Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6061  6062  6064  6065  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.735.112 / Heute: 408
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

Megatrends Etf

4
19.01.19 08:45
Hier Erläuterung:
Was ist ein Megatrend und warum ist das für Anleger relevant?
Megatrends bergen das Potenzial, Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens zu bewirken. Durch die vielfältigen Möglichkeiten, die Megatrends hervorrufen, entstehen Anlagechancen. Es ist daher konsequent und zeitgemäß, Megatrends in Investmentprozesse einzubeziehen. Megatrends eignen sich somit gut als Beimischung in einem Portfolio börsengehandelter Fonds (ETFs). Denn das Veränderungspotenzial einer wirtschaftlichen Entwicklung frühzeitig zu erkennen, zählt zu den wichtigsten Faktoren bei einer Anlageentscheidung.

„MEGATRENDS SIND ENORME TRANSFORMATIVE KRÄFTE, DIE DIE WELTWIRTSCHAFT, UNTERNEHMEN UND DIE GESELLSCHAFT EINSCHNEIDEND VERÄNDERN KÖNNTEN.“ QUELLE: BLACKROCK

www.extra-funds.de/investieren-mit-etfs/...ren-in-megatrends/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#151552

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Brilantbill

2
19.01.19 09:08
Im Jahr 2021 schreibe ich: Wäre ich im Dezember 2017 bei Steini all in gegangen, wäre mein Gewinn jetzt viel höher.

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

@dirty

12
19.01.19 09:12
Respekt für deine letzten Beiträge .
Sterne alleine reichen da nicht 👍
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Moin allerseits,

2
19.01.19 10:16
ja der Dirty gibt sich hier viel Mühe, ohne Ihn hätten wir ja nicht viel interessantes zu lesen.

Scheinbar positionieren sich die Fonds in der Hoffnung das Steinhoff die Kurve kriegt.
Keine Ahnung ob es nur mir so ergeht, aber die Seifert Attacke macht mir im Moment am meisten Kopfzerbrechen.
Da hätte ich mit einer viel schnelleren Lösung gerechnet, zumal Steinhoff mit dieser Attacke ja wohl rechnen  musste.

Es bleibt allemal spannend...

Schönes WE


when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Dirty

6
19.01.19 10:21
Du machst Dir eine wahnsinnige Arbeit, und mit sovielen grünen Sternen bist Du auf jeden Fall der "Ariva-Dschungelkönig"!
Steinhoff International Holdings N.V. Die Zukunft
Die Zukunft:

Positief

3
19.01.19 10:42
Positief!

nl.investing.com/equities/steinhoff-international-hld-(j)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@guni schnelle Lösung ?

 
19.01.19 11:09
glaube nicht einmal das das im Interesse von SH ist, genauso bin ich mal gespannt ob was zum PWC Bericht kommt im März oder Bilanzen im April. Hat nichts mit meiner positiven Einstellung zu tun zu SH, denn ich denke wir werden hier 1-2 Euro Kurse sehen.

Aber je mehr Zeit SH hat, umso mehr können Sie die positiven Geschäftsbereiche ausbauen und weiter umstrukturieren, je mehr Zeit man dafür hat um so günstiger wird man später umschulden können. Schließlich zahlt man noch keine 10% Zinsen und kann die Zeit sinnvoll effizient nutzen.

Keine Verkaufsempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Guten Morgen!

 
19.01.19 11:17
Sorry, ich wusste nicht, dass Billig-Möbel, Matratzen-Läden (die es wie Sand am Meer gibt) und 1-Euro-Läden ein Mega-Trend sind! Werde Montag Morgen gleich All-In gehen!
Ihr habt mich bekehrt!
Schönes Wochenende!
Euer Talismann!
P.S. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Kauf dar und kann in Teilen Ironie enthalten!
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@ H731400: Verzögerungen bzgl. Vertragsabschlüsse

 
19.01.19 11:21
können nicht im Interesse von Steinhoff sein.

Das macht alle nur nervös. Es könnten auch andere Gläubiger wieder abspringen und eine andere Richtung verfolgen...wie auch immer.

Das Verfahren muss einfach mal abgeschlossen werden!

Ist natürlich nur meine Meinung.
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Nochmal zu den Indizes

24
19.01.19 11:23
Am 02.12.2018 habe ich im Post #142273 eine Tabelle gepostet, aus der zu erkennen war, dass der Marktwert von Steinhoff sich in einigen MSCI Indizes verdoppelt hat.
Seitdem beobachte ich bei Fonds die ihre Positionen täglich auf ihrer Webseite aktualisieren, wie sich der Wert Steinhoff in ihren Portfolios entwickelt.
DasErgebnis gestern, wo hervor geht, dass sich die Steinhoffanteile verdoppelt haben, läßt sich auf die Markteinschätzung von Morgan Stanley Capital International (MSCI) zurückführen.
Mir war am 02.12.2018 schon klar, dass es aufgrund dieser Einschätzung zu einer Verdoppelung der Steinhoffanteile in Fonds kommen würde, die die Markteinschätzung in ihrem Portfolio widerspiegeln.
Nur der Weg und der Zeitrahmen dahin war mir noch nicht ganz klar.
Es gab bei den wenigen Fonds, die dies täglich dokumentieren, und das sind nun mal eher ETF´s, über einen Monat sanfte Zukäufe und Ende 2018 vom
Schwab Fundamental Emerging Markets Large Company Index ETF
einen plötzlichen Zuwachs von ca. 11 Mio Shares.
Wurde hier auch schon gepostet.
Di und Mi dieser Woche gab es einen unerklärlichen Anstieg der Käufe, verbunden mit einer temporären Kurssteigerung.
Wenn ich das Ergebnis der Verdoppelung der Aktienanzahl bei iShares Ende dieser Woche betrachte und davon ausgehe, dass es wesentlich mehr Fondsanbieter gibt, die auf selbige MSCI Indizes setzen, würde ich mal behaupten, diese beiden Tage waren Fondseinkaufstage mit den bekannten Nebeneffekten bei der Kurssteigerung und auch bei den Gewinnmitnahmen.
Ende Februar dürfte die nächste Marktbewertung im MSCI stattfinden.
Angehängte Datei: indizes.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

2
19.01.19 11:45
genau richtig erkannt, die Zeit wird Steini nutzen , und man wird sehen nach Abschluss des CVA wird alles ganz schnell gehen, könnte fast nicht besser laufen.
Das war eingeplant, von unseren hellen Köpfen.
Mega Long
Liegen lassen und genießen
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

Talisman

4
19.01.19 11:59
Müsstest Du eigentlich am besten wissen, gehörst doch Du wahrscheinlich zur primären Zielgruppe. Du hast nur noch die Hertz Beteiligung SA vergessen, so als temorärer Sportwagen Enthusiast^^...

...und Deinen Plan mit "All In zu 569,09€" kann ich nur unterstüzen!

Du bist mein persönlicher Held für dieses Wochenende:-)
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Tate, H7, etc.

 
19.01.19 12:06
nichts für ungut.

Eigentlich bewundere ich ja Menschen, die selbst aus schlechten Nachrichten positives für Steinhoff ziehen.

Ich hoffe ja auch auf einen guten Ausgang für alle Beteiligten. ;-)



when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@guni

 
19.01.19 12:22
Da in den Dokumenten, alles aufgeführt ist zum Seifert Claim, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das SH nur ansatzweise überrascht ist vom Einspruch !  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@H7...

 
19.01.19 12:29
Ja eben. Ich habe auch nichts anderes geschrieben.
Man hatte genug Zeit sich darauf vorzubereiten oder besser noch, es schon im Vorfeld zu regeln.

Wenn es um Vertragsabschlüsse und/oder zeitliche Planungsabläufe geht, sind Verzögerungen sind nie gut!

Ist das so schwer zu verstehen, oder sehe ich das nur so schwarz?
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Schwarz :-))

 
19.01.19 12:31
Steinhoff International Holdings N.V. synapse999
synapse999:

Viel fachgesimpelt und wenig Kompetenz

 
19.01.19 12:40
Es lebe das Betriebsgeheimnis und schweigen ist Gold. Ist das ein Pickel? Nein, dass ist der Analyst der Welt
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Der letzte Satz

 
19.01.19 12:42
müsste doch ausschlaggebend sein.!


Steinhoffs Widersacher Andreas Seifert

Der Widersacher ist für Steinhoff ein alter Bekannter. Hinter LSW steht der Österreicher Andreas Seifert, der auch Mehrheitsgesellschafter bei dem Möbelhaus XXXLutz ist. Seifert ist ein ehemaliger Geschäftspartner von Steinhoff, streitet sich mit dem Konzern jedoch schon länger in mehreren Ländern vor Gericht, wie ein Steinhoff-Sprecher sagte.

In Deutschland wurde dem Sprecher zufolge im vergangenen Jahr ein Rechtsstreit um die damalige Steinhoff-Tochter Poco beigelegt. Steinhoff hatte in diesem Zusammenhang seinen 50-Prozent-Anteil für 271 Millionen Euro an XXXLutz verkauft.

Aktuell läuft dem Sprecher zufolge ein weiteres Verfahren in Wien. Seiferts Unternehmen würden gegen AIH – das ist die Holding über dem französischen Möbelkonzern Conforama – und die Gesellschaft Steinhoff Europe AG (Seag) Ansprüche im Wert von 249 Millionen Euro erheben, zuzüglich Zinsen und Kosten. Streitpunkt sei der noch ausstehende Teil eines rund 300 Millionen Euro schweren Kredits aus dem Jahr 2011. Steinhoff weist diese Ansprüche zurück.
Quelle: finance-magazin.de
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@ STElNHOFF: Ist mir alles bekannt.

 
19.01.19 12:50
Aber wenn die Seifert Aktion jetzt erst einmal den ganzen Prozess zum Stillstand bringt, mache ich mir halt große Sorgen.

Aber scheinbar bin ich ja der Einzige der sich sorgt.

Ist auch wieder beruhigend ;-)
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Moin, Stillstand wegen Rechtsstreit

 
19.01.19 13:07
Gibt es m.E. nicht,
da waren ganz andere Kühe auf dem Eis (Stichwort Klagen)
Geht alles seinen geregelten Gang.
Und die Seifert Forderung war ja auch nicht neu.
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

Dirty Jack

 
19.01.19 13:19
Dein Wissen um die Zusammenhänge beeindruckt mich. Ich lese insbesondere deine Beiträge, da für mich nachvollziehbare Erläuterungen da sind.
Mich persönlich würde interessieren, wieviele Jahre du an der Börse investierst bist und ob du dich noch mit weiteren Werten so auseinandersetzt.
Ich selber bin bereits seit vielen Jahren dabei, habe den Börsengang unserer Telecom miterlebt und hierbei genauso wie am Neuenmarkt auch eine Menge Lehrgeld bezahlt. Bei Steinhoff bin mittlerweile mit einer recht hohen Summe investiert, bin mir aber auch über gewisse Risiken bewusst.

Durch deine Arbeit, herausstellen der Zahlen, mit Verweis auf die einzelnen Fonds, bin ich vom Überleben der Steinhoff Holding überzeugt. Dafür meinen besonderen Dank.



Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@ manham:

 
19.01.19 13:19
Aber eine Verzögerung gibt es "ausschließlich wegen dieser Seifert Attacke"!

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=327504

Alles halb so schlimm, vielleicht ja...
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Expo Sleep Show

9
19.01.19 14:24
In den USA findet im März eine dreitägige Expo mit Mattress Beteiligung statt.

thekatynews.com/2019/01/18/...ips-mattress-firm-happiest-baby/
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Teilsieg

19
19.01.19 14:31
Mattress Firm hat einen Teilsieg im Rechtsstreit mit Tempur-Pedic errungen.

www.retaildive.com/news/...nfusingly-similar-products/531324/

Seite: Übersicht ... 6061  6062  6064  6065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--