Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6417  6418  6420  6421  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.754.264 / Heute: 19.560
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Mitte 2018

6
09.03.19 11:59
hat Steinhoff ja eine Schätzung zum Umsatz und zum Gewinn abgeben.
Die Schätzung für den Umsatz der ersten Halbjahres 2018 lag bei 9,3 Milliarden, was sich mit den letzten Quartalszahlen deckt.
So weit so gut.
Interessant ist aber, dass Steinhoff damals auch eine Angabe zum Gewinn (vor Zinsen) gemacht hat. Da lag die Prognose bei ca. 5%.

Wenn wir nun in den nächsten Jahren von einem Jahresumsatz von ca. 20 Milliarden ausgehen, dann stehen auf der Seite des Gewinns (vor Steuern) ca. 1 Milliarde.

Ich halte (stand jetzt und mit den mir zur Verfügung stehenden Infos) für die nächsten Jahre 1 Milliarde Gewinn im Jahr (vor Steuern) für realistisch.

In diesem Jahr wird wohl der Bilanzskandal alle Gewinne auffressen.

Aber ein zukünftiger Gewinn in den Größenordnung kann sich sehen lassen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Conforama

9
09.03.19 12:02
Salut

Conforama et But en concurrence dans 75 villes en France

Quelle:www.lsa-conso.fr/confo,312891

Es bedeutet falls BUT Conforama übernehme,wäre deutlich Arbeitsstellen gefährdet. Die Regierung werde es nicht zulassen ...und Ihre Hilfe anbieten um Conforama zu restrukturieren...
Nur meine Meinung.

à bientôt
OC

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

@occitanie

 
09.03.19 12:05
könntest Du den Text in Deinen Worten wiedergegeben? Google übersetzt hier grausam. Englisch kann ich, aber Französisch leider nicht.

Vielen Dank!
Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Salut

3
09.03.19 12:37
Salut

Parmi les prétendants à la reprise de Conforama figure But. Selon LSA Expert, outil de mesure de l'implantation géographique des magasins en France, les deux enseignes se chevauchent dans 75 villes, ce qui donne 150 magasins en doublons

Um dem Kampf um Conforama ist BUT dabei
Nach dem Experten Meinung von LSA (Messwerkzeug von geographische Dichten von Anbieter)
uberschneiden sich BUT und Conforama im 75 Städte etwa 150 geschäfte.

......

à bientôt
OC
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Überlegung

 
09.03.19 12:39
Ich habe mal überlegt ob seit 2015 als die Staatsanwaltschaft damals mit dem ermitteln anfing und Seifert in dem Zeitraum dann die Klagen rumschickte, dass dann die machenschaften mehr oder weniger aufhörten und man mit dem vertuschen begann.

Hemisphere mit 1mrd überbewertung Dank dem Trick mit Verkauf und neukauf zum höheren Preis um Bewertungen hochzudrücken.

Auszug aus der Geleakten Email.
An anderer Stelle wird darüber diskutiert, einen "Marken/Immobilien-Deal auszuarbeiten und für die passenden Werte zu sorgen". Weiter erklärt Markus Jooste: "Dir wird klar sein, dass wir eine starke Basis hinter uns brauchen, um alle Einträge zu machen, die wir zum Bereinigen der Vergangenheit planen".

Matressfirm hatte damals noch Gewinne gemacht aber die Übernahme von MF war kurz vor den eigenen Fusionen und Übernahmen von Sleepys und Jooste addierte die Läden und die Gewinne um den Kauf zu begründen, dass es gut ist.

Im Endeffekt vielleicht ein Mittel um falsche Positionen zu kaschieren und aufzulösen? So eine Umstrukturierung kostet und so 150mio wo in der letzten Bilanz als Plus verbuchten wären hier leicht als Verlust wieder auszubuchen.

Der Ehrgeiz immer besser zu sein hat ihn vielleicht verleitet Fehler und vertuschungen nicht ganz aufzulösen sondern die aufgeblähten Werte wieder in die Bilanz als Plus aufzuzeigen.  Das Kartenhaus wackelte dann. Besonders als Firmen die teuer aufgekauft wurden dann schwächelten. Conforama hat zb bei den kundenbewertungen sehr schlechte Werte.

Bin echt gespannt wie tief sie graben. Wenn Bilanzen zb 2014 schmuu zeigen, ob sie dann sagen ok wird berichtet aber nicht betrachtet wegen den möglichen Klagen. Der Auftraggeber kann doch die Richtlinie bestimmen. Wenn nun um 2015 wichtig ist wegen der FF Börse, dass hier due Abschreibungen gleich verbucht wurden, so nach dem Motto "finden wir nicht, gibt es nicht, abgeschrieben", somit wird ein Verbrechen nicht aufgezeigt.

www.google.com/...prO5r_Nym9EFbHMfzq&ust=1552217004987074
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Deepl Übersetzer nehmen!

 
09.03.19 12:40
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Überlegungen

 
09.03.19 12:47
die GF und der neue AV werden alles aber auch alles gnadenlos aufdecken ! Die haben auch einen Ruf zu verlieren und werden wahrscheinlich nicht Ihr ganzes Berufsleben bei SH verbringen !! 1 Skandal reicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Fred...

11
09.03.19 12:55
Also wenn du mal Offtopic bringst, drauf gesch...
Mich stört sowas nicht,  solang das Forum damit nocht zugespamt wird.
Dennoch haben die Hinweisgeber recht damit das es hier nicht hin gehört.
Insbesondere Aktiengirl hat dir das sehr freundlich geschrieben. Das du dann hier um dich schlägst ist schlimm genug,  aber dein Sexismus ist unter aller Sau... Deine Jungmännertäume von "Strapsträgerinnen" sind genauso dämlich wie die Vorstellung vom Aktiengirl als Übergewichtige ältere Dame.
Aktiengirl ist ein Forenname,  das kann ne Frau sein,  genauso wie ein Mann.
Halte mal deine Fantasie im Zaum und beleidige nicht gleich nur weil dir jemand widerspricht
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

Kika/Leiner

2
09.03.19 12:55
Off Topic: Den Kollegen kennen zumindest unsere Altforisten doch noch:

Der österreichische Immobilieninvestor René Benko kauft Reuters-Informationen zufolge das traditionsreiche Chrysler Building in New York. Benkos Beteiligungsgesellschaft Signa werde das Gebäude gemeinsam mit der US-Firma RFR für rund 150 Millionen Dollar erwerben
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

@Fred

3
09.03.19 12:56
ich fand deine Ausführung mit der Harley eigentlich ganz nett als kleine Randnotiz. Andere posten hier zum Teil auch den letzten Blödsinn und erleben dann nicht so einen Shitstorm. Alleine deshalb hab ich dir erstmal einen Grünen gegeben. ABER, was du danach so vom Stapel gelassen hast, das war schon unterirdisch und da hab ich mich eigentlich schon wieder für den Grünen geärgert. Ergo werde ich beim nächsten mal erst weiterlesen bevor ich Sterne verteile.
Wieder was gelernt
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

H7

2
09.03.19 13:00
Ich meine mich an eine Aussage von dir zu erinnern :
"Die wollen sich die erfolgreiche Restrukturierung auch in ihre Vita schreiben "
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

deffrezer

3
09.03.19 13:15
bei einem Kurs von 6 Euro in 3 Jahren hätten wir hier genügend "Vitas" ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Greenlit

2
09.03.19 13:37
www.afr.com/street-talk/...in-best--less-sale-20190304-h1bxzo

Greenlit hopes for more and more in Best & Less sale

--
According to accounts lodged with the Australian Securities and Investments Commission last month, Greenlit Brands lost $23.7 million in the year ending September, compared with a profit of $41.6 million in the previous 15-month period, after booking $55.7 million in restructuring costs.

However, underlying earnings before interest, tax, depreciation and amortisation rose 3 per cent to $101.2 million on sales of $2.03 billion. Earnings grew in all key businesses except Freedom.

Furniture and household goods are out of favour at the moment as the housing market declines.

Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

frage

 
09.03.19 14:29
ist DEOL noch investiert??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#160465

Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Rallezockt

2
09.03.19 14:43
@Ralle, Antwort auf deinen Post vom 8.3. um 18:41 Uhr...
....und auf älteren Schiffen gehst du unter!
Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Salut

 
09.03.19 15:07
Interessante Links....

www.lsa-conso.fr/...ait-etre-interesse-par-une-reprise,312561

Unsere silverfreaky....kann vielleicht die Übersetzung übernehmen....

Wenn nicht tue ich es ab 21:00 Uhr ...Bin im Dienst...

à bientôt
OC
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Ralle zieht sein "Ding " nun schon seit fast über

5
09.03.19 15:40
einem halben Jahr durch. Man muss sich nur die Beiträge vor seiner pathologischen Störung durchlesen.
Befremdlicher empfinde ich die dissoziative Identitätsstörung von H7... und Co.
Tut mir leid mit meiner Ferndiagnose, aber für eine exaktere Diagnose sollte sich H7 bei mir in der Linie melden.
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Linie sollte Klinik heißen.

 
09.03.19 15:41
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ist dieser Termin bekannt?

8
09.03.19 15:44
31.03.2019:
LUA, Schedule 11 Term Sheets, S. 8, SIHPL Cash Payout
"SHIPL shall use its reasonable endeavours to make a paydown in the region of c.25% on 21/22 CBs by 31-Mar-19. This estimate is based on a material buffer of 40% over current information regarding known claims. Any cash pay-out repays restated 21 and 22 CB principal plus accrued 10% PIK coupon
The Group undertakes to work with SIHPL directors to consider on an ongoing basis (and at least quarterly) any opportunities to make cash payout under the SIHPL Deferred Guarantee based on a quasi-liquidation distribution methodology."
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

dirty

 
09.03.19 16:36
ich dachte es müsse 3 Jahre keine Zinsen bezahlt werden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#160472

Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Dirty

 
09.03.19 16:44
Die 21/22 CBs - ich nehme am das sind Kredite,  aber weißt du um welche Summen es da geht?

Wäre ja spannend wenn da tatsächlich angedacht ist Ende des Monats was zu tilgen :)

Waren nicht die Gelder aus den Verkäufen erst mal gesperrt? Vieleicht sind die zur Tilgung vorgesehen!?

Oder hab ich alles falsch verstanden?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Wandelanleihen

5
09.03.19 17:20
Die CB 21 und 22 umfassen die jeweiligen Wandelanleihen, die im Rahmen der Umsetzung des CVA der SFHG in die Lux FinCo 21/22 überführt werden.
Sie haben einen Gesamtumfang von 1,6 Mrd. € wobei hier schon eine aufgelaufene Zinscouponschuld aus dem letzten Jahr mit drin ist.
SIHPL ist der Garantiegeber für diese beiden Bonds und lt. LUA sollte zum 31.03.2019 ein Tilgung durch SIHPL in Höhe von ca. 25 % möglich sein, incl. Gebühren, aufgelaufener Zinsen und der PIK Schuld, also etwa 400 Mio €.
Der Termin dürfte wohl nicht mehr zu halten sein, den die CVA Umsetzung hakt ja bekanntlich und die Überführung der Bonds in die entsprechenden LuxFinCo´s dürfte wohl noch nicht stattgefunden haben.
Aber wenn alles anläuft, wäre dies ein erster Schritt zur Schuldenreduzierung. Vorzeitig größere Summen mit einmal zu tilgen dürfte wohl nix werden. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Da SIHPL eine Tochter von Steinhoff Investments Holding Ltd. (SIHL) ist, dürfte die Terminverschiebung der Bilanzen dieses Teils auf Mai wohl auch damit begründet sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@NL

6
09.03.19 17:48
Wenn wit gerade bei kűchenpsychologischen Diagnosen von Foristen sind, dann möchte ich eine Meinung zu Dirty Jack abgeben. Dem kann ich zwar keinen psychologischen Befund erstellen, aber die Art, wie er völlig ungerührt des Wahnsinns um ihn herum seine immer sachlichen Posts neutral freundlich absetzt, hat etwas im besten Sinne stoizistisches,um es phosophisch einzuordnen.  

Seite: Übersicht ... 6417  6418  6420  6421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--