Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6028  6029  6031  6032  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.747.385 / Heute: 12.681
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#150726


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Glaskugellady

6
16.01.19 13:15
Hallo,

zu deinem Post, das deinerseits genannte Szenario kann man in der Tat nicht bzw. noch nicht vollständig ausschließen, Fakt ist das die operativen Einheiten bereits so umgebaut wurden, dass Sie durchaus ohne die Muttergesellschaft operieren können und auch der nun im Zuge des angedachten CVA angedachte Umbau der Hauptfinanz Esel würde grundsätzlich darauf hindeuten, jedoch ist auch in der neu angedachten Konzernstruktur die Mutter als übergeordnete Holding noch mit ihm rennen.

Die Beteiligungen laufen weiterhin bei der Holding zusammen und wenn man an den Beteiligungen partizipieren möchte dann geht es Stand jetzt nicht ohne die Muttergesellschaft.

Als Schutzschild für die Holding und Ihre Aktionäre sehe ich weiterhin die immense Anzahl an handelbaren Papieren die Lösungen und Marge beinhalten, das politische Interesse an diesem Fall und den Fakt dass man bei einer Eliminierung der Holding eigentlich auch direkt auf die angerissenen Pläne zu den Börsen Platzierungen zu Pepkor & MF verzichten könnte.

Was aktuell natürlich bleibt sind halt immer noch immense Unsicherheiten (Klärung Streitigkeiten Seifert, PWC Report um zu erfahren was dort wirklich schief gelaufen ist und die daraus resultierenden Haftungsansprüche, testierte Zahlen, Rating, tatsächlicher Zustand des operativen Geschäfts, Klärung Disput mit Pohlmann, Klärung Disput mit Wiese, Klärung mit den klagewilligen Altaktionären usw.)

Aber nochmals, ausschließen kann man das deinerseits genannte Szenario aktuell noch nicht so 100%, jedoch halte ich dieses Vorgehen in diesem Fall, der nun mal viele Besonderheiten enthält für schwer ausführbar.

Viele Grüße
Mysterio

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Und im Übrigen

3
16.01.19 13:16
schreibt mal alle nicht so schnell, ich komme mit dem Lesen und verstehen gar nicht hinterher!
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Aus gegebenem Anlaß

7
16.01.19 13:19
darf ich auf die "ignore-Funktion" im Forum hinweisen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#150730

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Mal kurz bloß was zur Charttechnik

2
16.01.19 13:24
Wenn es Interessiert, kann selbst sich belesen über Charttechnik kommt auch immer darauf an in welchen Trend wir uns befinden: (Bildchen) www.google.com/...s-wiz-img.E05zpGeubh8#imgrc=gMAtCxbU_d9HwM:

Kann ja auch sein das ein paar bekannte Gesichter wieder gleich sagen: " Und siehste Kurs geht wieder abwärts... " Das ist aber rein vom Charttechnischen her eine Konso, den wir befinden uns in einen kleinen Aufwärtstrendkanal. Daher wäre das Dreieck ein absteigendes Dreieck zur Konso. Kann man auch als abc ansehen, aber jeden das seine. Die Konso ist blauer Balken, das wäre dann das Ziel bevor es wieder ansteigt. Meistens kommt es immer zum Re Test dort wo die rote Linie ist, entweder wir prallen ab und es geht runter oder wir gehen weiter hoch. Also kein Hexenwerk was hier passiert... Sollten wir natürlich nach oben ausbrechen dann gehts natürlich weiter hoch. Mir persönlich wäre eine Konso ganz lieb, weil dann hätte wir wieder Luft geholt für den nächsten run (Aber meistens kommt es ja doch anders :)). Meine Meinung, trotzdem weiterhin Hoch :)

Keine Kauf.- bzw. Verkaufsempfehlung!

Mfg Manro
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1091679
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

off topic

6
16.01.19 13:25
Sry ich Habs schon gegoogelt und versucht im forum selbst herauszufinden leider ohne erfolg... Daher sry für off topic...

Ich war früher bei Finanzen angemeldet und hab immer gelesen dass die ignore nur bei ariva funktioniert... Daher hab ich mich dann bei ariva angemeldet... Ich schaffs aber hier auch nicht... PS bin aber nur via handyapp online... Geht's deswegen nicht? Fehlen mir Sterne? Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe!  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

allich

 
16.01.19 13:27
ja dir fehlen Sterne + - glaube ich - 200 Tage Anmeldung. Steht aber irgendwo.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

danke

7
16.01.19 13:29
Die 200 Tage hab ich auch irgendwo gelesen... Mittlerweile habe ich diese bei ariva auch schon... Dann fehlen anscheinend leider die Sterne... (ich werd euch aber trotzdem nicht zuspamen ;))  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Ich nutze die Ingore Funktion nicht

 
16.01.19 13:29
aber ich melde gerne beleidigende Foristen mit der Hoffnung auf Sperre durch Ariva
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Thema Insolvenz

8
16.01.19 13:36
Vielleicht nun auch mal endgültig zum Thema Insolvenz, hätte die Steinhoff international Holding die Schulden aufgenommen, dann wäre diese in der tat mittlerweile in der Insolvenz, hat sie aber nicht, sondern die Aufnahme der Schuldtitel erfolgte über Hemis & die Finanzgesellschaften.

Hemis, kommt nach jetzigem Kenntnisstand ohne ein Insolvenzverfahren über die Runden und konnte die auf Hemis lastenden Schuldtitel bereits deutlich abbauen.

Die Träger der Hauptschuldtitel sind die SEAG & Steinhoff Finanz Holding & das nun angestrebte CVA ist eine Art des Insolvenzverfahrenes nach UK Recht.

Steinhoff International agiert gegenüber den beiden genannten unter Gesellschaften als 100%ige Muttergesellschaft, jedoch waren die ursprünglichen Darlehen halt größtenteils unbesichert und für uns besonders wichtig mit kaum bis keinen Garantien der Holding versehen. ;-)

Aufgrund der nationalen wie auch nationalen unterschiedlichsten Formen einer Insolvenz, ist halt eine Insolvenz nun mal auch nicht automatisch das Ende für ein Unternehmen, sondern auch durchaus aus wirtschaftlicher Sicht die einzig sinnvolle variante um das Unternehmen wieder auf gesunde Beine stellen zu können & genau das ist hier angedacht wenn man sich die Dokumentation zu Gemüte führt, ob dies gelingt oder nicht wird man dann sehen, jedoch würde dass Unternehmen dadurch definitiv eine faire Chance bekommen den karren nachhaltig aus dem Mist rausgefahren zu bekommen.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Assetverkäufe:

 
16.01.19 13:37
"Project Orange_SEAG 1 Lien Loan.pdf
22.35 Material Asset Disposal - SIHNV shareholders' consent"
Gehört als Lösungsweg, der einer von vielen ist, m.Mn. mit in ein CVA-Antrag.
Bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Karte gezogen wird.
Da müssen schon gewisse Voraussetzungen gegeben sein.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mysterio2004

 
16.01.19 13:42
"CVA ist eine Art des Insolvenzverfahrenes nach UK Recht" Sorry, aber es ist nicht eine Art, es ist ein Insolvenzverfahren. Jedoch gibt es, nicht wie in Deutschland nur eine, viele Möglichkeiten im Verfahren.

Eine Möglichkeit ist der Schuldenschnitt nach 18 Monaten.

So wie ich das verstanden habe, ist aber gerade der Schuldenschnitt nicht das Ziel von Steinhoff, aber ich glaube trotzdem das der Schuldenschnitt kommen wird. Der Grund wird die Anfechtung Seifert´s sein.
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

#150833

 
16.01.19 13:42
drohnröschen - da kannst du noch 100x drauf hinweisen. manche brauchen das scheinbar, wie's täglich brot. wird mir auf ewig ein rätsel bleiben, warum man immer und immer wieder auf diese trolle ernsthaft und vor allem permanent eingeht...
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Wauuuu ist das mal geil

 
16.01.19 13:42
steigt und steigt gen Norden....,9
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Shorten mit Steinhoff-Aktien ist möglich!

10
16.01.19 13:45
In Deutschland ist Shorten jederzeit möglich, auch wenn hier immer wieder mal einige meinen, dies gibt es nicht, da im Bundesanzeiger nichts darüber steht. Im vergangenen Jahr wurde m.E. die Aktie jedenfalls häufiger geshortet, als hier manchem lieb war.

In D. müssen Short-Positionen erst ab mindestens 0,5 % der ausstehenden Aktien von den Shortsellern offengelegt werden. Nur 10 verschiedene Shortseller reichen damit aus, um theoretisch knapp 5 % der Aktien leerzuverkaufen, ohne dass dazu im Bundesanzeiger auch nur eine einzige Meldung erfolgen muss.

Und in Südafrika kann man theoretisch sogar unbeschränkt leerverkaufen, ohne auch nur eine einzige Aktien davon vorher überhaupt zu besitzen (nackter Leerverkauf). Denn mit den leerverkauften Aktien muß man sich erst 3 Tage danach wieder voll eindecken - dies schreibt zumindest die Autorin im folgenden Link.
www.businesslive.co.za/fm/...2018-02-09-how-to-short-a-share/
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ fws

 
16.01.19 13:48
Danke für die Info
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

 
16.01.19 13:53
Ja, auch diese Variante wurde mit eingebaut, es wäre aber auch verwunderlich gewesen wenn sie es nicht eingebaut hätten, die Gläubiger wollen die maximale Absicherung generieren und dies sehe ich unter anderem auch mit Hinblick auf die mittelfristig auszuführende Umschuldung als essentiell an.

Hattest du Dir eigentlich die Tage nochmals die CVA Dokumentation zu SUSHI nochmals zu Gemüte geführt?

Ich frage deshalb, da mich ein Punkt weiterhin ein Punkt nicht zu ruhe kommen lässt und zwar die Entscheidung der über die SEAG Seite gekommenen und im Zuge & nach Abschluss des CH11 Verfahrens ausgeführte Anteilsübertragung, welchen Sinn soll es für die Gläubiger gemacht haben die 49,9% an SUSHI anstelle von 49,9% an der MF Holding zu übernehmen?

SUSHI wurde doch im Rahmen des auf diesem Account ausgeführten CVA Verfahrens in die SEAG hochgezogen und die SEAG wird im Rahmen des dort angedachten CVA Prozesses "geräumt" sprich die Assets gehen in die neue SEAG über, aber was passiert mit der in die alte SEAG hochgezogene SUSHI?

SUSHI wurde über das dort laufende CVA für zahlungsunfähig erklärt und die externen Verbindlichkeiten (175 Mio €) von SUSHI wurden im Rahmen des Prozesses eliminiert und im Gegenzug durfte die alte SEAG eine neue Forderung in Höhe von 175 Mio € gegenüber SUSHI eröffnen und war somit nachher der einzige noch verbliebene Gläubiger von SUSHI.

Das ganze ist doch aus Sicht der Gläubiger die die 49,9% an SUSHI erhalten haben vollkommen sinnlos oder siehst du das anders?

Viele Grüße
Mysterio


Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

nachhaltig ueber €0,138? dann €0,18x, dann €0,25x

 
16.01.19 13:59
www.godmode-trader.de/analyse/...en-super-jahresstart,6797522
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@BobbyTH

 
16.01.19 14:00
Ja ein Schuldenschnitt wäre im rahmen eines CVA Verfahrens durchaus umsetzbar, anhand der Dokumente jedoch bis dato nicht ersichtlich.
Die Anfechtung Seiferts und einen Schuldenschnitt kann man jedoch nicht in ein Verhältnis setzen, Seifert fechtet das CVA an weil die SEAG seine Forderung nicht anerkennt und wenn das CVA ohne Anerkennung seiner Forderung durchgezogen werden würde, müsste er halt versuchen seine Forderung gegen die im Rahmen des CVA zur Bad Bank umgebaute SEAG durchzusetzen.

Viele Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

xetra 22 Mio Stücke was ist da auf einmal

 
16.01.19 14:02
los??versteht das jemand??
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Mysterio2004

 
16.01.19 14:03
ja stimmt, an die Möglichkeit  habe ich noch nicht gedacht. Hoffe es kommen diesbezüglich noch diese Woche die News von Steinhoff dass das CVA in der Art umgesetzt wird. Seifert kann von mir aus jahrelang prozessieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#150748

Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

IHR seid die beschden...

3
16.01.19 14:04
Kurs steigt stetig, seit Jahresbeginn und man sollte nach euch euphorisch sein.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie immer das gleiche, Kursverluste kriechen die bekannten aus den Löchern und verkünden - was sie nicht wissen, warum das so ist.

Steigt der Kurs, sind die bekannten komischerweise immer abwesend, dafür kommen die anderen, die ewig nix mehr hier geschrieben haben, das das alles übertrieben ist.


Wenn das keine DoppelID ist, weiss ich auch nicht ;)


Genauso wie das short gesabbel, wem interessiert es?
Den shorter natürlich, sind ja 3ct bis zum stabilen 10ct Boden.

Leute seid euphorisch und genießt es, ärgern tun sich nur andere ;)


AgT
Steinhoff International Holdings N.V. synapse999
synapse999:

So kann's weitergehen

 
16.01.19 14:05
Durchschnittlich +5% am Tag, Dann steht der Kurs in 6 Monaten ungefähr bei 1,20 €. Kann schon hinkommen. Die Klagenwellen sind da im Vergleich Schnee von übermorgen. Ob sie dann noch Aussicht auf Erfolg haben, ist fraglich. Like business

Seite: Übersicht ... 6028  6029  6031  6032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--