Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5943  5944  5946  5947  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 85.980.245 / Heute: 29.294
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

timtom

 
04.01.19 10:01
bei dem Mickymaus-Volumen? hm...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Steinies bleiben im Depot!

 
04.01.19 10:32
Erkälten sich sonst bei dem Wetter! Erwarte von Schoko Unterstützung für nächste Woche!
Sir  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148603

Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

@Drohnröschen und timtom

2
04.01.19 10:49
gebe D. recht...dieses Mickymaus-Volumen sagt rein gar Nichts !! aus. Zudem ist der Anstieg garantiert nicht nachhaltig und heute Abend vorm WE stehen wir wieder auf der 0,10 Euro...
sind doch nur Kleingeldzocker hier am Werk und man sollte sich seine Shares bloss nicht aus der Tasche ziehen lassen..

wait and see...

sehe die nächsten Wochen hier wenig Bewegung.....
aber dann im MÄrz/April 19 wird es hier heiß hergehen...

Gruß und schönes WE

K.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Welches Event ist das

 
04.01.19 11:19
nächste, in das ihr Hoffnung bezüglich des Kurses setzt?
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

an alle Foristen

25
04.01.19 11:22
Meine Meinung zu Steinhoff  
04.01.2019

Was der Markt im ersten Halbjahr 2019 erwartet.

Steinhoff beendete 2017/2018 in einer schwierigen Börsenphase, vor allem wegen der breiteren Marktkorrektur und des Zeitpunkts im Zusammenhang mit der Untersuchung der Vorgänge und möglichen Folgen um die Bilanzen der letzten Jahre. Wenn ich mir allerdings die Zukunft von Steinhoff für 2019 ansehe, denke ich, dass es ein großartiges Jahr für das Unternehmen werden könnte, da es bestätigt, dass sämtliche Restrukturierungsmaßnahmen begonnen wurden und bereits die ersten Früchte zeigen. Von der anfänglichen Insolvenzgefahr kann heute keine Rede mehr sein. Ich sehe Steinhoff als eine langfristige Investition. Diejenigen, die bereit sind, die unvermeidliche Volatilität einer soliden Branche (s. Ikea) zu überstehen, werden in diesem und den kommenden Jahren vermutlich stark belohnt werden. Abhängig von der Fähigkeit von Steinhoff, seine Umsatz - und Gewinnprognosen, vor allem Dank der Töchter, zu erfüllen, könnte dies 2019 zu einer Überraschung vor allem bei Umsatz und Ertrag führen. Man sollte aber den Verkauf der Tochterunternehmen bei der Berechnung des verminderten Umsatzes berücksichtigen.

Was der Markt in naher Zukunft erwartet

Abgesehen von der breiteren Marktkorrektur sehe ich, dass der Markt im ersten Halbjahr bei Steinhoff nach seiner Fähigkeit suchen wird, seine Ergebnisprognose zu erfüllen. Sollte die Prognose nicht erfüllt werden, könnte dies nochmals einen allerdings begrenzten Abwärtsdruck auf das Unternehmen ausüben, bis es beweist, dass es dies tun kann. Angesichts der Konsolidierungsergebnisse wird es auch notwendig sein, die Wachstumsaussichten in den Wachstumsmärkten zu verstärken. Die Nachfrage ist da. Kriege und Unwetterkatastrophen erzwingen immer wieder gigantische Erneuerungspotenziale. Und so muss Steinhoff bestätigen, dass sie die Ziele des Kapazitätswachstums erreichen kann, von denen sie sagt, dass sie sie innerhalb bestimmter Zeiträume erreichen können. Wenn es das kann, wird das Unternehmen kein Problem damit haben, das von ihm produzierte Wachstum zu erreichen. Das erste, was der Markt sucht, wird sein, wenn er die Umsatz- und Ertragsziele im letzten Kalenderquartal 2018 erreicht hat. Im zweiten Quartal wird es das Gleiche tun und die Voraussetzungen für einen möglichen großen Kursgewinn in der zweiten Jahreshälfte schaffen. All dies wird irgendwann passieren. Die Frage ist, ob Steinhoff von seinen Vorgaben und Erwartungen einen großen Rückenwind bekommt oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird 2019 ein großartiges Jahr für die Aktionäre. Der Grund, dass institutionelle Investoren im Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht an den Gewinnen interessiert sind, ist m. E. folgender. Warum sollte ein Investor in einer frühen Phase der Konsolidierung und Restrukturierung und des Wachstums von Steinhoff nach Gewinnen als Schlüsselfaktor für die Performance eines Unternehmens suchen? Das ergibt keinen Sinn. Es ist ein Tunnelblick, der auf Angst basiert und viele der Stärken ausschließt, die Steinhoff im Besonderen hat.
Wenn man Amazon oder Netflix betrachtet, weiß man, dass sie es im Laufe der Jahre in Bezug auf die Einnahmen nicht gerade zu Höchstleistungen gebracht haben. Tatsächlich hat Amazon in den ersten 20 Jahren seines Bestehens selten ein positives Ertragsquartal erwirtschaftet. Der Markt wollte aber wissen, dass er weiterhin Erträge erwirtschaften kann. Ich sehe, dass dies auch bei Steinhoff der Fall ist. Das Einzige, was Steinhoff meiner Meinung nach zurückhält, ist, dass der Markt sieht, dass sie die Kapazität und den Umsatz entsprechend den Vorgaben und Erwartungen noch nicht erkennbar und testiert gesteigert hat. In diesem Erfolgsfall wird der Aktienkurs nachhaltig steigen. Einige warten auch im Zusammenhang mit der Marktkorrektur an der Seitenlinie. Unter diesen Umständen verlassen viele Anleger ihre Positionen in Aktien, die als riskant gelten. Das ist bei Steinhoff ganz besonders der Fall.
Ich beobachte immer wieder, dass Investoren, die eine Long-Position in einem unterbewerteten Unternehmen einnehmen, es aus Angst vor der Volatilität mit einem großen Verlust verkaufen. Es gibt keinen Zweifel daran. Steinhoff wird vermutlich volatil bleiben und weiterhin einige starke Kursschwankungen durchlaufen. Steinhoff ist keine Investition, in dem man eine Position einnehmen und verkaufen sollte, nur weil sich der Aktienkurs kurzfristig mal nach unten bewegt.

Fazit

Ich bin überzeugt, dass Steinhoff ein extrem chancenreiches Investment für mindestens mehrere Jahre und vielleicht viel länger sein wird. Es macht die richtigen Schritte in dieser Phase der Restrukturierung, und der Markt wird es für sein Umsatz- und Ergebniswachstum belohnen. Für einige Zeit wird es keine Ertragssorgen mehr geben, was für die Aktionäre eine gute Sache ist. Wenn eventuelle (potenzielle) Verwässerung des Aktienbestandes für den einen oder anderen Aktionär ein Problem darstellen könnte, würde ich nicht empfehlen, eine Position in Steinhoff einzunehmen. Experten und Finanzjournalisten, die weiterhin so tun, als ob es sich bei Steinhoff um ein quasi insolventes Unternehmen handeln würde, liegen falsch, und diejenigen, die auf sie hören, werden aus Angst unter Druck gesetzt, die von ihnen auf den Verkauf von Aktien mit Verlust übertragen wird. Es ist mir egal, ob Steinhoff pro Aktie auf unter 0,10€ oder sogar ein wenig niedriger fällt. Ich würde das als eine großartige Kaufmöglichkeit betrachten, um zu verbilligen. Wenn Sie derzeit Aktien von Steinhoff besitzen, lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die Fahrt (egal in welche Richtung). Lassen Sie sich nicht dazu verleiten, Ihre Aktien wegen der Volatilität zu verkaufen. Rückenwind ist bereits da, und wenn sie an Fahrt gewinnen, werden sie den Aktienkurs von Steinhoff deutlich nach oben treiben. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Probleme in den nächsten Monaten und Jahren nicht gelöst werden.
Ich sehe schon 2019 als das Jahr an, in dem es dafür den Beweis antreten wird, und diejenigen, die bereit sind, langfristig zu warten, werden vermutlich mit Steinhoff viel Geld verdienen. Wenn Sie nicht überzeugt oder besorgt sind, ist die Lösung einfach: Setzen Sie sich einfach hin. Es ist besser, nicht zu investieren, als mit Verlust zu investieren und zu verkaufen, weil die Herde Angst hat und sich auf dem Weg ins Abseits befindet.


Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Dollarblick

2
04.01.19 11:28
Kommt da noch eine Fortsetzung, oder wars das?   ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

steinhoff

4
04.01.19 11:38
eine Fortsetzung kommt demnächst...
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Alles Gute

2
04.01.19 11:40
allen Foristen, auch die, die ich auf der weiter wachsenden Sperrliste habe.

Persönlich habe ich tatsächlich seit dem 22.12. kaum auf den SH Kurs geachtet und auch nur rudimentär hier mitgelesen. Heute stelle ich fest, dass der Kurs langsam in Richtung 0,11 geht, obwohl es keine Unternehmens-News gibt.
An der Faktenlage hat sich aus meiner Sichts nichts geändert, somit halte ich b.a.W. meine Shares weiterhin und hoffe eines Tages auf eine Dividende. Ich sehe SH als Riesenchance.

Vielen Dank an dieser Stelle besonders an die positiven Beiträge vieler Foristen.

Zurück zum Thema:
Hat eigentlich schon mal wer die IR-Abteilung gefragt ob irgendwelche Kapitalmaßnahmen in Zusammenhang mit den Aktionären vorgesehen oder angedacht sind?  
Wäre doch interessant, was hier geantwortet wird. Wenn in diesem Zusammenhang irgendwas in den sehr umfangreichen Lucid Untelagen stehen würde, müssten die IR darauf verweisen. Wenn kurzfristig etwas geplant ist wohl aus haftungsrechtlicher Sicht auch.

Ein schönes Jahr 2019! Kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Kapitalmaßnahmen

7
04.01.19 11:57
Sind vom Tisch, wurde verneint von IR, Antwort hatte ich gepostet.  
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Steinhoff Kursentwicklung

3
04.01.19 12:02
Grundsätzlich sehe ich mein (kleines) Steinhoff Invest auch positiv, sonst hätte ich da kein Geld reingesteckt. Ebenfalls gehe ich auch von einer deutlichen Kurssteigerung aus. Allerdings glaube ich, dass diese Kurssteigerungen nicht ‚gleitend‘ sein werden - deshalb meine gestrige Frage nach dem WP Bericht und dem Veröffentlichungszeitpunkt.

Da ich hoffe, dass der demnächst testierte Wert von Steinhoff (wesentlich) höher liegt als aktuelle Sharezahl * Aktienkurs, gehe ich von einem Trading Halt aus.

Sowohl vorher als auch nachher werden die von Dollarblick genannten Faktoren (z.B Quartalszahlen) für (hoffentlich positive) Bewegungen sorgen.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. Wer allerdings seinen Bestand verändern will, sollte in Betracht ziehen, dass er/sie durch einen Trading Halt ausgebremst werden kann.
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@H7

 
04.01.19 12:05
Danke, hatte ich dann wohl überlesen.
Passt dann ja.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148613

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

# H731400

18
04.01.19 12:15
14.01.2019
Screenshots aus dem CVA SEAG Proposal:

VG

DJ
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1090114
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

159 gemeldete

 
04.01.19 12:16
Beiträge liegen seit gestern unbearbeitet im Mod-Postfach!

https://www.ariva.de/forum/meldungen

Offenbar sind wohl  Alle in einer Fortbildungsmaßnahme?






Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Entschuldigung

 
04.01.19 12:16
11.01.2019 nicht 14.01.2019 :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Lenni Berger
Lenni Berger:

@uljanow

4
04.01.19 12:20
Was hast du für ein persönliches Problem mit Steinhoff?es ist schon klar, solange die testierten Zahlen noch nicht da sind,wird der Kurs vermutlich keine großen Sprünge machen. Ich halte es fast schon für Manipulation,ohne wirkliche Fakten derart negativ zu schreiben. Jeder von uns ist sich wohl des Risikos bewusst, ich halte es für mich persönlich für möglich, hier mit nettem Gewinn rauszugehen,sonst wäre ich nicht investiert. Man muss halt Nerven haben und darf sich nicht von jeder Kurs Änderung verrückt machen lassen. Scheinbar hast du dir die Finger verbrannt,anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären....
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Dirty

3
04.01.19 12:33
Danke, Termine stammen aus der Time Table.  
Soweit ich mich erinnere, verweist SH aber ebenfalls daraufhin, dass die genannten Termine sich auch verschieben könnten (was ja eigentlich klar ist). Dies sollte hier aber explizit festgehalten werden, ansonsten schreibt ja wieder irgendein netter Forist „wieder mal werden Termine nicht eingehalten und ist ja SH typisch, die bringen auch nichts auf die Reihe, usw.“.
kd2go
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148619

Steinhoff International Holdings N.V. roman94
roman94:

Bericht über die "nette" Konkurrenz

4
04.01.19 12:47
Evtl. interessant für den ein oder anderen zum Lesen: „Bestes Jahr der Firmengeschichte“ bei XXXLutz

ooe.orf.at/news/stories/2956885/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148621

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

XXXLutz

 
04.01.19 12:58
Ich werde  demnächst auch Möbel unter anderem eine Küche kaufen, aber ganz bestimmt nicht bei XXXL.
Der CEO hat viel beigetragen wo gerade SH ist.
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

Letzte Tage

22
04.01.19 13:20
Anhand der Kursentwicklung der letzten Tage kann man sehen wie es läuft, wenn kein Maschinenhandel stattfindet!!!  Leichtes bis ordentliches Plus bei eher geringem Umsatz. Wenn die charttechnischen Signale dann zwangsläufig auch nach oben zeigen dann steigt's halt dauerhaft und vor allem nachhaltig, da es leider an der Börse zu viele Knaller gibt, die rein auf Charttechnik vertrauen und nicht auf Fundamentales. Und nochmal die Aussagen von einigen zu revidieren: Es wird keine Jahre dauern bis der Kurs extrem steigen wird. Sobald die testierten Bilanzen da sind und Steinhoff ein anderes Rating bekommt wirds abgehen, wenn nicht überhaupt schon im Vorfeld. Sicher bis zu Kursen von 2, 3 oder mehr € wirds noch paar Jahre dauern. Aber die Großen wären nicht die Großen, wenn man erst handelt wenn das meiste Geld schon verdient ist. Wer ist denn bitte so naiv zu glauben, dass man erst abwarten wird, wie sich das Unternehmen entwickelt  und dann erst einsteigt? Anhand der testierten Bilanz kann jeder der in so einer entscheidenden Position bei den Großen sitzt einschätzen wohin die Reise geht!!! Bin gespannt auf die neue Aktionärsstruktur. Für mich sieht es nämlich ganz klar so aus dass sich der ein oder andere bereits unterm Schirm eingedeckt hat, wie auch immer. Jeder kennt bestimmt das Beispiel mit Geely und Daimler, was hier vor kurzem auch schon gefallen ist. Schaut euch mal die MK von 450mio an, einfach lächerlich. Wenn wir bei 1€ und mehr stehen würden könnte man das ja verstehen, dass man sich noch ein paar Jahre gedulden muss, bevor es zu nachhaltigen Kursanstiegen kommt, aber bei 10Cent? Was glaubt ihr warum die Klage bis April erstmal verschoben/auf Eis gelegt wurde? Weil man im April nach dem Bericht und den Bilanzen bei 20 Cent steht? Ja sicher.....  wenn durch den Bericht rauskommt das man sich privat bereichert hat, also der ein oder andere Manager für sich ordentliche Summen abgezwackt hat, kann man Steinhoff als Unternehmen nicht mehr verklagen oder nur im geringem Maße. Denn fällt auch die Unsicherheit der Klagen weg. Zum Punkt mit den 10% Zinsen: Glaubt hier wirklich jemand, dass Steinhoff dauerhaft 10% zahlen wird? Nach den testierten Bilanzen und dem neuen Rating wird man ohne große Probleme umschulden können und man wird hier maximal 4-5% an Zinsen zahlen. So bis demnächst...

Peace
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@all

2
04.01.19 13:22
Kann mal bitte jemand uljanows Beitrag melden?
"Faktisch gesehen sind die Pleite" ist Marktmanipulation!
Falsche Tatsachenbehauptung. Sowas gehört gelöscht, der user gesperrt!
Leider kann man nicht mehr als 5 Beiträge eines Nutzers melden. Seltsamerweise sind in seinem Fall die Mods äußerst untätig, warum auch immer.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

hab ihn gestern auch schon gemeldet, hat

3
04.01.19 13:30
aber niemand drauf reagiert.

Seite: Übersicht ... 5943  5944  5946  5947  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.515 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 20:33
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--