Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5001  5002  5004  5005  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.723.142 / Heute: 18.337
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Das lender meeting

6
17.09.18 10:41
wurde doch bereits im LUA publiziert.

Also ganz normale Abarbeitung der LUA-Vereinbarungen.

Große Kreditnehmer treffen sind auch regelmäßig  mit Ihren Kreditgebern um updates auszutauschen und event. die anstehenden Geschäftsstrategien zu besprechen 7 abzustimmen.

Da werden Dinge besprochen, die in der Regel so deatailliert nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Kein Hexenwerk, sondern geschäftsüblicher Umgang zwischen Großgläubigern und Unternehmen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@abdafür #125148

6
17.09.18 10:48
Nun, es sind keine 3 Stunden. Es ist der ganze Tag. Schau mal die Reihenfolge, wie sich der Tag darstellt:

- 9am until 12pm - Session for public and private side lenders

- 1pm until 4pm - Follow on session for private side lenders only

Das sind keine drei Stunden. Das sind sechs Stunden, wobei der zweite Teil wohl auch bewußt als zweiter Teil, also ohne die "public side lenders" abgehalten wird. Warum wohl? Ich denke, dass man die Möglichkeit haben will, auch über 16 Uhr hinaus die Präsentation abzuhalten und Fragen zu beantworten bzw. Informationen zu übermitteln, die man dem gemeinen Volk so nicht geben möchte.

Die Schieflage zu besprechen, ist ja nicht nötig... denn die ist ja bereits bekannt. Insofern denke ich, dass man den "private side lenders" eine detailliertere Information dazu geben möchte, wie man die Schieflage beseitigen will. Das wäre auch analog meines vorher geposteten Vortrages schlüssig. Denn warum sollte man sonst die "public side lenders" vom Nachmittag ausschließen???
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht,

8
17.09.18 10:58
dass der Kurs ohne testierte Zahlen, einen neuer Ankeraktionär, Klageabweisungen oder Zinssenkung signifikant steigen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229152508
fbo|229152508:

Wird er auch nicht

 
17.09.18 11:02

da sammelt doch eh einer gerade wieder ein um dann 3-4 Mio Aktien auf einem Schlag loszuwerden.

Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Alles wird gut!

2
17.09.18 11:10
Die Woche wird bestimmt ziemlich grün, wenn die Stimmung hier nicht zu gut wird.

Donnerstag werden wir dann hoffentlich umfangreich informiert und die Party kann beginnen.

Dann kommen die testierten Bilanzen und dann kaufe ich mir einen neuen Porsche!



Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Dann nehme ich einen

 
17.09.18 11:21
Aston Martin Vantage. Ist schicker als Porsche :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#125057

Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

Kursentwicklung heute

2
17.09.18 11:26
Der Kurs startete bei 15,4 Cents, ging dann bis auf 16 Cents hoch und liegt jetzt wieder bei 15,56 Cents. Das Handelsvolumen liegt insgesamt bei ca. 30 Mio Stück. Am Freitag schloss der Kurs bei 14,90 Cents. Wir liegen also bei einem Plus von aktuell 0,66 Cents oder 4,42 %.

Für die Steinhoffaktie ist das absolut nichts besonderes. Der Wert ist ja recht volatil, wie man in den letzten Monaten feststellen durfte / musste. Insofern ist es zwar erfreulich, dass der Kurs sich mal nach oben orientiert hat, aber das, was er nach oben ging, hat er zu einem guten Teil schon wieder abgeschafft.

Daher würde ich mal die Kursbewegungen hier nicht als schön, sondern schlicht als normal bezeichnen und man darf auch durchaus damit rechnen, dass es noch unter 14,9 Cents gehen könnte heute. Das ist kein Bashing, sondern leider für die Steinhoffaktie vom Kursverlauf her gesehen normal.

Daher: immer schön ruhig bleiben und keine voreiligen Schlüsse ziehen, wenn der Wert mal um 1 Cent ansteigt und sich dann wieder verabschiedet. Für Daytrader ist das sicherlich nicht schlecht... aber für Otto Normalverbraucher sind diese Kursschwankungen wohl eher zu vernachlässigen.
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@NoCapital

 
17.09.18 11:29
Recht hast! Kauf dir einen neuen Porsche!

Warum warten? Auf gehts!

Welcher Porsche darfs denn sein?

Empfehlung von mir:
911 Turbo S Exclusive Series in gold!  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@HKL

2
17.09.18 11:31
...wir wissen doch wie Steinhoff tickt...aber lass uns doch mal ein bisserl Freude. Wir leiden ja schließlich auch oft genug, oder?

Also nichts da Fahrrad!
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Da haben einige zu früh gefeiert

 
17.09.18 11:31
So wird man das gap nicht los.

Ruhige Anstiege bei xetra sind mir 100 mal lieber als der Mist heute.

Kerze sie bis jetzt nicht gut aus werden wieder nervige Tage weil keiner damit was anfangen kann außer trader so wird man diese auch nicht los.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Hugo...

 
17.09.18 11:33
...erst wenn die Spekulationsgewinne auf meinem Konto verbucht sind, nicht ausm Sparschwein!  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Kata

 
17.09.18 11:34
...bei mir steht noch 4% grün..
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Ich sehe fette party

 
17.09.18 11:34
Und wen die kleine Gewinn mitnahmen Phase vorbei ist geht es weiter nach Norden!
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

hkl0001:

20
17.09.18 11:48
"Und mal so ganz nebenbei: warum kommt es zu diesem Lender meeting? Welche Veranlassung gibt es dafür? Es ist doch normalerweise alles gesagt und vereinbart durch die Lock ups. Ein Schuldner, der von sich aus den Kontakt zu den Gläubigern sucht... warum passiert das?"

Weil es mit den Gläubigern so vereinbart war. Siehe hier: irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...eds/n09_sens_pc.aspx#

"The Company is proposing to host a financial creditors’ meeting (which will be open to public
side creditors and private side creditors) in London in the coming weeks with attendance by
key members of the operating companies’ management. We anticipate that materials
prepared in connection with this meeting will be made available on the Company’s website
immediately beforehand and in lieu of a monthly report for September."

Die Restrukturierung ist ja auch noch lange nicht implementiert, nur weil die Gläubiger ihr zugestimmt haben. Wie du dem verlinkten Dokument vom 17.8. entnehmen kannst, wurde eine Implementierung innerhalb von drei Monaten vereinbart. Das wäre also bis zum 17. November.

Es könnte durchaus sein, daß die "Rackete" bei Vollzugsmeldung am 17. November erfolgt. Diese Woche hingegen eher noch nicht, aber wenn doch - die Wege der Börsenkurse sind bekanntlich ja unergründlich -, werde ich mich garantiert nicht beschweren. Falls es bis Ende Dezember (Bilanz 2017) oder Ende Januar (Bilanz 2018) dauern sollte, finde ich das aber auch keine Tragödie. Ich habe keine Ahnung, wann der Kurs sich dazu entschließen wird, das Insolvenzniveau zu verlassen, aber sicher sagen kann ich, daß der Kurs die tatsächliche Lage des Unternehmens nun keinesfalls mehr widerspiegelt.

Deswegen lese ich übrigens mittlerweile nicht mehr regelmäßig hier mit. Solange ein Insolvenzrisiko noch nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden konnte, hatte ich das Bedürfnis, mich auf dem laufenden zu halten, inzwischen habe ich das Gefühl, daß es ausreichend ist, bei unerwarteten Kursbewegungen kurz reinzuschauen, um zu erfahren, ob irgendwas passiert ist. Jetzt mal ehrlich, die Diskussionen hier drehen sich ja meistens nur im Kreis, was auch etwas mit sehr heterogenen Informationsständen zu tun hat, wegen derer man ständig damit beschäftigt ist, immer wieder neu bei Adam und Eva anzufangen.

Der Forumskollege Suissere ist dabei ein Sonderfall, aus meiner Sicht ist es unnötig, ihm irgendwelche Dinge zu erklären. Der spielt meinem Eindruck nach nämlich vor allem deshalb den Advocatus diaboli, weil er Entzugserscheinungen bekommt, wenn in diesem Forum länger als zehn Minuten kein neuer Beitrag gepostet wurde.  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Amen.

 
17.09.18 11:50
@TanteBerta
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

ich bin zum Teil raus

3
17.09.18 11:51
Guten morgen,

am Wochenende war je einiges los hier im Forum, ist überhaupt noch jemand da, der nicht gesperrt ist (von den regelmäßigen Schreiberlingen)?
Wie immer ist der Grundtenor bei mir positiv und Long, trotzdem bin ich heute mit einem guten Teil erstmal raus in der Hoffnung/Planung heute Abend oder morgen wieder günstiger rein zu kommen....
Das wird wieder einigen hier nicht gefallen, aber bisher war das eine durchaus gute Taktik...
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

@hkl00001

 
17.09.18 11:59
Natürlich ist meine Aussage nicht verwertbar. Das wird dem Großteil hier im Forum auch klar sein.

Suissere ist ein Negativschreiber. Nonstop ohne Inhaltliches. Seine Beweggründe ein Forum so vollzumüllen würde ich gerne mal erfahren. Sollte er kein Geld dafür bekommen, ist es wahrscheinlich schon eine Sucht. Ich wüsste jedenfalls was besseres mit meiner Zeit anzufangen. Allerdings ist dein Anfang hier im Forum Suisseres Anfang sehr ähnlich. Warum gehst du auf jeden Pups hier ein? Langeweile?

Eine KE wurde hier oft genug diskutiert. Wann, wie und warum. Deswegen ist man es einfach leid, immer den gleichen Mist zu lesen.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Und wen juckt das?

 
17.09.18 12:00
Erzähl es deiner Oma!
Steinhoff International Holdings N.V. paioneer
paioneer:

zent... bist du hier um zu gefallen...

 
17.09.18 12:00
oder um gewinne zu machen? jeder nach seiner eigenen fasson. ich bin auch von steinhoff überzeugt, aber wenn es zu einem neuerlichen ausbruch kommt, werde ich definitv einen grossteil meiner shares schmeissen. warum? weil es bisher immer richtig war, genauso zu agieren. wer dies getan hat, wird sich schon jetzt an gewinnen oder einer wesentlich grösseren anzahl shares erfreuen...
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

TanteB

 
17.09.18 12:01
Zitat: "Jetzt mal ehrlich, die Diskussionen hier drehen sich ja meistens nur im Kreis, was auch etwas mit sehr heterogenen Informationsständen zu tun hat, wegen derer man ständig damit beschäftigt ist, immer wieder neu bei Adam und Eva anzufangen. "
___

Am Wochenende war es aber selten informativ!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

SNH_Fan

 
17.09.18 12:08
Am Wochenende war eine bundesweite Fortbildungsmaßnahme vom Jobcenter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#125073

Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@TangeBerta #125164

5
17.09.18 12:14
Danke für Deinen informativen Beitrag! Schön, dass Du meine Punkte noch klarer herausgestellt hast (so gut ist mir das nicht gelungen).

Der Kollege Suissere (ich nenne ihn "Mitforist") scheint wohl tatsächlich recht viele Beiträge zu posten. Und ich stimme auch zu, dass es durchaus sein kann, dass er damit eine Art Suchtverhalten befriedigt. Sucht wird ja immer durch Lebensinhaltsleere ausgelöst. Mag sein, dass er keine echten Lebensinhalte hat, weswegen er hier viel postet. Ich weiß es aber nicht. Was ich allerdings weiß, ist, dass er schwierige Meinungen hat und teilweise es wirklich den Anschein hat, dass der den advocatus diaboli spielt. Wobei ich dazu sagen muss, dass solche Leute, auch wenn sie dann sachlich viel unkorrektes publizieren oder nicht präzise in den Aussagen sind, um halt zu provozieren, im Kern manchmal doch eine Wahrheit enthalten ist, die es lohnt, genauer betrachtet zu werden.

Der Weg, jemanden, der sich so darstellt, nicht zu beachten, halte ich für falsch. Die AfD wurde auch nicht beachtet bzw. mißachtet... und heute ist sie (siehe die gerade publizierte Information dazu in den Medien) die stärkste politische Kraft in der ehemaligen DDR. Meiner Meinung nach will keiner, der noch alle Tassen im Schrank hat, so etwas. Aber für Freiheit und Demokratie muss man etwas tun, statt wegzugucken und Dinge nicht zu beachten. Auch unsere tollen Politiker fangen an, das zu verstehen (siehe diverse Aussagen in den Polit-Talkshows dazu).

Daher: auch wenn es Mühe macht, auf solche Provokationen zu reagieren.. es ist allemal besser, als später den Schaden zu korrigieren (wenn dieser denn noch korrigierbar wäre).
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Tantchen

3
17.09.18 12:17
"Deswegen lese ich übrigens mittlerweile nicht mehr regelmäßig hier mit. Solange ein Insolvenzrisiko noch nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden konnte, hatte ich das Bedürfnis, mich auf dem laufenden zu halten, inzwischen habe ich das Gefühl, daß es ausreichend ist, bei unerwarteten Kursbewegungen kurz reinzuschauen, um zu erfahren, ob irgendwas passiert ist."

Dito.  

Seite: Übersicht ... 5001  5002  5004  5005  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--