Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6446  6447  6449  6450  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.753.478 / Heute: 18.774
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

Saarländer

 
13.03.19 16:55
Good bye; Ich bin und bleibe long!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Und stellt euch mal vor . . . . .

5
13.03.19 16:56

. . . . dass der Kurs in drei oder sechs Monaten bei Euro 0,5 oder 1,0 steht ( jetzt rein hypothetisch ) . . . . . . und Ihr wart nicht dabei, weil Ihr gestern oder heute alles verkauft habt.

Das wäre jetzt grundsätzlich nicht schlimm, aber ich persöhnlich möchte und werde das nicht so erleben, weil meines Erachtens hier derzeit die Chance viel größer als das Risiko ist.

Unter normalen Umständen kann SNH die nächsten drei Jahre gar nicht pleite gehen ( Stichwort: "pay if you can" im Rahmen der Schuldenumstrukturierung usw. , etc.).

Aber wie gesagt, das ist meine höchst persönliche Einschätzung und Analyse.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

@shatoi

 
13.03.19 16:57
Ich sitze gerade im Zug und lese alles von heute Vormittag nach. Ich will Dir keinen schwarzen geben, weil Du ja eine begründete Meinung hast und diese mit Anstand vertrittst. Aber ich bitte die anderen hier, Deinen Rat nicht zu befolgen.
Wenn hier unwahre Argumente eingestellt werden, die rhetorisch super begründet werden, so bitte ich doch darum, diese zu widerlegen. Viele bedanken sich bei Dirty, Mysterio etc, weil hier einige tolle Infos recherchieren und präsentieren. Im Gegenzug heißt das aber doch auch, dass nicht jeder schon alle Infos hatte und sich sehr viel zur eigenen Meinungsbildung aus dem Forum zusammenklaubt. Abhängig davon, wie überzeugend das ist und ob bzw. wie man den Wahrheitsgehalt überprüft hat bzw. konnte, investiert man oder lässt es.
Wenn den trügerischen Argumenten nicht mehr widersprochen wird, könnten sie als (halb) wahr angesehen werden und die Entscheidung beeinflussen. Das ist aber doch sicher nicht Sinn dieses Forums.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

161355

2
13.03.19 17:00
Hi sui,
wieso stellte sich Steinhoff als leeres Überraschungsei raus.
Wenn jemand aussteigt, weil sein Invest er für sich das Risiko als zu hoch bewertet, ist das eine Meinung und hat mit Tatsachen nichts zu tun.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Wieso diskutiert Ihr !

5
13.03.19 17:06
wer wann kauft oder verkauft, wen juckt das ?

shatoi der für mich völlig blind ist, denkt der Schweizer wäre gekauft etc, alles Schwachsinn, aber vielleicht ist ja Saarlänna gekauft ?

Deswegen völliger Kindergarten diese Art der Diskussion, jeder kann an der Börse täglich kaufen und verkaufen, aber in einem anonymen Forum darüber zu diskutieren ????? Bringt 0.0000000
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@der_ich

 
13.03.19 17:09
also ich bin überrascht davon, dass so viele Beteiligungen im Verlaufe des letzten Jahres sich als unprofitabel herausstellten. MF, Kika, Poco, Greenlit, Confo und was weiss ich nicht noch alles. Das ist schon heftig. Obwohl ich sowieso eher eine pessimistische Erwartungshaltung hatte, wurde ich von diesem Ausmaß überrascht. Ich hatte erwartet, dass der Umsatz der meisten Beteiligungen bei passabler Marge (nach Restrukturierung zumindest) in der Holding bleibt und die Zinsen davon bezahlt werden können. So langsam weiss ich nicht mehr, wie das gehen soll.
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Saarländer

4
13.03.19 17:10
Ich wünsche dir auch alles Gute! Habe deine Beiträge ummer gerne gelesen.

Zu Steinhoff: Die einen gehen und andere kommen.

Hier ein interessanter Artikel über die Einschätzung von Lancaster 101 Invest in Steinhoff:

"However, the net financial impact on Lancaster 101 is less than experienced by other investors in Steinhoff due to the manner in which our investment was structured. Furthermore, Lancaster 101’s subsequent investment in Pepkor has retained [its] full value. We remain confident of achieving an overall positive return on the entire Lancaster 101 investment in time."

www.businesslive.co.za/bd/national/...n-says-jayendra-naidoo/

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#161183

Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Pepco

10
13.03.19 17:18
Ersten Shops eröffnen bald in Bulgarien.

m.novinite.com/articles/195768/...es+in+Bulgaria+on+March+15th
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Saarlänna

3
13.03.19 17:19
Schade das du ausgestiegen bist, aber es ist & bleibt halt auch eine Kiste für sich hier.
Danke für deine konstruktiven Beiträge die du mit dem Forum geteilt hast.

Viele Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Zu den Schulden

4
13.03.19 17:22
Steinhoff könnte sicherlich in den nächsten 15-20 Jahren schuldenfrei werden, aber wozu?
Ein paar Schulden sind nicht schlimm und gehören doch dazu.
Man wird die Schulden reduzieren und zu viel besseren Konditionen umschulden.
Geht schnell, sobald eine Bank darin einen Vorteil für sich sieht!

Easy Jungs!
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Es ist deshalb so

19
13.03.19 17:25
emotional und teilweise völlig irrational, weil wir "uns" hier tatsächlich glauben, zu kennen!

Wer wie ich und viele, wahrscheinlich hunderte Andere, seit Dez.2017 investiert ist und seitdem auch diesen Thread verfolgt oder aktiv mitgestaltet, fühlt sich durch die absolut regelmäßige Wiederkehr der postenden Besucher einfach emotional vernetzter, als im anderen WC-Forum, wo ich eben keine 15 Monate jeden Tag lesen, einfach aus Ermangelung an neuen Beiträgen über viele Wochen hinweg.

Hier herrschte seit Dez 2017 ein abartig hohes Nutzungsaufkommen, und es gefiel mir, jeden Tag reinzuschauen, und 5 bis 15 neu gefüllte Seiten zu überfliegen oder auch intensiv zu lesen.

Und durch die nunmal sehr lange, intensive Foren-Verweildauer mit unserem "Investment" sind uns auch ehemals wildfremde User, Nicks, anonyme Aktionäre manchmal "virtuell" ans Herz gewachsen oder zumindest gefühlt nicht mehr ganz fremd, dass man sogar persönliche Begegnungen dann und wann nicht mehr ausschließt.

Allen weiterhin viel Erfolg mit ihren individuellen Anlagestrategien, und wer mal ausgestiegen ist, kann auch wieder einsteigen, das sollte man nicht vergessen, und die möglichen Umstände eines Einstiegs während einer potenziellen  Zündung ist allen bewusst.

Vielleicht gibt es auch gar keine Zündung, was es aber definitiv bald gibt, sind Ergebnisse, Erkenntnisse und ermittelte und teilveröffentlichte Tatbestände.

Servus!

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@H7

15
13.03.19 17:27
Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber da du dich nun wiederholst, kläre ich dich gerne auf.
Egal ob in Foren, Facebook oder sonst wo, kann man sowohl likes als auch comments kaufen. Nicht wenige Firmen verdienen nur damit ihr Geld.
Man munkelt, dass gar wahlen und Abstimmungen übers Netz manipuliert werden/ wurden.
Warum nicht über Foren? Wie kann man leichter Stimmung machen? In den 90ern und 2000ern lief es primär über Börsenbriefe und nun über Foren, und top Artikel.
Bei dem geringen Volumen brauche ich nur 100 Leute zum kaufen von 20.000 shares zu bringen. Der Durchschnitt liegt hier bei 350.000.
Das weißt du natürlich. Du, der du hier auch schon zigfach deine Meinung geändert hast, sagst mir ich sei blind. Das ist witzig. Ich hinterfrage mein Invest täglich, aber wechsel nicht täglich meine Meinung wie deinesgleichen. Heute gepusht, morgen gebasht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Poundland

5
13.03.19 17:36
Neue (und größere) Beauty-Range

www.thesun.co.uk/fabulous/8619380/...-poundland-beauty-range/

Konkurrenz

www.retailgazette.co.uk/blog/2019/03/...create-1000-new-jobs/
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Proty1

4
13.03.19 17:37
Bulgarien und Rumänien sind die nächsten Länder nach Tschechien, Slowakei und Ungarn wo es bergauf gehen wird. Es sind Länder die noch viel Nachholbedarf haben.
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

sui

4
13.03.19 17:40
Wir reden seit vielen Monaten  von einem gewaltigen Bilanzskandal und Du bist überrascht, dass einige Tochterfirmen nicht so gut dastehen, wie ursprünglich angenommen? Was hast Du denn hinter dem Bilanzskandal vermutet?
Steinhoff International Holdings N.V. dzing
dzing:

@Saarlänna

 
13.03.19 17:47
Schade, dass Du uns hier verlässt. Habe auch damals Deine Beiträge im "Rocket Internet Forum" sehr geschätzt. Liebe Grüße und alles Gute mit Deinem neuen Invest
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

STElNHOFF

 
13.03.19 17:55
Sehe ich genauso - in Osteuropa läuft das und wird solche Läden bezüglich noch einmal richtig gut in den nächsten Jahren laufen - TOP
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Denkfehler?

33
13.03.19 17:57

Ich lese hier immer wieder die Argumentation, dass Gewinne von Pepkor Afrika (= STAR) Steinhoff nicht zur Verfügung stünden, um seine eigenen Schulden zu restrukturieren und abzubauen. Das ist nur bedingt richtig, weswegen ich hier meine Sicht der Dinge diesbezüglich darlegen möchte.
Wir müssen hier unterscheiden zwischen einer einen Liquiditäts-Perspektive und einer Eigenkapital-Perspektive. Die folgenden Überlegungen gelten 1:1 auch für Mattress Firm.

Liquiditäts-Perspektive: Wenn Pepkor Afrika ein Geschäftsjahr mit Gewinn abschließt, wird ein Teil dieses Gewinns als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet. 71% dieser Dividende fließt also an diejenige Steinhoff-Gesellschaft, die die 71% des Aktienkapitals an Pepkor Afrika hält. Wir wissen aufgrund der Höhe der letzten Dividenden, dass dem Steinhoff-Konzern dadurch jährlich irgendein niedriger dreistelliger Millionenbetrag zufließt. Warum presst Steinhoff nicht mehr Dividende aus seiner Tochter heraus? Weil es kontraproduktiv wäre!
Denn die Dividende fließt von Pepkor Afrika im Konzerngefüge aufwärts. Wenn nun in diesem Konzerngefüge oberhalb von Pepkor Afrika nur noch Holdinggesellschaften sind, die selbst kaum Kosten und im Falle Steinhoffs auch keine Schulden haben, dann können die mit Millionen und Abermillionen an Dividendeneinnahmen erst einmal recht wenig anfangen, weil das Geld erst wieder über konzerninterne Darlehen an diejenigen Töchter verliehen werden müsste, die an externen Schulden zu knabbern haben. Und wenn man nicht aufpasst, werden bei derlei Dividendenflüssen auch noch Steuern fällig. Transaktionskosten sowieso.

Eigenkapital-Perspektive: Steinhoff konsolidiert Pepkor Afrika vollständig in seiner eigenen Bilanz. Sämtliche Aktiva und Passiva der Pepkor-Afrika-Bilanz wandern 1:1 in die Steinhoff-Bilanz, ungeachtet der Tatsache, dass 100%-71%=29% dieser Aktiva & Passiva Steinhoff gar nicht gehören sondern den Minderheitsaktionären von Pepkor Afrika*. Das bedeutet letztlich: Je höher das Eigenkapital in der Pepkor-Afrika-Bilanz, desto höher wird automatisch auch das Eigenkapital in der Steinhoff-Bilanz. Damit verbessert jeder Euro Gewinn von Pepkor Afrika die Bilanzkennziffern von Steinhoff, und zwar egal ob er ausgeschüttet wird oder nicht. Nicht als Dividende ausgeschüttete Gewinne erhöhen sogar optisch das Eigenkapital Steinhoffs, weil die den Minderheitsaktionären zustehenden Teile dieser Gewinne weiter im Konzernrechnungswesen verbleiben. Aber das ist nur ein Randaspekt.
Wichtig ist mir folgende Feststellung: Durch die Vollkonsolidierung von Pepkor Afrika und Mattress Firm schlägt sich jeder Wertzuwachs dieser Unternehmen (hervorgerufen durch die Erzielung von Gewinnen) direkt positiv in der Steinhoff-Bilanz nieder, unabhängig davon, welche Teile des Gewinns nun ausgeschüttet werden oder nicht. Je positiver die Bilanz des Gesamtkonzerns, desto positiver das Rating des Gesamtkonzerns, desto geringer die Zinsen auf Fremdkapital, wenn eine Konzerngesellschaft bspw. neue Darlehen aufnimmt oder Anleihen emittiert und die oberste Konzerngesellschaft als Sicherheitengeber auftritt. Im Steinhoff-Fall formuliere ich lieber: "Je weniger schlecht die Bilanz, desto weniger schlecht das Rating und desto weniger hoch die Fremdkapitalzinsen." Deswegen sind Gewinne der Töchter viel wichtiger als die Höhe daraus resultierender Dividendenflüsse! Oder anders ausgedrückt: Auch nicht ausgeschüttete Gewinne der Töchter wirken verbessernd auf das Rating und senkend auf die Fremdkapitalzinsen.

Und es gibt bezogen auf Pepkor Afrika noch einen wichtigen Nebenaspekt: Pepkor Afrika ist ja angeblich frei von langfristigen Schulden. Sobald die Schuldenrestrukturierung des Gesamtkonzerns in trockenen Tüchern ist, rechne ich mit einem Schachzug folgender Art: Pepkor Afrika nimmt Schulden zu günstigen Konditionen auf. Diese Konditionen sind deswegen günstig, weil Pepkor Afrika wie gesagt (angeblich) schuldenfrei ist. Nehmen wir an, sie zahlen 5% Zinsen auf diese Schulden pro Jahr. Für 5,1% leihen sie konzernintern das Geld sofort an bspw. SEAG weiter, die es nutzt, um Schulden, die zu 10% verzinst werden, zu tilgen. Die Ertragssituation des Gesamtkonzerns verbessert sich dadurch sofort um die von SEAG gesparten Zinsen.

Ich bitte Arivaner mit größerem Bilanzierungs- und Finanzierungswissen als ich um kritische Würdigung dieser Gedanken!

* Deshalb wird im Eigenkapital der Steinhoff-Bilanz ein Sonderposten gebildet, der das Eigenkapital dieser Minderheitsaktionäre darstellt. Diese Minderheitenpositionen sind der Unterschied zwischen den 89 Cent Buchwert je Aktie und den 56 Cent Buchwert je Aktie, die Steinhoff Ende Juni 2018 in der damals veröffentlichten untestierten Halbjahresbilanz ausgewiesen hat.

Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

Stoff für starke Kursbewegungen

4
13.03.19 17:59
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=131494#ref=rss

….Am 18. April sollen schließlich die noch ausstehenden Bilanzen für die Jahre 2017 und 2018 vorgelegt werden. Trader sollten sich diese Termine merken! Die Veröffentlichungen bergen reichlich Stoff für starke Kursbewegungen bei der Steinhoff Aktie….

…..

Diese Nachricht hat mi
ch nun auch wieder mal dazu bewegt, in SNH zu investieren. Letztes Jahr im Sommer (während meinem Urlaub) waren es Investitionen, die mich kaum noch ruhig schlafen ließen. Allerdings mit einem Happyend und deshalb bleibt mir diese Aktie auch immer in bester Erinnerung. Heute investiere ich nur noch überschaubare Beträge

Ich bin mir sicher, dass auch heute noch genügend Leute hier im Forum lesen, die im Eurobereich in SNH investierten und wenig Freude an Beiträgen haben, wo andere ihre Freude über Kursgewinne kundtun.

Wenn ich heute mit 0,12x investiere, hoffe ich auf Kurse von 0,20. Solch ein Kurs würde aber bei kaum einem, der bei 1Euro investiert hat Glücksgefühle hervorrufen.

Damit ist doch klar, auch bei steigenden Kursen wird es selbst bei den Investierten mindestens zwei Gruppen geben.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Saarlänna...

 
13.03.19 17:59
...schade, dass du das Invest aufgeben hast und gehst..warst definitiv eine Bereicherung  
Steinhoff International Holdings N.V. maurice73
maurice73:

@161153 Dollarblick - Zusatz

3
13.03.19 18:00
"Die meisten Gesellschaften wie Apple, Amazon, Googl, Canopy Grow, Aphria, Aurora, Village Farm, etc. waren einmal  sogenannte "Pennystocks"."

Und SNH - ein Unternehmen, das Möbel und Matrazzen verkauft - vergleichen mit einem Unternehmen, dass sehr hochwertige elektronische Endgeräte wie der iPhone und iPad verkauft, oder mit Amazon, einem Unternehmen, das den Einzelhandel weltweit volkommen verändert hat, oder mit Google, einem Unternehmen, das den Internet mitgestaltet, blos weil deren Kurse auch angeblich mal niedrig waren, ist sowas von daneben. Dass solche Postings soviele Sterne bekommen, lässt mich zweifeln an den Kenntnissen und an den Absichten. Oder vielleicht sind einige Poster so viel in diesem Forum, dass sie den klaren Blick auf SNH verloren haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Bestinvest1
Bestinvest1:

Wer isn

 
13.03.19 18:02
dieser Saarlänna von dem hier alle schreiben?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#161199

Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Garion

 
13.03.19 18:05
Da müssen Profis kommentieren. Nachvollziehbar ist Deine Argumentation bis auf den letzten Absatz. Der bereitet mir noch Schwierigkeiten.

Seite: Übersicht ... 6446  6447  6449  6450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--