Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5450  5451  5453  5454  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.205
Zugriffe: 86.070.804 / Heute: 5.252
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@all

 
10.11.18 16:22
Kann denn mal einer die TC Story erläutern! Also was führte zum Absturz? Welche Risiken gab es? Wie hoch waren die Schulden in Relation zu anderen Kennzahlen etc.?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Ich brech mal eine Lanze für Manu81

6
10.11.18 16:36
Auch ich erwarte mir von einer testierten Bilanz 2017 nicht allzuviel.  Was wissen wir nach der Bilanz  mehr als zuvor, aussser dass das nun testierte Zahlen sind?  Nicht allzuviel. Wir kennen dann gerade mal die neue "Null-Linie" von der ausgehend wir bessere Zahlen erwarten.
Kursschwankungen gibts dann, wenn die Zahlen besser oder schlechter sind als erwartet, wenn also die Abwertung doch nicht so drastisch vorgenommen wurde wie man bisher kolportiert hat. Oder schlechter, wenn die Abwertungen so bleiben,  aber die Ertragszahlen schlechter sind als bis jetzt bekannt.

Und natürlich gibts auch schon nach der Bilanz 2017 Kurssprünge, keine Frage. Aber hier gehts um Steinhoff - die  Rakete wird nicht nachhaltig sein, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Die testierte Bilanz 2018 im Jänner zeigt schon mehr: Da sollte sich schon teilweise die Neuorganisation auswirken (Verkäufe Poco, Kika/Leiner), aber die Kosten der Neuausrichtung (MF C11) stecken da auch noch drinnen, aber dennoch kann man da schon allerhand erkennen.  Hier erwarte ich mir schon starke positive Impulse auf den Kurs.

Aber mehr noch erwarte ich mir für den Kurs von den Quartalszahlen - hier sollte man direkt die nachhaltigen Veränderungen der einzelnen Geschäfte erkennen können - und wie ich annehme: zum Positiven. Und das wird den Kurs antreiben.

Aber wirklich wirds für mich interessant ab der Bilanz 2019 - hier sollte man schon erkennen, ob es gelingt die hochprozentigen Zinsen schneller durch Umschuldungen zu reduzieren - was allerdings auch schon vorher durch ad hocs kundgetan werden wird.

Und ich freue mich auf den Tag, an dem absehbar ist, dass das Schuldenmoratorium beendet werden kann und Steinhoff trotzdem überlebt  - und zuletzt wenn die Altschulden alle beseitigt sind und normale FInanzierungen stattfinden können.

Ich denke in Jahren - und es wird lange dauern bis Steinhoff wieder "normal" wird. Und es bleibt ein Risikoinvest: Man denke zb an Folgen von Wirtschaftskrisen ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136278

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Immofinanz

5
10.11.18 16:40
Nach Bilanzskandal ähnlich Steinhoff
(Überbewertungen, heimliche Aktienrückkäufe um den Kurs zu stützen, CEO sitzt noch immer)
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1082338
Steinhoff International Holdings N.V. kapitalakku
kapitalakku:

@ Geldpate

 
10.11.18 16:41
Geht nicht, 2/3 sind nicht flüssig und in Immobilien (Mietswohnungen).

:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Glücksdede

 
10.11.18 16:44
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

kapitalakku:

 
10.11.18 17:05
schade......lol.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

shatoi & Halle86

3
10.11.18 17:09
für euer schwarze Sterne an mich,
kann ich nur den Kopf schütteln.
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Kapitalakku

 
10.11.18 17:11
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Kapitalakku

2
10.11.18 17:17
Vorschlag

Du hast 1 Million frei wirfst 10 millionen Aktien unlimtiert auf Kauf rein am Montag der Kurs steigt auf 0,14 bis 0,15

die Shorties werden nervöus und es geht ab bis 0,20 bis 0,22.

Und schon hast du verdoppelt!
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin meiner Meinung

3
10.11.18 17:25
Nach erwarte ich schon was von den Bilanzen 2017 und zwar eine große Korrektur! Warum, damit Jooste und co nicht auf die Idee kommen Bonuszahlungen einzufordern. Diese Typen sind so schmerzbefreit denen traue ich das zu. (Siehe Investmentbaker bei der deutsche Bank) Aber vor allem, dass das neue Management bei Null anfangen kann um dann verantwortlich für die Kurve nach oben zu sein.
Pic ist unverändert dabei Und das stimmt mich positiv.
Und zu den klagen, jeder hätte ein stoploss setzen können, die Annahme der Klage ist doch die, 12mrd Euro Schadenersatz bei 4,3 mrd aktien minus Wiesels Aktien (der kriegt nix) und pic der ja die Position gehalten hat. Da könnte man meinen alle die Klagen hätten beim peak gekauft und beim low verkauft. Der Witz schlechthin. Denn die Frage wird gestellt, welche Sicherung hat jeder investierte vorgenommen. Welcher Schaden ist denn Nachweislich entstanden!

Für  mich ist der Kurs auch eine Enttäuschung bin aber weiterhin investiert und überlege immer noch 50 - 100 k nachzukaufen. Entscheidung ist noch nicht getroffen werde es mitteilen.

Grundsätzlich bin ich überzeugt das Tal der Tränen wird zum letzten Mal durchkreuzt. Nächste Woche bin ich wieder 4 Tage unterwegs bedeutet normalerweise scheiss news (habe da so eine persönliche Negativserie wenn ich unterwegs bin
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229162701
stksat|229162.:

@ StPauli

2
10.11.18 17:58
Ich stimme dir in einigen Punken zu,-jedenf.  Ich hoffe jedoch auf einen Vergleich ( alle bekommen zb. Hausnummer 40% der finanziellen Einbußen) und diese teilen sich dann ja auch wierum 40-60 Personen, Banken usw. -die Sammelklage mag zwar feststellen, wer in welchem Umfang an der Misere beteiligt war, ich bin jedoch furchtbar gespannt, was mit der Kohle passiert ( und wie schnell „es“ passiert) die auf dieversen Inseln und Briefkastenfirmen ( scheinbar nachweislich) liegen...eine nochmalige Abschreibung, nur um keinem Jooste usw. noch was zahlen zu müssen, kann ich mir ja nicht mehr vorstellen...ich bleibe wohl oder übel auch bis auf weiteres long, glaube allein schon an das mannigfaltige Geschäftsfeld...wobei mein EK eh bei 0,133 liegt... noch 1 Cent runter und ich  wäre auch 5-Stellig im Minus...
naja, in diesem Sinne, alles wird gut!
Ps.: SH bitte nicht mit IMMOFINANZ vergleichen, schließlich gab es dazu ja noch die IMMOEAST, die in Bausch und Bogen vom Markt gejagt wurde...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

stksat229162.: @ StPauli

2
10.11.18 18:22
> Ps.: SH bitte nicht mit IMMOFINANZ vergleichen, schließlich gab es dazu ja noch die IMMOEAST,
> die in Bausch und Bogen vom Markt gejagt wurde...

Was soll das? Verbreitung von Fake News?
Die Immoeast wurde 2010 nicht vom Markt gejagt (was soll das überhaupt bedeuten?) , die wurde mit der Immofinanz durch Aktientaussch (drei Immofinanz Anteile gegen zwei Immoeast Anteile) verschmolzen und zwar als der Immofinanzskandal (2008-2009) schon ausgestanden war und der Kurs wieder oben war.

Der Vergleich passt 100%ig.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229162701
stksat|229162.:

Das stimmt, aber

 
10.11.18 18:27
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@ring

 
10.11.18 18:33
Das Problem bei TC bestand 1. darin, dass durch die Inso von Arcador ehem. Karstadt/Quelle TC mitgerissen wurde, 2. war der Touristikmarkt derzeit sehr angespannt und man erwog, das Zugpferd Condor zu verkaufen, die Umsätze waren rückläufig und es wurden eher Verluste gemacht, aber am Ende griff wohl der Restrukturierungsplan. Die weitere Entwicklung habe ich leider nicht mehr mitverfolgt, aber bekanntlich sind Aktien der Touristikbranche recht anfällig.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229162701
stksat|229162.:

Das stimmt, aber...

2
10.11.18 18:35
Immoeast wurde damals durch „ Finanzdienstleister“ ein wenig zu lange angeboten... ( „Immobilien sei DER AUFSTREBENDE MARKT“)mein Bruder kann ein Lied davon singen...da wurde damals mit Anzug und Krawatte mit Luxuskarosse aufs Land gefahren und den Bauern erklärt, wenn sie nur einen Hektar Wald verkaufen, was sie daraus bei Immoeast machen könnten...danach wurde empfohlen, doch so rasch wie möglich zu verkaufen...die Verluste durch Falschberatung konnten jedenf. bei Ihm nicht ausgeglichen werden...
Mal sehen, wie es Commerzbank & Co ergehen wird...man weiß es ja nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

Danke

 
10.11.18 18:39
Habe mich mittlerweile auch kurz hinsichtlich TC eingelesen. Nun, in der Touristikbranche sind die Zahlungsströme zeitlich sehr unterschiedlich. Es gibt halt Quartal mit "recht" schmalen Einnahmen. Solche temporären Durststrecken muss man aushalten können. Das war wohl aufgrund zahlreicher externer Schocks und Missmanagement bei TC nicht der Fall.

Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@Wolf55

2
10.11.18 18:41
Eben, auf das Zauberwort „testiert" kommt es an. Sollten da noch Zahlen nach oben oder unten korrigiert werden, hat das auch Auswirkungen auf die Bewertung von SH und schlägt sich in höheren oder tieferen Kursen nieder, aber vor den testierten Bilanzen kann es durchaus sein, dass der Kurs reagiert, und ich hoffe doch sehr, mit grünem Vorzeichen.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

fi 229142595

 
10.11.18 18:50
Steinhoff International Holdings N.V. kapitalakku
kapitalakku:

@ Schlarpo

 
10.11.18 18:52
Nein, das geht auch nicht, der Rest ist zwar liquidierbar, aber auch in Fonds ETFs und Aktien investiert... :-)

Ich kann nur an euer Selbstvertrauen appellieren. Tief im inneren weis hier jeder warum er seine Steinis im Depot hat. Der Rest ist Psychologie, die ewig ähnliche Chartverläufe zeichnet mot immer den gleichen emotionalen Höhen und Tiefen (siehe mein Beispiel Thomas Cook weiter hinten).

In diesem Sinne viel Kraft, Selbstvertrauen und ein schönes Wochenende!

Ich bin dann mal weg...
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

@kapitalakku

 
10.11.18 18:56
Würde "all in" gehen :)
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Kannst denn noch tiefer gehen

 
10.11.18 19:02
....mal sehen. Die Bewertung ist aktuell unterirdisch. Aber ich sehe es genauso es müssen testierte Bilanzen her. Nicht mehr lange trotzdem denke ich es wird vorher hoch gehen und zwar auf das Niveau, das der Markt es erwartet. Wo auch immer das ist.

Ich denke das Jooste, Wiesel (so nenne ich den Typen ab heute) und Co werden sich sicher sehr wohl in einem südafrikanischen Gefängnis:-) fühlen. ich hoffe das die da bald einkehren zumindest wegen verdunkelungsgefahr. Der macht jeden Cent locker um da wieder rauszukommen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Ich habe gestern das allerletzte Mal

7
10.11.18 19:12
nachgekauft und lehne mich jetzt entspannt zurück. Es mag nächste Woche vielleicht nochmal runter gehen, aber spätestens übernächste Woche sollten eigentlich regelmäßige News den Kurs stützen.
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

trttl

4
10.11.18 19:20
Es kommt immer anders als man denkt .
Das nenn ich einfach nur ...
Lemminge anlocken.
s2
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Yo, ich mal wieder...

11
10.11.18 19:23
...also, von den testierten Bilanzen erwarte ich mir -zunächst- auch nicht so viel (es sei denn, sie fallen besser aus als befürchtet), doch wird mit ihnen -Stück für Stück- wieder eine Bewertungsgrundlage geschaffen nach welcher man Steinhoff am Markt bewerten kann -> dies halte ich grundsätzlich für positiv.
Der Kurs von Steinhoff steht (neben dem doch sehr spärlichen Informationsfluss) eben auch ob der fehlenden Bewertungsgrundlage (testierte Bilanzen) in jenem Bereich, in welchem er sich derzeit (und seit einigen Monaten) wiederfindet.

Dahingehend ist allein die Veröffentlichung von testierten Bilanzen an sich ein weiterer Baustein in Richtung einer Normalisierung des Aktienkurses (es sei den die Bilanzen sind (wesentlich) mieser als es der Markt eingepreist hat, doch dies nur der Vollständigkeit halber).

Noch ein paar Worte zu folgenden Themen:

Spott & Hohn: Schadenfreude, Häme bzw. "frommen Wünschen" in Richtung der hier engagierten (Alt-) Aktionäre halte ich persönlich für 'ne schwache Nummer, dies bezieht sich nicht speziell auf einen User, sondern ist an alle gerichtet welche jene Gedanken in sich tragen - man möge bedenken, dass es auf der einen Seite moralisch verwerfliche Gedanken sind (uiuiui, PB macht einen auf moralinsauer - nein, ich bin nur altmodisch ;-) ) auf der anderen Seite kann man -schneller als es einem lieb sein kann- selbst Gegenstand / Adressat solch "wohlwollender" Gedanken sein...

KO- Zertis: Yo, meinem Kenntnisstand nach ist es so, dass Emittenten solcher Zertis ihr Geld über den Spread verdienen & diese Zertifikate hedgen -> ob die Nummer für einen als Trader nun in's Plus läuft oder auch nicht is latte, da jedes Mal wenn so ein Teil über die Theke wandert der Spread zuschlägt...

Dieses KO- fishing gehört wohl zu den hartnäckigsten Mythen am Markt...    ...nun ja...

Wie auch immer - diese Kiste hier hat -definitv- das Potential zu einer "once in your lifetime"- Nummer, dahingehend kann ich (bis zu einem gewissen Grad) auch die emotional (& teils verbissen) geführten Diskussionen verstehen / nachvollziehen - nur bringt es mitunter nich so viel - seid dankbar für a) diese grandiose Chance & b) dafür, dat ihr die Kiste nicht vor einem Jahr gekauft habt - doch wie es auch immer sein mag - Hauptsache gesund...    ...es gibt Dinge welche man selbst mit dem dicksten Konto nicht kaufen kann...

So, dat war das Wort zum Sonntag von Reverend PB...

...have a lovely weekend...        *Prost*

PB



Seite: Übersicht ... 5450  5451  5453  5454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.527 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 05.05.24 21:43
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--