Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5187  5188  5190  5191  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.718.295 / Heute: 13.491
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@Borusssia

 
05.10.18 19:29
Marktkapitalisierung war kurz vor dem Kauf auf der Höhe, deshalb hat man so viel dafür gezahlt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Unverhofft

 
05.10.18 19:31
kommt oft. Ich denke es werden bei MF schneller schwarze Zahlen geschrieben als erhofft.
Steinhoff International Holdings N.V. waswesichxx
waswesichxx:

Nebenbei

5
05.10.18 19:36
Haaach Delaware....da werden Erinnerungen wach. ( Wamuisten wissen warum.)

by filling voluntary chapter 11 cases in the United States Bankruptcy Court for the
District of Delaware (“the Mattress Firm Filing”)

www.deb.uscourts.gov/recently-filed-chapter-1115s

Nur zur Info

Das Chapter, oder besser die Chapter 11 Verfahren

gehoeren die alle zu Mattress Firm ?

Case Number          Chapter           Case                               Date Filled          Judge
18-12241-CSS     11 Mattress Firm, Inc. 10/05/2018 Sontchi
18-12243-CSS     11 1800mattress.com, LLC 10/05/2018 Sontch
18-12244-CSS     11 1800mattress.com IP, LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12259-CSS     11 HMK Mattress Holdings LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12262-CSS     11 Mattress Discounters Group, LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12263-CSS     11 Mattress Discounters IP LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12264-CSS            11   Mattress Discounters Operations LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12265-CSS     11 Mattress Firm - Arizona, LLC 10/05/2018 Sontchi
18-12266-CSS     11 Mattress Giant Corporation 10/05/2018 Sontchi
18-12267-CSS     11 Mattress Holdco, Inc. 10/05/2018 Sontchi
18-12268-CSS     11 Mattress Holding Corp. 10/05/2018 Sontchi
18-12278-CSS     11 The Mattress Venture, LLC 10/05/2018 Sontchi



Und sie denken auch an die eventuellen negativen Reaktionen der Kunden und reagieren im Vorfeld darauf .

Hier hat Mattress ein FAQ fuer Kunden, im dem in Grossen und Ganzen steht, das das Chapter 11 Verfahren keine negativen Auswirkungen auf den Geschaeftsbetrieb hat.

www.mattressfirm.com/restructuring.html

Steinhoff International Holdings N.V. vitello
vitello:

südafrika vs. Tradegate

 
05.10.18 19:38
Mal wieder wie konträr die Börsen laufen.
An der jse Schlusskurs auf umgerechnet 0,1456€ ...und TG dümpelt mal wieder an der 14Cent Grenze. Da darf man sich fragen, wer mehr Durchblick hat ...vielleicht eher diejenigen, die des Englischm mächtig sind?! ;)
Verrückte Welt ;)
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

Eigenkapital

 
05.10.18 19:39
Wie kommt ihr drauf das da Eigenkapital kommt.
Ich lese man bekommt massig FK und verschenkt 49,9%.
Turnaroundchance ist refinanziert durch neue FK-Geber. Die riskieren halt ein nettes Sümmchen FK.
Vorteil wäre wenn MF bereits vollständig abgeschrieben wurde. = stille Reserven!
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@alpharider. Danke für die Ausführung =)

 
05.10.18 19:40
Könntest du das noch ausführen? Woraus schliesst du es? Wie hoch ist dann die übernommene schuldensumme in etwa?

"MF wird anschließe­nd weiterhin Vollkonsol­idiert durch Steinhoff,­ inklusive Schulden, allerdings­ abzüglich der Schulden die im Rahmen des Stake Verkaufes getauscht werden in Eigenkapit­al (also entspreche­nd den Holdern die  dem 49,9% Stake entspreche­n)."
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

es läuft drauf hinaus

 
05.10.18 19:40
dass bei Steinhoff ein langer Atem gefragt ist. Wenn die Gläubiger an Steinhoff glauben, warum sollten wir es nicht tun? Ich verlängere grade mein LONG ( bis dato Feb 20), da ist vielleicht noch viel mehr drin auf 5 Jahressicht...
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Prayforsteini

 
05.10.18 19:42
Man kauft doch keine magktcap sondern ebit. Nur weil etwas teuer ist ist es doch nicht gut, was ist den das für ein Entscheidungsgrund. Eieiei
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@tmarcel

 
05.10.18 19:43
niemand schreibt was von frischem EK.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@prayforsteini

3
05.10.18 19:43
Komm schon, die haben nicht soviel Geld für den Schuppen bezahlt, weil die Marktkapitalisierung kurz vorher auf dem Level stand sondern weil so manch einer aus dem SH Klüngel nochmal ordentlich abkassieren wollte. ;-)
Alles andere wäre doch wirklich ein wenig zu freundlich gedacht.

Die duel diligence hat man damals laut Medienberichten innerhalb der Rekordzeit von 5 Tagen abgeschlossen, na Logo warum auch nicht, bei solch einer überschaubaren Investitionssumme.

An der damaligen Bewegung des SH Aktienkurses kann man aber auch mal sehen, wie bescheuert der Markt ist, am Tag als der Deal öffentlich wurde hat das Papier von SH mit 1,9 % im Plus abgeschlossen. ;-)

Insbesondere Jooste, macht auf mich keinen komplett dummen, sondern eher einen ziemlich intelligenten Eindruck & somit muss ich auch klar sagen, falls er und andere Gestalten von SH damals ohne nicht noch privat abzukassieren diesen Deal für eine grandiose Idee gehalten haben sollten, dann fresse ich einen Besen.

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Son hat uns

 
05.10.18 19:44
bisher nicht verarscht, was Sie im Parlament gesagt hat. SH hat die krise weitestgehend überstanden. Laut Son. Sie hat recht behalten. Wenn der Pwc Bericht kommt dann geht's erst los. Vorher Eiern wir wohl in der Range zwischen 0,13-0,2 rum. MT weiterer Schritt in die richtige Richtung. Son macht sich!!!
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

Nachgelesen

2
05.10.18 19:45
Immerhin zahlt MF ein Darlehen der Holding zurück. Damit ist das Geld schon mal nicht verbrannt :D
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Pray!

 
05.10.18 19:46
Erneuter Blödsinn!

Der Kurs ist abgegangen nach dem man den Kaufkurs  pro Share bekanntgegeben hatte!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

So ist es mysterio, leider

 
05.10.18 19:46
Schon die 5 Tage mussten zu denken geben  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@Mysterio

 
05.10.18 19:50
Ja, das glaube ich auch, aber noch ist nichts bewiesen. Aber sonst hätte man die Summe ja überhaupt nicht rechtfertigen können, wenn der Kurs kurz davor nicht so hoch gewesen wäre.
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Antwort IR von Dagobert

 
05.10.18 19:52
t is a total package finance deal. In exchange for providing capital the lenders receive 49.9% of the equity.

Es klingt so als wenn die Finanzierung der Gläubiger nicht verzinst wird und auch nicht rückgeführt wird.

Kann meines Erachtens aber nicht sein, weil in der Aussendung steht ja auch die Laufzeit der Finanzierung. Das wäre sonst ja unlogisch. Und es stand auch Anteil fließt kostenlos. Halt sehr gut formiert die IR Antwort.

Seht ihr das auch? Gläubiger bekommen 50% plus Zinsen und Tilgung der Finanzierungen?
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Der anstiegt ist weiterhin 0 wert

 
05.10.18 19:53
Da muss ich nicht auf dax schauen und co.

Hier müssen longi‘s rein und nicht trader die heute gekauft haben Fakt.

Sie haben perfekt heute den Trend geritten und das war es auch.

Am Montag wäre es mal schön wenn vielleicht ein paar aus ihren Ecken kommen.

Die news kann jeder für sich gut oder schlecht finden. Der Anstieg hatte aber damit nichts zutun nur getrade auf Trend.

Bin weiterhin investiert aber hier fehlt mir langsam der Ausbruch aus diesen trades.

Aber die nächsten 2 Wochen ist Schluss damit.

Trend ist in zwei Wochen unter 14 Cent und die 0,136 Cent ist viel zu kleiner Spielraum.

Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

@Borussia

 
05.10.18 19:53
Ja, die DD war bescheiden, und vor dem Dezember habe ich deshalb auch die Enthusiasten nicht verstanden, die Steinhoff für über 3€ als Schnäppchen betrachtet haben. Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt nie in den Laden investiert. ABER es gab eben den Dezember mit allen dazugehörigen Ereignissen und Folgeereignissen. Deshalb ist die Frage jetzt eben nicht "War der Matress-Kauf damals sinnvoll?" (mit Sicherheit NEIN), sondern "Besteht unter den gegebenen Umständen die Chance, dass MF einen positiven Beitrag für Steinhoff liefert?". Da hat dann sicher jeder seine eigene Meinung, einige begreifen es als Chance, andere sehen immer noch mehr negative als positive Punkte. Ich glaube aber darüber, dass in der Vergangenheit großer BS geschehen ist, sind sich hier weitestgehend alle einig. (Deshalb war für mich btw. auch der Einbruch noch kein Grund zu kaufen, erst als die Köpfe rollten etc. wurde die Sache (für mich) interessant).
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@huey

 
05.10.18 19:54
2015? Quelle?
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

Siebenschläfer

 
05.10.18 20:00
vollkommen richtig.

Ich persönlich finde es aber schlecht, wenn über Insolvenz Sarniert wird. Das kann man natürlich auch anders sehen, ganz klar. Wenn man das zum eigenen leid bei seinem Unternehmen aber als gläubiger erfahren hat, es hilft halt einem, dafür zahlen andere eigentlich unbeteiligte, die halt nur in einer Form OP hatten. Aber mit der Moral und Börse, es ist wie es ist, sicherlich auch individuelle Sichtweise...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@helmut

 
05.10.18 20:03
zeitlich befristeter DES-deal ohne Zinsen und Tilgung wäre unlogisch. stimmt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129723

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

wow!

 
05.10.18 20:04
wenn der Kurs jedesmal 3% hochschiesst, wären wir bei über einem Euro, wenn noch 8 weitere Tochterunternehmen Chapter 11 anmelden! Spass beiseite, betrachten wir die Fakten: wieder ein undurchsichtiger Deal, bei dem ich den Eindruck habe, dass für eine Minisumme ein Unternehmen zur Hälfte in fremde Hälfte geht, das mit mehreren Milliarden in der Bilanz stand. Für mich ist das der befürchtete Ausverkauf, und die Schulden sehe ich trotz des miesen Deals nicht signifikant reduziert. Was soll daran gut sein???

Steinhoff International Holdings N.V. Caroline_Invest
Caroline_Inve.:

Hallo

2
05.10.18 20:04
Da ich rein im Int. Vertrieb tätig Bin, kann ich die Meldung heute bzgl. Mattress nicht richtig einschätzen was es für die Bilanz etc. bedeutet. Aber wenn die schlecht Laufenden Outlets geschlossen und in Regionen die noch nicht erschlossen sind investiert wird dann kann doch  nur gut zur gesundung der angeschlagenen Mattress dienen Int ist somit absolut gut für Steinhoff Int.
Und wenn 50,01 % bei Steinhoff Holdings verbleibt - dann haben die doch nach wie vor das Sagen dort wenn's drauf ankommt ..oder hab ich das falsch verstanden?     Ich find's gut in Anbetracht der Situation und es wird weiter aufwärts gehen so wie h.Sonn es angekündigt hat
Liebe Grüße  Caroline  

Seite: Übersicht ... 5187  5188  5190  5191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--