Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7064  7065  7067  7068  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.726.323 / Heute: 21.519
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. LOGAN5
LOGAN5:

Sharedeals sind Basher

2
08.05.19 14:41
Ich kann es nur nochmals wiederholen, eine Firma der die Pleite droht hat nicht vor mehrere Hundert neue Mitarbeiter einzustellen.
Steinhoff hat über 300 offene Positionen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

Servus

5
08.05.19 14:41
Hallo miteinander,

so bin jetzt auch mal in Ruhe den Bericht in teilen durch...

Ganz ruhig Freunde, was habt Ihr den erwartet? Das jetzt plötzlich die Euphorie ausbricht und der Kurs bei einem Euro liegt? Wahnsinn welche vorstellungen hier manche haben.

Für mich westenliche Fakten:
Das Unternehmen generiert: GEWINN (wenn auch deutlich weniger, klar) Aber es sind noch die Verlustbringer (Poco, Kika usw.) dabei, also was das an Verbesserungen brachte kommt erst bei der Bilanz 2018 zum Vorschein...
Was wurde durch Verkäufe erlöst und welche Kosten sind weggefallen?
Kommt auch erst in der Bilanz 2018 zum Vorschein!

Ausblick:
Das Management warnt die Gläubiger davor es zu weit zutreiben. (Klar man schlachtet nicht die Kuh wo man melken will, solange sie kann) und ist zugleich optimistisch das unternehmen auf Kurs zu bringen......brauchen dafür aber Zeit!
Klar geht nicht von heute auf morgen!

Fazit:
Weiterhin ist Geduld angesagt... CVA-Termin muss durch, das operative Geschäft muss laufen und dann komm in 2020 der erhoffte Kursschwung, aber bis dahin sind die Daytrader hier schon lange wieder verschwunden...


Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Bigben,mein Schätzelein...

4
08.05.19 14:42
Ich kann auch dich reiten, wenn du magst
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Inwiefern

4
08.05.19 14:42
interessiert hier eigentlich der Buchwert 2017...ich will`s nur verstehen, kann mir das jemand erklären vor dem Hintergrund, dass dies gewollt der Abschreibungsmülleimer werden sollte.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

So

6
08.05.19 14:42
gerade eben musste ich meinen "Nichtmehrnachkaufschwur" leider brechen, bei diesem Kurs konnte ich nicht widerstehen.

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. sharefarm
sharefarm:

die nächsten Bilanzen...

2
08.05.19 14:43
... für 2018 kommen ja schon in 6 Wochen, solange halte ich auf jeden Fall. Dann kann man ja schon mal eine Tendenz erkennen und 2 Wochen später kommt schon der Halbjahresbericht 2019, da hoffe ich auf positive Überraschung bezgl. MF. Das Leben als Steinhoofaktionär ist z.Z. wie im Zeitraffer...hahah
Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

Nein, noenough

3
08.05.19 14:43
Das ist keine komische Aktie.

Zu viele Menschen mit 0 Ahnung die meinen hier schnell abstauben zu können ziehen die Aktie kurzzeitig hoch (wie heute auf 14 Cent) und werden von denen, die abgebrüht sind ratz-fatz abgezogen, bis wir durch die Panikverkäufe derer mit 0 Ahnung wieder bei 11 Cent gelandet sind.
Hier ist nichts mit schnell abstauben, wenn man sich nicht auskennt. Aber das erzähl denen mit den Dollars vor den Augen mal. Gier macht dumm.

Wer hier mit einer relativ ausgewogenen Wahrscheinlichkeit (aktueller Kurs zu möglichem Kurs vs. Wahrscheinlichkeit des Überlebens des Konzerns) Geld verdienen möchte braucht vor allem eins: Zeit. Zum für sich selbst gewählten, guten Zeitpunkt kaufen - aber so dass man den Verlust irgendwie verkraften könnte - und abwarten.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

EBITDA, EBITDA und nochmal EBITDA

23
08.05.19 14:44

Dieses ganze hin und her zwecks Buchwert geht mir jetzt langsam schon wirklich auf den Sack. Das erinnert mich an das Gerry Weber Forum, wo man sich nach der Insolvenzmeldung noch mit einem Buchwert von 6 Euro beweihräuchert hat - hilft leider nicht besonders viel, wenn man Verluste schreibt, die 10mal so hoch sind wie die Marktkapitalisierung.

Der Buchwert könnte noch so hoch sein, würde uns das nichts nutzen, wenn die Schulden so hoch stehen wie sie es in der Bilanz tun. Wichtig ist und bleibt das operative Geschäft, also Umsätze und die Margen!

Das Management leistet da meiner Meinung nach sehr gute Arbeit, indem der ganze Schrott der nichts zum positiven Konzernergebnis beiträgt verscherbelt wurde (siehe kika) oder jene Teile die schlecht laufen aber eine Perspektive haben (siehe MF) radikal umgebaut werden. die Filetstücke wie Pepkor behält man sich natürlich und sieht zu, dass sie weiter wachsen.

Das Management verfolgt eine ziemlich einfache Strategie:

1) Was hohen Verlust schreibt und aussichtslos ist --> nicht zuviel Zeit damit verschwenden, sondern einfach verscherbeln
2) Was moderate Verluste macht, aber Potential hat --> radikal Umstrukturieren, wenn nötig auch indem man mit den Gläubigern teilt
3) Was Gewinne macht --> soweit wie möglich vom Skandal unangetastet lassen und nach Möglichkeit expandieren

Macht doch Sinn, oder?

Wenn man es schafft den EBITDA beizubehalten und spätestens ab der Bilanz 2019 zu steigern sieht es meiner Meinung nach ganz gut aus.

So, habe jetzt bei 0,11 nochmal aufgestockt - LONG! ;-)


Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Hier wird immer..

3
08.05.19 14:45
Von der Vergangenheit geredet ( 2017)und da mag der jetzige Aktienkurs eventuell mal recht haben.Aber vergisst man nicht schon wieder dass in 2019 MF wieder dazu kommt , da werthältst nach Ch11, da ja jetzt ganz abgeschrieben. Conforama grün sein kann, die Pepkors dieser Welt weiter expandieren, der Schuldenstand sich etwas reduziert hat                ( Verkäufe)und refinanziert wurde.( davon gehe ich mal aus)Oder wurden die Verkäufe der Beteiligungen nur für das fortlaufende Geschäft genutzt?
Spätestens in 2020 Ca. 1 Mrd Gewinn gemacht wird bei 6-700 Mio Zinslast..
Es wird nach dem Halbjahresbericht zu 2019 stetig und langsam aufwärts gehen und wenn nicht dann hat man sich hier halt als longie verkalkuliert..
Entweder hat man eine Strategie oder nicht das allerschlimmste ist davon abzuweichen.
Und nun weiter viel Glück die nächsten Monate oder Jahre den kurz ist hier mal gar nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

ich frage mich jedesmal...

 
08.05.19 14:45
wenn ich es lese, wie zum teufel reitet man auf einem toten gaul??? hähhh...
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Seite 19

 
08.05.19 14:46
""Die verbleibenden 50,1% der Gruppe bleiben erhalten
Aktien von SUSHI. Sowohl die Kreditgeber als auch die
Die Beteiligung der Gruppe unterliegt einer Verwässerung
durch einen Management-Incentive-Plan.
Am 10. Oktober 2018, kurz nach dem
Matratzenfirmen beantragten Entlastung unter
Kapitel 11, SUSHI startete ein Englisch
System der Vereinbarung in Bezug auf seine
Revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 200 Mio. USD. Das
SUSHI Scheme wurde am wirksam
16. November 2018. Unter der SUSHI"""

Da haben wir es leider die Verwässerung wurde vor der Abgabe der Anteile gemacht... nun wundert der Kurs mich Absolut nicht mehr. Ein Aus den Hut Zaubern gibt es damit leider nicht mehr
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ paioneer

3
08.05.19 14:47
....das hat seine Exfrau immer zu ihm gesagt....
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Josemir

 
08.05.19 14:48
Sag ich doch
Klappe zu machen , die Basher ihre Scheisse schreiben lassen und warten
Die Zeit wird’s bringen
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Bebiko77
Bebiko77:

Bewertung

5
08.05.19 14:48
Hallo Zusammen,

meine kurze Bewertung des Annual Reports 2017:

1.) Die "financial Statements" (Bilanz, GuV...) wurden zwar geprüft, jedoch wurde kein Prüfungsurteil von PWC erteilt (s. S. 332); Grund dafür sind folgende Unwägbarkeiten:
1.1) going-concern-Thema (hängt maßgeblich von der Fristigkeit der Verbindlichkeiten bzw. deren Umschuldung ab )
1.2) Rechtsstreitigkeiten (Klagen gg. Shf) mit ungewissem Ausgang; wäre noch zu prüfen, ob hierfür Rückstellungen gebildet wurden (GEsamtbetrag der Provisions sind 703 Mio)
1.3) Steuerrisiko (schwer abschätzbar); könnte auch in den Steuerrückstellungen enthalten sein
1.4) fehlende/unzureichende Informationen bzgl. Kika/Leiner
......

Es bleibt festzuhalten, dass die Zahlen geprüft sind und wohl keine schwerwiegenden materiellen Bilanzierungsfehler gemacht wurden; sonst hätte es einen Versagungsvermerk gegeben; diesen gibt es ausdrücklich NICHT;  Bei einer derartigen Situation (going-concern-Thematik; CVA; unzureichende Infos bzgl. Töchter; falsche Vorjahreszahlen.....) hätte kein Prüfer der Welt einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt.

Bezüglich der Berechnung des Buchwerts gehe ich von einem EK von  2.090 Mio aus. Weshalb hier manche die sog. "non-controlling-interests" nicht mit einbeziehen, ist mir schleierhaft. Auch das sind mMn EK-Bestandteile des Steinhoff-Konzerns und damit wirtschaftlich bei der Berechnung des Buchwerts pro Aktie einzubeziehen.

Falls das going-concern-Thema durch die Umschuldungen vom Tisch ist, sehe ich den faieren Wert bei ca. 0,50-1,0 Euro.

keine Kaufempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Hunnenkönig
Hunnenkönig:

Eins versteh icht nicht..

 
08.05.19 14:49
wenn ich hier nicht investiert bjn, warum sollte ich meine Zeit hier verschwenden und das Unternehmen permanent schlecht reden?! Vielleicht Nächstenliebe? Oder eher Verunsicherung verbreiten und Vola erzwingen um hier günstig an Einstiegskurse ran kommen!

Liebe Mitstreiter und Mitinvestierte laßt Euch nicht verunsichern. Der Kurs zeigt momentan Verunsicherung und Daytrading. Nichts anderes. Keiner kann mir hier erzählen das er 320 Seiten über den Tag konstruktiv analysiert hat und sich das im Kurs wiederfindet. Und auf langer Sicht interessieren keine 1-3 Cents.

 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ein Tip von mir

 
08.05.19 14:49
Personalrduzierung 20%
In 2019 Weihnachts und Urlaubsgeld gestrichen.
Ohne viel Aufwand ein nettes Sparpaket.
Und, war da nicht noch der chinesische Großinvestor?
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

zoli 2003

 
08.05.19 14:49
sogar ekliger als wir dachten....
würg..
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@logans

 
08.05.19 14:51
1. können die Stellen einfach nur pro forma ausgeschreiben sein
2. würden manche operative Einheiten ja auch weiter einstellen und Mitarbeiterfluktuation kompensieren müssen, wenn die Holding nicht mehr da wäre und sie verkauft oder eigenständig weiterarbeiten würden

Das ist doch nun wirklich kein positiver Indikator. Ich habe mal bei einem großen Dienstleister gearbeitet, dessen Holding pleite ging. Die operativen Firmen wurden verschachert, Mitarbeiter zum Teil in großer Zahl neu eingestellt, das hatte null Aussagekraft auf den Zustand der Holding.

Außerdem erhöht sich die Fluktuation, wenn Mitarbeiter merken, dass es kriselt. die guten sind schnell weg, also muss ständig nach Ersatz gesucht werden. ich würde das nicht positiv sehen, sondern neutral.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Der Steinikurs überrascht selbst nach 1,5 J. noch

 
08.05.19 14:51
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

@ stksat229185074

 
08.05.19 14:51
@ stksat|229185074

genauso ist es und nicht anders!!!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@derderder

4
08.05.19 14:51
eigentlich sind die Verlustbringer (Poco, K/L und MF) erst in der 19er Bilanz keine Verlustbringer mehr. 18er Bilanz umfasst 1.10.2017 bis 30.9.2018.
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

stimmt

 
08.05.19 14:53
@dagobert

stimmt, hast recht...
meine anlagehorizont hier ist sowieso bis 2022, also auch egal:)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@logans

 
08.05.19 14:54
wenn du zurückblätterst im Forum (Achtung: tausende von Seiten!), dann stößt du im Zusammenhang mit Poco, Steinhoff selbst, aber auch Kika immer wieder auf diese Aussagen im Forum, dass ausgeschriebene Stellen doch ein Indiz dafür seien, dass alle läuft. Was das Ergebnis war, wissen wir aber jetzt. Ausserdem gibt es ja auch beteiligungen, die zum glück funktionieren.
Steinhoff International Holdings N.V. TraderBean007
TraderBean00.:

Kurs steigt

 
08.05.19 14:54
Ich gehe davon aus, dass der Kurs heute Abend wieder in Richtung Norden geht. Mit der Hoffnung, dass morgen die Kurse auf grün stehen werden. Bin optimistisch  
Steinhoff International Holdings N.V. cObra123
cObra123:

Beängstigend

2
08.05.19 14:55
was hier für falsche Annahmen durch die Gegend geistern.

Konnte gestern nicht widerstehen aber bin mit der Miniposition zügig bei 12,8 ct wieder raus. Leider keine Kaufkurse oder Racketen in Sicht.

Einige sind ja wenigstens auf die 21 ct gekommen.... und nach den verlustträchtigen Assetverkäufen könnt ihr euch mit dem nächsten Abschluss auf einen noch niedrigeren gefasst machen. Schaut euch den HJ Abschluss an die Assetverkäufe haben erstmal paar hundert Millionen Verlust gebracht.  Ich bin auf die kommenden Finanzierungskosten gespannt. Das EBITDA mag zwar an einigen Positionen positiv sein aber dazu kommt ja eben noch das ITDA.

Was soll das Kursgerede? Das sind nicht mal 15 Mio € Umsatz, da kann man doch nicht ernsthaft was in den Kurs rein interpretieren.


Seite: Übersicht ... 7064  7065  7067  7068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--