Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5923  5924  5926  5927  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.748.110 / Heute: 13.406
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Aktienanleihen

7
28.12.18 21:39
Für folgende Aktienanleihen der Raiffeisen Centrobank AT war heute Zahltag.
Die folgenden Links führen zu den  einzelnen Produktinformationsblättern in denen sich ein Link befindet, wo man zu den aktuellen Daten kommt.
Alle Anleihen umfassen eine Summe von 100 Mio €.
Aus den Infos geht m.E. hervor, dass sie aufgrund des Basispreises am Ende zur Aktienlieferung verpflichten, Zinsen werden bar ausgezahlt und, da die Aktien nur in ganzen Stücken geliefert werden, wird die Differenz zur ganzen Zahl ebenfalls bar ausgezahlt.

"www.rcb.at/pdf/certificate/...OTATION=&ISIN=AT0000A1SY46"
"www.rcb.at/pdf/certificate/...OTATION=&ISIN=AT0000A1T8C1"
"www.rcb.at/pdf/certificate/...OTATION=&ISIN=AT0000A1T8D9"
"www.rcb.at/pdf/certificate/...OTATION=&ISIN=AT0000A1T8E7"

Woher diese Aktien zur Befriedigung kommen und welchen Einfluss dies auf den Kurs hat, kann ich leider nicht sagen.

Darüber hinaus sind noch einige Optionsscheine, Bonus- und Discountzertifikate dieser Bank heute ausgelaufen.

"www.rcb.at/search/...per-page=25&c854-sort=maturity-date"


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dirty Jack

2
28.12.18 21:48
In diesem Fall hat ja die Bank das Cash gemacht durch den Fall der Kurses müssen Sie jetzt den aktuellen Wert + Zinsen zahlen das ist aber Peanuts
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Lazoman

 
28.12.18 21:56
Die Bank muss lediglich die Aktien liefern, aber woher kommt das Geld für die enormen Zinsen?
Wurden hier Steinhoffschulden an die Bank von dieser an den Anleihemarkt durchgereicht und werden jetzt mit Aktien beglichen?
Selbst eine Barauszahlung an die Aktienanleiheinhaber wäre eine Lachnummer!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty

 
28.12.18 22:05
Riesen Geschäft für die Banken, Du verwechseltst hier einiges.

@Saarlänna der Südafrika Börsengang von Pepkor war schon  ein schlechtes Geschäft für SH, Wiese hat mit der 1 Mrd (IPO Einnahme) die SH Dividende finanziert, deswegen hat er den Schwachsinn gemacht, würde man Pepcor Euopa opfern könnte man nur an den paar % Dividende 71% Aktienanteile partizipieren etc.....womit zahlt man die anderen Zinsen ?  Conforama alleine wird nicht reichen.

Wir SH Aktionäre benötigen eine vernünftige Umschuldung Gesamt...—, davon wird der zukünftige Kurs abhängen.......
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H731400

 
28.12.18 22:11
Riesen Geschäft für die Banken ist klar, aber was verwechsle ich?
Hinter meinen Sätzen stehen Fragezeichen, d.h. ich wäre über weiterführende Erklärungen sehr erfreut.
Schließlich müssen ja auch die hohen Zinsen irgendwo erbracht werden, denn die standen zum Anleihebeginn ja auch schon fest.
Falls du da besser im Bilde bist, lass es mich wissen gern auch als BM, ist auch für mich Neuland!
Steinhoff International Holdings N.V. Schokoriegel
Schokoriegel:

@shatoi, Ffm wäre vom Standort her

 
28.12.18 22:15
einigermassen in der Mitte von D und somit vermutlich für alle nicht zu weit um anzureisen. Da die Hauptbörse auch in Ffm plaziert ist, finde ich auch die Idee für einen Besuch der Börse ganz gut für´s Programm. Bin natürlich für andere Vorschläge auch offen.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Lazoman

2
28.12.18 22:15
es gibt/gab also durchaus sehr unterschiedliche Interessen den Kurs niedrig zu halten...  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Das wird den Kurs wieder sacken lassen

 
28.12.18 22:17
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

hm

2
28.12.18 22:17
schoki, ab 1.1 wird aber wieder trainiert !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148110

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Drohnröschen

2
28.12.18 22:30
Glaube auch, dass die Banken ein sehr hohes Interesse haben, das der Kurs unten bleibt.
Klassisches Beispiel, dass am Ende der "kleine Mann" die Zeche zahlt.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

dirty

3
28.12.18 22:37
ich kann die pdfs am Handy nicht öffnen, aber Aktienanzahl ist ja irgendwas bei 240 für 1000 Euro. Bei 100 Mio macht das 24.000.000 Aktie. Zum aktuellen Kurs ein Geschenk (100 Mio versus 2.4 Mio).  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Drohnröschen

 
28.12.18 22:48
Bei vier Anleihen wären es ca. 80 Mio Aktien.
Tiefer komme ich leider auch nicht in die Materie.
Auf was basieren diese Anleihen?
Auf Steinhoffschulden oder sind dies 2017 aufgelegte Anleihen der Banken nur mit Steinhoffaktien gesichert ohne Steinhoffschulden betreffend?
Aber warum sind dann die Zinsen so hoch?
Klar ist nur, dass erst mal die Banken den dicken Reibach machen.
Führt dies aber möglicherweise zu einer Schuldenreduktion bei SH?
Kann dies leider nicht aus den Produktinformationsblättern rauslesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Jooste verkauft Grundstück

4
28.12.18 23:03
www.biznews.com/leadership/2018/12/28/...us-jooste-val-de-vie
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

dirty

9
28.12.18 23:19
Diese aktienanleihrn haben nicht mit steinhoff zu tun...

Das sind einfach "strukturierte Produkte" von Banken auf einen gewissen basiswert (in dem Fall steinhoff)... Ähnlich wie wenn die Commerzbank ein knock out Produkt auf steinhoff emittiert...

Daher hat dies null Einfluss auf die Schulden von steinhoff etc...

Ob es auch wirklich ein riesen Gewinn für die Bank war glaube ich auch nicht... Ich habe einmal. Mit einem gesprochen der mit emmisionen solcher Produkte zu tun hat, der meinte es ist egal ob die steigen oder fallen der Ertrag bleibt in etwa gleich weil alles abgehedged ist...

Als Bsp... Die Bank bekommt 100 Mio bei emmision und kauft dafür steinhoff Aktien... Wenn der Kurs fällt bekommt halt der Kunde die Aktien und fertig... Steigt der Kurs kriegt der Kunde sein Geld und die Bank hat steinhoff Aktien mit höherem Wert... Natürlich kommen da noch diverse hedges hinzu aber ganz einfach erklärt...
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Rallezockt

4
28.12.18 23:22
Mit den 59 Beitrittsanfragen ist echt kindisch.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Danke Allich

 
28.12.18 23:30
das ist für mich eine logische Erklärung und damit kann ich dieses Thema auch für mich abschliessen.
Hoffentlich verkaufen die "Kunden" jetzt nicht alle gleich wieder ihre Aktien ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

dirty

 
28.12.18 23:50
Ja das könnte natürlich wirklich ein Problem sein, wenn sich die Kunden mit steinhoff gar nicht beschäftigen und die Aktien als “totalverlust" verkaufen....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
29.12.18 00:05
Wenn ich das mal so über das Jahr hochrechne, wären mindestens 200 Mio Aktien durch Anleihen betroffen.
Gehe mal davon aus, dass nicht jeder Ex-Anleihebesitzer seine Aktienbestände auf den Markt bringen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

Einige haben verkauft

5
29.12.18 01:27
Wenn ich die letzten Seiten hier durchlese, denke ich dass Einige die Verluste vor dem Jahreswechsel realisiert haben und noch nicht zurückgekauft haben. Die wollen dann wieder einsteigen, hoffen aber erst mal auf niedrigeren Kursen. Meistens kommt es aber anders als man denkt. Viel Zeit ist nicht mehr übrig bevor News kommen. Im Januar sind weitere News bzgl. CVA zu erwarten. Schon Mitte Februar ist der PWC Bericht fertig. Und obwohl vorerst nichts veröffentlicht wird, ist das erstmal der Wendepunkt. Darauf haben wir ein ganzes Jahr gewartet. Um Shares zu akkumulieren, sollte jetzt schon angefangen werden. Dies würde eher zum leichten Anstieg führen.
Steinhoff International Holdings N.V. noobody080
noobody080:

Gedanken zu Anleihe und so

10
29.12.18 02:48
Tachchen zusammen.

@allich  und @dirty jack und wer noch da sich gedaken drum macht zu den anleihen.
denke auch dass das eine reine sache des emittenten ist und nichts grundsätzlich mit steinhoff zu tun hat.
nur warum sollte der emittent die aktien schon zu beginn kaufen und dan an den anleihenbesitzer weitergeben, wenn der Kurs unter Basiswert(barriere) fällt? Warum kann er den Kauf der Aktien nicht auf den Zeitpunkt der "Wandlung" verschieben wenn er sie da doch günstiger bekommt? und denn er zu Beginn der Anleihe die Aktien kaufen muss, dann ist er doch bei (wurde glaube ich 4 Anleihen zu 100 Mio) also 400 Mio Anleihen zu sagen wir im Schnitt mal 5€ bei Ausgabe wären das ja immerhin schon mal 20 Mio Aktien, Wäre der Emittent da nicht dann auch schon ein "Grossinvestor"?
Bin auf der anderen Seite aber auch überlegen wenn Steinhoff da doch in der Anleihe-Geschichte involviert ist, kann es dann nicht auch sein das die "gewandelten" Aktien dann sozusagen von Steinhoff neu aufgelegt werden (oder aus einem Pool herausgenommen werden der vorher schon genehmigt wurde) und diese Aktien an den vorherigen Anleiheinhaber ausgegeben werden. Und somit unsere Aktien durhc neue Aktien verwässert werden?
Sorry, stecke da nich so im Detail drin. Sind nur ein paar Gedanken von mir.

@Wolf
bin derzeit mit 34.000 Aktien dabei.
(unter 0,08€ würd ich nochmal aufstocken, denke aber dazu kommts nich mehr)

@shatoi
würde auch gern kommen zur Party. Frankfurt wegen Börse find ich auch ne Gute Idee. Und absacken findet man in Frankfurt auch immer was.

Terminvorschlag wäre von mir wenn der letzte aus dem minus bei seinem Invest raus istoder der letzte teilnehmer sich verdoppelt hat. Da dies allerdings dann eine sehr variable Sache ist, schließe ich mich sofern zeitlich einzurichten dem fixen Termin der Mehrheit an.

Mein Ziel  bei Steinhoff bis mitte des Jahres (nach den testierten Zahlen) 2019 sind ....  0,30€
                                                                                                   bis ende 2019 sind ....  0,55€

Wünsch denn allen noch einen Guten Rutsch, nach oben ;-)
in 2019
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

nobody

4
29.12.18 08:24
Meine Erklärung war sehr einfach gehalten... In der Praxis kauft der Emittent auch nicht die Aktien zur emmision sondern er sichert alles über Optionen ab...

Das beschriebene Beispiel von dir kommt in der Praxis in meinen Augen nicht vor, dass der Emittent nicht abgesichert ist... Natürlich hätte in diesem Fall die Raiffeisen einen wahnsinns Gewinn gemacht, aber Banken zocken nicht in diesem Ausmaß....

Stell dir vor die hätten eine aktienanleihe vor ein paar Jahren auf wirecard aufgelegt und sich nicht abgesichert.... Dann hätte die Bank einen riesen Verlust...

Durch die hedges bekommt die Bank immer einen Ertrag egal wie sich der basiswert entwickelt und das ist das geschäftsmodell einer Bank... Auch wenn Banken gerne als Zocker dargestellt werden sind sie keine Hedgefonds...  
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

aktienanleihe

4
29.12.18 08:41
Und zu dieser Verschwörung steinhoff wäre hier involviert.... Nein der emmitent hat mit dem Konstrukt der Bank nichts zu tun... Seht auch auf der Website der raiffeisen Centro  die aktienanleihen an... Das sind aktuell 841 Stück auf die unterschiedlichsten basiswerte... Dies stecken da nicht alle unter einer Decke....

www.rcb.at/zertifikate/anlageprodukte/...e=33&per-page=25

Steinhoff International Holdings N.V. HAM69_2
HAM69_2:

@Allichm @DirtyJack

5
29.12.18 08:42
Dass die Banken das Risiko hedgen, ist durchaus verständlich, auch da die Banken stärkeren Restriktionen unterliegen als Hedge-Fonds.

Das Risiko für die Banken ist jedoch begrenzt, da (verkürzt ausgedrückt) im Falle eines Kurses über dem Emissionskurs in Geld zurückzahlen, im Falle unter dem Emissionskurs mit Aktien zurückzahlen.

Grundsätzlich ist es jedoch egal, da entweder die Banken oder die Hedgefonds seeehr großes Interesse an niedrigen Aktienkursen haben,  um hier den Profit zu maximieren.

Wobei dieser Gedankengang jedoch einen Haken hat:
Als verantwortlicher Bankmanager (oder Hedgefondsmanager) muss man ja nicht am Schlusstag oder kurz vor Schluss aktiv werden, sondern kann schon vorher die Aktien ins Depot holen. Und wenn ich in einer solchen Situation wäre, hätte ich meine Shares für diesen Fall schon längst beisammen. Bestimmt nicht zu 10 Cent, sondern schon zu höheren Kursen, aber im Vergleich zum Zeitpunkt der Emission (ca 4 Euro Basiskurs) ist es nahezu irrelevant, ob ich die Shares zu 30 Cent, 20 Cent oder 10 Cent gekauft habe.
Knappe Rechnung dazu:
Basiskurs 4 Euro, 25 Mio Aktien (bei 100 Mio Anleihe)
10 Cent Kaufpreis: Kosten 2,5 Mio Euro, Profit 97,5 Mio Euro
20 Cent Kaufpreis: Kosten 5,0 Mio Euro, Profit 95,0 Mio Euro
30 Cent Kaufpreis: Kosten 7,5 Mio Euro, Profit 92,5 Mio Euro
Natürlich liegen da auch Geldbeträge zwischen, doch im Verhältnis ist dies nicht so dramatisch.

So, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in 2019, gute Gesundheit und uns Long-Investierten steigende Kurse bei "unserem" Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

ham

 
29.12.18 08:54
Sorry, du hast recht! Sollte der Wert über emmision sein, bekommt der Kunde das eingezahlt Kapital, dementsprechend ist das Risiko minimiert aber nichts desto trotz muss die Bank die höheren Zinsen dieses Produkts lukrieren, daher denke ich nicht dass dies zu einem späteren Zeitpunkt erst gemacht wird...  

Seite: Übersicht ... 5923  5924  5926  5927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--