Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6766  6767  6769  6770  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.749.271 / Heute: 14.567
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Ich halte es für möglich,

11
08.04.19 19:27
dass die Aufteilung Absicht ist. Dann kann man bei der 17er Bilanz alles abschreiben, was nur möglich ist und alles so schlecht darstellen, wie es nur geht. Daraufhin fällt der Kurs und die die Gläubiger können günstig einkaufen. Die 18er Bilanz sieht dann schon ganz hübsch aus und zack haben die Gläubiger fett Gewinn gemacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@USB 169399

 
08.04.19 19:31
—-> UNSER Geld. Unser Invest. Unser GEWINN. Unsere WEITSICHT. Unsere INTELLIGENZ.

Kümmere dich einfach um deine Invests. Kennst das ja: wenn jede(r) an sich denkt, dann ist an alle gedacht...  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mysterio

2
08.04.19 19:33
Danke für deine Ausführung. Besonders deinem dritten Absatz kann ich nur nochmal zustimmen. Ich selbst hatte vor ein paar Tagen, glaube es war Samstag, geschrieben das in der News zum neuen Risk Manager ja eine versteckte Botschaft steht. Nämlich dass Ende Juni alles Klar ist und es zu keine weiteren Verschiebung der Bilanzen kommen wird.
Ab Juli werden dann die weiteren Schritte wie z.b. eventuelle Veruntreuer haftbar machen, Klagen gegen ehemalige Mitarbeiter und externe Helfer angestoßen. Zudem hat dann Frau Sonn wieder Zeit sich auch um uns Aktionäre zu kümmern.

Desweiteren wird sich die Planung  zur weiteren Zukunft  ebenso Zeit genommen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

USB

5
08.04.19 19:38
hat deine Lok eigentlich noch alle Glocken im Turm, oder meint man nur, daß da was bimmelt?
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@trittl

 
08.04.19 19:39
so einfach ist das nicht. Die Berichtigungen müssen immer in dem Jahr vorgenommen werden in den diese entstandenen sind.

Dafür gibt es klare nationale und internationale Gesetze.

Wäre dem nicht so, müsste man Bilanzen ja nie anpassen  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Bin jetzt offline

 
08.04.19 19:42
off topic weil ich nicht als unhöflich gelten will falls noch jemand im Betreff @BobbyTH schreibt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Mal zu USB

5
08.04.19 19:45
Mhm, irgendwie muss ich nun mal für USB eine Lanze brechen, viele kritisieren die Art und Weise wie er hier schreibt, aber mal ernsthaft, schaut Euch doch mal an wie mit ihm umgegangen wird.

Ich habe es schon einmal mit Bezug zum Foristen Berliner geschrieben, über die Art und Weise wie man mit Leuten umgeht hat man sich das geschaffen was man mittlerweile als Resultat sehen kann.

Die meisten der sogenannten "Basher" hat sich dieses Forum über die Art und Weise des Umgangs selber herangezüchtet.

USB scheint für einen Vermögensverwalter zu arbeiten und hat doch schon damals gesagt dass er die Aktie nicht zukaufen sondern nur beobachten darf, somit erklärt sich ja dann ggf. auch diese Demokonto Geschichte die hier anscheinend mal gelaufen ist.

Fachlich gesehen ist er grundsätzlich auch gut dabei, wo viele eventuell vom Grundsatz her zu positiv eingestellt waren sind, ist er halt eventuell grundsätzlich zu negativ eingestellt.

In 99% von Fällen dieser Art würde er mit seiner Sichtweise auch Recht behalten, es sind bei diesem speziellen Fall halt die Besonderheiten des Gesamtfalls die einen positiven Ausgang vermuten lassen & es sind auch die Besonderheiten, die dafür gesorgt haben, dass die Gesellschaft sich seit Ausbruch des Skandals überhaupt schon so lange über Wasser halten konnte, man darf mal nicht vergessen, dass die Gesellschaft seit Dezember 2017 unter absolut widrigsten Bedingungen agiert.

Die Nummer ist sicherlich auch noch nicht final durch, das entscheiden "Standoff" wird zwischen der Gläubigerstruktur und den Klagewilligen Altaktionären und Anleihen Gläubigern laufen, zu mindestens sehe ich das mal so.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Mysterio gut analysiert

 
08.04.19 19:51
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Mysterio

3
08.04.19 19:58
hmmm, da ist was dran, also haben wir bei der Erziehung nicht alles richtig gemacht?!
Wir könnten uns vielleicht doch etwas mehr bemühen, wenn das aber auch nichts helfen sollte, dann muss er eben ins Heim, leider!
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Yo Leute...

17
08.04.19 20:00
...ich greife mein letztes Posting ( siehe auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=6663#jump25627650 ) bzw. einen zentralen Gedanken dessen, die Einbeziehung der Gläubiger als Shareholder, auf...        ...vorweg sei angemerkt, dass dies -obwohl ich dies seinerzeit eher vorsichtig formuliert habe- dies dem Management von SH zweifelsohne gelungen sein dürfte, dies ergibt sich aus dem situativen Kontext.

Nun, im Nachgang (bezogen auf das Postingdatum) zeigte sich auf, dass  a)eine (wie auch immer geartete) Lösung im Hinblick Seifert (bezogen auf das CVA, NICHT im Hinblick auf die Confo- Kiste, die Story läuft separat) und b) eine hinreichende Zustimmungsquote auf Seiten der sonstigen (relevanten) Gläubiger zu den Änderungen im CVA gibt. Soweit so gut, im Grunde genommen wenig überraschend, eher / jedoch eine "Bestätigung" der "Grundidee", siehe Intro...       ...den Kurs der Sharez hat es wenig gejuckt, weder gen Norden noch gen Süden, dat is irgendwie der Steinhoff- Style...     ...allerdings auch kein großes Wunder, denn es fehlt immer noch 'ne Bewertungsgrundlage (Dagobert hat dies überaus gut dargestellt) in Form von testierten Bilanzen (man möge sich vergegenwärtigen dat die Hütte nun quasi ohne  Bilanzen für 'n paar (!) Jahre derzeit auf dem Parkett gehandelt wird)...        ...und wundersamerweise die Bafin & ihr Counterpart in SA die Füße schon verdammt lange wirklich still halten...      ...irgendwie ist die Bude wahrhaftig magisch - nicht nur im Hinblick auf Jooste's Bilanzierungskünste...    ;-)


Yo, wie auch immer - aktuell läuft die Ansage einer (weiteren) Verschiebung der Bilanzvorlage(n) über die Ticker & der (nunmehr nicht mehr geneigte) Aktionär macht sich ggf. u.U. in's Höschen & steigt aus...      ...awesome Psychoterror für den Kleinanleger, die Crew vom "08/15- Aktionär" legt auch mal 'ne Runde nach & Fo(Terro-)risti krabbeln auch wieder unter ihren digitalen Steinen hervor, es ist im Prinzip "Business as usual" bei Steinhoff...     ...und nichts geschieht, welches man am Aktienkurs erkennen könnte, weder eine Implosion noch 'ne Explosion...      ...still ruht der See...

Dies verleitet mich zu folgender (zusammenfassend formulierter) Conclusio:

Die Nummer (Restrukturierung) ist seit dem Zeitpunkt als die Gläubiger in's Boot geholt wurden volle Kanne am Laufen, da die Gläubiger zugleich Anteilseigner an SH sind, liegt (im Hinblick auf die Gewinnmaximierung seitens der Gläubiger, hier HF's) der Fokus wohl auf einer Neuausrichtung von SH zum Zwecke der Wertsteigerung ihrer Shares, jene üppigen 10% welche als Verzinsung ggf. fällig wären sind in diesem Szenario der "Plan B" der Gläubiger für den Fall des Scheiterns des Vorhabens der Sanierung von SH.

Die Neuausrichtung von SH soll wohl in Richtung Haushaltswaren (v.a. in Osteuropa & Afrika) laufen, der Fokus liegt  auf den "Zielgruppen" in der unteren Mittelschicht bzw. der "Oberschicht" der Unterschicht (ergibt sich aus dem Portfolio von SH) -> lukrativ & bis zu einem gewissen Grad als "zukunftssicher" einzustufen...     ...sonst wäre es dem Management von SH wohl schwerlich gelungen, den Gläubigern  eine "Schonfrist" von drei Jahren rauszuleiern (drei Jahre sind heutzutage 'ne mittlere Ewigkeit) und sich deren "Rückendeckung" zu sichern.

Um dies nochmals zu erwähnen: die Gläubiger machen bei der Nummer hier nur unter dem Gesichtspunkt der Gewinn- / Profitmaximierung mit, die sind nich so sentimental - eine neu ausgerichtete, sanierte SH könnte auf längere Zeiträume hin bezogen,  bei entsprechendem Erfolg, so manch' hier kursierende Kurszielmarke locker rocken, nur muss man hier sein Investment eben auch laufen lassen können...        ...und ich hoffe schwer, dass dies hier vielen gelingen wird - wir hier nehmen uns gegenseitig nichts weg...

Wie dem nun auch sei, dies waren meine 5 cent, ich wünsche in diesem Sinne frohe (& entspannte) Ostern @ all...



Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Ach Vermögensverwalter

 
08.04.19 20:03
das erklärt natürlich den krampfhaften Zwang, den Leuten hier das Portfolio optimieren zu wollen...ja dann : D

@Myst: Was die Kritik angeht...warum lese ich so wenig wirklich fundierte hier ? Das meiste ist ausnahmslos in wenigen Sekunden auf a) Persönliches Wunschkonzert , analog zu den Traumkurs-Pushern , b) völlig uninformiertes Verhalten oder c) dumpfe Trollerein.

Bisher vermisse ich wirklich den ernstzunehmenden Konterpart. Ok ok, Steinhoff gehts nicht gut, schon kapiert. Aber ich frag mal nach Metzger-Art: Darfs auch ein bisschen mehr sein ?

Quasi so ein Dirty oder Du in Bearish...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Hat doch alles System hier

2
08.04.19 20:12
Kaum ist der letzte Dauer basher von diesem Forum gesperrt kommt der nächste und warnt uns im Minutentakt vor unserem Invest.
Im Nachbarforum wärst du herzlich willkommen mit deinen "hohe See " Sprüchen
Aber ihr wollt ja komischerweise immer hier schreiben.
Selbst erzogen hin oder her.
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Sry

3
08.04.19 20:14
Wenn ich hier im Forum abends reingucke um nützliches zu lesen, scrolle ich durch und denk,...

Bla bla bla  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Trash

6
08.04.19 20:18
Mhm, naja ich weiß nicht was halt hier damals abgegangen ist wo das halt dann auch mit dem Demokonto etc. auf den Tisch gekommen ist.
Keine Ahnung wann das genau war und was da genau abgelaufen ist, seitdem ich mich mit diesem Fall unter Nutzung des Forums hier beschäftige bekommt er auf jeden fall durchgehend auf die Mütze. ;-)

Fachlich hat USB aus meiner Sicht schon das Zeug seine kritische Haltung auch sachlich darlegen zu können, zu mindestens traue ich ihm dies grundsätzlich zu & die Ansätze dazu zeigt er ja auch durchaus auf.

Das die Art und Weise wie er mittlerweile schreibt größtenteils provozierend zu verstehen ist, ist mir auch klar & Überraschung, dem guten USB sicherlich auch.

Wollte mir meinem Post dahingehend auch lediglich zum nachdenken anregen.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#169422

8
08.04.19 20:22
"Fachlich hat USB aus meiner Sicht schon das Zeug seine kritische Haltung auch sachlich darlegen zu können, zu mindestens traue ich ihm dies grundsätzlich zu & die Ansätze dazu zeigt er ja auch durchaus auf."

Jeder hat mal schwache Tage und ich will nicht krampfhaft urteilen oder Dinge übersehen. Aber wann bitte kam von USB mal was "sachliches" ? Oder differenzierte Kritik ?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich mir die Einzeiler der letzten Stunde so angucke...äh ja. Also selbst mit viel gutem Willen ist da nix sachliches zu erkennen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

pro und contra

8
08.04.19 20:25
Natürlich lebt ein forum von Pro und contra! Dies ist auch wichtig um Gefahren aufzuzeigen!

Aber so wie USB und andere seit einem Jahr nur irgendwas wiederholen und keine Fakten bringen ist es einfach nur bashen... Welcher normale Mensch beschäftigt sich seit über einem Jahr mit einer Aktie wo er meint dass sie nicht überlebensfähig ist? Entweder diese Person hat keine hobbies und ist fad oder er verfolgt seine eigenen Interessen wovon ich hier ausgehe...

Und die ausrede von watcher und Konsorten sie besitzen eh Aktien... Wie abnormal muss man sein wenn man davon überzeugt ist dass das Unternehmen wertlos ist noch Aktien davon zu kaufen?  
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

usb

4
08.04.19 20:28
Anfangs also seit Januar 2018 als ich mit dabei war, schrieb usb schon genauso beleidigend und niveaulos wie jetzt auch wieder. Warum er eine ganze Zeit dazwischen weg war, weiss ich aber nicht. Urlaub, 3 Monats Sperre etc?!

Ich verstehe nicht wieso solche Leute sich nicht zu ihresgleichen gesellen. Ein wald111 würde sich bei Talisman und Co. Sicher auch sehr wohlfühlen. Und usb ist dort ja ohnehin sehr aktiv.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Myst 04 / das Demo Konto ist ein

6
08.04.19 20:29
Running Gag und mittlerweile olles Zeug.

Respekt an dich!  Immer aufgeschlossen und höflich .


Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Trash

3
08.04.19 20:31
He, he - du, ich bin nicht der Betreuer von USB, aber nun hätte er theoretisch die Chance zu beweisen was fachlich in ihm steckt. ;-)

@USB, here you go - dann zeig uns doch mal sachlich und ohne deinen ansonsten üblichen Sarkasmus auf, warum die ganze Nummer schlussendlich nun für die Aktionäre der Steinhoff international Holding ungünstig ausgehen wird bzw. welche Risiken du aktuell noch siehst & die es zu eliminieren gilt bevor du investieren darfst.

Schönen Abend noch, ich mache die Kiste nun für heute aus. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#169195

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@bluehorse / echt währe

 
08.04.19 20:44
oder wäre ?

... manchmal könnte man ob der Rechtschreibung hier einen
Hirnschlag bekommen. ..
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#169427

2
08.04.19 20:45
Versteh mich nicht falsch. Ich mag deine deeskalierende und versöhnliche Art hier, das ist bei dem Hühnerhaufen (zu dem ich ja irgendwo auch gehöre) hier immer wieder erfrischend.

Aber ECHTE gute Kritik, da muss ich echt einiges überlesen haben zwischen "Bimmelbahn" und "Nutella".
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Ich find ja

 
08.04.19 20:47
Berliner als contra part besser.
Für mich, was ich gelesen hatte, fand ich ihn sachlicher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#169199

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Myst04 / bringt halt immer sehr

 
08.04.19 21:03
fundierte Beiträge und gehört für mich zu den Top Ten im Forum.

Und wenn dieser Forist von USB eine sachliche "Analyse" einfordert, dann bin ich
gespannt auf dessen Antwort.

Wenn jetzt weiter Bimmelbahn und Nutella Kommentare von USB kommen :

dann kann ich diesen ab sofort richtig einordnen !

Seite: Übersicht ... 6766  6767  6769  6770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--