Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6457  6458  6460  6461  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.725.045 / Heute: 20.240
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Hosenträgergurte???

 
14.03.19 19:25
Für Hosenträgergurte reicht sein Geld leider noch nicht. Die bekommt er von mir geschenkt wenn wir bei 1€ Stehen. Achso den Tüv bezahle ich auch noch!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. WatcherSG
WatcherSG:

Jaschel - Top zwar offtopic aber genial

 
14.03.19 19:30
Ich lache jedenfalls mit euch,.... Erhaltet euch bitte den humor,...

Daumen hoch,... Bis später,....
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@jaschel: #161630

4
14.03.19 19:30

"Watcher hat sich sich von seinem Gewinn ein neues Auto gekauft!"

Habe das Bild eben gigantisch vergroessert. Bisserl unscharf, aber Kennzeichen sieht nach Castrop-Rauxel (Steinhoff Expertenklub???) aus.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#161454

Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Endspurt?

2
14.03.19 19:35
Man könnte fast meinen, morgen kommt was, so wie Basher heute Gas geben...
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

ralf2012

 
14.03.19 19:36
Falls du es gemerkt hast Steinhoff ist schon längst Insolvent!!!
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Wow

4
14.03.19 19:36
heute haben die Supertrolle ja wieder Oberwasser!!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Ralf

6
14.03.19 19:38
gut zu wissen. Wollt mir morgen den neuen Thermomix bestellen, ist gecancelt...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

marusch

3
14.03.19 19:39
das sind die letzten Zuckungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Das Ende ist Nah

5
14.03.19 19:42
Also falls der ein oder andere doch ggf. etwas Negativ eingestellte Forist noch ein "Das Ende ist nah" Schild haben möchte, ich hätte da noch ein paar in Reserve, habe die Tage für zwei Kandidaten ja bereits Schilder gebastelt & dachte mir ich mach direkt ein paar auf Reserve.

Bei Interesse einfach melden, gibt es auch kostenfrei. ;-)

Haut rein, schönen Abend noch.
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

.

 
14.03.19 19:43
Ihr seid doch heute echt jeck Leute...Kopfschüttel
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Brexit!

2
14.03.19 19:45
Es wird kein zweites Referendum geben. Allerdings hat man sich für eine Verschiebung des Brexit ausgesprochen.

Tusk ist zu "länger Verschiebung" bereit.

Wird wohl klappen.

Da läuft schonmal alles nach Plan für uns!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

mysterio

 
14.03.19 19:46
bitte auch das 'The End is near' gif von den Simpsons hier ins Forum einstellen für unsere fremdsprachigen Endzeitanhänger...
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Brexit

2
14.03.19 19:47
www.deutschlandfunk.de/...des.1939.de.html?drn:news_id=986675

Nächster Baustein im Brexit erfolgreich erledigt :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Alle Trolle wieder da

5
14.03.19 19:48
Ich lach mich schlapp
Butterfly vielleicht sehn wir uns mal würd mich freuen zu sehen wie du vorfährst .
Nochmal zum mitschreiben ich bin investiert mit meinem persönlichen Risiko, du und deine Trolle wollen nur zocken, billiger rein/ raus oder etc...
Long die Woche wird’s zeigen
Ich hoffe nicht nur für mich das hier einige belohnt werden für ihre Arbeit und Geduld.
Und nur für dich war überrascht das die heute nochmal fällt die „WC“ hab aber bei 110 nochmal 2800 nachgelegt mal schaun was es bringt. Jetzt rate mal ob Euro oder Shares
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Guter Rat aus dem Vorgarten in Stellenbosch:

8
14.03.19 19:49
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Drohnröschen

 
14.03.19 19:50
He, he leider aktuell nicht verfügbar, wahrscheinlich wegen der Terrorkommandos in den Foren des unter Feuer stehenden Dax Lieblings vergriffen, da musste mal reinschauen, dagegen ist das hier ja schon harmlos. ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Zappalot
Zappalot:

.

2
14.03.19 19:51
Steinhoff International Holdings N.V. 1101858
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Ein Teufelskreis

11
14.03.19 19:52
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann nicht (mehr) so recht daran glauben, dass am nächsten Handelstag nach der Bilanzveröffentlichung der Kurs bei sagen wir 0,5.- eröffnet wird. Insgeheim hoffe ich es, aber ob es so kommt? Dazu habe ich, und viele andere hier ja auch, die letzten 14 Monate gehörig was vor den Latz geknallt bekommen. Dahingehend hat Steinhoff bis dato immer negativ überrascht und uns zuverlässig eines Besseren belehrt (12Mrd Abschreibungen, Verschiebungen, MF, Schulden in Europa, Probleme mit Seifert etc.pp.). Wie oft hat man hier gelesen und auch begründet, dass der Kurs nicht Recht hätte und der Markt gnadenlos übertreibt.
Was ich hier jedenfalls gelernt habe: Stelle dich nicht gegen den Markt - es bringt nichts.
Aber gut, ich werde es weiterhin aussitzen - bei immer noch 40% Buchverlusten bleibt auch kaum eine andere Alternative. Ich glaube, ich würde mich über (irgendwann) realisierte Gewinne gar nicht mehr freuen können, sondern wäre froh a) Heil aus der Sache rausgekommen zu sein und b) endlich damit abschließen zu können. Ach ja, und nie mehr "all-in" in einen Pennystock ohne Bilanzen ;) Ohne Riskio keine Gewinne - schon klar, aber das was hier seit Dez. 17 mit der Aktie passiert, ist gelinde gesagt nur noch PERVERS.

...Gedanken eines Glücksritters :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#161470

Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Immobilien

 
14.03.19 19:53
Ich kann mir auch vorstellen es gäbe einiger dieser Immobilien die nun angeboten werden (Text unten vom handelsblatt). Dennoch werden es sicherlich auch einige gute Immobilien geben um etwas Zucker zu geben.

Heidelberger Druck hatte ja auch verkauft und dann zurück gemietet und am Ende wurde es sehr teuer. Vielleicht ist es bei Läden nun anders und sobald es schlecht geht macht man es zu. Eine Produktionsfirma mit ein paar 1000 Mitarbeiter umzuziehen inkl. Geräte und Maschinen ist da schwerer.

"Die Mitteilung gibt auch Hinweise darauf, wie der Wert der Immobilien aufgeplustert wurde: Die nun beauftragten Gutachter haben laut Mitteilung auch Leerstände berücksichtigt. Mieten, die sich Steinhoff-Gesellschaften untereinander bezahlt haben, gingen nicht mehr in die Bewertung ein."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...astisch-abschreiben/21138556.html
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Immobilienverkauf

26
14.03.19 19:54

Manchmal kann man gar nicht laut genug gegen seinen Monitor brüllen, wie man es angesichts der schamlosen und dummfrechen Postings einiger Arivaner hier tun möchte! ;-)))
Stellen wir den Sachverhalt mal vom "Insogefasel"-Kopf auf die "Gute-Entscheidung"-Füße:
Angeblich sollen also Immobilien im Wert von 400 MEUR verkauft werden, um damit Altschulden zu tilgen. Ich sage bewusst "Altschulden" und nicht "Schulden", denn alle Steinhoff-Sparten arbeiten profitabel und benötigen somit keine Liquiditäts-Notverkäufe. Außerdem sind die Immobilien nicht den Handelsunternehmen zugehörig sondern lagern in eigenen Gesellschaften, die hier schon oft genug unter dem bekannten Namen "Hemisphere" beschrieben worden sind.
Laut Halbjahresbilanz FY18 hatte Hemisphere einen Immobilienbestand iHv 1.300 MEUR. Davon wird mit 400 MEUR nun also ungefähr 1/3 verkauft.
Laut Halbjahresbilanz FY18 hatte Hemisphere  ein EBIT von 38 MEUR auf Halbjahressicht, also 76 MEUR im gesamten Geschäftsjahr. Aber diese Zahl bezieht sich ja auch das Gesamtportfolio und nicht auf das zu verkaufende Drittel. Auf dieses zu verkaufende Drittel entfallen also schätzungsweise 76 / 3 = rund 25 MEUR EBIT im FY18.
Wenn für das Immobilienpaket nun tatsächlich 400 MEUR erlöst werden können und damit Altschulden getilgt werden, dann wird das Management damit natürlich diejenigen Schulden tilgen, die die höchste Verzinsung aufweisen. Das dürfte also ein Teil des 8.100 MEUR schweren CVA-Batzens sein, der mit ca. 10% pro Jahr verzinst wird.
Wir fassen zusammen: Jährliche Zinsersparnis = 10% * 400 MEUR = 40 MEUR. Jährlich entgehender Gewinn = 25 MEUR. Jährliche Entlastung des Konzernergebnisses = 40 MEUR - 25 MEUR = +15 MEUR. Schlussfolgerung: Das Management weiß, was es tut!


Zwei Anmerkungen noch:
1.) Die Pressequelle lässt uns im Unklaren darüber, ob mit den 400 MEUR der Buchwert der Immobilien oder der Verkaufspreis gemeint ist. Meine Kalkulation wurde mit dem Buchwert durchgeführt. Dieser ist von Steinhoff bereits nach einem Wertminderungstest abgeschrieben worden*. Der Buchwert der Immobilien ist also geprüft und dürfte beim Verkauf auch erlöst werden können. Da bisher nur die Rede davon war, dass irgendeine Maklerfirma beauftragt wurde, das Immobilienpaket zu verkaufen, gehe ich davon aus, dass die 400 MEUR den Buchwert der zum Verkauf auserkorenen Immobilien darstellen und noch nicht den verhandelten Verkaufspreis. Also liegt es nun in der Hand des beauftragten Maklers, einen Verkaufspreis herauszuhandeln, der größer als diese 400 MEUR Buchwert ist. Da der Buchwert wie gesagt bereits geprüft und reduziert worden ist, stehen die Chancen für einen Verkaufserlös > Buchwert recht gut. Dadurch verbessert sich die obige Kalkulation weiter.
2.) Einige hier scheinen zu glauben, dass man einen internationalen Großkonzern mit einer natürlichen Person vergleichen kann und argumentieren nach dem Motto "Wenn ich in einer Immobilie wohne, die mir selbst gehört, dann zahle ich keine Miete!" Das trifft auf einen Konzern nicht zu! Die Einheiten, die Immobilien nutzen, zahlen Miete dafür. Auch konzernintern! Sonst könnte Hemisphere ja kein positives EBIT erwirtschaften. Folglich ändert sich an der GuV der Einheiten, die die Immobilien nutzen gar nichts. Sie zahlen ihre monatliche Miete lediglich zukünftig an externe Dritte statt an eine Konzernschwestergesellschaft.

*: Steht ebenfalls in der Halbjahresbilanz FY18

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Butterfly_spre.: #161656

 
14.03.19 20:00

"ICh schreib wenigstens bewusst nur Scheisse wenn ich scheisse schreibe."

Warum benutzt Du keine Tinte, wie normale Foristen ??? Kannst abgefuellt in Kugelschreiber auch bei verschiedenen Steinhoff-Tochterfirmen erwerben.

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Jackson!

6
14.03.19 20:01
Steinhoff muss jetzt aber wirklich mal liefern! Ich erwarte keinen Offenbarungseid, sondern endlich eine Nachricht vom Unternehmen.

Das sich ein Fond innerhalb eines Tages mal wieder 800000 Aktien genehmigt hat, spricht Bände!

Die Theorie, dass hier Absprachen gelaufen sind, lässt mich einfach nicht los!

Mehrere Fonds/ Kreditgeber versprechen Steinhoff, dass das Unternehmen nach Inkraftsetzung von LUA und Beendigung von CVA  eine marktübliche Kreditlinie eingeräumt bekommt. Steinhoff hat als Gegenzug  Unsicherheiten durch nicht transparente Informationen zu verbreiten. Es sollte von allen Seiten spekuliert werden! Ist es auch!

Die Kreditgeber profitieren mit mehreren 100 Prozentpunkten daran!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin huey

5
14.03.19 20:05
Kleine Korrektur: 2.8 Mio Shares ;-)

Seite: Übersicht ... 6457  6458  6460  6461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--