Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6795  6796  6798  6799  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.569 / Heute: 14.865
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#169901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Estacion

 
12.04.19 19:08
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Doppelbesteuerungsabkommen

 
12.04.19 19:13
mit Jersey hinsichtlich verbundener Unternehmen.
Sonstige Steuervorteile auch hinsichtlich Kredite und Zinszahlungen in Luxembourg.
Wer 25 % KESt. auf seine Gewinne bezahlen muss, weiss wie das weh tut.
Wenn sich dieses Gestrüpp etwas gelichtet hat, dürfte die Zinsschraube bei SH etwas anders aussehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

10% oft so

3
12.04.19 19:17
Es ist nicht so schräg bei so einer Situation 10% zu haben.

Bsp. Das ex Startup von Frank Thielen (Von Florke) hat beim Croudfunding 9% Zinsen gezahlt.

www.kapilendo.de/projekte/8b2db086-74f9-4c87-8379-f2223bad03f4

Ohne die 10% hätten sie nicht still gehalten. Optimal ist es nicht aber es ist für Max 3 Jahre. Ohne Moodys Rating und Bilanz wird es auch wenig alternativen geben.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Steuern auf Einkommen auch jur. Personen

 
12.04.19 19:20
auf Jersey: 20 % für die ersten 625.000 GBP danach nur noch 1 %, wie schön.
Hat ein Unternehmen ein verbundenes Unternehmen auf Jersey kann es wählen, wo der Ertrag versteuert wird ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Thisismylife 10 %

2
12.04.19 19:25
Ich freue mich wie ein kleiner Junge über die 10 Millionen Einsparung bei Conforama. Die 10 % Zinsen kosten uns allerdings richtig Geld. Bei 5 Mrd. Schulden eben 500 Millionen EUR bei 7 Mrd. Schulden 700 Millionen EUR.

Deshalb würde mich der Schuldenstand interessieren, um die Höhe der Zinslast zu wissen.

Fallen für alle Schulden 10 % an. Hat jemand eine vernünftige Information für wie viel Kapital die 10 % Zinsen anfallen. Wäre eine tolle Information, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Die fehlenden Alternativen sind natürlich im Moment ein großes Problem, aber Steinhoff musste diesen Weg wählen, es hat keine andere Möglichkeit gegeben.

Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Also: Steuern wird es wahrsch. nicht zurück geben.

 
12.04.19 19:33
Nach meiner Anfrage an einen Steuerberater, rechnet er mit einer Verrechnung auf zukünftige Gewinne.
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

@gewinnnichtve.

 
12.04.19 19:34

"Ich freue mich wie ein kleiner Junge über die 10 Millionen Einsparung bei Conforama."

Ich gehe ja auch davon aus, dass im Sponsoring (hier: de la Ligue 1) Einschnitte erfolgen werden (müssen). Aber hast du eine Quelle dafür ? ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@etf_like

 
12.04.19 19:37
nein, leider keine Quelle. Ich habe nur heute einen Post von Walter.euken gelesen und gehe auch nur davon aus, dass hier endlich der Rotstift angesetzt wird.

Wo kannst Du schneller 10 Millionen ERU einsparen ohne große Auswirkung?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

die Nachbarn ausdem neben forum

 
12.04.19 19:37
schreiben 1min später als hier,information ausgetauscht wird,zufall oder wollen die nur hier neu positiv festellungen nur abdecken.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Jersey

 
12.04.19 19:42
über 625.000 nur 1 % Steuern. Wahnsinn.

Hauptsache von uns Kleinen kann man sich mit 25 % bedienen. Mich wundert nichts mehr bei uns und trotzdem leben wir in einem wunderbaren Land, trotz der politischen Gegebenheiten.

Ich zahle "gerne" Steuern, aber es sollten für alle die gleichen Regeln gültig sein.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#gewinnnicht. #144. 10% Zinsen

3
12.04.19 19:51
..es sind nicht 10% auf die Gesamtschulden. Lies dir mal den Link des von mir wirklich geschätzten FINANCE Magazins durch. Darlehensschulden sind etwas anderes als Schulden, dir über Unternehmensanleihen bedient werden.

Einfach lesen..die genaue Höhe auf die die 10 % anfallen, werden wir in Kürze erfahren...und auch hier werden einigen speziellen hier noch die Augen aufgehen - da aus meiner Sicht erheblich weniger als hier geschrieben wird!


www.finance-magazin.de/finanzierungen/...rukturieren-2029101/
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

für mich schauts nach verkauf aus

2
12.04.19 20:11
ich denke steinhoff bereitet ein verkauf oder mindestenst abgabe von 50% so wie bei MF

das ganze möbelgeschäft steht zur disposition und conforama ist der größte verbliebene brocken, alles andere ist schon verkauft.

ich wäre froh wenn sie conforma incl der 1.6Mrd schulden an einen investor für 0EUR abgeben.
ein neues management und investitionen können conforma neues leben einhauchen.
ist schade, steinhoff hat leider das geld nicht conforma zu refinanzieren. und laut businessplan wird es bis ins jahr 2021 dauern bis man wieder profitabel ist.

das ist das letzte und größte sorgenkind. hat man den deal durch und die zahlen 2017/2018 werden bestätigt. dann sehen wir die 0,25€.

evtl hat seiffert interesse sich einen anteil an conforama zu sichern. aber ich vermute eher US oder Französische Investoren.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@GT ST Danke für den Link

 
12.04.19 20:13
war interessant den Bericht durchzulesen.

Für mich die wichtige Aussage in dem Bericht:
"Von der Restrukurierung betroffen sind sämtliche Finanzschulden der früher in Österreich angesiedelten Gesellschaften Steinhoff Europe AG (Seag) und der Finance Holding (SFHG)."

Bei diesen Gesellschaften liegen die 7 oder 8 Milliarden Schulden. Bedeutet das dann auch, dass wir 700 oder 800 Millionen EUR Zinsen im Jahr zu stemmen haben?

Wir haben große Anleihen ausgegeben, aber auch große Darlehen aufgenommen.

Also ist die Schätzung von 800 Millionen EUR zu hoch? Andere Meinungen würden mich auch interessieren in dieser Angelegenheit.

Auf jeden Fall spannend hier bei Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#gewinnicht. #152

2
12.04.19 20:26
700-800mio Zinsen/ resp. 7-8mrd Schulden auf die diese 10% zutreffen....

Nach meinen Berechnungen treffen die 10% auf ca. 5 Mrd. Schulden zu ——> also vorübergehend ca. 400 - Max. 500 mio. Zinsen p.a.   Und das auch nur für eine begrenzte Zeit ———> dann wird umgeschuldet zu ca. 4-5%.....das kann dann jeder rechnen ob sich das ausgeht. Ich bin mir sicher das dies gut zu stemmen sein wird.

Abwarten, die Zeit spielt mittlerweile ganz eindeutig für uns

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Conforama

 
12.04.19 20:29
Da wäre doch eine Beteiligung von Seifert keine schlechte Sache, daß meine ich im Ernst.
Was soll das mit der sogenanten "Ehrenkäsigkeit", oder ist er ja auch mal als "Wadenbeisser" betitelt worden. Die SH Holding ist ja nicht der Feind, sondern bestimmte Leute mit denen die Geschäftsverbindung nicht so funktioniert hat wie es sein sollte, und.......... Geschäft ist Geschäft, basta, was interessiert mich meine Klage von gestern, oder?    ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Meine kleine Enkelin fragt

 
12.04.19 20:29
Du Opa  erzählst du mir das Märchen, als alle mit der Steinhoffaktie riesige Gewinne  machen wollten. Natürlich  mein Kind. Steinhoff  war eine Firma ,die von Betrügen  geführt wurde, um den Aktionären ihr Geld zu stehlen! Das ging solange gut, bis einer der großen 4 , der dieses überwachen sollte, Angst bekam, weil andere  den Betrug  entdeckt hatten.So erstellten sie kein Testat und das Drama begann.  Davon waren selbst die gutgläubigen Gläubiger  überrascht,  die allerdings wollten auf ihr verliehenes Geld nicht verzichten, und mit allen Mitteln die drohende  Insolvenz abwenden, so erschufen sie die  große  Mär vom Rebound ,um sich ihre Verluste  von neuen Aktionären bezahlen  zu lassen. Dazu  braucht man nur die all zu  menschliche  Gier  und ein paar gutgläubige  Helfer.  
Fortsetzung  folgt!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gewinnnichtverlust

 
12.04.19 20:33
etwas über 8 Mrd € liegen bei den beiden Schuldeneseln.
Steinhoff wird unter dieser Konstruktion der verbundenen Unternehmen auf Jersey mit großer Wahrscheinlichkeit so gut wie keine Steuern zahlen.
Selbst die Gläubiger werden auf ihre 10 % Zinsansprüche, die in Luxembourg erhoben und über Jersey abgewickelt werden kaum wenn überhaupt Steuern zahlen müssen.
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wald111

3
12.04.19 20:33
Was ist das für eine Familie, in der die "Enkelin" nach der Geschichte einer Holding frägt........... sehr suspekt, wobei dein Auftreten hier, auch nicht unbedingt einen aufgeweckten freundlichen und kommunikativen Eindruck gemacht hat. Von daher kann es eventuell eine genetische Veranlagung sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@GT ST

 
12.04.19 20:35
Wie kommst du auf ca 5 Mrd € für 10 % PIK?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Meine Enkeln fragen in 5 Jahren

 
12.04.19 20:36
Opa wie sind wir Reich geworden,
Dann erzähle ich vom Steinhoff...
Damals hat mann einen Investor Namens Wiese abgenommen,und denn kleinen Investor verteilt,seid dem gibt es viele Millionäre :D hah
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Taylor

 
12.04.19 20:37
ist das eine von den "Wald" und "Wiese" Geschichten die man überall so hört.............
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Moin

 
12.04.19 20:41
Ich würde Conforama restrukturieren......und würde aus Minus mal Minus,Plus machen.Wir haben ca.1.1 Milliarden an Immobilien,wir haben Standorte in mehreren europäischen Ländern,wir haben über einen Deal mit den Gläubigern ca.300000000 Euros locker gemacht.Da ich gerne zwischen den Zeilen lese...die Deals ähneln sich.Alles was unprofitabel ist und auch in Zukunft unprofitabel sein wird,wird verkauft.Alles was bald noch da sein wird ,arbeitet profitabel.In Zukunft gibt es kein Minus mal Minus mehr...., Verwunderung sind der Anfangdes Begreifens. Sie sind der eigenste Sport und Luxus des geistigen Menschen.

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wald Wiese Jooste alle gleich

 
12.04.19 20:42
kannste abnehmen,von welchem auch immer,die Wollen ja keine gewinne machen.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#dirty. #156

 
12.04.19 20:43
„etwas über 8 Mrd € liegen bei den beiden Schuldeneseln“

Ich rede von der näheren Zukunft. Im Moment hast du natürlich Recht.

Aber ich gehe einen kleinen Schritt weiter ——> Richtung GF 19/ Q2 / Q3.    Und da werden schon ganz klar weniger Schulden, welche für die 10% relevant sind zu tragen kommen.

Alles Andere ist eine simple Rechenaufgabe.

Kein Pushen, kein Bashen, einfach logisch anhand der Fakten

Seite: Übersicht ... 6795  6796  6798  6799  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--