Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6114  6115  6117  6118  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.753.030 / Heute: 18.326
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Was kommt eigentlich... Verlustrechnung

22
27.01.19 19:49
nach Steinhoff? Stellen wir uns auf langweilige Sonntag Abende ein ohne dieses informative Forum? Dieses Forum macht echt süchtig!
Mal überlegen.... meine bisherigen Verluste seit Steinhoff:
- Wellensittich sucht nun draußen sein Futter
- Hund verhungert
- Haus verwahrlost
- Nachbar klingelte schon und wollte mal nachsehen ob ich noch lebe
- Frau abgehauen
- Wert der angesammelten Pfandflaschen höher als Depotwert

Denke SH hat mein Leben verändert :)

Schönen Sonntag
SCOOB

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Psychologie eben...

5
27.01.19 19:50
...ein großer gebündelter Haufen Schulden und daneben nur schwarze Zahlen schreibende Töchter
wie es sich für ne riesige Holding gehört. Ganz normal
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

nocapital

2
27.01.19 19:55
also für mich war das Horoskop das absolute highlight der letzten Woche...  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Scoop

4
27.01.19 19:58
ich freue mich mittlerweile auf Montage... sehr strange. Das steht auf meiner Verlustliste.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@tues das stimmt nicht

6
27.01.19 20:04
SH hat nach dem MF Deal und den Asset Verkäufen noch 4-4.5 Mrd Schulden, kann voll mit EK abgedeckt werden und damit steht die günstige Umschuldung !!

Das ganze nennt man dann Schulden Restrukturierung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Scoob / # 152985

 
27.01.19 20:06
...you made my day...    ...great!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

h7

 
27.01.19 20:07
Wie kommst du auf diese Schuldenstände?

PS bezüglich der börsewissen.... Beim ek sind die Schulden schon abgezogen...  
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Verständnis und Wiedergabe

2
27.01.19 20:09
Hab vieles mehrfach lesen müssen um es für mich zu verstehen.
Doch nun in einem Fachbericht wieder geben? Nein. Das kann ich „noch“ nicht.
Lerne hier sehr viel und sag mal Dankeschön.

Es ist wohl wie wenn man eine Sprache lernt. Verstehen kann man durchaus, doch eigenständig Sätze bilden, kommt später :)
Liegt wohl am Satzbau und der Finanz-Grammatik :)

Drohnräschen... ich bin froh wenn das WE vorbei ist... sehr seltsam ja.

Mal sehen ob es NACH SH Therapieplätze gibt :)
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

H7

 
27.01.19 20:13
Lies nur was da steht,dann klappts
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

allich

 
27.01.19 20:17
ähm... nope. die Passivseite der Bilanz besteht aus EK + FK, da is  nix abgezogen.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

4
27.01.19 20:21
diese 4-4,5Mrd.werden locker zu beherrschen sein.
Es liegt alles auf der Hand, und der Kurs wird nicht mehr lange da stehen wo er jetzt steht, deshalb werde ich morgen nochmals 100.000Stück nachlegen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152887

Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Testierte zahlen und pwc bericht

 
27.01.19 20:43
Laut deinem Zitat Dirty jack erfolgt die testierung erst NACH veröffentlichung der pwc erkenntnisse.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

drohnröschen

 
27.01.19 20:44
Ek ist einfach gesprochen Vermögen - Verbindlichkeiten.... Das meinte ich damit...

H7 meinte die Verbindlichkeiten von 4 bis 4,5 Mrd kann voll mit ek abgedeckt werden...  Aber ek ist das, wenn das Vermögen aufgelöst wird und die Schulden rückbezahlt sind was übrig bleibt...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

allich

 
27.01.19 20:49
nope. EK ist nicht Vermögen. Das steht auf der Aktivseite der Bilanz.  
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

drohnröschen

 
27.01.19 20:54
Ja ich hab auch nicht gesagt das es Vermögen ist... Anscheinend reden wir aneinander vorbei... Ich will die anderen nicht belästigen... Wenn du willst können wirs per boardmail klären aber ich denke wir wissen beide was es ist...

Warum muss das ek gleich hoch sein wie die Verbindlichkeiten wies H7 geschrieben hat... Das ist falsch... Zumindest hab ich seinen Post so verstanden
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Allich

 
27.01.19 21:01
Muss nicht, aber um so günstiger wird umgeschuldet  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Nochmal zu MF

12
27.01.19 21:07
Der einzige bedeutende Vermögenswert von SUSHI ist die Beteiligung an Mattress Firm.
Die wichtigsten Verbindlichkeiten SUSHI´s sind die externe SUSHI-Fazilität (C) (rund 203 Mio. USD) und die sonstige interne SUSHI-Verschuldung (rund 3,2 Mrd. USD), die gleichrangig sind.
Der realisierbare Liquidationswert von Mattress Firm basiert im Wesentlichen auf Beständen wie z.B. Matratzen.
Im Juni 2018 betrug der auf einer Inventur basierende Liquidationswert von MF lediglich 176 Mio $.
Demgegenüber stand ein gesicherter Kredit von 183 Mio $ in MF Büchern.
Im Falle eines CH 7 (Liquidation) wären nicht einmal die Gläubiger des 183 Mio $ Kredits befriedigt worden.
In Ermangelung von Eigenkapital bei MF sind die Schemegläubiger auf ihre Garantien von SIHNV und SEAG für eine eventuelle Rückzahlung angewiesen.
Für ein CH 11 Verfahren bedurfte es aber einer gewissen finanziellen Basis.
Diese wurden durch Beteiligung von LUA-Gläubigern mit einer Forderung > 75 Mio € und der Barley Bank zur Verfügung gestellt und für die Beendigung des CH 11 Verfahrens stellte man nochmals eine Langszeitausstiegkredit über 400 Mio $ zur Verfügung.
Zusätzlich gaben sie noch einen 125 Mio $ ABL Kredit zur Stärkung des Eigenkapitals für die Zeit nach dem CH 11, der aber bisher, sieht man auch in der Abrechnung von MF die gestern gepostet wurde, nicht in Anspruch genommen wurde.
SUSHI saß kurz gesagt im Juni 2018 auf 3,4 Mrd $ Schulden und sein einziger reeller Vermögenswert, Mattress Firm, war eigentlich auch nichts mehr Wert und Ende Oktober wäre MF auch finanziell nackt gewesen.
In dieser Situation würde ich als Gläubiger für einen CH 11 Kredit und danach auch irgendeine Gegenleistung verlangen.
Zumal es ja keine Sicherheit gab, die einen Erfolg des CH 11 und einen rechtzeitigen Ausstieg davon vor dem Black Friday (ganz wichtiger Termin) gewährleistete.
Dieses Risiko wurde dann auf die Schultern der SEAG und der Gläubiger 50,1 % und 49,9 % aufgeteilt.
Für die Gläubiger stand zur Wahl SUSHI, wenn das SUSHI-SCHEME erfolgreich verläuft oder wenn das SUSHI-Verfahren, welches die Schuldenübertragung von SUSHI an SEAG beinhaltete, nicht erfolgreich umgesetzt würde, dann würden sich die Kreditnehmer im o.g. Verhältnis an Mattress Holdco Inc. beteiligen und SUSHI wäre weiterhin Kreditnehmer für die SUSHI Facilität (Fac. C) von ca. 203 Mio $.

So und nun hat SEAG die SUSHI Facilität in der CVA-Antragsrechnung unter externe Kredite (hatte ich heute schon mal gepostet) mit aufgeführt.
Die 3,2 Mrd $ konnte ich noch nicht einzeln ausfindig machen, sind aber interne Schulden.

SEAG und die Gläubiger (gehe mal davon aus, dass diese aus der Backstop-Group kommen) sind jetzt anteilige Eigner von SUSHI und ihres einzig wirklichen Vermögenswertes Mattress Firm.

Anhand des MF-Reports im Anhang kann man sich ein Bild von der positiven Entwicklung seitens MF machen.
Der ganze Sachverhalt ist natürlich noch umfangreicher und detaillierter, aber ich habe mal versucht dies in knappen dürren Worten zu formulieren.

Auf den Ausgang des CVA bin ich echt gespannt!

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Macht euch ni Verrückt

6
27.01.19 21:07
wir stehen zu unseren Invest und es wird schon gut gehen nicht umsonst wurden 3 Jahre vereinbart.

MFG Manro

Guten Start in die Woche für uns!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ups, hier der MF Report

 
27.01.19 21:14
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

In Ergänzung zu #153002

5
27.01.19 21:50
Zusammenfassung der wesentlichen Finanzverbindlichkeiten von SUSHI
Die SUSHI-Facilität
Die Hauptfinanzschuld von SUSHI besteht darin, alleiniger Kreditnehmer im Rahmen der SUSHI-Facilität, einer unbesicherten revolvierenden Kreditfacilität in Höhe von 200.000.000 US-Dollar zu sein. Die SUSHI-Fac. wird von SIHNV und SEAG garantiert.
Zum 22. Oktober 2018 belief sich die Gesamtverschuldung von SUSHI aus der SUSHI-Facilität auf rund 203 Millionen US-Dollar (einschließlich Zinsen und Nutzungsentgelte).
Am 25. September 2018 beantragte SUSHI die Zustimmung jedes Kreditgebers der Facility C, die Zinsperiode der SUSHI-Facilität um vier Monate bis zum 31. Januar 2019 zu verlängern, wobei die erforderliche Zustimmung aller Kreditgeber der Facility C jedoch nicht erteilt wurde.
Infolgedessen war der dann ausstehende Betrag aus der SUSHI-Facilität und die aufgelaufenen Zinsen für die SUSHI-Fazilität am 28. September 2018 zur Rückzahlung fällig.
SUSHI hatte jedoch die fälligen Beträge, die zum Zeitpunkt dieser Begründung noch ausstehend waren, noch nicht zurückgezahlt.
SUSHI erhielt am 5. Oktober 2018 ein Schreiben des Agenten, in dem er sich die Rechte der Finanzparteien (wie im bestehenden Fac.-vertrag definiert) vorbehalten und geltend machte, dass die Nichtzahlung dieser ausstehenden Beträge durch SUSHI ein Verzugsereignis im Rahmen des bestehenden Fac.-vertrags darstellt.
Dadurch würden Verzugszinsen in Höhe von 1 Prozent pro Jahr auf die überfälligen Beträge zuzüglich des ansonsten geltenden Zinssatzes gemäß den Bestimmungen des bestehenden Kreditvertrags entstehen.

Sonstige SUSHI Verschuldung (Other SUSHI Indebtedness)
Zusätzlich zur SUSHI-Fazilität hat SUSHI die folgenden ausstehende Finanzverbindlichkeiten:
- ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von ca. 204 Mio. US-Dollar;
- ein konzerninternes Darlehen an Möbel in Höhe von rund 2,1 Mrd. US-Dollar;
- ein konzerninternes Darlehen an die SEAG in Höhe von rund 912 Millionen US-Dollar,
jeweils gemäß einem konzerninternen Darlehensvertrag, der ursprünglich vom 16. September 2016 in der Fassung vom 22. Dezember 2017 abgeschlossen wurde (die "Sonstige SUSHI-Verschuldung").
Das SUSHI Scheme berührt nicht die Rechte der Inhaber anderer SUSHI-Schulden. Die Inhaber der „Other SUSHI Indebtedness“ sind daher keine Scheme Gläubiger.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@hanki

2
27.01.19 22:05
Was ich da zitiert habe, basiert auf dem Stand vor dem CH 11 Verfahren.
Wie Steinhoff mit Terminversprechungen umzugehen pflegt, wissen wir ja alle.
Auch die Reihenfolgen der Veröffentlichungen können bei dieser Firma stark variieren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Reihenfolge... erst das Ei? Oder Huhn?

 
27.01.19 22:48
1.6 Until the final results of the PwC Investigation are known, the Group cannot publish the 2017 Accounts. To the extent possible, the Group is seeking to publish the 2017 Accounts before the end of December 2018, with the 2018 full-year audited consolidated financial statements to follow in early 2019.

Quelle : https://www.ariva.de/...ess_firm_inc_postconfirmation_report_a1093468
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Finanztreasury hat mich mal interessiert wer .....

2
27.01.19 22:55
Johan Geldenhuys steinhoff treasury seit 2009
Historie:
2006 - 2009 ABSA Bank danach ab zu Steinhoff.

Kurz danach distanziert sich ABSA wie ich meine aber positiv:

Bericht vom 19.04.2018!!!
Kapstadt - Die ABSA-Bank sagte am Donnerstag, dass ihre Rolle als JSE-Sponsor von Steinhoff ausschließlich darin besteht, sicherzustellen, dass der Einzelhandelskonzern die Anforderungen der JSE erfüllt und keine Rolle bei der Prüfung des Jahresabschlusses von Steinhoff spielt.
Quelle:
www.fin24.com/Companies/Retail/...-accounting-fiasco-20180419


Scheint ein recht schlaues Kerlchen zu sein der  Johan
Denke der kennt sich aus und weiß was er macht :)
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Liste Ansprechpartner bei Steinhoff

2
27.01.19 22:59
Bin ich wohl durch Zufall drauf gestoßen.
Na wenn die Liste schon öffentlich einsehbar ist....?

Wer möchte.... kann ja mal recherchieren :)

www.zoominfo.com/pic/...ff-international-holdings-nv/75678821


Seite: Übersicht ... 6114  6115  6117  6118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--