ariva.de/mcdonalds-aktie/bilanz-guv

Es wäre also kein Weltuntergang wenn das 2018er EK negativ wäre, aber spätestens mit der 2019er Bilanz werden sich die Restrukturierungsmaßnahmen positiv in der Bilanz bemerkbar machen, davon bin ich fest überzeugt.

Naja, liebe Hedgies, ich hab euch doch gestern schon geschrieben, dass der Plan so nicht funktioniert, meinen Aktienbestand zu reduzieren. Nun sinds schon wieder 7000 mehr geworden^^

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ StrohimKopp

 
10.05.19 12:43
StrohimKopp: Nun denn ... 206.05.19 21:32 #174491

Zitat "Verkaufe erst im nächsten oder im übernächsten Jahr, wenn die Sanierung weitestgehend abgeschlossen sein wird. Mit Gewinn!"

und heute

StrohimKopp: Lust auf Prügelattacke ! 312:30 #178117

selbst lesen und selbst Meinung bilden
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

https://www.pepkor.co.za

 
10.05.19 12:44
Wenn da unter 71 % gegangen ist ja bald keine Kuh zum Melken mehr vorhanden.
Vielleicht steigt die Dividende sogar leicht, muss sie aber nicht. Wichtig ist das in 2019
nicht weiter  reduziert wird. Dann ist das Licht wirklich aus......

Noch ist das nicht so weit.

Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

@BObbyTH

 
10.05.19 12:44
Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich bleibe trotzdem long, nur bin ich nicht so glücksbesoffen wie manch andere hier.

Seite: Übersicht ... 7117  7118  7120  7121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--