Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4665  4666  4668  4669  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.715.205 / Heute: 10.401
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Sorry sollte 24 Cent heißen-

2
20.08.18 19:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#116652

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Matress Firm / Einordnung

15
20.08.18 19:21
Vielen Dank für Weiterleitung des Artikels, dafür lese ich hier gern mit, allerdings gehen solche Themen hier gern im Spam unter.

Zur Einordnung

1. Kaufpreis

Die im Artikel kolportierten 1 Mrd. Kaufpreis sind „incl. Debt“, das bedeutet dass die Fremdkapitalgeber hiervon noch bedient werden. Das Geld würde entsprechend nicht 1:1 in die Kasse fließen.

Nach letzter Präsentation beträgt das Matress zugeordnete Fremdkapital 0,3 Mrd., der Gruppe würden also 0,7 Mrd. an Cash zur Verfügung stehen.

Ich vermute dass dies großteils in die Tilgung der Gruppen Schulden ginge, und weniger in die Finanzierung des operativen Geschäfts.

2. Auswirkung Zinsen / Schulden

Ich habe die Schuldnervereinbarung gerad nicht zur Hand, gehe allerdings davon aus dass die 10% PIK Struktur putable aufgesetzt ist, bedeutet dass Steinhoff vorzeitig ohne Strafe tilgen kann.

Die 1 Mrd würde (wenn voll für Schuldendienst verwandt), also die Möglichkeit eröffnen unmittelbar einen Teil der 10%er Schulden abzulösen, was einer guten Stärkung des Schuldendienstes gleich kommt.

Die Gesamtschulden würden sich entsprechend auf ca. 8,5 Mrd senken (zzgl. dem Impact von Kika/Leiner etc.).

3. Sustainable EBITDA

Die Senkung der Gesamtschulden geht Hand in Hand mit einer Stärkung des EBITDAs. Das sustainable EBITDA würde um ca. 100 Mio. Matress Verlust bereinigt, womit das EBITDA von zuletzt geschätzt 350 Mio., auf ca eine halbe Mrd. steigt (inkl. Bereinigung von Kika / Leiner, habe die Detailzahlen nicht zur Hand).

4. De-leverage

Bei 0,5 Mrd EBITDA, und ca. 8,5 Mrd. Net Debt, ergäbe sich ein neuer leverage von ca. 17x. Das ist weiterhin sehr hoch, allerdings nähern wir uns damit langsam wieder „gesünderen“ Gefilden an.

Zum Vergleich, vorher haben wir von ca. 30x gesprochen (9,5 Mrd Schulden, 0,3 EBITDA).

Alles in allem sollte man langsam in Fahrwasser kommen sodass die gesunden Gesellschaften den übrigen Schuldenberg realistischerweise abtragen können.

Übrigens. Der Goodwill von Matress im letzteren korrigierten Jahresabschluss Betrug: 1 Mrd.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Arku

 
20.08.18 19:25
Zu spät.Einige sind vielleicht geblendet von den hier dargestellten Aussichten eingestiegen und sehen ihren EK noch nicht wieder,weil eben doch nicht so racketenmässig am Steigen. Die dürfen das dann doch sagen,oder? Auch ich habe heute kein Grün gesehen, obwohl doch die Nachrichtenlage so toll sein soll. Aber viele außerhalb des Forums scheinen da skeptischer zu sein. Vielleicht sogar die sogenannten Profis.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin David!

 
20.08.18 19:27
Eigentlich darf man auf Deine Frage gar nicht mehr antworten!

Das SENSATIONELLE ist, dass die Aktie immer noch gut im Plus ist! In eineinhalb Monaten fast 100%!

So kann es für mich weitergehen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@alpharider

2
20.08.18 19:30
Also kaum Schuldenreduktion, weitere Reduktion des EK durch die Abschreibungen, weniger Umsatz. Bedeutet das dann, dass man 3 Jahre die Zinsen grade so zahlen kann durch solche Massnahmen, um danach genau so dazustehen, vielleicht aber mit 5 anstatt 10 Prozent Zinsen? Das wären ja super Turnaround-Aussichten...
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Suissere

2
20.08.18 19:32
Jetzt musst du mir kurz helfen, welche Auswirkung hat ein niedrigerer Umsatz nochmal für den Schuldendienst? Stehe gerad auf dem Accounting 1. Semester Schlauch, sorry.
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

Hallo zusammen....

 
20.08.18 19:33
mal schauen was Tradegate ab 20 uhr macht!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Es wird langsam

3
20.08.18 19:33
für einige Zeit ins Bett zu gehen...
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Sui

3
20.08.18 19:34
wie ich es verstanden habe, die Zinsen werden erst NACH 3 Jahren gezahlt werden müssen.
also die ersten 3 Jahre hat die AG bisschen mehr Luft.

Wenn ich doch falsch liege, bitte korrigieren,
oder soll es, statt mit roten Rosen, mit schwarzen regnen *lach*
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Huey

2
20.08.18 19:36
Mit dem Alltimelow als Bezug..das ist als würdest du einem Überschwemmungsopfer der grossen Flut an der Donau sagen, nachdem der Damm gebrochen ist, dass er froh sein soll, der Pegel ist nur noch 8 anstatt 9 Meter,ersehen sein Haus nur noch 2 anstatt 3 Meter im Wasser steht.. das erinnert mich an den Fristen heute Mittag,der auf die Idee kam, Verluste ich nicht Prozent in absolute Werte pro Aktie umzurechnen, denn das ist ja so wenig bei Steini. Der kann nicht hoch investiert sein,denn sonst würde er merken,dass von 5 Prozent von 100000 auch 5000 sind. Aber zugegeben, sehr unkonventionelle Wege, um sich das Desaster schönzureden.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Berliner

 
20.08.18 19:39
Die gute Hildegard Knef nicht liest hier nicht mit,deswegen vermute ich,dass es eher Schwarze regnet, leider.
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

@ suissere

 
20.08.18 19:40
Vorweg gesagt, dich hab ich nicht damit gemeint.
Du bist kritisch aber nicht substanzlos.
Es gibt aber Leute, die ständig nur negative Dinge anbringen, ohne positive Fortschritte mit einzubeziehen. Dazu oft noch mit Häme dabei.
Ich bin selber 40% im Minus und könnte Deiner Logik nach jetzt auch alles schlecht reden. Mach ich aber nicht,da ich die Sache hier langfristig betrachte.Und um auf einen anderen Foristen noch einzugehen...Ich hab seit Dezember keine einzige Nacht wegen Stelnhoff schlecht geschlafen!
Steinhoff International Holdings N.V. Moneyplus
Moneyplus:

Arku75

8
20.08.18 19:52
würdest Du mir bitte mal einen substanzvollen Beitrag von Suissere benennen ?

Den oder die habe ich dann überlesen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

ja suis

2
20.08.18 19:55
mich interessiert die % überhaupt nicht. Im Vergleich zu Foristen wie dir bin ich bestimmt nur mit Kleingeld investiert. Aber hätte ich soviel wie du dann würde ich nicht den lieben langen Tag irgendwelchen Stuss hier schreiben.  Nimm dir lieber Zeit um adäquate Infos zu deinem Invest zu holen als hier dauernd deine Launen zu wechseln. Oder noch besser, geh mal raus ins reale Leben falls dir dort jemand zuhören will.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@alpharider

 
20.08.18 19:57
bin zum Rechner gewechselt, weil das Handy gar nichts mehr erkennt und wild autokorrigiert, wo es nicht soll..

Also der Umsatz ist für den Schuldendienst nicht relevant, wenn kein Gewinn daraus generiert wird. Korrekt. Aber mit Wegfall absoluten Umsatzes verkleinert sich leider auch der Topf, aus dem man Gewinne generieren könnte, wenn man sein Geschäft verstünde. Wenn du alles verscherbelst, bleibt am Ende ein kleiner Laden mit einer gigantischen Anzahl von Aktionären übrig. Was für die dann bleibt, kann sich jeder selbst denken, selbst wenn dieser Rest profitabel arbeitet.

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

im übrigen schrieb ich

 
20.08.18 19:57
das sich -5% schlimmer liest als 0,0045€. Verstehst du aber wohl nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Sui!

2
20.08.18 19:58
Das hat nichts mit Pegeln zu tun, sondern mit Fakten!

Wir können diesen Weg sehr gerne weitergehen!

Huey

PS: Die Bewertung hinsichtlich Deiner Erbschaft erspare ich mich. Man würde mich hier gänzlich ausschließen!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Suissere:

9
20.08.18 19:58
Über 2000 reiste Steinhoff Basher-Postings von Feinsten!

Und du erzählst uns, dass du hier investiert bist?!

Für wie blöd hälst du deine Mitmenschen eigentlich???

Meiner Meinung nach bist du hier nur Zocker, wenn der
Kurs fällt, erhöht sich automatisch die Schlagzahl deiner
Postings!

Sehr dubios....äusserst dubios!
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

Moneyplus

 
20.08.18 20:01
Ich stimme auch nicht oft mit Suisseres Meinung überein. Aber das kann man akzeptieren, es gibt wirklich Schlimmere mit ihren unqualifizierten Zweizeilern.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Zusammenfassung der heutigen Postings:

5
20.08.18 20:03
Es ist heute nichts passiert, keiner hat es verstanden, aber alle können es erklären.

In diesem Sinne, thank  you and good night!
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

........

 
20.08.18 20:09
Zurzeit ist Stillstand !!!!
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Suissere, zu Post 116765

 
20.08.18 20:09

Grundsätzlich ja richtig. Aber ohne ein Verschlankung geht es nicht. Die verlustbringenden Unternehmen müssen raus, oder auf anderen Wegen profitabel gemacht werden.  Und bedenke, wir stehen hier nicht bei 5€, sondern bei 0,13 Cent. Da ist noch mächtig viel Luft.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.18 12:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Niemand kann es erklären :-))

11
20.08.18 20:11
Momentan ist mir der Kurs noch relativ egal, aber bei 24 Cent wurde das Ding professionell runter „geprügelt“ und ich werde das Gefühl nicht los das der Kurs noch nicht steigen soll bzw darf  !

Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@H731400

 
20.08.18 20:23
was denkst du, was zum Anstieg fehlt?  

Seite: Übersicht ... 4665  4666  4668  4669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--