Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4977  4978  4980  4981  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.724.118 / Heute: 19.313
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jooste-Seifert

3
13.09.18 19:04
sehr amüsant was einige posten, Seifert ist wohl nachts bei SH eingebrochen und hat die Bücher bzw Gewinne und Umsätze gefälscht. Der liebe, ehrliche Jooste und Ex CFO haben es nur leider nicht gemerkt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

H731400

 
13.09.18 19:16
nein. amüsant ist deine Ahnungslosigkeit. Die Anhörung hat uns Joostes Meinung dazu gelifert. Seifert fehlt noch.  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Wie die Tage...

2
13.09.18 19:30
...schon geschrieben, der Verkaufsdruck lässt nach!

Die Shortheimer haben heute weitestgehend mit sich selbst gespielt.
Wird auf die Dauer zu teuer, wenn die Anleger nicht mitspielen,
und nicht bei jedem "Kurseinbruch"
von 0,000815 Cent, ihre Aktien wegwerfen...
Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Grùn....

 
13.09.18 19:31
Mein lieber Scholli...
Wir kònnen uns auf Morgen.....
Und auf Montag freuen
Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@paidin #124482

3
13.09.18 19:43
Findest Du nicht, dass Du den User ganz schön unter der Gürtellinie angehst? Ich empfinde das als Beleidigung. Dein Kommentar soll allerdings nach Meinung des Moderators hier nicht gegen die Forenregeln verstoßen.

Wenn so etwas nicht gegen die Forenregeln verstößt, dann werden seriöse Nutzer hier im Forum nichts posten, um sich nicht blödsinnigen und beleidigenden Kommentaren auszusetzen. Die interessanten und wichtigen Informationen bleiben dann dem gemeinen Plebs vorenthalten. Eigene Schuld.
Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

Handelsvolumina in den letzten Tagen

3
13.09.18 19:48
Das Handelsvolumen ist in den letzten Tagen immer weiter zurückgegangen. Heute sind gut 13 Mio Aktien auf tradegate und Xetra gehandelt worden. Das ist mal einfach gar nichts. Wir lagen früher üblicherweise bei etwa 50 Mio Aktien Tagesvolumen... und wenn es News gab, die den Kurs erratisch beeinflussten, waren es auch mal 150 Mio Aktien.

Oder im Vergleich zu den gesamt ausgegebenen Aktien: es wurden 0,3 % der vorhandenen Aktien gehandelt. Das ist wirklich mal gar nichts. Ein Beweis, dass wir es hier wirklich mit einem Pennystock mehr und mehr zu tun haben, wo nur noch einige wenige überhaupt Interesse haben, den Wert zu handeln zur Zeit.

Was wird das für Auswirkungen auf den Kurs haben? Nun, die Erfahrung lehrt, dass dann Kursbewegungen viel volatiler sind als bei einem marktbreit aufgestellten Wert. Also kann es schon mal sein, dass der Kurs um 50 % fällt oder um 100 % steigt, während bei marktbreiten Papieren dann vielleicht nur 10 % nach oben oder unten gehen.

Steinhoff International Holdings N.V. Tom1405
Tom1405:

Ich setzte

 
13.09.18 19:52
nicht allzugroße Hoffnung auf eine Nachricht morgen; wie vorher geschrieben wurde im letzten Update bereits (sinngemäß) gesagt, dass es die nächsten News zum Treffen in London geben wird.

Wahrscheinlich bewegen wir uns noch eine ganze Woche im 3stelligen Nachkommabereich oder mal nen Cent hoch oder runter; das einfachste wäre, einfach den Kurs mal nicht stündlich zu verfolgen und zu leben ;-)

Aber irgendwie schaff ich das selbst auch nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. s1893
s1893:

@hkl00001

4
13.09.18 20:04
So ist es. Und dat n liegt die Chance und die Gefahr.

Die meisten wo hier handeln haben ja alle keine langfristigen Pläne aktuell. Die welche den Kurs bestimmen und auch das Volumen denen geht es selten um den langfristigen Erfolg.

In der Regel beobachte ich den Boden und der ist für mich hier bei 11 cent oder 8,5 Cent.

Es gibt einfach keine News die klar verhindern daß diese Werte nicht mehr erreicht werden.
Steinhoff International Holdings N.V. hkl00001
hkl00001:

@Tom1405 #124556

 
13.09.18 20:05
Rein objektiv gebe ich Dir völlig Recht: es wäre das einfachste, den Kurs mal nicht stündlich zu verfolgen.

Wer das nicht tut, hat nicht das Problem, etwas nicht zu schaffen... er ist verantwortlich und kümmert sich um die Dinge, die so passieren, um ggf. durch eine Reaktion entweder Gewinne zu maximieren oder Verluste zu minimieren.

Daher halte ich es für eine gute Idee, den Kursverlauf bei Steinhoff zu prüfen, uns zwar öfters am Tag.

Wer Aktien einer Unternehmung hat, will ja damit Geld verdienen. Geld verdient man aber üblicherweise nur dann, wenn man sich um die Dinge kümmert. Tut man es nicht, verdient man nichts, getreu dem Spruch: wer viel arbeitet, verdient viel... wer nicht arbeitet, verdient nichts. Kurzfristige Betrachtungen können dieser Weisheit zuwiderlaufen, aber langfristig gesehen ist das absolut korrekt.

Geld wächst halt nun mal nicht auf Bäumen.
Steinhoff International Holdings N.V. s1893
s1893:

@hkl00001

 
13.09.18 20:18
Hast Recht.
Man darf dabei halt nicht die Objektivität verlieren und eine Aktie heiraten.
Die mit "da bleibe ich hart und long"...naja, das funktioniert in der Regel nicht lange.
Man braucht einfach Ziele. Bei dieser Art Aktie fahre ich immer nur dann gut wenn ich Gewinne auch mal mitnehme.
Lieber öfters ein und aussteigen und zu schauen mehrmals 20,30,40% mitzunehmen. Und ich fahre immer gut damit nicht über meinem EK nachzukaufen.
Und, die erste Investition nicht über Boden zu tätigen auf minimum rückwirkend 6 Monate zu tun.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@hkl00001: Handelsvolumina in den letzten Tagen

 
13.09.18 20:42
> 19:48 - #124555
> Oder im Vergleich zu den gesamt ausgegebenen Aktien: es wurden 0,3 % der vorhandenen
>  Aktien gehandelt. Das ist wirklich mal gar nichts. Ein Beweis, dass wir es hier wirklich mit
>  einem Pennystock mehr

Nein, das stimmt definitiv nicht.

Ich hab 3 willkürliche heute gehandelte Aktien ausgesucht. In Prozent von der Gesamtanzahl wurde gehandelt: RTL 0,07%  SAP 0,2% Wirecard 0,6%

Fazit: Völlig durchschnittliches Handelsvolumen für den deutsche Markt. Bei US-Börsen mags anders zugehen - aber hier nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Gerne nehme,

 
13.09.18 20:45
ich noch Stücke zu 0,146 entgegen vielen Dank!
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

0,1416 Sorry

 
13.09.18 20:46
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Also ich versuche

 
13.09.18 20:46
nicht ständig auf den Kurs zu sehen. Aber ich "muss" mehrmals am Tag. Irgendwie habe ich Angst etwas zu versäumen, obwohl ich - sollten keine massiv schlechten Nachrichten kommen  - SH lange behalten möchte. Klar, mit traden ginge sicher mehr. Aber die Zeit hab ich nicht.
Sollte der Kurs - wiederum ohne massiv schlechten Nachrichten - nochmals auf 0,12 oder gar 0,08 sinken, werde ich massiv nachkaufen.
Schönen Abend, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Update Clearstream

16
13.09.18 20:48
Hallo zusammen,

bezüglich Cleastream, wie bereits gestern mitgeteilt, kann hinter den 2,1 Mrd SH Aktien die gemäß dem durch Jackson geposteten Artikel für Banken gekauft wurden wirklich genau das dahinter stecken. Hier wurde ja im Forum auch wieder hin und her diskutiert wie man den Artikel interpretieren kann, also den Artikel kann man aus meiner Sicht weiterhin nur so interpretieren das für Banken gekauft wurde & nicht das Clearstream die Aktien für Kunden der Banken verwahrt. Es kann natürlich weiterhin sein, dass man sich im Artikel falsch ausgedrückt hat, aber dann hätte man sich ja mal drastisch & komplett falsch ausgedrückt.

Clearstream kann durchaus als Treuhänder aktiv sein, dazu habe ich Euch gestern ja auch bereits einen Link mit Bezug auf eine Anleihe der Commerzbank gepostet, wo Clearstream als Treuhänder aktiv ist.
Banken können auch durchaus Sonderrechte über Clearstream ausüben, dazu bitte mal hier reinschauen:

www.clearstream.com/blob/47246/...rs028-attachment-de-data.pdf

Komplett lesen kann nicht schaden, Seite 13 ist jedoch hoch interessant.

Wer sich ggf. auch mal mit dem gestern gepostet Benutzerhandbuch zum Clearstream System beschäftigt hat, kann daraus auch schon ersehen, dass interessante Möglichkeiten bestehen. Unter anderem können Transaktionen mit Kurswert 0 durchgeführt werden wenn es sich um Kompensationsgeschäfte handelt.

Mit Wert 0 würde sich unter Umständen auch die Transaktion der 210 Mio Aktien an der JSE ohne jegliche Kursbewegung erklären lassen & auch der Verbleib der Aktienpakete von Wiese wären somit zu erklären, da speziell bei der Veräußerung des zweiten Pakets der Kurs noch viel massiver in die Knie gegangen wäre, das zweite Paket von Wiese welches Veräußert wurde belief sich auf 14,8 % der SH Aktien also mal eben dezente 636 Mio Aktien.

Wie obenstehende geschrieben kann Wert 0 angesetzt werden wenn es sich um eine Kompensation handelt, gemäß Presse lagen die Aktien von Wiese ja bei Banken als Sicherheit rum, Sicherheiten wurden von den Banken gezogen, somit Kompensation?!? Ich denke mal ja.

Dazu nochmal ein Artikel zur Veräußerung des zweiten obenstehend genannten größeren Aktienpaketes ex Wiese.

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...beteiligung-2009911/

Versuche mehr Informationen zu bekommen und lade jeden dazu ein selber auch in dieser Angelegenheit zu recherchieren.

Viele Grüße
Mysterio










Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

20,30,40%?

 
13.09.18 20:48
Oder einfach ins Depot legen,das Leben genießen und nicht darüber philosophieren,wie man bei dieser Aktie die meiste Kohle abschöpfen kann.Es gibt noch viele offene Fragen,die irgendwann beantwortet werden.Den Boden kann ich schon sehen,meine Flasche ist leer.:)
Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

@mysterio

4
13.09.18 21:18
dpa meldete am 12.02.2018

AKTIE IM FOKUS: Steinhoff fallen auf Tradegate - Wiese reduziert Beteiligung
Montag, 12.02.2018 08:37 von dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Anteilsverkauf des ehemaligen Steinhoff -Aufsichtsratschefs Christo Wiese hat die ohnehin gebeutelten Aktionäre des Handelskonzerns am Montag verunsichert. Die Aktien fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate bei hohem Volumen im Vergleich zum Xetra-Schluss um 5,25 Prozent auf 0,379 Euro.
Laut einer Mitteilung der niederländischen Finanzmarktaufsicht AFM hält Wiese noch 6,20 Prozent an Steinhoff. Zuvor waren es noch knapp 21 Prozent gewesen. Ein Grund für die Reduzierung wurde nicht genannt. In den vergangenen Wochen hatten Banken, bei denen Wiese Steinhoff-Aktien als Sicherheit für Kredite hinterlegt hatte, diese nach dem drastischen Kursverlust veräußert.

Der im MDax notierte Konzern wurde im Dezember von einem Bilanzskandal erschüttert. In der Folge brach der Aktienkurs von mehr als 3 Euro bis auf 0,248 Euro ein. Zuletzt hatten sich die Papiere auf niedrigem Niveau ein wenig erholt./mis/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Die Banken haben also die Aktien, die als Sicherheit für die Darlehen hinterlegt waren, veräußert. Frage stellt sich eben, haben die Banken die Aktien über den Markt veräußert oder haben sie sie an andere Marktteilnehmer weiter veräußert. Denke einfach mal, dass auch hier HF zugeschlagen haben könnten. So auch wie bei zahlreichen Darlehen der Banken, die für ca. 70% bis 80% vom Nominalwert an HF's geäußert worden sind.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

s1893

3
13.09.18 21:20
Du kommst ja schon wieder mit Weisheiten um die Ecke, unfassbar. Der Boden liegt also bei 11 oder 8 ct? Nicht sehr präzise, da da mal gut 40% zwischen liegen.  Der Boden spielt auch immer das aktuelle Risiko und insbesondere das Verhältnis Chance zu Risiko wieder. Da dies deutlich besser ist als zu Zeiten um 8ct werden wir meiner Meinung nach diese Kurse nicht mehr sehen. Der Chart folgt den news und nicht andersrum.
Fazit: Deine Posts sind leider aus meiner Sicht nicht mehr als arrogantes und selbstverliebtes Geschreibsel ohne neue Fakten oder analytischem Inhalt. Viel Erfolg beim Warten auf deinen Boden. Ich denke wir haben ihn gefunden.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Mysterio

3
13.09.18 21:24
die 210mio Transaktion war doch bei 7 oder 8 cent wenn ich mich recht erinnere?
Wieses 2. Margin Call war jedoch viel früher,ich meine bei ca. 30 cent oder so.

Aber es gab einen südafr. Fond (Namen hab ich vergessen), der ein Aktienpaket in
dieser Höhe veräussert hatte. Denke mal die 210mio waren deren shares.

Nochmal zu dieser leidigen Clearstream-Diskussion. Niemand hat die Funktion von Clearstream
bezweifelt, mittlerweile sollte jedem klar sein, was deren Aufgaben und Leistungen sind.

Jedoch die Formulierung "bought" in diesem Blomberg-Artikel hatte ich von Anfang an so verstanden, daß eben diverse Banken
eine Gesamtmenge von ca. 50% der shares halten, bzw. auf eigene Rechnung gekauft haben
und diese von Clearstream verwahren / verwalten lassen. Evtl. auch an LV verleihen lassen.
Das würde auch übrigens erklären, warum diejenigen Banken, die SNH-Kredite mit 20 bis 40% Abschlag
an Hedgis verkauft hatten, NICHT gegen Steinhoff klagen.

Übrigens hab ich heute mal nachgeschaut, meine SNH-Aktien haben den Lagerort SA, also nicht bei Clearstream.

Steinhoff International Holdings N.V. ring_of_fire
ring_of_fire:

Nachtrag

 
13.09.18 21:25
um oder vor dem 12.02.18 hat der Kurs bei um die 40 Cent gelegen....
Steinhoff International Holdings N.V. knmn
knmn:

Lebenszeichen von mir ;)

5
13.09.18 21:36
Ich bin immer noch dabei und genieße die Zeit. Lese nicht mehr so viel im Forum mit und konzentriere mich auf die Meldungen des Unternehmens.

Läuft doch alles prima! Die Restrukturierungen sind in vollem Gange.

Habe soeben mal wieder ins Depot geschaut und gesehen, dass Steinhoff nun nochmals von 10% Beleihungsgrenze auf 5% Beleihungsgrenze heruntergestuft worden ist, obwohl die Restrukturierungen nun durch sind. Im Zuge des Bekanntwerden des Skandals ist die Beleihungsgrenze von 40% auf 10% bereits runtergefahren worden, war auch verständlich, aber wieso nun nochmals 5% nach den ganzen News runtergenommen wird, komisch. (Flatex-Kunde).

So nun schnell aus dem Depot wieder raus und die nächsten Jahre warten!

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Clearstream etc

 
13.09.18 21:43
95% eurer Aktien liegen da, ich bin bei Flatex. Alle meine SH „liegen“ dort so wie viele andere Aktien auch. Fragt euren online Broker die geben euch die Info. Zu denken das Banken im großen Stile  heimlich kaufen ist lächerlich, sorry aber dann hätten wir ganz andere Kurse. Einige Gläubiger bzw große Hedgefonds haben ein non discloser agreement gezeichnet und gelten deswegen als sogenannte Insider. Die hätten eventuell einen Grund zum kaufen, da sie ja auf Grund der zusätzlichen Infos oder geheimen Infos zugestimmt haben, nur die dürfen noch nicht kaufen.  
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Leute hier ist richtig was zu holen NMM

2
13.09.18 21:47
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

der bollinger

 
13.09.18 22:00
nicht der bilderberger, kneift! Gehts jetzt runter? Ich drück allen einen guten talismann! tm

Seite: Übersicht ... 4977  4978  4980  4981  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--