Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5676  5677  5679  5680  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.750.307 / Heute: 15.603
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ timtom1011

 
30.11.18 18:45
05.12.2018 Jahresabschluss, natürlich nochmal untestiert lt. Website ING-DIBA.
Steinhoff International Holdings N.V. 1085492

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Endokard
Endokard:

CVA Zeitplan Teil 1

6
30.11.18 18:46
Es gibt sehr viel zulesen. Ich werde mich am wochenende einlesen und meine Erkenntnisse über CVA mitteilen.

Vorab der Zeitplan für CVA
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1085494
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Bitte vorsichtig sein mit

4
30.11.18 18:46
Too big to fail.... Abengoa legte eine Monster Insolvenz hin wurde auch viel gemauschelt... am Ende war es die größte Insolvenz in Spanien ever...

Aber bei steinhoff habe ich das Gefühl das Management ist hoch professionell und das stimmt mich zuversichtlich.....

Also Daumen drücken

Das der Kurs nicht regiert stimmt mich nachdenklich.... hatte mir von dieser Woche mehr erhofft  
Steinhoff International Holdings N.V. Endokard
Endokard:

CVA Zeitplan Teil 2

 
30.11.18 18:46
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Also kommt heut kein Pwc? :/

2
30.11.18 18:51
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Kann warten heute noch mal gekauft

 
30.11.18 18:55
Aber jetzt sollte sich mal was bewegen hoffe ja das  die zahlen Hammer gut werden und das die 57 Cent fast verdoppelt werden müssen sich will die 1 Euro sehen
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Dirty Jack Vielen Dank

 
30.11.18 18:57
Also 5 ,12 Q nicht mehr lange
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Wolf55

4
30.11.18 19:04
Das Problem ist die Definition von "long"

Long bin ich zu 100% ganz bestimmt nicht in ein von Bilanzfälschung gebeutelten Möbel-Riesen wo mittlerweile HF, Banken und Gläubiger das sagen haben und nicht mehr das Unternehmen selbst.
Punkt....
Ich habe unter der Definition "long" sicherlich noch viele Jahre Interesse an der Aktie Steinhoff, dem Unternehmen und dessen Entwicklung... Ja !

"long" bin ich z.b. seit sehr sehr vielen Jahren in Boeing, Cisco oder Caterpillar wo wir ein Großteil unseres Geldes "geparkt" haben.

Steinhoff sehe ich seit 1 Jahr genau so wie damals WAMU... Man hat die Chance, aber ich verliebe mich nicht in die Aktie und trade sie deshalb aktiv von Anfang an. Das war genau wie bei WAMU bis jetzt die bessere Wahl, da auf "long" (wie Du es bezeichnest) nur die Gewinne "fest liegen bleiben" und somit im worst-case  nur die Gewinne flöten gehen und nicht ein Teil unseres Kapitals.

Und so sehe ich Steinhoff auch in den nächsten Jahren. Das wird über Jahre eine stetige Achterbahnfahrt mit kräftige Hoch und Runter.
Wer hier von Raketenhaftgen Anstiegen träumt die nicht wieder massiv abverkauft werden, nur um dann wieder in die Höhe getrieben zu werden, der ist doch etwas zu , sagen wir mal "optimistisch" eingestellt.

Mit den Zahlenwerk wird es sicherlich einen Sprung geben, in welche Richtung auch immer, das wird man dann beim rechnen sehen. Und dann wird es wieder und wieder deftige Ausschläge geben, je nach dem was in Zukunft die Restrukturierungen bewirken und was die "Töchter" an den Märkten erzielen können !? Denn vergiss nicht, das wir uns in der schlimmen Zeit für Steinhoff in einem absoluten Hoch befinden und auch nur darum konnte sich Steinhoff unter größten Kraftanstrengungen über Wasser halten, weil sie von ihren Töchtern am Leben erhalten wurde.
Nur diese Zeit wird sich auch mal wieder abschwächen, je nach dem was Weltwirtschaftlich sich entwickeln wird und dann wird man auch bei Steinhoff sehen was die Umstrukturierungen Wert sind und ob die Gläubiger dann entsprechend Vorbehaltslos  zu einen stehen.
Aber alles wird die Zeit mit sich bringen !  
Steinhoff International Holdings N.V. tommy0561
tommy0561:

Das

 
30.11.18 19:11
heißt ,wir dümpeln weiter auf der 0,12 herum ?
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

und es hagelt weiter grüne

 
30.11.18 19:15
geht mir nicht runter
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ja...

 
30.11.18 19:15

...bis 05.12.18

Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

pepkor ist jetzt in den letztn 2 wochen

 
30.11.18 19:16
15% gestiegen das sind 600mill und 70%  gehören steine das sind über 400 mill euro und steini steigt nicht was ist da los
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ich schließe mich dieser Meinung an

4
30.11.18 19:17
Das CVA dient dazu das Wandlungsrecht zu kippen und die fehlenden Gläubiger (<10%) in das Verfahren zu zwingen. Danach kommen die Zahlen und erst dann kann es positive Nachrichten geben. Die würden vorher uns Aktionären schaden, da die Wandlung der Anleihen unsere Gewinne verhindern würde. Und das ist insbesondere für die alten Großaktionäre nicht hinnehmbar insb den Pensionsfonds in SA!!!
In diesem Sinne
Long
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

So,

3
30.11.18 19:17
hab dann auch mal zu Ariva gewechselt.
@Manro: Sorry, die Bewertung war finger trouble, aber wenigstens nicht negativ:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

@ StPauliTrade

3
30.11.18 19:21
Danke für die Info:

"Nachdem Zweifel an der Liquidität des Unternehmens aufgekommen waren[6] und der Einstieg eines möglichen Geldgebers gescheitert war, kündigte Abengoa am 25. November 2015 an, dass die Firma vorläufigen Gläubigerschutz nach spanischem Insolvenzrecht beantragen will.[7] Wird keine Einigung mit den über 200 Gläubigerbanken erzielt, droht die mit Abstand größte Firmenpleite in der Geschichte Spaniens.[8] Als ursächlich gelten insbesondere die Maßnahmen der konservativen Zentralregierung, Förderungen und Einspeisevergütungen aus erneuerbaren Energien, teilweise rückwirkend, zu kürzen, außerdem überhöhte Gehälter und Abfindungen an derzeitige und ehemalige Manager des Unternehmens. Von Seiten der Partei Vereinigte Linke wurden Forderungen laut, das Unternehmen zu verstaatlichen.[9]"

Quelle de.wikipedia.org/wiki/Abengoa

Das wird, meiner Meinung nach, momentan nicht passieren. Steinhoff hat momentan (dick Unterstrichen) keine  Liquiditätsprobleme. Das haben wir die letzten Monate gesehen. Aber es ist genau Befürchtung vieler, dass genau das der Grund für den  Fortbestand des Unternehmens sein könnte.  Liquiditätsprobleme könnten erst aufkommen, wenn die Zinsforderungen der Gläubiger in Zukunft noch weiter steigen werden. Bzw. das Unternehmen keine Gewinne generieren kann.

Hier ist genau der Knackpunkt warum der Aktienkurs momentan am Boden ist.  Keiner kann einschätzen ob das Unternehmen wirklich rentabel ist. Da keine testierten Bilanzen vorliegen.
Aber mal ehrlich wie weit kann ein solch großes Unternehmen über Jahre so massiv schummel, nur damit es ein paar Jahre weiter überleben kann. Den Verantwortlichen muss doch bewusst sein, dass sie irgendwann dran glauben werden müssen.

Vielleicht gehe ich auch zu gutgläubig an die Sache ran. Aber was bringen mir ein paar Millionen auf den Konto (wenn ich CEO bin) wenn diese nach meiner Verurteilung und jahrelanger Haft konfestiert werden und ein paar Jahre im Knast verbracht habe.

Das ist einfach nicht logisch für mich.
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@Ab dafür:

 
30.11.18 19:23
Herzlich Willkommen!  marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@shatoi

 
30.11.18 19:24
Ich meine Kaufinteresse.dasbist ja wohl kaum da, oder würdest du das bei dauernd sinkenden Kursen bestreiten?  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Wenigstens haben wir ein Datum

 
30.11.18 19:25
Da drauf werden jetzt einige hin zocken.
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

timtom1011:

2
30.11.18 19:27
Zu viele Kleinanleger Investiert das ist los!!
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Dirty Jack Zahlen 5.12.2018

 
30.11.18 19:39
Und wenn die Positiv sind sind wir durch !
Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Suissere

6
30.11.18 19:40
Was stimmt mit dir nicht? Gestern 3% plus die wir heute wieder abgegeben haben, So what happens. Genau nichts, stumpfes seitwärts. Wenn man dein sinnloses Geschreibsel liest könnt man meinen wir fallen seit Wochen wie ein Stein. Glaub du solltest echt Abstand von der Börse nehmen bei deiner Wahrnehmung und dauernegativen Einstellung kann es keine Aktie geben die deinen Ansprüchen genügt.  
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

2018er Zahlen

 
30.11.18 19:44
Woher habt ihr die Info mit den untestierten Zahlen am 5.12.? Gibts ne offizielle Ankündigung von Steinhoff?  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@manro

 
30.11.18 19:52
Natürlich kommt kein pwc. Es war nie zu erwarten, dass heute irgendwas kommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja das kann man nie wissen

 
30.11.18 20:02
@Suis wann SH den Bericht veröffentlicht. Also jetzt erst mal am 5.12 Zahlen und 12.12 kommt was. Vorher jetzt nicht, hab ich das jetzt hier richtig entnommen?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Aktienflusterin

2
30.11.18 20:03
Hat eine sehr präzise Analyse abgegeben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und @haseone:du darfst  dir gerne alles schönreden. Ich mache das nicht. Das ist nicht negativ, sondern realistisch. Auch diese Woche wurde wieder viel angekündigt, was völlig unrealistisch war. Und das stört. Dich nicht, sondern nur meine Posts? Wer hat denn Recht? Ich  

Seite: Übersicht ... 5676  5677  5679  5680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--