Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5102  5103  5105  5106  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.723.875 / Heute: 19.071
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#127576


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Das ist mir auch schon nach den

 
25.09.18 23:33
ersten paar Tagen aufgefallen, sehr dubiose Geschichte.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Also ich muss leider auch hier feststellen

3
26.09.18 00:23
Dass den kritischen Stimmen Unrecht getan wurde, als sie bei Steinhoff das Wort Insolvenz in den Mund nahmen.mittlerweile stellt sich langsam aber sicher raus, dass der Insolvenzexperte, den man ins Board holte,wohl tatsächlich für seine Kernkompetenz geholt wurde, nämlich ein dem Insolvenz bzw. zumindest Gläubigerschutzverfahren ähnliche s Procedere durchzuführen, von dem wir hier dank der guten Recherche einiger Foristen immer klarer vernehmen. Ich habe immer gesagt, dass man kurz vor der Insolvenz steht oder es quasi ist. Und was lese ich in Dirtyjacks Erläuterungen:Genau das. Also für mich sieht das CVA aus wie chapter 11 mit ein paar kleinen Abweichungen. War euch das so klar mit der Tragweite dieses Schritts und wie es um eine Firma bestellt sein muss,dass dieser Schritt nötig wird? Das war mir vor lauter positiver Fahrstuhlmusik nicht klar. Ein sehr cleverer und humorvoller Forist hat dieses Forum Mal als Fahrstuhl bezeichnet, in dem sundsoviele ... den ganzen Tag hoch und runter fahren. Wenn ich dieses Bild aufgreife, dann müsste in diesem Fahrstuhl aber kein easy Listening gespielt werden, sondern ein Adagio Molto grave oder fast schon ein requiem, vor dem Hintergrund dieser Erkenntnisse
Steinhoff International Holdings N.V. Cyclo
Cyclo:

Wo geht die Reise hin?

9
26.09.18 00:45
In den letzten Tagen hatte ich Zeit mich einmal intensiv mit den letzten Steinhoff-Infos zu beschäftigen. Ich bin weiterhin überzeugt, dass die Aktie deutlich unterbewertet ist. Kursziele von 50 Cent oder höher halte ich mittelfristig jedoch für unwahrscheinlich.

Wenn man sich die Umsätze der letzten Wochen objektiv anschaut stellt man fest, dass diese nie wirklich außergewöhnlich hochgewesen sind. Wären hier wirklich Shortseller im großem Stile aktiv gewesen, hätten wir ganz andere Ausschläge gesehen. Vor den News ist die Aktie - aufgrund der hohen Erwartungen - stets nach oben gekauft wurden. Die letzten News waren alle gut - aber eben nicht herausragend. Was ist die Folge? Gewinnmitnahmen, kurzfristige Spekulanten verlieren das Interesse, SL reisen und kegeln die ängstlichen raus. Gut möglich, dass der ein oder andere kleine Shortseller seine Finger am Spiel hatte. Dennoch deutet es für mich nicht darauf hin, dass die "bösen Shortis" den Kurs geprügelt haben. Ich erinnere mich an ein gutes Interview mit Dr. Dirk Markus nach den Short-Atacken auf Aurelius. Er hat damals die LVs nicht per se verteufelt sondern begründet, dass diese langfristig sogar gut und gesund für ein Unternehmen sind.

Für die Entwicklung in den kommenden Monaten sind aus meiner Sicht vor allem folgende drei Dinge entscheidend:

a) Wie werden die testierten Zahlen für 2017 ausfallen?

Ich kann mir, und es fällt mir schwer mir dies einzugestehen, nicht vorstellen, dass wir mit großen positiven Überraschungen rechnen werden. Das das EK deutlich höher ausfällt als bisher angenommen, glaube ich nicht. Ja, man wird bei den letzten Zahlen konservativ bewertet haben. Aber das man wirklich um ein paar hundert Millionen zu niedrig rangegangen ist kann ich mir nicht (mehr) vorstellen. Es gibt seitens Steinhoff auch keine Andeutungen in diese Richtung. Mit einer negativen Überraschung rechne ich ebenfalls nicht. Wenn die vorläufigen Zahlen noch immer zu hoch sind, wäre dies ein Vertrauensverlust an Gläubiger und Aktionäre der nicht wieder gut zu machen ist. Was in diesem Falle mit Steinhoff passieren würde, wissen wir alle. Wie gesagt, ich denke das ist unwahrscheinlich. Der Buchwert wird daher - Stand 01.01.2018 - wohl um die kursierenden 58 Cent liegen. Ob es jetzt 55 oder 60 Cent sind, ist nicht weiter entscheidend.

b) Welche Einflüsse hatten die bisherigen Verkäufe?

Steinhoff brauchte (braucht) Geld. Dringend. Was macht man, wenn man Geld braucht? Man verkauft Werte. Was macht man, wenn man schnell Geld braucht? Man verkauft Werte demjenigen, der schnell ein gutes Angebot macht. Man kann jedoch nicht auf das beste Angebot warten und verzichtet höchstwahrscheinlich auf Ertrag. Wahrscheinlich gibt es daher einen leicht negativen Effekt auf den Buchwert in Höhe von ein paar Cent.

c) Wie entwickeln sich die Verluste  ab 2018

2018 macht Steinhoff Verluste in Höhe von hunderten Millionen Euro. Soviel ist klar. Ist das schlimm? Nur dann, wenn man es durch die Restrukturierung nicht schafft wieder in die Gewinnzone zu kommen. Das 3. Quartal stimmt mich an diesem Punkt sehr zuversichtlich. Es deutet sich eine Trendwende an. Natürlich nagt jeder Verlust am EK von Steinhoff. Der Buchwert wird dadurch, bis endlich wieder Gewinne gemacht werden, weiter sinken. Wie weit? Das kann keiner seriös sagen. Wird er unter den aktuellen Börsenkurs fallen? Unwahrscheinlich.

Daher gehe ich nach wie vor davon aus, das Steinhoff deutlich unterbewertet ist. Kurse von 25 bis 35 Cent sind für mich mittelfristig realistisch. Vom Traum die 58 Cent, den Euro oder gar noch mehr bald wieder zu sehen, habe ich mich jedoch verabschiedet. Sehe ich einen Grund auch nur eine Aktie zu verkaufen? Nein.

Wo geht die Reise hin? Für mich die nächsten zwei Monate erstmal nach Australien, Neuseeland und Ozeanien. Finanziert mir Steinhoff die Reise? Vermutlich nicht. Verhindert mein Investment in Steinhoff die Reise? Definitiv nicht.

Schauen wir mal wo der Kurs am Jahresende steht. Ich tippe auf 26 Cent.





Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

CVA bzw Chapter 11; oder Insolvenz in Eigenverwal.

 
26.09.18 06:06
genau das sagt oder sagte der Kurs ja auch bei 7-8 Cent, ein Market Cap von 300-400 Mio bei 17 Mrd Umsatz ist deutliches Insolvenzniveau.

Die Frage für mich ist jetzt, ob die Klagen dadurch abgewehrt werden können bzw überhaupt eine Chance haben, im CVA steht auch das das Fehlverhalten von Direktoren.........? Der Firmensitz ist ja erst seit ein paar Tagen in London. Ob die VEB oder die Stuttgarter und südafrikanischen Anwälte sich perfekt mit dem englischen Insolvenzrecht auskennen ? Vorallem wird es ja nicht offiziell verkündet damit die Kunden das nicht mitbekommen. Erklärt natürlich auch die Auswahl des CRO, ist ja genau sein Gebiet.

@dirtyjack gute Arbeit

Erklärt auch das selbbewußte Auftreten von Sonn vor dem Parlament. Und ihren Committments.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Steinhoffs CVA Mitteilung vom 17.8.

 
26.09.18 06:28
https://www.ariva.de/news/...-holdings-n-v-update-on-progress-7125172

Hier steht es drin schwarz auf weiß. Es wußte natürlich niemand was CVA heißt.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Klagen durch kommen :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Cyclo

 
26.09.18 06:59
> Wenn man sich die Umsätze der letzten Wochen objektiv anschaut stellt man fest,
> dass diese nie wirklich außergewöhnlich hochgewesen sind.
> Wären hier wirklich Shortseller im großem Stile aktiv gewesen, hätten wir ganz andere
>  Ausschläge gesehen.

Warum sollten Shortseller viel Geld in die Hand nehmen, wenn bei geringen Umsätzen auch ganz wenig Geld reicht?

Es gibt andere Aktien mit sehr wenig Umsatz, aber da bricht der Kurs auch nicht ständig nach einem Anstieg derart zusammen. Damit will ich nicht sagen, dass hier Shortseller in Massen auftreten, nur dass Dein Argument mit den geringen Umsätzen nicht unbedingt sticht.  Ich vermute noch immer, dass jemand (HF's?) Aktien zu billigen Preisen einkauft und Interesse an niedrigen Kursen hat. Und trotz geringem Volumen - es werden ja trotzdem täglich 20 bis 200 Mio Aktien gehandelt.Das müssen nicht alles Daytrader sein.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wolf55

 
26.09.18 07:12
Dann muss ja auch irgendjemand zu billigen Preisen "verkaufen", oder liege ich da falsch?
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Wichtiger Artikel für die Aktionäre über Star

 
26.09.18 07:22
www.moneyweb.co.za/news/...-sentiment-towards-pepkor-changes/

Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Klagen

2
26.09.18 07:23
Seag kommt unter cva, nicht die Holding?! Geklagt wird holding und nicht seag oder? Ich bin mir daher noch nicht sicher welchen vorteil das cva uns für die klagen gegen die holding bringen würde. Habt ihr eine idee?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Fanny

 
26.09.18 07:27
das ist jetzt die ganz große Frage ? Sehr komplex alles, aber gerade aufgrund der Klagen macht das CVA ja gerade Sinn.

Wir müssen mal schauen ob Klagen im Rahmen eines CVA überhaupt Sinn machen oder möglich sind ? Denn wie kann Heather Sonn ansonsten so sicher und selbstverständlcih vor dem Hintergrund der MRD Klagen Ihre Committs gegenüber dem Parlament in der Öffentlichkeit erneuern ?????
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Guten Morgen

2
26.09.18 07:31
Na? Wird langsam klar, was hier passiert? Warum der Insolvenzspezialist geholt wurde!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Glossary - Wer schon ein bissl durcheinander kommt

 
26.09.18 07:33
... wie ich, hier eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Abkürzungen, die ich in verschiedenen Steinhoff-Dokumenten gefunden habe.
     SIHNV§Steinhoff International Holdings N.V, The Company auch SH
    SFH(G)§Steinhoff Finance Holding GmbH
      SEAG§Steinhoff Europe AG
     SIHPL§Steinhoff International Holdings Proprietary Limited
      SIHL§Steinhoff Investment Holdings Limited
     SAHPL§Steinhoff Africa Holdings Proprietary Limited
      APAC§Steinhoff Asia Pacific
     MOBEL§Steinhof Möbel Holding Alpha GmbH
SUSHI Stripes US Holding Incorporated, Stripes
       GWG§Governance Working Group
SPV Special Purpose Vehicle = Zweckgesellschaft, hier ist womöglich die Gesamtheit der Steinhoff Betriebe gemeint, also alle, die sich Geld geliehen haben.
       CVA§Company Voluntary Arrangement
       LUA§Lock Up Agreement
       PwCPricewaterhouseCoopers§
      GAAP§Generally Accepted Accounting Principles
      STAR§Steinhoff Africa Retail Ltd, jetzt Pepkor
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Steinhoff

 
26.09.18 07:40
> 07:12 - #127682
> Dann muss ja auch irgendjemand zu billigen Preisen "verkaufen", oder liege ich da falsch?

Die Angsthasen, die bei sinkenden Kursen verkaufen, klar die gibts.  Und es gibt FInanztrends und ähnliche Seiten und die Suisseres dieser Welt die auch Ihren Teil beitragen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Klagen keine Chance ?

4
26.09.18 07:41
Das englische Recht stellt verschiedene Verfahren zur Restrukturierung, Insolvenz sowie zur Abwicklung von Gesellschaften bereit. Bedeutsam sind hier vor allem die „Administration procedure“, das „Company Voluntary Arrangement“ (CVA) sowie das „Scheme of Arrangement“ (SoA). Mit Außerkrafttreten der EUInsVO n. F. im Vereinigten Königreich werden dort im Rahmen klassischer Insolvenzverfahren getroffenen Entscheidungen in der restlichen europäischen Union nicht mehr ipso jure und ohne Überprüfung der Zuständigkeit des englischen Insolvenzgerichts nach den Art. 19, 32 EUInsVO n. F. anerkannt. Diese Anerkennungsregeln geltend ausschließlich im Verhältnis zu anderen Mitgliedsstaaten der EuInsVO. Deshalb werden insolvenzverfahrensrechtliche Entscheidungen im Vereinigten Königreich künftig allein nach den nationalen Anerkennungsregeln der Mitgliedstaaten zu behandeln sein. In Deutschland führt dies zur Geltung des § 343 Abs. 1 Nr. 1 InsO. Danach ist die Anerkennung einer ausländischen Entscheidung insbesondere davon abhängig, dass das ausländische Gericht die Anerkennungszuständigkeit besaß. Es kommt daher darauf an, ob sich das englische Gericht – aus deutscher Sicht – für zuständig erachten durfte. Dies hängt im Sinne der Spiegeltheorie davon ab, ob das englische Gericht unter Zugrundelegung deutscher Maßstäbe zuständig war. Die englische Zuständigkeitsbejahung ist daher nunmehr vollumfänglich überprüfbar und muss auch positiv festgestellt werden. Mutmaßlich werden die deutschen Gerichte auch hier an die Zuständigkeitsregeln der EUInsVO n. F. bei Prüfung der Eröffnungszuständigkeit auch im Verhältnis zu Drittstaaten orientieren. Es wird also darauf ankommen, ob sich der COMI des Schuldners im Sinne des Art. 3 Abs. 1 EUInsVO n. F. im Vereinigten Königreich befindet.

Hohe Risiken dürften nunmehr auch auf solche Unternehmer zukommen, die ihren Wohnsitz nach Großbritannien verlegen und in Großbritannien Insolvenzantrag stellen (wollen), um nach 12 Monaten Verfahrensdauer die Restschuldbefreiung zu erlangen. In Deutschland erlangt der insolvente Unternehmer erst nach drei, fünf oder sechs Jahren Restschuldbefreiung und kann sich so von seinen Schulden befreien. Voraussetzung hierfür war bislang, dass ein Schuldner seinen Lebensmittelpunkt nach England verlagert (sog. „COMI“). Der Schuldner musste also nach England ziehen und dort leben, anderenfalls das englische Insolvenzverfahren nicht eröffnet würde bzw. die englische Restschuldbefreiung für Deutschland trotz komplett durchlaufener englischer Insolvenz.

www.hlfp.de/brexit/insolvenzrecht
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

USB

 
26.09.18 07:50
Freut mich dass du wieder da bist :-)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Klagen-CVA

 
26.09.18 07:58
Restrictions on bringing, or continuing with, claims against a company which is in a formal insolvency process apply only in liquidations, administrations and, to some extent, company voluntary arrangements (CVAs). Other than commercial considerations, no restrictions apply in respect of a company in receivership (including administrative receivership).
Liquidation

Beschränkungen für die Erhebung oder Fortsetzung von Ansprüchen gegen ein Unternehmen, das sich in einem formellen Insolvenzverfahren befindet, gelten nur für Liquidationen, Verwaltungen und in gewissem Umfang für freiwillige Unternehmensvereinbarungen (CVAs). Abgesehen von kommerziellen Erwägungen gelten für ein Unternehmen, das sich in Zwangsverwaltung befindet (einschließlich administrativer Zwangsverwaltung), keine Beschränkungen.
Liquidation

www.lexisnexis.com/uk/lexispsl/...nsolvency_process_overview#
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Prima

 
26.09.18 08:04
Ein Insolvenzspezialist weiss genau was zu tun ist um eine Insolvenz abzuwenden. Dafür wird er bezahlt.
Vermutlich mit einer fetten Prämie im Erfolgsfall.
Heute ein fettes Plus?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Paar

 
26.09.18 08:04
Cent abgegeben bzw. seitwärts und schon wird wieder die Inso-Sau durchs Dorf gescheucht...kein Wunder, dass die Hedgis hier leichtes Spiel haben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@USB-Driver

 
26.09.18 08:05
Hallo, freut mich, dass Du dich wieder meldest.
Du hast ja lange Zeit den extremen Kursverfall,
welcher damals auch eintrat, vorhergesagt.
Wir haben ja jetzt weniger Unsicherheit
und der Turn-Around dürfte längerfristig durchaus
möglich sein.
Wie siehst Du jetzt mittel- bis langfristig
die Lage bei SH?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#127596

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@fanny

 
26.09.18 08:09
Das hat keinen Vorteil. Das sind keine taktischen Überlegungen, sondern es ist schlicht kein Geld da.uberhaupt: ich wundere mich schon , dass jetzt doch so was Kommt, wo sich immer gesagt wurde, alles sei mit dem LUA erstmal gut. Offensichtlich ist es aber doch so dramatisch und krass, dass man Teile der Holding in Foaubigerschutz bringen muss. Nochmal: Glaubigerschutz braucht der, der nicht mehr zahlen kann. Ich habe aber gerade nach den vielen Aussagen hier im Forum gedacht, dass Steinhoff seinen Verpflichtungen nachkommen kann.   ...von wegen!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Überhaupt: wieso wird jetzt hier

2
26.09.18 08:18
Wieder dieses CVA hauptsächlich unter dem Aspekt betrachtet, dass es ein taktischer schritt zum Klageschutz sein könnte? Ich habe hier im Forum so oft gelesen, dass die Klagen sich eh keine Gefahr seien, weil sie entweder abgewiesen werden oder sich ewig hinziehen und dann mit einem Vergleich oder einer Zahlung in geringer Höhe enden. Ja was denn nun? Dann kann doch das CVA nur Symptom einer viel schlimmeren Ursache sein, wenn ich drüber nachdenke. Tatsache ist, wir reden von einem inso-ahnlichen Zustand ,ganz plötzlich nach dem Gläubigertreffen..nix da mit drei Jahre entspannt Arbeiten unter dem Schutz des LUA, denn wieso sonst wäre dies notwendig?
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Alles wie immer nur Spekulationen

7
26.09.18 08:21
Eine Restrukturierung ist keine Insolvenz! Ein geregeltes Verfahren für eine Umstrukturierung ist keine Insolvenz! Die KLAGEN sind nicht nicht zugelassen und hätten wenig Ausicht auf Erfolg.
Bitte fangt endlich  an eure Aussagen zu belegen. Dieses gilt besonderes für Sui Talisman usw.
Steini  ist auf dem richtigen Weg, es wird gearbeitet um Firma zu umzubauen dies  stimmen mich zuversichtlich. Einen guten Morgen  und einen schönen Tag!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Im Ernst

7
26.09.18 08:25
Halten sich hier manche für Inso-Experten ? Haben wir hier überhaupt einen, der sich mit derartigen Vorgängen oder ganz grob mit Unternehmensberatung auskennt ? Hier versuchen Wurstverkäufer, Apotheker und Klempner tatsächlich Spekulationen zu Vorgängen , mit denen sie nie im Leben jemals zu tun hatten.

Zeigt mir mal eure Referenzen, dann nehme ich euch vielleicht ernst.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 5102  5103  5105  5106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--