Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5673  5674  5676  5677  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.741.212 / Heute: 6.508
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. seniore1
seniore1:

polnische Biedronka gehört zu Steinhoff?

 
30.11.18 16:29
Hallo,

hatte ich jetzt bei Ihnen vor vielen Posts gelesen, dass dir polnische Biedronka (Marienkäferchen), als Supermarktkette zu Steinhoff gehört? Wenn es jemand weiss, bitte antworten.
In Wikipedia ist sie als portugiesisches Unternehmen geführt.
Ich denke dass wird schon alles Gut.

Danke!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

News

 
30.11.18 16:30
Läuft doch alles
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ad Hoc Deutsch Teil 1

5
30.11.18 16:30
Steinhoff International Holdings N.V. : Antragstellung im Zusammenhang mit betrieblichen Selbstverpflichtungen für SEAG und SFHG vor den für den 14. Dezember 2018 geplanten Gläubigerversammlungen
DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. / Schlüsselwort(e): Diverse

30.11.2018 / 16:25
Für den Inhalt dieser Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.


Steinhoff - Antragstellung im Zusammenhang mit betrieblichen Selbstverpflichtungen für SEAG und SFHG vor der für den 14. Dezember 2018 geplanten Gläubigerversammlung

Steinhoff International Holdings N.V. (die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften der "Konzern").

Die Gesellschaft verweist auf ihre Bekanntmachungen vom 19. November 2018 (die "Bekanntmachungen vom 19. November") über die Ausgabe einer betrieblichen Selbstverpflichtung gegenüber der Steinhoff Europe AG ("SEAG") (der "SEAG CVA-Vorschlag") und ein Zustimmungsverfahren der Gesellschaft für Wandelschuldverschreibungen der Steinhoff Finance Holding GmbH ("SFHG"), (die "Zustimmungsersuchen").

Im Anschluss an die Bekanntmachungen vom 19. November freut sich die Gesellschaft, über den aktuellen Stand der Restrukturierung der Finanzverschuldung des Konzerns zu informieren, insbesondere über den SEAG CVA-Vorschlag und die Veröffentlichung des SFHG CVA-Vorschlags (nach dem Widerruf der Zustimmungsersuchen, wie unten beschrieben).

Diese Prozesse beziehen sich auf die Restrukturierung von Fremdkapital bei SEAG und SFHG und werden voraussichtlich keine Auswirkungen auf das operative Geschäft des Konzerns, seine Vermieter oder Kreditgeber haben.

Widerruf von Zustimmungsersuchen zugunsten einer betrieblichen Selbstverpflichtung der SFHG

Die Gesellschaft hat die Zustimmungsersuchen beendet und die außerordentlichen Beschlüsse zu den drei Serien ausstehender, für die Jahre 2021, 2022 und 2023 fälliger Wandelschuldverschreibungen der SFHG (die "Wandelschuldverschreibungen") zurückgezogen, da sie bestimmt hat, dass die Umstrukturierung der Wandelschuldverschreibungen durch eine betriebliche Selbstverpflichtung der SFHG nach Teil 1 des Insolvenzgesetzes 1986 (der "SFHG CVA-Vorschlag") besser erreicht wird.

Der SFHG CVA Antrag wurde an Alan Bloom, Alan Hudson und Simon Edel von Ernst & Young gerichtet, die sich bereit erklärt haben, sowohl für den SFHG CVA Antrag als auch für den SEAG CVA Antrag (die "Nominierten") als Kandidaten zu fungieren.

Ausgabe des SEAG CVA-Angebots und des SFHG CVA-Angebots

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Nominierten den SEAG CVA-Vorschlag und den SFHG CVA-Vorschlag (zusammen die "Vorschläge") geprüft und geprüft haben und hat heute einen Bericht an das High Court of England and Wales in Bezug auf jeden der Vorschläge vorgelegt.

Nachdem die Berichte der Nominierten beim High Court eingereicht wurden, wird heute der SEAG CVA-Vorschlag an alle Gläubiger der SEAG und der SFHG CVA-Vorschlag an alle Gläubiger der SFHG veröffentlicht. Die Gläubiger der SEAG und der SFHG haben nun Zeit, den SEAG CVA-Vorschlag bzw. den SFHG CVA-Vorschlag zu prüfen und zu prüfen, bevor sie in den Gläubigerversammlungen am 14. Dezember 2018 abstimmen.

Eine Anforderung an jeden der SEAG CVA-Vorschläge und SFHG CVA-Vorschläge ist, dass der Abschluss der beiden betrieblichen Selbstverpflichtungen gegenseitig bedingt ist.

Schwerpunkte des SEAG CVA-Vorschlags:

Der SEAG CVA-Vorschlag enthält die folgenden Schwerpunkte:

- Die Unternehmensbeteiligungsstruktur der SEAG wird mit der Gründung neuer luxemburgischer, jerseyischer und britischer Kapitalgesellschaften als direkte und indirekte Holdinggesellschaften und Tochtergesellschaften der SEAG neu strukturiert;

- Zum Abschluss wird es eine Ausgliederung fast aller Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der SEAG gegenüber einigen dieser neu gegründeten Jersey und UK Gesellschaften geben;

- Die bestehende Finanzverschuldung der SEAG wird durch eine neue befristete Kreditfazilität umstrukturiert, die von einer neu gegründeten luxemburgischen Gesellschaft ausgegeben wird, die als indirekte Tochtergesellschaft der SEAG fungieren soll (die "Neue SEAG Luxco-Schuld"). Die neue SEAG Luxco-Schuld wird mit PIK-Zinsen belastet, die halbjährlich zu aktivieren sind, und die Fazilität wird am 31. Dezember 2021 fällig;

- Die bestehenden Finanzgläubiger der SEAG können sich an der neuen SEAG Luxco-Schuld beteiligen, die von einem Sicherheitspaket profitiert, das von der neuen SEAG-Unternehmensgruppe gewährt wird;

- soweit die bestehenden Finanzgläubiger der SEAG derzeit eine Garantie der Gesellschaft für ihren Bestand an bestehenden SEAG-Schulden erhalten, erhalten diese Finanzgläubiger auch den Vorteil eines neuen aufgeschobenen bedingten Zahlungsinstruments, das von der Gesellschaft für die neue SEAG Luxco-Schuld bereitgestellt wird; und

- um den Abschluss der finanziellen Restrukturierung zu erleichtern, tritt ein vorläufiges Moratorium, vorbehaltlich der Zustimmung der Gläubiger der SEAG zum SEAG CVA-Vorschlag, ab dem Zeitpunkt der Genehmigung in Kraft und hat zur Folge, dass den Gläubigern der SEAG untersagt wird, von diesem Zeitpunkt an bis zur Durchführung der finanziellen Restrukturierung oder der Beendigung des CVA bestimmte Zwangsmaßnahmen gegen die SEAG zu ergreifen.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ad Hoc 2 Teil Deutsch

4
30.11.18 16:31
Aspekte des SFHG CVA-Vorschlags

Der SFHG CVA-Vorschlag enthält die folgenden wesentlichen Aspekte:

- die Umstrukturierung der Wandelschuldverschreibungen als Verschuldung in Form von garantierten gesicherten Darlehen mit Fälligkeit am 31. Dezember 2021, die PIK-Zinsen anfallen lassen, die halbjährlich zu aktivieren sind. Es wird vorgeschlagen, die von den Inhabern der für 2021 und 2022 fälligen Wandelschuldverschreibungen gewährten Darlehen in eine einzige Kreditfazilität umzuwandeln und die von den Inhabern der für 2023 fälligen Wandelschuldverschreibungen gewährten Darlehen in eine separate Kreditfazilität umzuwandeln, wobei jeweils eine neue luxemburgische Kapitalgesellschaft als Darlehensnehmer fungiert. Die Kreditfazilitäten 2021/2022 und 2023 werden auf Kreditnehmerebene gleichrangig sein;

- Diese Kreditfazilitäten werden entweder mit einer Garantie oder mit aufgeschobenen bedingten Zahlungsinstrumenten der Gesellschaft und der Steinhoff International Holdings Pty Ltd. im Falle der Kreditfazilität 2021/2022 und der Gesellschaft im Falle der Kreditfazilität 2023 unter Berücksichtigung der Garantenstruktur in Bezug auf jede bestehende Serie von Wandelschuldverschreibungen ausgestattet;

- die neu strukturierte Verschuldung wird in Form von privaten Kreditfazilitäten erfolgen und die Wandelbarkeit der bestehenden Wandelschuldverschreibungen wird aufgehoben; und

- um den Abschluss der finanziellen Restrukturierung zu erleichtern, tritt ab dem Zeitpunkt der Genehmigung durch die Gläubiger der SFHG ein vorläufiges Moratorium in Kraft, das den Gläubigern der SFHG untersagt, ab diesem Zeitpunkt bis zur Durchführung der finanziellen Restrukturierung oder der Beendigung des SFHG-CVA-Angebots bestimmte Vollstreckungsmaßnahmen gegen die SFHG oder die Gesellschaft zu ergreifen.

Weitere Informationen enthält der SFHG CVA-Vorschlag, der einen voraussichtlichen Zeitplan und Anweisungen für die SFHG-Gläubiger über die erforderlichen Maßnahmen enthält. Der Antrag der SFHG CVA kann zusammen mit einigen Begleitdokumenten kostenlos unter www.lucid-is.com/steinhoff. heruntergeladen werden.

Aktionären und anderen Investoren der Gesellschaft wird empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.

Stellenbosch, 30. November 2018


30.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Dienst der EQS Group AG.
Für den Inhalt dieser Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.

Die DGAP Distribution Services umfassen gesetzliche Mitteilungen, Finanz- und Unternehmensnachrichten sowie Pressemitteilungen.
Archiv unter www.dgap.de

  Sprache:  Englisch§
Gesellschaft:§Steinhoff International Holdings N.V.
Herengracht 466
1017 CA Amsterdam
Niederlande
  Telefon:§+27218080700
Fax: +27218080808080000
E-Mail: investors@steinhoffinternational.com
Internet: www.steinhoffinternational.com
     ISIN:§NL0011375019
WKN: A14XB9
  Indizes:      SDAX§
Aufgeführt:§Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Regulierter Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange


Ende der Nachrichten DGAP-Nachrichtendienst


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. DNS234
DNS234:

ich versteh kein Wort!

10
30.11.18 16:36
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Top, keine Wandlung in Aktien

 
30.11.18 16:37
auch später nicht, allerdings warte ich auf andere News !  
Steinhoff International Holdings N.V. DNS234
DNS234:

Was genau soll daran top sein?

 
30.11.18 16:38
Die Struktur wird nur noch komplizierter.
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

H7

 
30.11.18 16:39
Die werden wohl leider nicht mehr kommen, wenn ich unsere IR Antworten richtig deute. So wirklich habe ich auch eigentlich nicht mit gerechnet.
Steinhoff International Holdings N.V. DNS234
DNS234:

ST1986

 
30.11.18 16:40
Was meinst du damit?
Steinhoff International Holdings N.V. lazok
lazok:

Danke@Wolf55,seniore1

4
30.11.18 16:40
Ich ging von der Kraft der kollektiven Intelligenz aus und habe den Forum als Thinktank verstanden, wo meine Annahme von vielen Seiten beleuchtet, bestätigt oder wiederlegt werden kann. Leider war dies nicht der Fall, drei Teilnehmer sind konkret auf meine These eingegangen, ich bekam lediglich zwei konstruktive Antworten mit denen ich was anfangen kann, von Wolf 55 und von Seniore1. Alles andere muss ich nicht kommentieren, weil es mir unwürdig erscheint. Ich wusste nicht, dass es so gefährlich ist, in dem Forum zu schreiben. Aber sei es drum. Wie unser grosser, leider vor kurzem verstorbener Schriftsteller Péter Esterhazy sagte: Über einem gewissen Niveau begeben wir uns nicht unter ein gewisses Niveau. Viel Glück allen erwachsenen Investierten.
PS.:Vielen Dank für den Lob an meinem Deutsch, es schmeichelt mir sehr. Schon dafür hat es sich gelohnt, hier eine Stunde blutschwitzend rumzutippen. Wenn jemandem noch was zu meiner These einfällt, gerne per Boardmail, ich werde hier sicherlich nicht nochmal schreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Was heißt das

 
30.11.18 16:40
Aktionären­ und anderen Investoren­ der Gesellscha­ft wird empfohlen,­ beim Handel mit den Wertpapier­en der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. SirHobel
SirHobel:

@Uhrzeit

 
30.11.18 16:42
Das ist genau so gemeint, wie es da steht. Aber das steht schon seit Ewigkeiten unter jeder Adhoc von Steinhoff.  
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

DNS234

 
30.11.18 16:43
H7 ist ja seit langer Zeit felsenfest überzeugt, dass bis heute der PWC Bericht veröffentlicht wird. Heute kam auf meine Frage eine sehr verwobene Antwort, dass sie "bald" ein Update über den Prozess geben werden. Heißt für mich eher, heute kommt nix mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@DNS234:

 
30.11.18 16:43
Was genau soll daran top sein?   16:38 #141956  
Die Struktur wird nur noch komplizierter.
........................................................

Ist doch gut so, die Gläubiger werden kirre gemacht, dass sie am Ende gar nicht
mehr wissen, wo auf dem Erdball die Verbindlichkeiten abgeladen wurden ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Heut kommt wohl nix mehr

2
30.11.18 16:43
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

einen Lichtblick ist Pepkor

 
30.11.18 16:45
die sind heute wieder mal kräftig im Plus.
Momentan ca. 3,5%
Macht für den SH-Anteil über 100 Mios aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

uhrzeit

2
30.11.18 16:45
bedeutet: du solltest möglichst nicht all in gehen, wenn du mit plötzlichem Reichtum nicht umgehen kannst...
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Dgap

3
30.11.18 16:45
Ich hab die news jetzt 3x gelesen und bin unfähig den Inhalt sinnerfassend wiederzugeben...  
Steinhoff International Holdings N.V. DNS234
DNS234:

Beim besten Willen

 
30.11.18 16:49
Also ich verstehe das doch richtig, dass wenn keinerlei tragfähigen Zahlen da sind, keine neue Bewertung erfolgen kann. Wenn ich allerdings jetzt auf die Zukunft schauen (DGAB sprach von 2023), dann ist der Totalverlust doch erst einmal ausgeschlossen, oder?

Ich wollte immer sachlich bleiben, aktuell bin ich sowas von emotional unterwegs....
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

@SirHobel und @Drohnröschen

 
30.11.18 16:50
Danke für die schnelle Antwort  
Steinhoff International Holdings N.V. SirHobel
SirHobel:

IMHO

12
30.11.18 16:51
Im Kern will man doch die Wandelschuldverschreibungen loswerden und durch gesicherte Darlehen aus der Gruppe ersetzen. Daraus ergibt sich, dass kein Wandlungsrecht mehr besteht und Forderungen in Aktien geltend gemacht werden. Zumindest meine Kernessenz aus einem schnellen Durchlesen.  Ich werde das für uns Aktionäre durchaus als positiv.

Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Muss,

 
30.11.18 16:53
Ich H731400 recht geben, dass ist auch für mich die Kernaussage und sehr positiv. Es wird keine weitere Verwässerung geben, die Wandelanleihen werden in normale Kredite verwandelt.  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

einfach merken. freitag, 14. dez. 2018

 
30.11.18 16:53
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@lazok

 
30.11.18 16:54
Es täte mir leid, wenn Du hier nichts mehr schreibtest.

Gute oder auch "normale" Beiträge würden das Niveau schon sehr anheben und das wäre wirklich notwendig, soviel Unnötiges oder Unsinniges wie hier zu finden ist. Dabei sehe ich ja nur die Hälfte der Postings, weil ich ja so viele schon auf ignore habe. Gut dass ich dereinst von finanzen auf ariva umgestiegen bin, das war eine sehr gute Entscheidung!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Sehe ich auch so....wie SirHobel

 
30.11.18 16:56

Good News....UND ( für H7 ) Steinhoff ist immer für eine Überraschung gut...!


Seite: Übersicht ... 5673  5674  5676  5677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--