Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6875  6876  6878  6879  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.730.658 / Heute: 25.853
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Tues

 
27.04.19 13:35
Das mit den Altschulden versteh ich anders.
Die bisherigen Besitzer haben alles verloren. (Eine Steinhoff Tochter)
Die Gläubiger würden anschließend  neuer Besitzer.
Da zwei unterschiedliche Töchter von Steinhoff einerseits Besitzer, die andere jedoch Gläubiger war,
hat die erstere nichts mehr an Besitz.
Die andere (ehemalige Gläubigerin) hat nun MF in Besitz genommen.
Deshalb auch die 51 zu 49% Aufteilung.
In Summe sind aber 51% von MF im Konzern verblieben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi,Geldschaufler

2
27.04.19 13:39
Confo 50% weg iss nich fix. MF 50% Verlustbringer weg iss nich Negativ.
Kurseprognosen sind immer im Kontext zum Zeithorizont zu sehen.
Optimismus ist in jeder Lebenslage ein Freund.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Geldschaufler

2
27.04.19 13:43
Buchwert je Aktie
vereinfacht Eigenkapital durch Aktienanzahl.
Wenn jetzt Aktiva und Passiva durch Verkäufe und gleichzeitiger Schuldenreduzierung
sinken, bleibt das ausgewiesene Eigenkapital in gleicher Höhe bestehen.
Anders ist es lediglich, wenn aus den Verkäufen und den damit getilgten Schulden weniger Geld reinkommt, als zuvor im Anlagevermögen zu diesem Asset gebucht war.
Nur dann  verringert sich rechnerisch auch das Eigenkapital und der Buchwert je Aktie
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi,manham

 
27.04.19 13:44
Klingt nachvollziehbar. Ist dann die Summe an Geld auch verschwunden ? Dann passt es.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wie süß richtig schreibt,

 
27.04.19 13:47
kommt aber hinzu, das u.a. Verlustbringer veräußert würden?
Heißt, der Konzern muss keine Gelder zu den Töchtern transferieren.
Im Konzern also positiv zu bewerten.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Sorry tues schreibt richtig

 
27.04.19 13:47
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Tues manham

 
27.04.19 13:49
Beides klar, dennoch geh ich nicht von steigendem oder gleichbleibendem Buchwert aus.

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ja

 
27.04.19 13:54
Da MF mit höherem Anlegevermögen gebucht war,
mußte im Konzern entsprechend abgeschrieben werden.
Wobei nicht klar ist, ob diese Summe aller durchgeführten Abschreibungen die rd. 6.   Oder 12. Oder sogar 6+12. Mrd. sind.

Das war/ ist aus den bisherig kolportierten Zahlen nicht klar. zumindest mir nicht klar.
Entsprechend warten auch alle auf die Bilanzen 2017 am 7.5. Und 2018 im Juni
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Ich vermute

 
27.04.19 14:03
bei der manham Variante ist der Weg etwas Steiniger,weil die Schulden Extern erhalten bleiben.
bei der H7 Option ohne Schnittkannte, würde nur ein Verkauf mit Schulden einem neuen Besitzer
die Möglichkeit geben diese Vorab streichen zu lassen. Verzwickt. Kann man die Schulden
zurückwandern lassen nach nem CVA ?
Ich bleibe neugierig.
Schönes WE
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Börsengang 2017

 
27.04.19 14:42
Ich persönlich finde euphorische,positive Denkanstöße genauso interessant wie kritische und negative Prognosen.Behaupte aber schlicht und einfach,das wir alle daneben liegen,weil wir aufgrund der vorhandenen Fakten,keine Prognosen stellen können.
Die Bilanz 2017 beinhaltet,glaube ich,auch den Börsengang von pepkor(star).Da ist ne Menge Geld über den Tisch gegangenwww.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...-Star-zu-2305458
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

hallo leute wünsche ein schönes wochenende

2
27.04.19 15:09
und eine steini aktie wo  steigt  bist 60 cent würde mir am anfang mal reichen                                                                    später 1bis 2euro hätte ich nichts dagegen so und jetzt  und es her mit den sternchen habe noch nie mehr als 6 bekommen danke
Steinhoff International Holdings N.V. Loriot62
Loriot62:

Falls

 
27.04.19 15:28
noch nicht gepostet, liest sich doch gut ;-)

www.finanztrends.info/...aktie-noch-immer-im-seitwaertstrend/
Steinhoff International Holdings N.V. Loriot62
Loriot62:

Wohl

 
27.04.19 15:30
nur Zufall aber das 61er Retracement liegt ziemlich genau beim letzten bekannten Buchwert.

Lg
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

diese artikel von finanztrend...

9
27.04.19 15:32
Sind zum Vergessen..

Siehe erster Abschnitt....

"Es hat sich eine harte Widerstandszone bei etwa 0,14 Euro gebildet. Weiterhin scheint sich ein Boden bei etwa 0,7 bis 0,8 Euro gebildet zu haben."

.... Ein Boden bei 0.7 euro.... Als wenn wir über 70 Cent stehen... Ich weiß was der Autor meint aber das zeigt einfach die Qualität des Berichts...  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Kein Prophet...

11
27.04.19 15:56
...im Wochenchart und auch im Monatschart sieht es gut aus.

Im Wochenchart sehe ich an den letzten Tagen ein dickes W...

Man kann Steinhoff nicht mit anderen Titeln vergleichen und man kann auch die hier Investierten nicht miteinander vergleichen.

Im Vorfeld der Bilanzen wird es zunächst ansteigen, weil auch die Zocker reinwollen, die 2017 werden nicht so berauschend und die 2018er eher schlecht ausfallen.

Gangsta hat das ganz gut dargestellt.

Aber natürlich kann der Kurs hier exorbitant in die Höhe schießen ....diese Bilanzen werden uns nochmal ordentlich durchrütteln, die Schmierblätter tun ihr übriges dazu tun.

Manche hier werden sich über 15 Cent freuen, andere hingegen sehnen den Reichtum und somit den 1,- Euro herbei.

Meiner Meinung nach kann der Kurs nur nachhaltig steigen, wenn die Großen einsteigen und die Zocker und Shorter noch drin sind.

Das Volumen hat sich in den letzten Tagen deutlich erhöht und der Kurs ist gestiegen. Das wird in der nächsten Woche nicht weniger werden und am 06.+07.05.2019 etwas ausufern.
Die Dümpelzeit ist dann vorbei.

Meint ihr, die großen Pakete waren Kleinanleger? Nee!  

Wird der Kurs vor der Bilanz gepusht? Wird er bei Veröffentlichung der Bilanz rasiert? Oder geht er dann erst richtig ab?

Nochmal zu den Klagen: Ja, es wäre in Deutschland besser, aber auch in den Niederlanden werden wir nicht viel bezahlen!

Confo 49% dient nur als Sicherheit, MF brummt, bald Zusammenschluss mit Tempur. Confo baut Riesenlogistikzentrum für den südeuropäischen Raum. Hinzu kommt noch das Teil in Budapest für Osteuropa. Rechtzeitiger und notwendiger Rückzug aus Mitteleuropa.

Es ist im Moment schwer für das Management Klagen, Gläubiger, Personal, Expansion, Schulden, Restrukturierungen, CVA und und und.

Aber sie machen das einfach nur HAMMERGEIL!


Wenn die Probleme bewältigt sind ist das Potenzial von Steinhoff International GEWALTIG!




Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ich glaube nch den 2017er

2
27.04.19 16:31
Bilanzen werden wir bei 12c landen.

Ich hab die Hoffnung verloren je über 15c zu steigen.

Wisst ihr noch wieviele behauptet haben "im Dezember sehen wir deutlich höhere Kurse"?

Ich habe das auch geglaubt, aber wir alle hatten unrecht.

So wie beim Pwc Bericht und beim Cva.

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Blödsinn

 
27.04.19 16:39
Es wurde von Steinhoff  kommuniziert, daß wenn sich am Buchwert etwas signifikant ändert, wird es sofort gemeldet! Schönes Wochenende!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#172139

3
27.04.19 16:58
Sorry aber Börse ist kein Wunschkonzert. "Drüben" will jeder noch 5 Cent, hier alle den Euro. Und das alles in der gewünschten Zeit, auf dem Silbertablett.

So funktioniert das nicht. Niemand würde jemals mehr arbeiten gehen, wenn man ohne Umwege in der eigenen bevorzugten Timeline immer genau das verdienen könnte, was man erwartet.

Hier brauchts Geduld und Kalkül...jeder muss entscheiden, ob er dafür geeigenet ist.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Brilantbill: So geht es nun schon anderthalb Jahre

2
27.04.19 17:22
Immer wieder werden die nächsten News als Wendepunkt publiziert und nichts passiert.
Ich ärgere mich auch darüber.

Aber ich glaube fest daran (und nur darin sehe ich meine Chance) dass wenn in den nächsten Wochen alles worauf wir hier so lange gewartet haben auf dem Tisch liegt (vorausgesetzt es wird vom Markt positiv aufgenommen) kurzfristig eine Wende was den Kurs betrifft, eintritt.

Wenn nicht, braucht man hier auch nicht weiter investiert zu sein.
Da gibt es weit bessere Möglichkeiten. Scheinbar billige Aktien kaufen bedeutet nicht zwangsläufig auch gute Gewinne zu machen. Vor allem nicht dann, wenn eine Aktie schon so lange für ein Paar Cent zu bekommen ist.
Meistens ist es gerade anders herum.

Aber das will von den Steinhoff Verliebten niemand so gerne hören. Der Traum vom leicht verdienten Geld ist doch zu schön.
Manchmal kommt die Realität aber schneller als es einem lieb ist.

Vielleicht spekulieren ja auch die meisten Leute hier auf den Juni/Juli. Wer weiß...
Dann gibt es wieder gute Kaufkurse und die Story geht in die zweite Runde. ;-)

Schönes WE






when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Ashnow Haw
Ashnow Haw:

Wald & Co

3
27.04.19 17:45
Leute,

regt euch doch nicht ständig über deren dummen Kommentaren auf!
Denn das ist doch genau das was die wollen...

Einfach links liegen lassen und gar nicht mehr beachten wäre bei solchen Personen einfach das Beste!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle anderen!
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

kein blödsin sondern fakt ist steini ist57cent

 
27.04.19 18:35
wert                                                                                                                                                                                                                also   wird das sofort gemeldet wenn sich was veränder
positiv wie negativ
glaube es gibt da die 20% schwelle wenn es drüber ist muss mann es melden
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

Guni

 
27.04.19 18:36
Da weiß wohl jeder, dass Du voll recht hast. Leider vergisst man das, wir sind halt euphorisch.

Da hab ich ne Aktie, es sprudelt nur vor good news, Aktie bewegt sich wie tote Katze. Dann, auf einmal total ohne Sinn, fängt das Ding an zu klettern. Hat mir mal wieder gezeigt, dass Geduld sich auszahlt und die Börse einfach nicht auf mich hört.

Trotzdem erwarte ich nächste Woche einen Kurs von an die 0,2. Dabei ist es mir eigentlich egal, bin eh Long...
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Bilanz 2017 wird wesentlich besser aussehen

2
27.04.19 18:40
als die 2018er.

In den 2017 ist auch Star Börsengang mit drin, also Buchwert wesentlich höher .
Nicht das es am 7. sehr weit hochgeht und ab Termin Juni 2018 Bilanz wieder richtig runtergeht , bei Steini ist alles möglich.

Die im Index der mittelgroßen Werte MDax notierte Steinhoff hatte im Rahmen einer Platzierung bei ausgewählten Investoren 750 Millionen Aktien von Star zum Preis von je 20,50 südafrikanischen Rand abgegeben. Umgerechnet hatte der Konzern damit rund eine Milliarden Euro eingenommen.

Steinhoff brachte dabei lediglich knapp 22 Prozent der Anteile an die Börse. Die restlichen Aktien liegen weiterhin bei der Mutter. Auch das dürfte einem Analysten zufolge für eine rege Nachfrage sorgen
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Das glaubt ihr doch selber nicht,

3
27.04.19 18:47
dass Große 2,4 Mrd Aktien halten und die wollen/damit rechnen, dass die Aktie die nächsten Monate(oder wenns nach manchen geht Jahre) auf diesem Level herumhängt.
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

@trttl

2
27.04.19 19:34
Genau, den ,,Großen" geht es darum, soviel Profit wie möglich zu machen und das so schnell wie möglich. Und wie soll das leichter gehen als über den Aktienkurs? So wie es eine Übertreibung nach unten gegeben hat, so wird es eine nach oben geben. Und da ist es egal ob 20 Foristen da mit reich werden oder nicht. Das der Kurs unten gehalten wird darüber brauchen wir uns ja wohl nicht streiten. Irgendwann geht's los und dann wird auch der letzte das Spiel hier verstanden haben.....

PEACE

Seite: Übersicht ... 6875  6876  6878  6879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--