Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5895  5896  5898  5899  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.756.906 / Heute: 22.202
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Cognoid

 
20.12.18 14:32
Das ist auf jeden Fall interessant, weniger um da nun was in den Kursverlauf seit Ausbruch der Krise rein zu interpretieren, da der Minimum Rückkaufspreis halt dann immer noch bei 0,50 € liegen würde und der Kurs somit auf einem höheren Niveau liegen müsste.

Was man jedoch daraus schließen kann ist, dass der cash Bestand bei der Holding bei Ausbruch der Krise noch auf einem ansprechenden Level gelegen haben dürfte, durch den Börsengang von Star in 09/17 gab es ja auch einen ordentlichen Geldregen der in die Kasse gespült wurde.

Der cash Pool wurde ja ziemlich zügig nach Ausbruch der Krise eingefroren, offiziell wurde dies mit dem Haftungsrisiko für die Geschäftsführer der früher an diesem Poolsystem teilnehmenden Tochterunternehmen begründet.

Die bis dahin zurückgekauften Papiere (genaue Anzahl müsste man nochmals nachprüfen, aber ich glaube es waren um die 40 Mio Scheine) wurden natürlich mittlerweile auch massivst entwertet, da die Holding Ihre Papiere aus heutiger Sicht viel zu hoch zurückgekauft hat.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Fakt ist...

3
20.12.18 14:32
Es wird passieren aber erst wenn keiner damit rechnet.
Wenn keine Meldung erwartet wird.
Wenn vielleicht alle abgelenkt sind.
Es wird passieren. Soviel ist sicher.
Der Deckel wird irgendwann gebrochen werden müssen.
Das ist Fakt.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Naja

 
20.12.18 14:40
1 Mrd. Reingewinn (ungefaked) halte ich auch für unwahrscheinlich. Würde mich überraschen.

HJ 1 in 2017 sah ja so aus mit Rumgtrickse:

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...markumfeld/?newsID=1009723

Wenn man das ungefähr micht 2016 abgleich und davon ausgeht , dass die beiden HJ2 gleichauf liegen, hätte das getrickste Konzernergebnis bei 1,8 Mrd liegen müssen (ohne die Aquisitionen)-

Ich glaub nicht , dass sich das bei 0 oder gar Minus so künstlich aufplustern lässt, selbst bei den blindesten WPs nicht.  Realistisch wäre vielleicht 1/4 davon also gut 400 Mio., die dann wirklich generiert worden sein können. Also für das gesamte Jahr ...

Wenn Steinhoff dieses Potential hätte und das auch abbilden kann, wundert mich das Zustimmen der Lenders nicht. Dann ist genug Fleisch am Knochen. Allerdings wird das erst mit den Jahren geneissbar sein, denn 2018 wird ein Jahr der Sonderbelastungen, das sollte klar sein.

 


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Der SNH-Thread hat

20
20.12.18 14:46
eine Halbwertszeit von allerhöchstens 48 Stunden.
Danach ist alles vorher Gepostete vergessen. Spätestens.
Wie gelöscht, geblitzdingst wie bei Men in Black.

Mir völlig unerklärlich, wie hier teilweise das Langzeitgedächtnis einiger Foristen arbeiten muss..
Auch Mancher, die hier schon länger dabei sind.

Nirgendwo wird man so schön verschaukelt wie hier.
User, die sich gestern noch der Empörung vieler Anderer ausgesetzt sahen,
werden heute für ihre Analysen und Prognosen gefeiert.

Die Unterhaltungs-Struktur, das Niveau, der Umgangston und die Moderationsweise liegen zerschmettert am Boden.

Ich werde mir das Forum nicht mehr antun, es verursacht bei mir akute und schlimmere Beschwerden,
als das gesamte Jahr als  A14XB9.Aktionär.

Aber wie sagt eine große Unterhaltungselektronik-Kette?

Hauptsache ihr habt Spaß...


Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Abwärtskanal nach oben

 
20.12.18 14:51
durchgeschlichen.
Könnte jetzt erstmal auf 13,4 cent ansteigen.
Oder auch wieder stark fallen.
Oder nicht , oder doch ..
Die Spannung steigt.
Was wird passieren ???
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ja, der könnte sich jetzt mal nach Oben

2
20.12.18 14:54
"schleichen" ....zaudert ja schon lang genug herum :-)
oder....Gap ist ja zu.... kein Verkaufsdruck mehr.... oder nur langweiliges Seitwärtstreten !?

Hauptsache irgend wo hin !
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

911 mein Freund

 
20.12.18 14:55
Die AKTIENFLÜSTERIN verarscht uns nicht, denn wir lassen uns nicht verarschen:-)
Die verarscht sich nur selbst
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Bullworker

 
20.12.18 14:56
Ich will auch so ein "geblitzdingst" haben !!!!!!!!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Schöner Scherbenhaufen

 
20.12.18 15:10
Mein Depot lag in der Spitze vom Jahr gut 30% im +.
Heute bin ich gesammt 5% im Minus.

Vin daher gibts auch wenug zum Verluste gegenrechnen und ich befürchte es geht den meisten so.  
Steinhoff International Holdings N.V. Whiteone
Whiteone:

Aktienflüsterin

 
20.12.18 15:13
AF du bist die Beste!  
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Buyback

7
20.12.18 15:14
Geistert ja nun auch schon seit gestern hier herum...
Dazu folgender Artikel:

www.businesslive.co.za/bd/companies/...m-its-employee-scheme/

Wie es aussieht hat SHF vor Ausbruch der Krise rund 40 mio Aktien zurückgekauft, dabei handelte es sich allerdings um Mitarbeiteraktien, also wohl keine die man "normal" handeln kann!

Was die Meldung angeht auf die manche warten....
Was soll Steinhoff denn melden?  "Es haben sich nun alle Gläubiger gemeldet die einen Anspruch auf die Bonuszahlung haben! "???
Wozu sollte eine solche Meldung gut sein?
Dieser Termin war einfach nur für die Gläubiger die ihre Ansprüche bis dahin anmelden sollten, für die Bonuszahlung für die frühzeitige Zustimmung zum LUA!
Das ist doch eine völlig irrelevante Meldung was den Kurs angeht! Da braucht keiner drauf zu warten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@bullworker

11
20.12.18 15:15
"User, die sich gestern noch der Empörung vieler Anderer ausgesetzt sahen,
werden heute für ihre Analysen und Prognosen gefeiert."

Wahre Worte! ist wie in unserem Verein:

Der Vorstand baut nur Mist, erzählt nur Unsinn oder Halbwahrheiten, wird deshalb
von allen Mitgliedern nur beschimpft und die Absetzung wird gefordert!

Ruft er aber dann am Ende der Sitzung:  "Freibier für ALLE" - dann, ja dann
wird er auf den Schultern aller zum Tresen getragen ...  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Das ist das, was ich schon seit Monaten

5
20.12.18 15:35
Predige. Scheissegal was der User verzapft hat, wenn der Post zur Investition passt gibt's grüne...
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

pray

 
20.12.18 16:26
Ist halt nicht jeder so nachtragend wie wir. Ich merke mir sowas auch sehr gut. Dann weiss man, was man von den Leuten zu halten hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

Heute

2
20.12.18 16:26
Heute.



Die Maschine und der AF spielen den ganzen Tag über mit der gleichen vierten Stelle.



Der Rest des Forums frustriert sich einfach gegenseitig bis zum Ende.



Ich.  Ich bin für den Tag weg.
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

Es ist relativ einfach

3
20.12.18 16:36
Wenn man sich nur mal kurz mit seiner Ignore-Liste beschäftigt dann merkt man sehr schnell das es doch wertvolle und gewinnbringende Beiträge gibt. Nur wenn man diese Liste nicht aktuell hält und ständig diese substanzlosen Beiträge von Ralle, Tate, AM u.s.w. ertragen muss, ja dann verwässert das Forum doch gewaltig und die guten Beiträge gehen schlicht weg unter.
Außerdem empfinde ich es als sehr anstrengend wenn nach jedem Post von diesen Trollen noch mindestens gefühlt 10 weiter Post sich mit der Sinnlosigkeit dieser Beiträge beschäftigen.
Abschließend kann man sagen das die Ignore-Liste (glücklicherweise) nichts vergisst und dadurch viel Blödsinn rausfiltert.
Gruß  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Marktbeurteilung Steinhoff

8
20.12.18 16:44
Der MSCI Emerging Markets Investable Market Index (IMI) erfasst die Präsenz von Large, Mid und Small Cap in 24 Emerging Markets (EM)-Ländern. Mit 2.878 Bestandteilen deckt der Index rund 99% der freefloatbereinigten Marktkapitalisierung in jedem Land ab.

INDEXMETHODIK
Der Index basiert auf der MSCI Global Investable Market Indexes (GIMI) Methodik - einem umfassenden und konsistenten Ansatz zur Indexerstellung, der aussagekräftige globale Ansichten und überregionale Vergleiche über alle Marktkapitalisierungsgrößen, Branchen- und Style-Segmente und Kombinationen hinweg ermöglicht. Diese Methodik zielt darauf ab, eine vollständige Abdeckung der relevanten Anlagemöglichkeiten zu bieten, wobei der Schwerpunkt auf der Liquidität des Index, der Investitionsfähigkeit und der Replizierbarkeit liegt. Der Index wird vierteljährlich im Februar, Mai, August und November überprüft, mit dem Ziel, Veränderungen an den zugrunde liegenden Aktienmärkten rechtzeitig zu berücksichtigen und gleichzeitig unangemessene Indexumsätze zu begrenzen. Im Rahmen der halbjährlichen Indexüberprüfungen im Mai und November wird der Index neu gewichtet und die großen, mittleren und kleinen Kapitalisierungsgrenzen neu berechnet.

ÜBER MSCI
Seit mehr als 40 Jahren helfen die research-basierten Indizes und Analysen von MSCI den weltweit führenden Investoren beim Aufbau und der Verwaltung besserer Portfolios. Kunden verlassen sich auf unsere Angebote, um tiefere Einblicke in die Treiber für Performance und Risiko in ihren Portfolios, eine breite Abdeckung der Anlageklassen und innovatives Research zu erhalten. Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasst Indizes, Analysemodelle, Daten, Immobilienbenchmarks und ESG-Research. MSCI bedient 99 der 100 größten Vermögensverwalter, so das jüngste P&I-Ranking.

Und bei dieser Indexneugewichtung im November wurde der Anteil von Steinhoff Int. HNV verdoppelt.
Dies betraf eigentlich alle MSCI-Indizes mit Steinhoffanteilen. (Siehe Screenshot)
Diese Markteinschätzung und Bewertung passt doch nun überhaupt nicht zur momentanen Bewertung der Aktie durch den Aktienmarkt, oder bin ich da auf dem Holzweg?

MSCI: Morgan Stanley Capital International



(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1088533
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

Freunde

3
20.12.18 16:46
Durchhalten :)
Es wird alles gut ..... kotz  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Dirty Jack

 
20.12.18 16:55
Nur wenn der Rest des Marktes fällt.. wird ja auch das "kleine beschissene" Steinhoff neu gewichtet. SH profitiert hier also quasi davon, dass die andere Wert eher schlechter performen. Oder vertue ich mich da?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#147420

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@paidin

 
20.12.18 17:09
Das sind nicht die Kriterien der Indizes-Bewertung Emerging Market, deine Beschreibung würde eher auf den SDAX zutreffen.
Die Bewertungsfaktoren findest du, wenn du dem Link folgst.
Dort findest du auch den Indexwert in Mio USD:  5,537,721.59
Deshalb sind die Prozentwerte von Steinhoff auch so gering.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Googlen ist doch so einfach

 
20.12.18 17:17
Tipp zur Sucheingabe: das - dass
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@ralf

4
20.12.18 17:22
Soll ich Dir meine Frage nochmals hevorholen, die ich Dir vor kurzem gestellt hatte?
Soll ich Dir Deine Antwort nochmal vorhalten?
Bevor Du Erklärungen forderst, komme Du lieber mal Deinen nach!
Wo sind denn Deine fundamentale Analysen?
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Lasst uns das Jahr friedlich abhaken!

5
20.12.18 17:22
Nicht jedes Jahr kann mit 1000% abgeschlossen werden!

Aber vielleicht das NÄCHSTE!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Hai

3
20.12.18 17:23
damit meinst du den Kyrill, wenn ich mich nicht täusche, oder?

"Wenn man sich nur mal kurz mit seiner Ignore-Liste beschäftigt dann merkt man sehr schnell DAS es doch wertvolle und gewinnbringende Beiträge gibt." #147515

Seite: Übersicht ... 5895  5896  5898  5899  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--