Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6876  6877  6879  6880  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.743.560 / Heute: 8.855
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Guni (#172142)

9
27.04.19 20:05
...die Causa Steinhoff ist in vielen Punkten "der Sonderfall des Sonderfalles", derzeit existieren -nach wie vor- einige Baustellen sowie (damit einhergehend) einige Variable nebst Unbekannten, so das sich die derzeitige (und vorangegangene)  Kursentwicklung relativ leicht erklären lässt, ich verweise hier (höflichst) auf den Umstand, dass die Hütte hier ohne testierte Bilanzen für ein paar(!) Jahre am Parkett gehandelt wird und somit jegliche Bewertungsgrundlage fehlt.
Dies spiegelt sich freilich auch in den Kursen nieder. So nun jene fehlenden Bilanzen vorliegen hat man (der Markt) endlich mal 'nen Fixpunkt im Koordinatensystem an welchem man sich dann auch einhängen kann (und wird).

..."Wenn nicht, braucht man hier auch nicht weiter investiert zu sein.
Da gibt es weit bessere Möglichkeiten. Scheinbar billige Aktien kaufen bedeutet nicht zwangsläufig auch gute Gewinne zu machen. Vor allem nicht dann, wenn eine Aktie schon so lange für ein Paar Cent zu bekommen ist..."

Nun ja, zum ersten Satz kann ich Dir nur zustimmen, jedoch würde ich dies jetzt nicht nur an den Veröffentlichungsdaten der Bilanzen festklopfen, sondern -dies ist genauso wichtig / eigentlich sogar wichtiger- im Kontext der weiteren geschäftliche Entwicklung der Holding bzw. deren Assets / Beteiligungen beurteilen, und hier kommt der nächste "Hammer" für all jene, welche die Geduld zu verlieren drohen: die Einwertung bedarf, dies liegt in der Natur der Dinge, wiederum Zeit...      

Beim zweiten, dritten und vierten Satz teile ich deine Auffassung nicht, denn bezogen auf das CRV , sehe ich weit und breit keine andere Aktie welche auch nur annähernd ähnliches bietet, dass SH seit nun längerer Zeit auf dem aktuellen Kursniveau verharrt ist kein Wunder, sondern ob der Sachlage gewissermaßen zwingend  (siehe oben), dies bedeutet jedoch nicht, dat die Hütte auf ewig auf diesem Level bleiben wird - hier stellt sich nur die Frage, ob der Markt oder der geneigte Akteur am Markt mehr Geduld hat / haben wird.

..."Aber das will von den Steinhoff Verliebten niemand so gerne hören. Der Traum vom leicht verdienten Geld ist doch zu schön."...

Dies ist eben der Joke, wenn es denn wirlich leicht verdientes Geld wäre, so würden hier alle mit 'ner Menge Powder im Sack irgendwann von dannen ziehen - nur ist es eben nicht jenes leicht verdiente Geld von welchem die Rede ist - die Nummer hier zermürbt offenkundig so manchen hier, so das (ggf.) letztlich nur wenige wirklich anständig einsacken werden, ich bitte um Nachsicht, doch (u.a.) dein Posting zeigt so ein wenig in die oben genannte Richtung....

..."Manchmal kommt die Realität aber schneller als es einem lieb ist"...

Dies sind wahre Worte, ich würde mir sogar wünschen, dass die "Realität" noch ein bisschen schneller wäre... ;-)

Grundsätzlich wünsche ich mir für jeden (ernsthaft) hier engagierten Kollegen, ganz gleich ob es nun eine 1k, 10k, 50k oder wie groß auch immer geartete Posi ist, das Maximum an Gewinn für den jeweiligen Akteur, wir nehmen uns gegenseitig nichts weg...       ...und hoffe natürlich auf das Beste für dich / in deinem Sinne.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Broker, wir werden es ja erleben...

 
27.04.19 20:32
Mag ja sein das sich Steinhoff tatsächlich als Sonderfall des Sonderfalls erweist. ;-)
Ich werde auch in Zukunft ein Auge drauf werfen, auch nach dem Juli.
Zum Glück gibt es ja (zumindest bis jetzt) immer wieder die Möglichkeit hier einzusteigen.
Dabei ist es mir Wurst wo der Kurs gerade steht, wenn ich von meinem Investment überzeugt bin.

Nochmal, damit es auch verstanden wird was ich meine. Die lange Durststrecke beginnt meiner Meinung nach erst dann, wenn alles auf dem Tisch liegt und bewertet wurde und die Holding ihre normale Tätigkeit aufnimmt. Die Schulden lassen sich wahrscheinlich stemmen, aber das dauert sehr viele Jahre.
Wenn dann noch wichtige Geschäftsbereiche in konjunkturelle Schwierigkeiten geraten sollten, spielen die Zahlen überhaupt keine Rolle mehr. Von den Klagen mal abgesehen.

Wir werden es alle erleben.
Ich hoffe natürlich nur das Beste für Steinhoff!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Würde ich mir nicht verzeihen

 
27.04.19 20:45
Beim Anstieg nicht dabei gewesen zu sein.
War zwar noch nieeeee solange in eine Aktie investiert wie hier , aber gut  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Guni

2
27.04.19 20:57
die ist es nicht egalob du zu 0,12 oder zu 0,35 einsteigst !
Ich sage nur Konditionierung.

Irgendwann wirst du nicht mehr ohne günstig reinkommen !  
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Ariva braucht eine Edit funktion

 
27.04.19 20:58
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Jeder das seine

 
27.04.19 21:10
ich sage nur EK0,108cent
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Also mürbe gemacht wurden schon genügend.

13
27.04.19 21:13
Wer hier alles schon geschmissen hat, kann man gar nicht mehr zählen, kein Wunder bei diesem nervenzehrenden Kursverlauf. Insofern wird nicht jeder "Depp" mit Steinhoff einfach reich. Die Profis haben ohnehin schon mehr als 50% der Aktien (und das sind nur die nachweisbaren, da gibt es bestimmt noch eine Dunkelziffer), also stehen für die dummen Kleinanleger nicht mehr viele zur Verfügung. Steinhoff wurde von allen Seiten derart madig gemacht, dass sich keiner mehr traut zu investieren, ein Blick auf den Kursverlauf tut sein Übriges. Ein paar Leute werden wieder auf die Bilanzen zocken, die verdienen dann halt ein paar Mark, das wars dann aber auch. Die die wirklich Geld verdienen, sind die Profis und die ganz "longen", die sich ausgiebig mit Steinhoff beschäftigt haben, um ihr gutes Invest wissen und die nötige Geduld mitbringen.  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

TATE: defrezzer:

 
27.04.19 21:19
Tate, wenn der Anstieg wirklich kommt (ich meine bis zum Juli) bin ich ja dabei.
defrezzer, - doch, das ist mir völlig egal.

Nur mal so am Rande erwähnt...

Ich bin zur Zeit mit 330K investiert, ok. nicht zu vergleichen mit anderen Usern die zum Teil mit 1000K & mehr investiert sind aber, meine Investition ist aus reinen Steinhoff Gewinnen, die ich schon realisiert habe finanziert. Nur zugucken ist nichts für mich.
Ich glaube das geht hier nicht vielen Leuten so, die meisten haben hier wirklich viel Geld investiert und warten auf die "Rackete" bisher leider vergeblich.

defrezzer, da geb ich dir Recht, es fehlt eine Edit funktion!

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Trttl

 
27.04.19 21:23
Ultra Long 😉
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

huiiii

7
27.04.19 21:38
bei manchen kurz vor dem Showdown Krisenstimmung. Versteh ich überhaupt nicht! Wer bei 0,07X nicht panisch wurde wird doch jetzt nicht die Nerven verlieren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Guni

13
27.04.19 21:49
Das sehe ich etwas anders. So viele Privatanleger die hier dick investiert sind gibt es gar nicht. Viele Altaktionäre sind noch übrig geblieben die wahrscheinlich verbilligt haben um ggf noch etwas von ihrem Verlust langfristig  wieder reinzuholen. Die Personen die dick investiert sind und damit reich werden wollen kann man wahrscheinlich im Max 3 Stelligen ansiedeln was bei dieser Aktie vernachlässigt werden kann. Den Großen ist das scheiss egal ob sich ein Paar Ultralonginvestiert und Hartgesottene eine goldene Nase verdienen, weil sie erst tief eingestiegen sind, das gibt es immer.  Die Aktie wird definitiv niedrig gehalten um noch möglichst viele Zittrige von ihren Shares zu trennen, was scheinbar gut gelingt trotz gutem Newsflow die letzten Monate. Ich glaube auch nicht das Steinhoff selbst das mitbewirkt durch die Aufschiebung der Zahlen, dies ist tatsächlich der Flut der Probleme und Interaktionen geschuldet dass es so lange dauert.
Der Tag wird kommen das ist meine Meinung wenn das Ding plötzlich neu bewertet wird und das habe ich schon x-mal betont, dann werden alle die nicht investiert sind zusehen wie wenige hartgesottene Reibach machen. Kann mich auch irren aber ich bin nun so lange dabei und zuvor an der Seitenlinie gestanden, dass ich „ glaube“ zu wissen wie das Spiel ausgeht. Mein Wunsch ist das insbesondere alle Altaktionäre noch wenig geschunden aus der Sache rauskommen so wie der Pensionsfonds in SA den man nie vergessen sollte mit all seiner politischen Einflussnahme auf den Prozess. Die Uhr tickt jetzt schneller und die Entscheidung naht, ich bin sehr sehr dick drin ,aber relativ gesehen wiederum nicht, diesbezüglich wäre mir ein Totalverlust hier  egal. Ich könnte es mir leisten hier zu losen,  aber das wird mit an Sicherheit  grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Liebe Steinis!

13
27.04.19 21:56
Ich habe jetzt mal wieder alles nachgelesen, was hier so gepostet wurde. Naja ehrlich gesagt nur die relevanteren Beiträge.
Zu diesen Beiträgen und ich spreche insb. den Hauptbeitrag an, fällt mir eine Sache besonders auf und glaube ich, dass hier von falschen Vorstellungen ausgegangen wird. Ich will es sehr einfach, vielleicht sogar derb darstellen, um meine Meinung ein wenig verständlicher zu machen.

Es gibt und gab in dieser Causa immer nur ein großes Problem (das ich namentlich nicht erwähnen werde) und das war all den Gläubigerbanken sehr bewusst und es bleibt ein großes Problem - ich umschreibe es, spreche es aber namentlich nicht an:

Die Banken, die hier Mrd von Euros an Außenständen haben, haben Kredite ohne Besicherung also ohne ein Aussonderungs-/Absonderungsrecht im Falle eines Konkurses zu haben, vergeben. Dies bringt diese Banken in die Lage, dass ihre Forderung - wie jede andere Forderung - behandelt wird, wie alle anderen Forderungen auch. Versucht eine kreditfinanzierte Liegenschaft zu kaufen, ohne eine Pfandrecht im Grundbuch zu haben. Was passiert nun im Falle einer Zahlungsunfähigkeit?
Genau - alle Gläubiger besitzen schlicht Konkursforderungen (bedeutet verpflichtende Gleichbehandlung alles Gläubiger). Das ist - vorsichtig ausgedrückt - eine neue Situation für eine Bank.

Warum verkaufe ich Kreditforderungen mit 30%igen Abschlägen?... Weil ich weiss, dass im Falle des Falles bekomme ich eine Quote, die zumeist einstellig ist.

Wer jetzt noch immer von irgendeinem Druck von irgendwelchen Gläubigern wie Banken, HF etc. spricht, hat die Realität und damit obigen Text missverstanden. (Vulgo: Die Banken und HF kacken sich an. So lange die Möglichkeit der Anfechtung wegen Gläubigerbevorzugung besteht - Frist: I dont know, da ich die örtlichen Zuständigkeiten bei diesem internationalen Konzern als Jurist nicht abschätzen kann und damit nicht einmal zu den Bestimmungen finden könnte, die dies regeln, bleiben die namentlich bekannten Gläubiger gleichrangige Gläubiger.

Es gibt hier ein Szenario, das uns das Überleben und damit auch einen Erfolg bringen kann, nämlich, wenn die namentlich nicht Erwähnten der Meinung sind, dass ohnedies nichts zu holen ist.

Wenn das nicht aufgeht, werden die namentlich bekannten Gläubiger eine bittere Pille schlucken müssen (vulgo sie machen sich ins Hemd).

Wer jetzt weiter glaubt, dass hier alles von Gläubigern gesteuert wird, hat grundsätzlich recht, da diese überall dabeisitzen. Aber eine bestimmende Position haben sie bei Gott nicht. Wenn es nämlich ungünstig läuft, kommen einige teils in unangenehme Haftungen, teils können sie ihre Forderung fast ganz abschreiben, da sie zu den vielen gleichrangigen Gläubigern gehören werden. Für mich ist Fakt, dass die Stillschweigensvereinbarungen mit den namentlich bekannten Gläubigern bestehen, damit diese Hintergrundvereinbarungen nicht offen legen. Wer also glaubt, dass die Hälfte von MF für Exitfinanzierungen mit marktunüblicher Verzinsung verschenkt wurde, wird sich wundern, worüber Stillschweigen vereinbart wurde - sofern dies jemals offengelegt wird, worüber Stillschweigen vereinbart wurde.

Ist meine Meinung, von der ich 100%ig überzeugt bin. Dass es nicht allgemein verständlich gehalten ist, werden jene verstehen, die es verstanden haben, worauf ich hinaus will.

Schönes Wochenende.

Dago
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Sanjo, du hast mich nicht verstanden.

 
27.04.19 22:08
>Mein Wunsch ist das insbesondere alle Altaktionäre noch wenig geschunden aus der Sache rauskommen so wie der Pensionsfonds in SA den man nie vergessen sollte mit all seiner politischen Einflussnahme<


Ich hoffe doch auch, das alle und vor allen auch die Altaktionäre noch von der Neuausrichtung profitieren.
Da braucht man ja nur an Klas denken. Der tut mir wirklich Leid.

Erst mal abwarten wie die Bilanzen wirklich aussehen. Was dann in den nächsten Jahren passiert und wo die Reise hingeht steht noch in den Sternen.

Immer schön geschmeidig bleiben...;-)

Schönen Sonntag euch allen

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dagobert MF Deal

 
27.04.19 22:32
aus meiner Sicht wären die 49% strafbar da Bevorzugung von Gläubigern !

Der Verwalter hat vor der Verwertung­ von Vermögensw­erten die Genehmigun­g des Konkursger­ichts einzuholen­ mit Ausnahme der im Geschäftsv­erkehr üblichen Tätigkeite­n. Zudem kann er die weitere Abwicklung­ von Geschäften­ oder Vermietung­en genehmigen­ oder ablehnen. Der Verwalter kann bereits eingegange­ne Verträge nur in Gänze annehmen oder ablehnen.

Da gemäß Chapter 11 der Schuldner selbst als Vermögensv­erwalter die Sanierung betreibt, bilden die Gläubiger ungesicher­ter Forderunge­n ein Kontrollgr­emium. Der Schuldner ist dann berechtigt­, innerhalb von 120 Tagen einen Sanierungs­plan vorzulegen­, danach kann ein solcher von jeder beteiligte­n Partei eingereich­t werden, wobei in keinem Fall eine einstimmig­e Annahme des Sanierungs­plans erforderli­ch ist.
Die Abwicklung­ der Konkursmas­se darf nicht zur Bevorzugun­g bestimmter­ Gläubiger oder der unentgeltl­ichen Begünstigu­ng eines Dritten durch Beschenkun­gen führen. Sollte der Schuldner derartige Handlungen­ vorgenomme­n haben, so ist der Verwalter berechtigt­, diese rückgängig­ zu machen.

Die Aufteilung­ der Konkursmas­se an die Gläubiger bestimmt sich nach deren Rang. Zunächst werden die abgesicher­ten Gläubiger ('secured creditors'­) bedient, sodann die vorrangige­n Forderunge­n ('priority­ creditors'­) und schließlic­h die nicht abgesicher­ten Forderunge­n ('unsecure­d creditors'­) sowie Geldstrafe­n, Bußgelder und Anteilseig­ner.

Die vorrangige­n Forderunge­n umfassen Verteilung­skosten, nach dem Konkursant­rag entstanden­e Verbindlic­hkeiten, deren Befriedigu­ng zum Erhalt der Vermögensm­asse nötig ist, genehmigte­ Ausgaben nach der Antragstel­lung, individuel­le Lohnansprü­che, Ansprüche auf Zuschüsse zu Arbeitnehm­erförderpl­änen, Ansprüche von bestimmten­ Bauern und Fischern, bestimmte Arten von Verbrauche­r-Geldeinl­agen und schließlic­h behördlich­e Ansprüche wegen Steuerschu­lden.

www.google.com/...168023&usg=AOvVaw1pLW0sfSAIfSYRW9G2d0S5
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

4
27.04.19 22:52
Wenn du es genauer wissen möchtest schau einfach in die jeweiligen Intercreditor Vereinbarungen:
"RANKING AND PRIORITY"
Project Orange_SEAG Intercreditor Agreement.pdf, ab S 30
Project Orange_SFHG Intercreditor Agreement.pdf, ab S.34
CVA-Packs auf lucid-is/steinhoff
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1109272
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty

 
27.04.19 23:03
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

Dein letzter Post löst nicht die Frage auf ob 49% MF verschenkt wurden ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

3
27.04.19 23:22
New Monies Creditor ist gleichrangig mit Super Senior Creditor.
So steht es im CVA der SEAG, Intercreditor Abkommen.
Aus der Fac. C der SUSHI wurde die New SEAG Facility im Rahmen des SUSHI SCHEME, inclusive CH 15, da hatte ich gestern mal was zu gepostet.

Ganz interessant zum CH 15:
www.csbankruptcyblog.com/wp-content/...ion-of-the-Foreign.pdf

Dazu die New SEAG Facility:
www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/06/SUSHIExplan.pdf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#171943

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

tues

 
28.04.19 01:08
Kannst Du bitte genau referenzieren, an welcher Stelle Du diesen Inhalt gefunden hast?
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Investor-Dame?

3
28.04.19 07:21
Mutig kaufen – klug verkaufen: Beate Sander verrät, wie sie mit dieser Strategie zur Millionärin wurde. Was sie mit Warren Buffett gemeinsam hat und warum Angsthasen nicht reich werden ...
Das könnte sie womöglich sein... Viele Grüße an sie
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Tues

 
28.04.19 07:56
wo steht die Bombe?
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ja klar

5
28.04.19 09:55
"wurden 49% von mattress verschenkt?" und "aus meiner sicht wäre das strafbar".....

ja klar.....(ausgiebiges kopfschütteln!)

also was hier so alles geschrieben wird, man glaubt es kaum. absurdes von negativer dividende bis verschenken von firmenteilen, fehlt eigentlich nur noch  eine theorie über eine ausserirdische verschwörung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

War einige Tage im Bau

 
28.04.19 09:55
Liebe Steinis, habe wegen meinen Vergleich zu horizontalen Gewerbe ein paar Tage um Bau gesessen.  Wollte mir keine Doppel ID zulegen, was daraus wird kennen wir ja.  Nun zum Gangsta seinem EK pro Aktie.  Dem ist nichts hinzuzufügen. Jedoch eines noch, ich rechne immer noch mit Zuschreibungen.  Sind sind doch schon fast angekündigt worden, dass Sie sich melden so bald was belastbares gefunden wurde. Dieser Satz ist für mich ein Indiz, das die noch was im Köcher haben.  Es nützt nicht wir müssen jetzt noch ein paar Tage warten.   Long Dong
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Zum verschenken hätte

2
28.04.19 10:07
Wiese und Jooste ja bleiben können, dann war alles umsonst  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Walter

 
28.04.19 11:07
Nicht verschenkt !
Gegen bisherige Kreditforderungen eintauschen müssen.

Schulden gegen Besitzanteile.

Ist doch Tausch.

Ob dabei so glücklich agiert würd wie bei

Hans im Glück

Darüber kann man nur streiten, wenn man alle Fakten kennt.

Du kennst die ja offensichtlich.  Oder

Nur faktenloses Statement ???

Seite: Übersicht ... 6876  6877  6879  6880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--