Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6906  6907  6909  6910  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.752.454 / Heute: 17.750
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#172828

 
30.04.19 17:57
Top ...2 Fliegen mit einer Klappe. Dieses Zuschreibungengerücht war auch kaum noch ernst zunehmen. Das ist kein Stück Kuchen, dass man einfach wieder an den Kuchen kleben kann.

Und die 1.8 Mrd. sind der vorübergehenden MF Inso geschuldet. Bärenfutter für den Markt, weils mal wieder nur die Hälfte richtig greifen kann.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@ Dirty Jack

 
30.04.19 17:57
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

war doch schon mit 9millarden angegeben

 
30.04.19 17:58
nach prüfung,waren es nur 6millarden...naja und jetzt will mann eben 1,8 dazu nehmen,wahrschein sieht die Erlöse besser aus nach 2017..
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Zur News von soeben

10
30.04.19 17:59
Mhm, also so bei so manch einem hier Frage ich mich wirklich warum er/sie hier investiert ist, da steht doch mehr als deutlich das es sich um einen zusätzlichen Abschreibungsbedarf von rund 1,8 Mrd € handelt die in der Hauptsache von aus Richtung der dicken Berta MF kommen.

Das bei MF halt noch ein Abschreibungsbedarf kommen wird war doch zu erwarten.

Der zusätzliche Abschreibungsbedarf bezieht sich auf den Bereich Goodwill & intangible assets, mal sehen ob man ausreichende Reserven bei den Gesamtabschreibungen eingebaut hatte um dies im Vorfeld zu berücksichtigen.

Alles an Dreck & Mist muss in die 2017 Bilanz rein, dies ist wichtig damit wir diesen ganzen Müll halt irgendwann auch mal hinter uns lassen können.

Der Wert der dicken Berta nimmt mit Q2/19 bereits wieder zu, nur mal als kleine Erinnerung, bevor sich hier noch der ein oder andere in die Hose macht. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

die

 
30.04.19 18:02
haben stop los abgefischt gut so, für die Longies ist die News nicht so interessant.
Ich warte auf die 2018ner Zahlen.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Übersetzung

14
30.04.19 18:02

Bin zwar kein Professor, aber das südafrikanische Englisch ist seit mehr als 3 Jahrzehnten meine "Mother tongue"

Ich sehe das so:

Nach einer weiteren Prüfung durch Steinhoff wurde heute entschieden, dass der Firmenwert und die immateriellen Vermögenswerte des Konzerns zum 30. September 2017 um rund 1,8 Mrd. € auf rund 7,2 Mrd. € weiter wertgemindert werden sollen.

Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Und einen letzten Gedanken ...

28
30.04.19 18:02
... zum Feierabend habe ich noch:

Der Goodwill von MF in der Steinhoff-Bilanz wurde also auf 0 abgeschrieben.
Die intangible assets von MF ebenfalls auf 0 oder nahe 0.

Jetzt überlegt mal, was passiert, wenn Steinhoff MF verkauft. Zahlt der Käufer dann nur den Buchwert des Marktführers im US-amerikanischen Bettwarenmarkt, eines Unternehmens, das seit CH11 kerngesund und hochprofitabel operiert? Oder wird der Käufer ne dicke Prämie auf den Buchwert zahlen müssen, um MF zu bekommen? Und was wäre diese Prämie auf den 51%igen Anteil Steinhoffs dann? Der reinste, feinste Gewinn, da kein Goodwill mehr gegenzurechnen ist! Hier schiebt sich das Management von Steinhoff einen Trumpf fürs laufende oder ein zukünftiges Geschäftsjahr in den Ärmel. Bin gespannt, wann der gespielt wird! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Regenzapfer

3
30.04.19 18:03
Du stellst also infrage (und erhälst dafür noch einige grüne Sterne), dass dich der Buchwert aufgrund der Abschreibung um 0,42 Euro reduziert auf 0,16 Euro?
Die 7,2 Mrd stellen nicht den Buchwert dar, sondern einen bilanziellen Vermögensgegenstand, dem Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Es verbleiben noch rd. 700 Mio. € an Eigenkapital, also rd. 0,16 Euro pro Aktie.
Erstaunlich, wie viele hier bei solch einem Hochrisikoinvestment drin sind, die sich weder in Bilanzierung auskennen, noch - wie man gerade sehen konnte - der englischen Sprache mächtig sind...
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Wurde der...

 
30.04.19 18:06
...Goodwill von Steinhoff nicht schon komplett abgeschrieben, also die ganzen 9 Milliarden?
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Garion

2
30.04.19 18:07
super analysiert! Im Xetra-Handel hat es auch nur Minuten gedauert, bis der
Markt die News verstanden hatte und der Kurs ging sofort wieder hoch Richtung 13.

Und jetzt bei Tradegate gibts nochmal Schnäppchen-Preise weit unter Xetra-SK
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Wer verkauft hier

 
30.04.19 18:08
Kleinanleger oder die Big player. Ich folge lieber die Experten und die Big player.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

2018

 
30.04.19 18:09
Ob da heute noch was zu 2018 kommt?
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

#172845

 
30.04.19 18:10
wo stelle ich das in Frage? Ich schrieb doch, dass ich gerne dazulerne....(gibt ja zum Glück so viele Fachleute und Muttersprachler ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Buchwert war 0.16c

 
30.04.19 18:13
2017.
Bzw wird er irgendeo in der Gegend in der Bilanz stehen.

2018 schätze ich auf weniger, vieleicht 11c oder 0.

2019 sollte aber höher ala 2018 sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

würde mich nicht wundern,

 
30.04.19 18:13
wenn das heute und donnerstag wieder ausgeglichen wird...dann waren das nur ein paar ängstliche kleinanleger, die wegen der nachricht ihr invest aufgegeben haben....
ich merke nur, dass das management weiss, was es macht. und wenn in 2017 alles miese drin ist - was solls...dann kann es nur besser werden ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

News

2
30.04.19 18:14
verstehe von manchen die Aufregung nicht... wahnsinn...
Unwissenheit wurde heute hart bestraft
Steinhoff International Holdings N.V. dzing
dzing:

das ist Steini so wie wir es kennen

 
30.04.19 18:15
wild & ungezähmt. Adrenalin pur...so geil!!!
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Regenzapfer

 
30.04.19 18:15
jeder weis, wie du das gemeint hast.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Verarscht....

3
30.04.19 18:15
....na wieder schön die SL abzocken lassen...😂

Noch gibt es ein paar günstige Shares zum Einsteigen...

Keine Ahnung warum wer verkauft hat. Dachte irgendjemand, dass die 2017er toll ausfallen.

Ich bleibe aber stronglong mit 400k Shares..

Leute, wacht auf und lasst euch nicht so schnell verjagen.

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Den Buchwert

 
30.04.19 18:18
einer Aktie zu berechnen, ohne das aktuelle Eigenkapital zu kennen empfinde  ich als würde ein einäugiger Blinder drauf hoffen einen Sechser beim Lotto zu erzielen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

tomtom

 
30.04.19 18:18
Das war jetzt bitte ironisch :-D Ich bin mir da nach dieser Nachricht nicht mehr sicher...wenigstens weiss der Markt nun, womit er es wirklich zu tun hat.

Und die 0,16 Cent-Buchwertler schämen sich bitte in Grund und Boden...Danke !
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Also wg

 
30.04.19 18:18
1– 1,3 cent hoch und runter werden hier köpfe zum rollen gebracht.
Was erst passiert wenn der Kurs wieder mehrere % steigt. Dann ist hier was los.  
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

REaktion des Marktes

 
30.04.19 18:24
Wer das als REaktion des Marktes mit diesen Zahlen interpretiert liegt einfach falsch
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1109704
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

#172855

 
30.04.19 18:24
mit dem Rausposaunen eines Buchwerts von 16 Cent weiß auch jeder, was damit gemeint ist. Ich fands halt doof, anhand einer abweichenden Kennzahl die auch noch auf den 30.9.2017 datiert ist, hier die
Pferde scheu zu machen und über den aktuellen Buchwert zu philosophieren....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Mal meine Gedanken zu den Abschreibungen

2
30.04.19 18:24
CH 11 SUSHI SCHEME: Facility C über CH 15 wurde zur New SEAG Facility.
203 Mio $ - erledigt!

Jetzt waren noch und zwar gleichrangig zur Fac. C die Sonstige SUSHI Verschuldung:
ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von ca. 204 Mio. US-Dollar;
ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von rund 2,1 Mrd. US-Dollar; und
ein konzerninternes Darlehen an die SEAG in Höhe von rund 912 Millionen US-Dollar offen,
jeweils gemäß einem konzerninternen Darlehensvertrag, der ursprünglich vom 16. September 2016 in der Fassung vom 22. Dezember 2017 abgeschlossen wurde (die "Sonstige SUSHI-Verschuldung").
Also ca. 3,2 Mrd $:
Hier wurde so verfahren, dass die konzerninternen Forderungen in das Kapital der SUSHI eingebracht wurden:
„Möbel will contribute to the capital of SEAG all of its intra-group claims against SUSHI“
„SEAG will contribute to the capital of SUSHI all of its intra-group claims against SUSHI including, following the Exchange, the SUSHI Facility.
Such contributions will result in the obligations of SUSHI in respect of the Other SUSHI Indebtedness being reduced to zero, thereby extinguishing the Other SUSHI Indebtedness.“

Schulden gegen Kapital und zwar 3,2 Mrd $.
DES Intern, Grins!
Stecken hier vielleicht die Abschreibungen drin?

Das Prinzip "... contribute their Claim into the Capital of..." läuft so in etwa durch die ganze Restrukturierung.
Man  schaue sich nur mal die STF (Share Transfer Form) in den CVA`s an, da werden Verbindlichkeiten und Assetwerte der einzelnen Töchter in die NewCos transferiert, das Ziel dürfte wohl klar sein.
Das Double Hive Down Prinzip der SEAG und der SFHG!
Gut in Annex 4 der jeweiligen Proposals zu sehen.


Bitte um Meinungen und Fragen dazu, ist nämlich nur meine Lesart!

Seite: Übersicht ... 6906  6907  6909  6910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--