Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4739  4740  4742  4743  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.746.097 / Heute: 11.392
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Schlechte NEWS

 
28.08.18 11:02
was kommt den da morgen an schlechte news was ich hier heute bereits mehr mals gelesen habe?
Der ask auf TG ist rand voll also einsteigen schein derzeit kein problem zu sein also ist da was wahres dran?!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Short muss irgendwann gecovert werden

5
28.08.18 11:04

Irgendwann müssen die 26 Mio shares gecovert werden. Noch vor den Zahlen?!

Sehr schön sieht man die Historie der Shortvolumen und dass noch viele ausstehen von Dezember Januar.

Quelle: http://otce.finra.org/ESI

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1071521
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

@ Cognoid

 
28.08.18 11:09
schön anzusehen aber mir fällt dabei auf das dies vom 15.8 ist und von daher nicht mehr aktuell .
vorallem war doch der 17.8 ein entscheidender short griller
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Wie jetzt, ihr kennt das nicht? unfassbar

 
28.08.18 11:14
www.morningstar.com/Da werden die Kurse gemacht!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Excellence
Excellence:

Steini vor Zahlen ........:-)))

 
28.08.18 11:15
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

Der Kurs "bröckelt" - mal wieder!

3
28.08.18 11:35
Und wer stehen mal wieder um die 13,3/5. Eine mittlerweile bekannte Marke. Was ist also passiert in letzter Zeit? Nicht viel, mal etwas drunter 12,8, mal etwas drüber 14,5.

Somit ergibt sich außer gefühlten tausend Ra(c)ketenstarts und Zugabfahrten und der Kurs will nach oben hier nichts.

Ob wirklich so gute Zahlen kommen werden? Hat Steinhoff im Vergleich zu den HJ-Zahlen also wirklich deutliche Verbesserungen bei Umsatz und Gewinn gemacht? Man wird es sehen. Ein nicht unerheblicher Zweifel bleibt bestehen. Kommt man gar in die Gewinnzone? Auch hier bleiben gewisse Zweifel, oder glaubt man wirklich, dass man z.B. bei MF nicht schon seit Jahren alle Hebel in Gang gesetzt hat um schwarze Zahlen zu präsentieren? Waren da bisher nur Blinde unterwegs? Oder geht es im Moment einfach nicht besser? Ja - die Pepkorzahlen waren ein Lichtblick, bei der Dunkelheit aber auch notwendig!

Naja, lassen wir uns überraschen, bleibe bis zu den Zahlen draußen, reingehen kann man jederzeit und sollte es wider Erwarten tatsächlich eine kleine Rakete geben, so steigt man halt nicht am Tief ein, hat aber das sicherlich vorhandene Risiko nach unten dabei zu sein, ausgeschaltet. Und wenn die Zahlen schlecht sind, dürfte man es sowieso alles richtig gemacht haben.

Steinhoff International Holdings N.V. Boje
Boje:

@ guni

 
28.08.18 11:38
Hallo Guni,

was meinen Sie auf Morningstar ganz genau. Der Link funktioniert, allerdings sehe ich da nichts Steinhoff-relevantes.
Würden Sie das bitte noch einmal konkretisieren.

Beste Grüße
B.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

update 27.08

2
28.08.18 11:41
hwww.steinhoffinternational.com/sens.php
ttps://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/2017_feeds/SensPopUp.­aspx?id=317038

Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Also,

2
28.08.18 11:43
ich rechne am Freitag mit wesentlich besseren Zahlen, die aber noch viel Luft nach oben lassen. Für mich persönlich ist wichtig einen deutlichen Trent zu erkennen. Ich denke mehr kann man von den Zahlen auch nicht erwarten.  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Anhörung mit Ben La Grange

8
28.08.18 11:50
Ich denke die morgige Anhörung wird nichts Informatives zutage fördern.
So stelle ich mir vor, wie die Parlamentsanhörung bzw. das Frage- und Antwort-Spiel zwischen dem Vorsitzenden und Ben La Grange ablaufen könnte.
…..
Chairman: Please introduce yourself to this committee?

La Grange: On the advice of my counsel I invoke my privilege against self-incrimination and respectfully decline to answer your question.

Chairman: Let me try it this way. Is your first name Ben?
La Grange: Yes sir.

Chairman: Is your last name Grange or La Grange?

La Grange: La Grange sir

Chairman: Is it pronounced L.a. G.r.a.n.g.e.?

La Grange: Yes sir.

Chairman: See there, you can answer some question. That one didn’t incriminate you. I just want to make sure you understand you are welcome to answer questions and not all of your answers are going to subject you to incrimination. You understand that, don’t you?

La Grange: I intend to use the advice of my counsel, not yours.

Chairman: I just want to make sure you’re getting the right advice. You do know that not every disclosure can be subject to self-incrimination assertion.

La Grange: I intend to use the advice of my counsel, not yours.

Chairman: Well, I’m vexed. He’s been willing to answer at least three questions this morning. Those didn’t subject him to incrimination. I don’t think he’s under indictment for the subject matter of this hearing so the self-incrimination actually doesn’t apply to answers that are not reasonably calculated to subject you to incrimination.

La Grange: I intend to follow the advice of my counsel…..
.
.
.
Ende der Anhörung
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

(noch) guten Morgen Foristen

14
28.08.18 11:56
Guten Tag allerseits

Mein gestriger Beitrag wurde leider gelöscht und ich wurde, (so wie schon öfter) gesperrt.
Warum?
Weil ich behauptet hatte, dass durch Algorithmen computergesteuerte Kauf- und Verkaufsprogramme die Aktienkurse machen, (Steinhoff-Aktien hatte ich mangels Beweise nicht ausschließen können).
Hier die Begründung von onvista:

«Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 27.08.18 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Link: Widerspruch einlegen
Hinweis für Dollarblick (nicht öffentlich):
Unterstellung: Maschinen würden den Kurs steuern. Falschaussage, andernfalls eindeutig und zuverlässig belegen.»

Diese Sperrung und Löschung meines Beitrages war in meinen Augen ein willkürlicher und grundrechtswidriger (Art.5 GG) Akt. Ich habe meine Informationen aus einem Artikel von:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kte-auf-a-719085.html

den ich an onvista unmittelbar nach der Löschung und Sperrung zusandte. In dem Artikel des Spiegel-Online heißt es unteranderem:

„Automatischer Börsenhandel, Turbocomputer mischen Aktienmärkte auf.
Schwitzende, schreiende Händler waren gestern - die Zukunft an den Weltbörsen gehört den Maschinen. Schon jetzt wickeln Turbohändler mit Super-Rechnern Tausende Deals pro Sekunde ab. Doch der Aufstieg der Algorithmen sorgt die Aufseher: Was, wenn ein Computer Amok läuft?
Denn zunehmend übernehmen völlig eigenständig handelnde Computer die Handelsgeschäfte an den Aktienmärkten. Sie werden angetrieben von Algorithmen - komplexen Programmen. Und viele sind allein darauf ausgerichtet, aus jeder Milli- und Mikrosekunde bares Geld zu machen.
Die Software, nach der die Rechner handeln, spürt minimale Preisunterschiede bei Aktien, Währungen, Derivaten auf, und nutzt sie für Blitzdeals. Die Branche ist egal, die Anzahl der Handelsgeschäfte umso wichtiger: Millionen Verkaufs- und Ankaufgebote müssen an einem Tag platziert werden, Tausende in einer Sekunde, damit sich das Business lohnt. Die einzelnen Deals bringen schließlich in der Regel allenfalls Cent-Beträge. Die Masse macht's.
In den USA werden Schätzungen zufolge schon bis zu 60 Prozent des Aktienhandels von den Hochfrequenzhändlern verantwortet. In Europa sind es um die 40 Prozent. Börsen und außerbörsliche Handelsplattformen reißen sich deshalb um die Turbotrader, die ihr Geschäft mit Hilfe der Algorithmen machen: Sie rüsten ihre Verarbeitungssysteme auf und richten große Rechenzentren in der Umgebung ein, in denen sich die Händler einmieten können.»
Hier ein weiterer Artikel der Wirtschaftswoche, der meine These bestätigt:

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...sgetrickst-werden/7049280.html

Ein kurzer Auszug aus dem Inhalt des Beitrages der Wirtschaftswoche:

„Wie Privatanleger ausgetrickst werden.
Nicht der smarteste Investor, sondern die schnellste Maschine gewinnt: Wie Hochleistungsrechner gegeneinander kämpfen und Privatanleger austricksen.“
Usw.

Wieso ist das, was ich gepostet hatte wirklich eine Falschaussage?

Ich hatte onvista den Artikel als Quelle/Beleg zugesandt, damit war meine Aussage eindeutig und zuverlässig belegt, die Sperrung und die Löschung wurden aber nicht aufgehoben, nicht einmal eine Antwort habe ich von einem/dem Mitarbeiter-Moderator von onvista auf meinen Widerspruch hin erhalten, dafür aber Zustimmung von einigen Foristen, wofür ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanke.
Ich möchte gerne wissen, nach welchen Kriterien die «Zensoren» eine Löschung bzw. Sperrung veranlassen, denn mein Beitrag war weder beleidigend noch nicht sachdienlich, sondern veröffentlichte lediglich das, was mittlerweile Allgemeinwissen auf dem Börsenparkett ist. Wenn Spiegel Online etwas veröffentlicht, muss ich davon ausgehen können, dass onvista als speziellen Börsendienst davon Kenntnis hat.
Mich würde interessieren, ob jemand aus diesem Forum schon einmal etwas Vergleichbares erlebt hat.
Vernünftig fand ich vor kurzem einen Kommentar der Redaktion von onvista zur Löschung und Sperrung eines anderen Foristen:
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Würden die Damen und Herren sich freundlicherweise wieder der Diskussion um die Aktie zuwenden. Bei der nächsten Debatte/Diskussion, die nichts mit der Aktie zu tun hat, werden wieder Sperren erfolgen!

Mein Beitrag hatte ausschließlich mit der Aktie von Steinhoff zu tun und war weder beleidigend noch unsachlich und wurde dennoch gesperrt!

Nun hatte man mir von onvista aber wieder einmal einen Maulkorb umgebunden, auch wenn mir die o.a. Begründung unverständlich erscheint. Auf eine Email von mir habe ich von onvista bis heute noch keine Antwort erhalten. Soviel zum Umgang miteinander und zur geschützten Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG.
Ich rechne damit, dass ich nun wieder gesperrt werde, weil ich mich traue, diesen, in meinen Augen ungeheuerlichen Vorgang hier zu schildern und die Wahrheit zu sagen, oder aber, weil der Beitrag zu lang ist und ich die Quelle von Art. 5 GG nicht genannt habe, sicherlich aber, weil onvista der Beitrag nicht gefällt. Aber ich werde diese Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen und schweigen. Onvista ist bekannt, dass ich als Journalist und Schriftsteller sorgfältig recherchiere und mir keinen Maulkorb verpassen lasse.
Ich erwarte eine Erklärung von onvista.

Aber noch einmal an die Foristen: Es gilt nach wie vor: Je weniger wir uns vom Direkthandel und angeblichen «Spezialisten» von organisationsnahen Börsendiensten beeinflussen lassen, desto vorteilhafter für den Kurs und unser Gemüt. Wir sollten unseren Gefühlen nicht die Chance geben, unseren Alltag, und schon gar nicht unser Leben zu beherrschen.
Gegen Maschinen und die dahinterstehenden Mächte haben wir keine Chancen. Daher schaut euch die beiden o. a. Beiträge von Spiegel-Online und Wirtschaftswoche an. Dann bekommt man zumindest eine Ahnung davon, wie es an der Börse läuft.
Ich meine jedoch, ohne eine Handlungsempfehlung damit auszusprechen: Entweder man glaubt an Steinhoff und vertraut der derzeitigen Führung oder nicht. Danach sollte man seine Investitionsentscheidungen treffen. Ich hoffe, dass den Leerverkäufern bald endlich die Munition ausgeht! Dieser gestrige und heutige Kursverfall hat keine fundamentalen Ursachen, sondern ist zurückzuführen auf die Maschinen, wie oben dargelegt.
Steinhoff International Holdings N.V. tibibi
tibibi:

Naja

 
28.08.18 11:58
Immerhin wäre er dann immerhin ja mal anwesend gewesen. Besser als nix. Gleiches gilt für jooste.  
Steinhoff International Holdings N.V. tibibi
tibibi:

Zu deiner Sperrung

 
28.08.18 12:02
Du weißt ja sicher dass onvista, Finanzen. Net und weitere das ariva forum quasi nur in Lizenz nutzen.
Vll schreibst du nächstes mal deine Beschwerde besser an die ariva Mods.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das über die anderen mitnutzer Plattformen auch ankommt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118514

Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

G u V + Restrukturierungsupdate

 
28.08.18 12:05
Ich verstehe nicht, warum man keine G u V zu den Zahlen liefert?
Zumindest eine stark vereinfachte Version müsste machbar sein.
Jeder mittelständischer Betrieb muss monatlich eine BWA einreichen.
Läuft, oder läuft nicht.... rein operativ.

Umsätze sind klar
Kosten sind überwiegend (zumindest operativ) klar (Personalkosten, Mieten, Strom)
Unklar sind die buchhalterischen Tricks und Jonglierereien wie Goodwill bzw. die Bewertungen.
Die könnte man ausklammern.

Erhalten wir eine genaue Info wie die Restrukturierung aussehen soll?
Wäre da nicht eine Hauptversammlung oder Pressekonferenz sinnvoll.
Man sehe mal wie sich Joe Kaeser rechtfertigen muss.





Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Zahlen

6
28.08.18 12:16
Ich denke, dass die Zahlen am Freitag noch nicht sooo rosig ausfallen werden. Viel wichtiger finde ich den Ausblick für die Zukunft!! Bin dick investiert in Steini, die Zukunft ist das einzige was für mich am Freitag zählt!! lg marusch
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

#118557 Seeblitz1

 
28.08.18 12:16
Genau so ist es! Positiv daran ist, dass die Aktie seit Freitag wieder zum des Daytradingsparadies geworden ist. Wichtig ist, mit engen SLs zu arbeiten um nicht ins Minus zu rutschen (+ gleichzeitige Nachkauforder bei tieferen Kursen).
Steinhoff International Holdings N.V. Galearis
Galearis:

die mods bekommen die Kommentare

5
28.08.18 12:18
die sie verdienen.  Aus, Äpfi, Amen.
Steinhoff International Holdings N.V. Siro100
Siro100:

Mit wie vielen Aktien...

2
28.08.18 12:20
...seid Ihr eigentlich alle drin? Ich für meinen Teil bin mit 75k bei Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Mit allen

6
28.08.18 12:21
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Cognoid #118.601

3
28.08.18 12:25
"Irgendwann müssen die 26 Mio shares gecovert werden"
das ist ganz einfach machbar, sogar ohne dass der Kurs das großartig beeinflusst.
26Mio. Shares sind nicht so viele, 0,6% sind wirklich Peanuts.
Guck dir mal andere AGs an, z. B die Leerverkaufsquote von der Aixtron AG ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

#111.994 pray

 
28.08.18 12:30
warum denn das? hast du am Freitag verkauft, hättest du diese Woche zig Gelegenheiten gehabt, viel billiger wieder einzusteigen. der Anstieg am Freitag war doch übertrieben, das müsste man als Longie wissen. Jedes mal seit fast einem Jahr gab es nach solchen +10% ordentliche Korrekturen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

jetzt kommen LV auf TG

 
28.08.18 12:31
1 M shares bei 0,134
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Dr. Green

 
28.08.18 12:34
das können wir nicht wissen. 1Mio. Shares für die LV sind zu wenig. Um eine Attacke erfolgreich durchzuführen, müssen die LV wesentlich mehr Shares leerverkaufen. es kann aber sein, dass neue 1Mio. Verkaufsorder folgen. Man wird es sehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Exmachine
Exmachine:

Siro,

 
28.08.18 12:35
was soll dieser Schwanzvergleich bringen?
Jeder Manns Geldbeutel ist unterschiedlich, interessant wäre es evtl zu erfahren mit wie viel Prozent vom Gesamtdepot man hier drinsitzt.

Bei mir sind es mittlerweile in etwa 30%

Seite: Übersicht ... 4739  4740  4742  4743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--