Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7100  7101  7103  7104  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.737.332 / Heute: 2.628
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Aus dem Post von DEOL

4
09.05.19 19:56
3. Beispiel:
Vor kurzem wurde hier Klaas angegangen, dass er aufhören soll rum zu heulen und nicht so ein Weichei sein soll und dass er selber Schuld ist und blah blah blah...

Die Nummer hat Suissre abgezogen , allerdings getarnt unter seinem Alias als gelber Turnschuh.

Nur zur Erklärung für die Neuen , die sich wundern warum diese Person hier so "beliebt "ist  
und ( zu Recht ) mit schwarzen Sternen zugeschüttet wird.
Leider kann ich das hier nicht belegen , weil sofort nach seiner Enttarnung alle Posts vom Turnschuh
gelöscht wurden .

Wirklich "nette" Kollegen hier unterwegs.

Ansonsten : Cool bleiben , diese Situation war absehbar und ist nicht vom Himmel gefallen .
Wenn ich wirklich raus will , dann warte ich aber zumindest auf die nächste Welle und schmeiss nicht
jetzt im Wellental .
IMHO


 
 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Mit Ankündigung...

7
09.05.19 19:59
Die eigene Psyche spielt einem doch immer wieder Streiche.

trttl: Ich glaube die 17er Bilanz wird schlechter   30.04.19 18:45 #172885  
ausfallen, als sich das irgendjemand vorstellen kann und es werden lange Wochen bis zur 18er Bilanz.
Egal, gute Gelegenheit zum Nachkaufen, long!!!

trttl: Ich halte es für möglich, 1108.04.19 19:27 #169328  
dass die Aufteilung Absicht ist. Dann kann man bei der 17er Bilanz alles abschreiben, was nur möglich ist und alles so schlecht darstellen, wie es nur geht. Daraufhin fällt der Kurs und die die Gläubiger können günstig einkaufen. Die 18er Bilanz sieht dann schon ganz hübsch aus und zack haben die Gläubiger fett Gewinn gemacht.

trttl: Also mürbe gemacht wurden schon genügend. 1327.04.19 21:13 #172086  
Wer hier alles schon geschmissen hat, kann man gar nicht mehr zählen, kein Wunder bei diesem nervenzehrenden Kursverlauf. Insofern wird nicht jeder "Depp" mit Steinhoff einfach reich. Die Profis haben ohnehin schon mehr als 50% der Aktien (und das sind nur die nachweisbaren, da gibt es bestimmt noch eine Dunkelziffer), also stehen für die dummen Kleinanleger nicht mehr viele zur Verfügung. Steinhoff wurde von allen Seiten derart madig gemacht, dass sich keiner mehr traut zu investieren, ein Blick auf den Kursverlauf tut sein Übriges. Ein paar Leute werden wieder auf die Bilanzen zocken, die verdienen dann halt ein paar Mark, das wars dann aber auch. Die die wirklich Geld verdienen, sind die Profis und die ganz "longen", die sich ausgiebig mit Steinhoff beschäftigt haben, um ihr gutes Invest wissen und die nötige Geduld mitbringen.  
Steinhoff International Holdings N.V. pro_trade
pro_trade:

So, wollte mich auch mal melden

19
09.05.19 20:03
Ich denke das Thema Wiese-Klage hat sich erledigt....


"Wiese was the most frequently mentioned name in the annual report, receiving considerably more mentions than even former
CEO Markus Jooste. The annual report, which was released just before midnight on Tuesday, took 17 months to be completed
by Deloitte.

On Wednesday Wiese did not immediately respond to requests for comment on the dramatic document.

Wiese’s name is mentioned 72 times in the report, in many instances in relation to complex related-party transactions.
The transactions are identified in detail at the end of the 329-page report. They include the November 2017 prepayment
by Steinhoff to Wiese for his Shoprite shares as well as trading in a valuable block of Brait shares between 2014 and 2016
by Steinhoff and Upington Investments, a company controlled by Wiese."

www.pressreader.com/south-africa/.../20190509/281539407394002

"Upington Investments, which is controlled by former Steinhoff chairman Christo Wiese, granted a loan of €47.4 million to
Steinhoff, with an interest of 0.5% per year. Steinhoff says that it does not appear from the minutes of board meetings
that Wiese reported his potential conflict of interest, in accordance to company rules.

While Wiese hold 90% of Upington, other Steinhoff directors including Jooste hold 10%. Upington also purchased 315 million
Steinhoff shares as part of a capital raising, for which it received a “underwriting commission” of €39.7 million.

The report found that Steinhoff paid for aviation services from a company owned in part by Markus Jooste and former CEO
Danie van der Merwe. Steinhoff also struck a deal with a company controlled by Wiese to rent its Boeing Business Jet for €19 631 (excl. VAT) an hour.

www.businessinsider.co.za/what-happened-at-steinhoff-2019-5
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Für das Video besten Dank

 
09.05.19 20:07
dieser Herr Blei bringt sehr viel Erfahrung mit, und alles wunderbar auf den Punkt gebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Dollarblick

 
09.05.19 20:08
Das Video habe ich angesehen . Sehr gut und für jeden verständlich formuliert.
Jetzt geht aber das Theater auch schon dort in den Kommentaren des Videos los.
Da bin ich mal gespannt ob es weitere Kommentare auf Youtube geben wird. Dabei ist das Video sehr angenehm und neutral zu bewerten.
Dennoch passt dem einem oder anderen das Video nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Bregscher

 
09.05.19 20:10
Nein, ich bin noch nicht durch, wie auch? Das sind mehr als 300 Seiten die es durchzuarbeiten gilt.
Bist du denn schon durch und hättest eine seriöse Auswertung der gesamten Unterlage zur Verfügung?
Ich würde mich freuen, würde mir so einiges an Arbeit ersparen. ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Bregscher
Bregscher:

@Der Pareto

 
09.05.19 20:11
Tatsächlich bin ich noch investiert und will nur weitere Einschätzungen.

Anscheinend rechnet jeder hier anders und jeder kommt auf andere Empfehlungen und Buchwerte, daher meine Neugierde was ihr von meinem Posting haltet, oder was ich eurer Meinung nach falsch gemacht habe.

Inwiefern bin ich denn auf Krawall aus? Verstehe ich nicht und war auch nicht so gedacht.
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

trash...

 
09.05.19 20:11
#177686: herr blei, habe ich verstanden. wahrscheinlich ein anleger. was er sagt, ist nix neues und wurde hier im forum schon mehrfach gepostet.  er trägt es sachlich und verständlich vor, es bringt uns aber kein stück weiter...
Steinhoff International Holdings N.V. sedan
sedan:

ein Tag zum vergessen

 
09.05.19 20:12

aber die Hoffnung stirbt niewink

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@pro_trade zu #177692

 
09.05.19 20:12
Zitat "Wiese’s name is mentioned 72 times in the report, in many instances in relation to complex related-party transactions."

zwar stimmt die Angabe das Wiese sich 72 x im Report wieder findet, aber man sieht mal wieder wie reißerich die höhere Zahl als die echte Zahl sein kann.

Christo Wiese kommt 50 x und sein Bruder Jacob Wiese kommt 22x im Report vor.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#177697

 
09.05.19 20:13
Wie soll er uns auch weiter bringen. Darum gehts nicht. Finde nur die Begründung für die Attacke durchaus interessant.  Von 20 + auf 20 - runter bei eigentlich erwarteten News ist schon verdächtig.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Mysterio

 
09.05.19 20:14
Da gibt es noch einige mehr Passagen, die interpretationsfähig sind, in beide Richtingen. Die bringen aber nicht weiter, da Fakten fehlen. Jedoch u.a. Verschuldungsgrad, Anmerkungen Pwc,
recht offene Aussagen des eigenen Managements sind unstrittiger und alarmierend.

Heute wurde ja auch Strinhoff mit Wirecard verglichen, wer solche Aussagen trifft sollte sein Geld Zinslos anlegen (damit meine ich dich nicht.

Vielleicht wird steinhoff irgendwann mal ein Invest, aber nicht heute oder morgen

Meine Meinung ist weiterhin wie so oft in solchen Situationen. Die Holding wird sich sehr verändern, hierbei sind die Aktionäre nicht im Focus, sondern die Anzeilseigwner mit Sicherheiten. Hier gibt es immer Termination Events (zum Beispiel wenn 4 Mrd EK sich in Luft auflösen), Gläubiger sind nicht dumm, die entscheiden situativ was für Sie selber am besten ist und das ist nicht einmal verwerflich
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Ich hatte mir schon damals bei

 
09.05.19 20:14
Aixtron gesagt entweder da geht was, oder ich gehe unter....und da ist richtig was gekommen.


Steini..gleiche Story... mit gleichem Ausgang  
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

trash: ob das nun wirklich...

 
09.05.19 20:15
mit diesen schmierfinken in zusammenhang zu bringen ist, scheint auch mehr als fraglich...
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Wenn der Müll wirklich 1,5 Mio

8
09.05.19 20:18
Zugriffe hat, dann hat das definitiv einen Einfluss. Nicht umsonst wurden ja auch schon Leute wie Maydorn verurteilt, weil sie nämlich genau in diesem Stil manipuliert haben. Wenn es nicht funktionieren würde, hätten sie es nicht gemacht.
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Sanjo

 
09.05.19 20:20
Falscher Verein und falsche Sportart

Das zeigt wie klein die Welt für manche doch ist
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

die aufregendste Neuigkeit

3
09.05.19 20:24
heute: H7 hat 7 Freunde!  ; )
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Hier wird ein Wind gemacht um nichts!

4
09.05.19 20:28
VEB wird unter diesen Umständen kein Benefit für die Kläger erlangen können. Sie werden einer Verlängerung zustimmen müssen, es sei denn, sie zielen auf eine Zerschlagung ab. Das wäre ja mehr als dämlich! Deshalb schließe ich es völlig aus!

Steinhoff freut sich über diesen aktuellen Kurs und arbeitet auch durch gezielte Desinformation (keine Meldung über MF usw.) daran, da sie so gestärkt in die Verhandlungen gehen können.

Eine andere Begründung für diese desolate Kursentwicklung habe ich nicht!

Huey

Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

kapitulation kommt nicht in frage...

2
09.05.19 20:29
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111509
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Wiese

14
09.05.19 20:29
Bobby & Pro, besten Dank für die Informationen Jungs, somit artikuliere ich es mal als das was es ist, Jackpot! ;-)

Man hat die oldboys an den Eiern, feine Sache und nun schauen wir mal was bei Phase 2 der PWC Untersuchungen rauskommt und wo schlussendlich die größeren Summen der veruntreuten Firmengelder noch so abgeblieben sind.

Die oldboys haben Kohle, so ist es fein, der Schulterschluss zwischen der Gesellschaft und den tatsächlich geschädigten Aktionären wird erfolgen & dann wird die Gesellschaft die rechtlichen Maßnahmen gegen die ganze Rasselbande anführen & zwar mit den tatsächlich geschädigten Aktionären im Boot.

Saulus wird zum Paulus & es wird ein Fest.

Wiese Claim = boom, da fliegt er auch schon in die Tonne!

Hier wurde ja gestern auch bereits gepostet, dass der ausstehende Betrag von 200 Millionen € welche Titan/Wiese uns noch schuldet auch zurück gezahlt werden würde, Quelle ebenfalls der 2017er Report.
Könnte dies ggf. jemand noch mal eben gegenbestätigen, der die Passage bereits gelesen hat? Optimal wäre es die Seite des Reports wo dies genannt wird auch direkt mit zu benennen.

Danke Vorab.

Viele Grüße
Mysterio




Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Langeweile sieht anders aus...

11
09.05.19 20:30
...yo, mir scheint als ob es heute wieder richtig zur Sache gegangen ist - leider musst ich heute wieder arbeiten & konnte nur "stichprobenartig" hier mitlesen....       ....und ganz ehrlich: ich bekam mitunter Zahnschmerzen als ich hier quergelesen habe, jedoch nicht ob der Kursentwicklung...        ...zu selbiger gab es hier im Board vor dem "großen" Ereignis doch hinreichend Einwertungen, welche sich (auch in Bezug auf die Auswirkung auf die Anlegerschaft) im Nachgang als recht zutreffend erweisen.

Ich hatte(& habe) heute zeitweise das Gefühl gehabt das es doch eine nicht geringe Anzahl an Kollegen hier gibt, welche unter der Rubrik "Schönwetterkapitäne / Leichtmatrosen" laufen,

"Hui, da ist die Steinhoff, ein dicker Pott - und ein Ticket für die Reise ins Glück kostet nur 12 ct, yo es ist zwar schlechtes Wetter für die Passage vorausgesagt, doch wir sind doch aus ganz anderem Holz geschnitzt..."

Yo, Ladies, schlechtes Wetter bedeutet mitunter auch, dass da mal so richtige Brecher an Deck einschlagen & dat ziemlich schaukelt - ich will jetzt echt nicht schräg rüberkommen (ich habe im Laufe der Zeit auch den einen oder anderen Fehler gemacht), nur allein bei jenen im Vorfeld postulierten Stückzahlen (soweit halbwegs glaubwürdig) habe ich mir manchmal dennoch die Frage nach dem RM / MM gestellt, v.a. im Kontext dessen, dass (dies war spätestens in jenem Moment klar, als bekannt wurde, dass nicht nur die 17er Bilanz problematisch ist) die Nummer ggf. sehr sehr lange dauern wird / könnte...

Doch auch dies wurde bereits hinreichend thematisiert (Stichworte: Schuhgröße & Mindset)

Ganz grundsätzlich sollte man sich vergegenwärtigen, dass die nun vorliegende Bilanz jene aus dem Jahr 2017 ist, es handelt sich NICHT um die 19er Bilanz...        ...d.h. es ist der "Ist- Zustand" von vor 1,5 Jahren. Das zwischenzeitlich bei SH noch nicht die Lichter ausgegangen sind, sollte jeder hier im Board begriffen haben, ebenso, dass 'ne Menge Arbeit in der Zwischenzeit im Hintergrund bewerkstelligt worden ist, denn sonst hätten wir hier echte Insokurse am Start (0,0001, oder so).

Ebenso vergegenwärtigen sollte man sich, dass hier 'ne richtig dicke Stange Geld im Spiel ist, so das die "großen Jungs" auf dem Spielplatz dich(Kleinanleger mit einem Plastikschwert) erstmal so richtig erschrecken (die Nummer läuft medial derzeit bilderbuchmäßig ab) & dir (nachdem dein Plastikschwert im Sandkasten liegt) mit vereinten Kräften & unter Zuhilfenahme diverser Werkzeuge (Basie = Leerverkäufe) 'ne schicke neue Frisur verpassen...         ...danach rauchen sie dich in der Pfeife (=deine Sharez sind nun ihre Sharez) & lassen vor Freude 'n paar bunte Luftballons (= Kurs) steigen...

Yo, so läuft dies derzeit aus meiner Sicht ab.

Wat derzeit mit dem Kurs läuft, ist doch letztlich völlig Latte, wichtig ist, wat mit dem CVA, der Story von der Klagemauer, der 18er Bilanz & 19er Zahlen wird, dat is interessant, der Budenzauber jetzt...     ...naja.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Borussia01

 
09.05.19 20:37
Yeah, ebenfalls BMG? Ich auch. :)
Verschuldungsgrad ist auch klar, darum werden die beiden Esel ja auch bereits abgefertigt, selbstverständlich waren die beiden Träger der externen Hauptverbindlichkeiten überschuldet, die Kisten sind in den CVA Verfahren und sie kommen in einer anderen Form wieder raus & nach meiner Ansicht auch mit einem veränderten Schuldenstand wieder aus den Verfahren raus.

Going concern, bin ich bei Dir, es steht und fällt mit den Klagewilligen.

Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Euwid

2
09.05.19 20:39
ein paar nackte Zahlen , Steinhoff aus der Sicht der Möbelindustrie.
Wenigstens mal neutral und Emotionslos:

www.euwid-holz.de/news/moebel/...napp-4-mrd-EUR-verbucht.html
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

Mysterio2004: Quelle offene Zahlen Titan/Wiese

12
09.05.19 20:46

"Hier wurde ja gestern auch bereits gepostet, dass der ausstehende Betrag von 200 Millionen € welche Titan/Wiese uns noch schuldet auch zurück gezahlt werden würde, Quelle ebenfalls der 2017er Report"


 
siehe Seite 38 - Absatz beginnt Mitte unten


Shoprite transaction and transactions with Christo Wiese’s related entities

"Agreements have been entered into with these entities in terms of which €125 million
has been settled in full during the secondquarter of the 2018 Reporting Period.
The balance of €200 million plus interest will be repaid on agreed terms."

Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Wer nur lange genug sucht

16
09.05.19 20:51
findet auch in diesen Tagen mal eine vorsichtige positive Analystenaussage :

Eine weitere Unsicherheit, die das Unternehmen belastet, sind die laufenden Bemühungen um eine Neuordnung der Verschuldung, die Steinhoff als entscheidend für die Liquidität des Konzerns bezeichnet.

Wenn es gelingt, sollte der Einzelhändler "zu einem Schuldenstand gelangen, der von den verbleibenden Betrieben getragen werden kann", sagte Charles Allen, Analyst bei Bloomberg Intelligence.

www.moneyweb.co.za/news/...-future-as-legal-claimants-circle/

LESENSWERT

Genug gepusht für Heute.

Wünsche Euch  einen relaxten Abend  und nicht jeden Tag aufs Depot schauen, das macht nur schlechte Laune .


 

Seite: Übersicht ... 7100  7101  7103  7104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--