Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4609  4610  4612  4613  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.753.155 / Heute: 18.451
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

alte Hasen melden sich nicht mehr

3
16.08.18 22:26
nun muss ich ja doch was schreiben.

Bin immer noch strong long;) und hab wirklich nur sporadisch hier reingeschaut.

Das rumgeunke und die ständigen Shit Posts von Bashern hatten mich vergrault.

Und klar, hätte ich es besser gewusst. Hätte ich auch bei 20 Cents + x verkauft.
Mich über einen schönen Gewinn gefreut und kurz vorm 31.08 wieder eingestiegen.

Letztendlich kommts mir wie ein Deja Vu vor, der Kurs wird extrem runtergeprügelt. Immer noch gibt es genug Zitteraale, die mit Verlust verkaufen.

Erst wenn der letzte Knock Out von L+S erreicht wird, wird vermutlich kurz vorm 31.08 sein, wird es wieder aufwärts gehen, weil dann das Trading Update kommt. Und dann - wer hätte es gedacht - sieht ja doch nur halb so schlimm aus... und dann gehts wieder gen Norden!

keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

So werde ich es machen.

Und wer wirklich Geld verbrennen möchte, kauft sich die Scheine von L+S und darf sich dann nicht wundern, wenn der Mist wieder aufgelegt wird, weil immer wieder die gleichen Lemminge aufspringen.

Macht dem Mist ein Ende - boykottiert diese Scheine! Und verkauft nicht mit Verlust! Zahlt nicht die Zeche für andere!

Gruss
Lucky





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Hochhinauf

3
16.08.18 22:30
Und ?
Ist das alles an Erklärung ?
Sorry, aber wenn bei uns hier jemand nur pausenlos trades in den Sand setzt und nur Verluste schreibt, dann ist der schneller draußen und "abgeschrieben" als er bab sagen kann und das ist Betriebswirtschaftlich absolut der richtige Weg !
Wir reden hier jetzt von knapp 3 Jahren wo Steinhoff jedes Quartal unzählige Millionen in Mattress reinbuttert und die immer nur Verluste bolzen ohne Ende.
Wie lange soll das denn Steinhoff noch mitmachen ?
Und das im Matratzen-Sektor wo Du zig tausende Konkurrenten hast und Preisdumping an jeder Ecke in Amerika. Super Idee. Und Mattress schafft in einer Weltweiten Hochkonjunktur nicht mal ein Quartal Gewinn zu machen.

Da gibt es nur eins. Die Milliarde schnappen, die Schulden da lassen und ganz schnell laufen.
 
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

AF

2
16.08.18 22:37
egal was du und jeder Andere hier schreibt. Steinhoff wird wissen was sie mit Matress machen. Ihr könnt deshalb eure Finger schonen.
Steinhoff hört und liest hier nicht mit.  
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

Denke genauso wie

2
16.08.18 22:38
Aktienflüsterin.Mit Rest wird SH viel gesunder und stabiler und hat viel mehr potential für die Zukunft
Ausserdem brennt sie nicht mehr hunderte aber hunderte millionen Euro für nichts!
Steinhoff International Holdings N.V. Hochhinauf
Hochhinauf:

AF

 
16.08.18 22:40
Jetzt mal ganz allgemein zu dem Thema Mattress. Hier sieht man schon sehr genau wer hier etwas Ahnung hat. Du bist nicht dabei. Dann texte wieder weiter für deinen Boss wie du so schön ja beschreibst ( oder erfolgreich Tradest in deinem Team). Viel Erfolg in deinen weiteren Berufsleben wünsche ich dir.
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Personalentscheidung bis 2022

6
16.08.18 22:40

schön, schön!

Steinhoff plant sogar über 3 Jahre hinaus!

Steinhoff gibt heute bekannt, dass sein Aufsichtsrat Paul Copley für
Bestellung zum Aufsichtsrat für eine Zeit ab der nächsten Hauptversammlung von Steinhoff
bis zum Abschluss der Hauptversammlung der Aktionäre im Jahr 2022.

steinhoff.hosted.inetbfa.com/inews/news/...63211/withrelated/1


Zur Info - und zum nachdenken!

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

Lesen - Gehirn einschalten und nachdenken

12
16.08.18 22:44
Der liebe Tim (^^; soll Puts kaufen und Leerverkäufe tätigen) schrieb:

"Die Finanzagentur Reuters meldet, dass eine der größten Steinhoff-Töchter, Mattress Firm, einen Insolvenzantrag erwägt zu stellen."

"Mattress Firm schließt hunderte Filialen. In den Vorquartalen wurden schon hunderte Filialen zugesperrt."

Gehirn einschalten 1. Stufe:
Warum? Bericht ist gefühlte 100 Jahre alt.

Gehirn einschalten 2. Stufe:
Warum? Egal ob REWE, Netto oder Edeka. Alle haben nach übernahmen Filialen vom Markt genommen.  Warum? Weil diese Standorte entweder unrentable, zu klein oder zu nah am nächsten  Standort waren.

Gehirn einschalten 3. Stufe:
Warum? Matress hat, durch viele Zukäufe,  ein zu dichtes Filialnetz. Chapter11 hilft schneller bei der Restrukturierung von Matress.
Warum? Unrentable, zu kleine und zu nahe Standorte, aber auch Filialen mit zu hohen Mietkosten können so schneller "entsorgt" werden resp. langfristige Mietverträge können neu verhandelt werden.

Gehirn einschalten 4. Stufe:
Warum? Matress ist ein Tochterunternehmen welches am 16. September 2016 mit Stripes US Holding verschmolzen. C11 tangiert Steinhoff in diesem Fall nicht.  Zumal C11 Steinhoff bei der Umtrukturierung von Matress in die Hände spielt.

Gehirn einschalten 5. Stufe:  
Warum? Paul Copley ist lizenszierter  Insolvenzverwalter. O-Ton der "Presse". Verschwiegen wurde aber, dass Paul Copley über 20 Jahre Erfahrung in Restrukturierung von Unternehmen verfügt. Wird natürlich (bewusst) verschwiegen
Warum? Börse ist Psychologie. Insolvenz=Panik=Gehirn aus=Verkauf=Kursverfall=(Günstige EK=Hoher Gewinn für die Brandstifter)

Leute, macht den PC aus und legt euch 12 Monate schlafen...
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

musste

2
16.08.18 22:45
Talismann schon ins Bett ?

Oder bekommt er kein Nachtzuschlag von seinem Arbeitgeber ?


Alles nur Spaß ;)

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Matratzen

 
16.08.18 22:45
Leute das Ding läuft.

Wer macht das Matratzen Geschäft in Europa?

Na was denkt Ihr? Unsere Handelsnation Niederlande. Beter Bed.

Warum? Weil man da richtig Kohle verdienen kann.

Gute Nacht und Ruhig Blut.

Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

AF ist halt retorisch sehr begabt, dass sie

3
16.08.18 22:46
je nach Depotstand und Windrichtung mal die eine Fahne und dann wieder die andere schwingt, macht das ganze Geschreibsel halt nicht wirklich glaubwürdig.
Aber kann ja jeder sehen wie er will!
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Aktienflüsterin

 
16.08.18 22:47
Also ich versuche zu erklären:

Kika / Leiner hat VOR SH gut Geld verdient. Dann SH, Jooste & Co, dann 3 Jahre kein Geld mehr verdient (aber immer noch kika / Leiner, dann Verkauf an Benko und Benko will in kurzer Zeit wieder Geld verdienen (wie mittlerweile auch bei Karstadt). Wie das geht? Frag Benko....
Aber wie ich heute ohne Überraschung lesen durfte:
o Ein paar Niederlassungen werden geschlossen und
o 20% der Belegschaft (inkl. der Belegschaft der zu schließenden NL) werden abgebaut. Hauptsächlich in der Verwaltung und Zentrale, nicht im VK und der Beratung. Online Geschäft soll ausgebaut werden.

Ich habe mich gefragt, weshalb SH diese Handelshäuser verkauft. Der einzige Grund ist Geld für größeres Potential innerhalb der Gruppe frei zu bekommen oder eben eine Insolvenz der  Gruppe zu verhindern.

Bei Matratzen soll es im Übrigen hervorragende DB's geben, da die in der Erzeugung "nichts" kosten.

kd2go

Steinhoff International Holdings N.V. Gurkenheini
Gurkenheini:

Tja Leute

 
16.08.18 22:48
Warum fällt heute der Kurs wenn alles so toll ist???
Charttechnik na klaro !!!
Hier stinkt es bis zum Himmel,alles wird gut und der Kurs geht in Richtung 1 Cent,dann gibt es ein Delisting,weil sich Steinhoff dann von der Börse verpisst,das geht ohne euch zu fragen.
ich bin stinksauer auf den Drecksladen obwohl ich long bin.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

LuckyPunch79

2
16.08.18 22:49
Talismann macht Matratzen Probe im Ikea.

Die haben WLAN ausgeschaltet.
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Ruhig Blut

 
16.08.18 22:51
oder Matratzenhorchdienst:-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Setzt AF......

 
16.08.18 22:56
....komplett auf ignore, weil sie/er keine Meinung und noch viel schlimmer keine Ahnung hat. Sie/er schreibt nach nach Steinibestand in ihrem Portfolio. Vermutlich sind Talisman, newshareholder, ngen, Sui usw. ihre Kollegen.

Steinhoff wird schon wissen, ob C11 das Beste ist oder ob Paul Ahnung hat.

Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Gurkenheini

 
16.08.18 22:56
Warst Du nicht mal ultra Long?

An der Börse muss man schon seinen Prinzipien treu bleiben ob Long oder Short.

Sonst geht es auf den Geldbeutel.

Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

SH Drama

41
16.08.18 22:57
So ich bin zurück aus dem Krankenhaus und sehe dass Steinhoff leider weiter gefallen ist.
Keine Angst hanki – ich werde nicht über meinen Krankheit sprechen, dies diente nur zu Information, wo ich solange gesteckt habe. :-P

Also wie ich sehe ist hier auch wieder gehörig Panik und die Stimmung ist schlimmer als auf der Beerdigung seiner Familie oder des besten Freundes.

So am Donnerstag den 19.07.2018, also vor genau 4 Wochen warteten wir alle sehnsüchtig auf Freitag und die Zustimmung der Gläubiger. Schlusskurs TG 0,228 €, Xetra 0,232 €.

Am Freitag kam sie dann endlich und der Kurs stieg bis auf 0,2417 € !!!

Wer hätte in diesem Moment gedacht, das wir 2 !!! Handelstage später einen Kurs bei 0,1237 € sehen werden? Nicht mal Talisman wahrscheinlich…

Diese vollkommene Überreaktion wurde ja dann ziemlich schnell korrigiert und wir sahen wieder Kurse von 0,18 €, aber seit dem erinnert der Kurs an das Desaster nach dem Tradingupdate im Februar.

Nun haben wir heute bei 0,1188 € geschlossen und der Kurs müsste schon wieder über 100 % steigen, um das Niveau zu erreichen, welches wir nach der so heiß ersehnten Nachricht, dass die Gläubiger im Boot sitzen, zu erzielen.

Das bis auf Talisman, inmotion und ein paar wenige hier komplett gefrustet sind, ist absolut nachvollziehbar. Aber schauen wir einfach mal was passiert ist.

1.) Was ist passiert seit den Bilanzen?

Der Kurs ist vom All-Time-Low bei 0,0678 € Berlin – TG 0,0686 € - Xetra 0,0710 € am 29.06.2018 bis auf 0,247 € gestiegen und nun wieder auf 0,1188 € gefallen. Das sind - nehmen wir nur Xetra - immer noch ein Plus von 0,0478 € oder knapp 70% !!!
Klar sah das deutlich besser aus schon, aber man muss nehmen, was man aktuell bekommt.

Was haben wir?

ENDLICH BILANZEN….
Die, die wie ich seit Anbeginn der Zeit dabei sind, haben auf diesen Tag Monate gewartet und es wurde oft als Grund genannt, dass wir nicht steigen, weil wir nichts handfestes in den Händen halten. Nun haben wir das aber endlich – nicht wirklich prickelnd, aber Gewissheit und einen Wert pro Share von 0,58 € auf dem das halbe Forum rumreitet.

Wir haben EK und CASH, auch wenn deutlich weniger als die meisten erwartet haben.

Wir haben einen Verlust, der aber vor allem Mattress, KiKA und Währungsverlusten geschuldet wurde und außerordentlichen Aufwendungen, die AKTUELL nötig sind wie die ganzen Prüfer usw…, die aber irgendwann verschwinden werden.

Ich hoffe euch ist eine Sache bewusst. SH darf und wird sich keine Fehler mehr erlauben.
Daher wurde ja so viel abgeschrieben, dass nichts überraschendes mehr kommen kann.
Denn das würde ihnen den Todesstoß geben und das werden sie nicht riskieren, daher alles Worst Case. Und trotz Worst Case steht da immer noch 0,58 € !!! pro Aktie.

Ich bin ja von Natur aus ein ultra vorsichtiger und pessimistischer Mensch, daher laßt mich von diesem sowieso schon übertriebenen Worst Case Kurs einfach mal die Hälfte abziehen. Warum?
Einfach so, um nochmal 50 % Sicherheitsabschlag wegzuhauen.

Wert pro Aktie 0,29 € !!! Vollkommen unrealistisch und unterbewertet, aber selbst dieser Kurs ist noch fast eine Verdreifachung vom heutigen Kurs entfernt.

Wenn ich kompletten Wahnsinn noch mit rein rechne und den Kurs nochmal halbiere…
0,145 € !!! Das wären trotzdem noch über 25 % entfernt…
Also wer da Angst hat aktuell zu investieren, dem kann echt niemand mehr helfen.
Aber muss jeder selber wissen.

Was hat sich geändert seit den Bilanzen?
Vielleicht wird es ja alles schlimmer und wir nähern uns doch den vollkommen lächerlichen 0,29 € pro Aktie an?

POCO weg
KiKa Leiner weg
Währungsverluste

www.onvista.de/devisen/Euro-Suedafrikanischer-Rand-EUR-ZAR

www.onvista.de/devisen/...llar-Suedafrikanischer-Rand-USD-ZAR

Tja die wird es nicht geben aktuell siehe die beiden Charts.
Könnten sogar Gewinne werden.

Was mit Mattress passiert wissen wir leider noch nicht, aber dass ist eigentlich das letzte faule Ei im SH Korb.

Also hat sich vieles verbessert seit der letzten Bilanz.
Daher sind 0,29 € eher unwahrscheinlich.

Inzwischen haben wir sogar 100 % Zustimmung der Gläubiger – also mehr als erwartet und trotzdem gab es keine Züge, Raketen und Sportwagen. Im Gegenteil !!!

Vor wenigen Tagen wurde eine Summe von 12 Mrd. An Klagen in den Raum geworfen.
Ok klingt jetzt erstmal heftig, aber ohne diese standen wir ja schon wieder teilweise bei 0,1237 € 2 Tage nach der Gläubigerzustimmung, also hat diese Nachricht nicht mehr wirklich viel ausgelöst.
Wieso? 12 Mrd. Würden SH sehr wahrscheinlich Kopf und Kragen kosten?!?!
Aber intelligente Menschen wissen und erkennen, dass oft sehr laut gebellt wird und am Ende nicht mehr viel kommt.
Siehe die Klage von Wiese, die niemals erfolgreich sein wird.
Die Summe ist vollkommen utopisch und die meisten werden nicht erfolgreich sein, aber Teilerfolge muss man leider immer wieder mit einplanen, aber diese werden SH nicht in Stück reißen.

Warum?

Na ja wir beklagen uns über die Banken und HF, dass diese so böse und gierig sind, aber genau diese sind in diesem Fall unsere Freunde und werden nach der Zustimmung definitiv SH nicht in die Insolvenz rutschen lassen, wegen ein paar Klägern. Die unterschreiben nicht 3 Jahre, um dann ausgeknockt zu werden, dafür sind diese zu berechnend und gut organisiert. Daher machen mir Klagen so viel Angst, wie als würde Talisman alleine SH leerverkaufen. :-P

Das letzte was hierzu noch zusagen wäre ist, dass die Restrukturierung angelaufen ist.
Und diese ganze Arbeit, die da jetzt reingesteckt wird, macht man definitiv nicht, um SH in die Insolvenz zu schicken, sonst hätte man sich die letzten Monate komplett sparen könne.

SH schickt uns alle paar Tage mal Infos, die zwar nicht viel bringen, aber erstens werden wird informiert und zweitens sieht man, dass hinter dem eisernen Vorhang gearbeitet wird.

2) SH mehr als nur eine Aktie:

Wer jetzt erwartet, dass wir die 0,58 € in der Bilanz bald sehen, könnte ziemlich enttäuscht werden, denn man bekommt ja nicht umsonst 3 Jahre Zeit. Wäre das alles easy und schnell gemacht, dann hätte  ja 3 Monate gereicht. Also seit Bitte geduldig, auch wenn es schwer fällt.

Schafft SH seine Restrukturierung, dann ist der Kurs, der da in der Bilanz steht nach der Restrukturierung gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Schnell reich wird hier niemand und genau von dieser Erwartungshaltung solltet ihr alle runter kommen.

- Ihr habt viel gelernt
- Ihr wurdet in Geduld geübt
- Es gab viele Enttäuschungen und negative Überraschungen
- Man sieht die Abgründe der Menschheit in nur einem Thread
- Man lernt hoffentlich für die Zukunft eine Strategie, mit der man sein Vermögen sukzessive vermehren kann
- Gier ist immer ein schlechter Berater und gepaart mit Ungeduld führt dies zu Verlusten
- Hört NUR auf euch selber. Denn nur ihr seid Schuld, wenn ihr einen Fehler macht. Ihr müsst am Ende mit euren Anlageentscheidungen leben und niemand anders.
- Setzt euch Ziele: Damit meine ich nicht 2 € wie Gurkenheini damals, sondern realistische und weicht dann NICHT davon ab, sondern steht das durch.
- Laßt euch nicht verunsichern: Wenn ich hier im Forum schreibe setzt keine SL und 3 andere schreiben unbedingt SL setzen, wer hat dann Recht? Eigentlich niemand, da jeder eine andere Strategie verfolgt. Also müsst ihr das selber für euch entscheiden, aber komisch, dass hier im Forum nur die „Bad Boys“ empfehlen SL zu setzen, die sich auch dann über den Kursverlauf lustig machen und die Psychokeule auspacken.
Vergesst nicht, wenn ihr SL setzt, dann werdet ihr berechen- und angreifbar.
Habt so viel Selbstbewusstsein und setzt einfach euren eigenen SL.

Bsp.: Unter 0,10 € will ich auf jeden Fall raus.
Setze ich einen SL und der Kurs fällt wegen z.B. einer LV Attacke auf 0,099 € und geht danach sofort wieder auf 0,12 €, dann guckt ihr in die Röhre und wenn danach wie letzten Monat der Kurs dann auf 0,247 € steigt, dann seid ihr vollkommen im A. Siehe Nachbarthread Lenni und Co..wie ich 20000 € verlor….
Entscheidet selber ohne SL. Wenn der Kurs dann runter fällt steigt aus, aber manuell. Wenn dann sowas wie bei der HV passiert 0,24 €, dann LV Attacke -  Kurs kurz 0,125 € dann sofort zurück auf 0,195 €. Fahrt ihr so deutlich  besser, denn ihr werdet nicht am Tief rausgekegelt, sondern geht dann einfach raus sobald es geht und sich etwas beruhigt hat.

Aber der Hauptgrund keine SL bei seinem Broker zu setzen ist, dass die LV genau diese abfischen wollen. Gibt es kein SL, dann spielen sie nur mit sich selber. Aber sie verdienen ja an den Aktionären, die gezwungen werden zu verkaufen. Alle werden rausgekickt und dann meistens zeitnah wieder eingesammelt und alle Aktionäre die SL setzen helfen den bösen Jungs Geld zu verdienen, welches sie dann wieder gegen uns einsetzen können.

3.) Zukunft:

Wir wir gesehen haben ist viel passiert.
Sehr viel Positives.
SH arbeitet und setzt seine Pläne ohne Panik um und geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung.
Sh wird umgebaut zu etwas besserem, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden.
Aber was sehr negativ ist, das schon sehr viel auf das wir gewartet haben hinter uns liegt.
Vor allem Bilanzen und Gläubigerzustimmung und abgewendete Insolvenz.
3 extreme Kurstreiber sind weg. Alle drei sind positiv ausgegangen, aber was soll uns nun antreiben? Was kann den Kurs wieder über 0,224 € katapultieren? Am besten für immer?
Genau das ist das Problem.
Die Zahlen Ende August? Mit Sicherheit nicht, da diese wie beim Tradingupdate im Februar nur wenige Zahlen preisgeben, die uns hier wirklich beflügeln könnten.
Also wie es aussieht echt erst die Bilanzen, die im Januar kommen und alles was dieses Jahr noch erreicht wird, implizieren. Ich sage das sehr ungern, aber genau deswegen erholt sich SH gerade nicht wirklich, da es bis dahin eine Ewigkeit ist und kaum Risiken für Shorties und LV.
Wie einige hier zuletzt passend geschrieben hatten, sollte man echt nicht mehr auf den Kurs schauen und warten bis die Bilanzen kommen. Diese könnten dann endlich die Rakete bringen auf die die Altaktionäre seit Monaten warten. Ob sie kommt weiß ich nicht, aber zumindest ist es wahrscheinlicher als in der nächsten Zeit, wo einfach kaum was kursbewegendes kommen wird.

Ich denke viele hatten schon die $-Zeichen in den Augen als wir wieder über 0,20 € waren, aber unterschätzt niemals die Macht der Bösewichte. Diese wollen auch Geld verdienen und diese sind skrupelloser als ihr alle zusammen.

Laßt SH die nächsten 4 Monate einfach machen.
Sieht doch gut aus was sie vorweisen und 4 Monate sind noch eine lange Zeit, um viele Sachen in die richtige Bahn zu stoßen.
Ich bleibe investiert, weil ich mir sicher bin, dass ich am Ende belohnt werde.
Ob in 4 Monaten oder 3 Jahren werde ich sehen, aber so wie SH - arbeitet kein Pleitekandidat.

4.) Umgang:

Sehr traurig, dass ich es immer wieder schreiben muss.
Aber was ist los mit euch?
Selbst wenn ihr teilweise dafür bezahlt werdet einen „Bösen Cop“ zu spielen.
Hier gibt es so viele, die wirklich depressiv und verzweifelt sind und diese dann noch psychisch fertig zu machen ist sehr uncool.
Vielleicht sollten die Shorties mal ins Wirecard Forum wechseln und da lernen sie wenn sie Short bleiben sehr schnell, wie sich die meisten hier bei SH fühlen.
Das ist Schmerz pur. Vor allem immer diese geplatzten Hoffnungen.
Ich glaube bei Inmotion, Spekulator und Talisman ist Hopfen und Malz verloren, aber alle anderen.
Bitte versetzt euch in die Lage der Longies. Wollt ihr nach z.B. der positiven Einigung der Gläubiger 50 % Kursverlust in 2 Tagen erleben? Ich denke nicht.
Wollt ihr danach zusätzlich noch hämische Kommentare lesen? Wahrscheinlich auch nicht.
ALSO LaßT ES BITTE.

Wir sind alle hier um Geld zu verdienen, aber man kann trotzdem seine Menschlichkeit bewahren und ein netter, respektvoller Umgang würde auch dem Forum weiterhelfen, da man dann nicht 75 % Nachrichten lesen müsste, wo es nur darum geht wie geil es ist, dass SH sich wieder der 0,10 € Marke nähert und jeder auf sich einprügelt.

Das war es erstmal wieder von mir
DEOL

PS: Sollte SH wirklich auf 0,05 € fallen, dann bekommt Talisman ein Eis von mir, dass er auch was davon hat und mal was gewinnt. Fest versprochen.
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Lucky

3
16.08.18 23:03
Nö, den habe ich mal kurz gemeldet und der schläft nun bis morgen. Und wenn ich von dem weiter so Zeugs lesen muss, meld ich ihn grad wieder. Hat bei Gurke auch schon 2 mal funktioniert.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Deol

 
16.08.18 23:04
Danke! Gute Nacht! Gute Besserung!
Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

auch Deol ist retorisch sehr begabt,

4
16.08.18 23:05
es gibt jetzt sicher wieder über 50 grüne Sterne. Hätte gerne noch etwas mehr über die Gefahren, z.B. Kapitalmassnahmen etc. gelesen. Aber egal, auch hier kann jeder selbst denken und interpretieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Aktiengirl

 
16.08.18 23:10
Freue mich auf Deinen fundierten Ausführungen zu sinnvollen Kapitalmaßnahmen.



Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Ergänzung zu 115360

3
16.08.18 23:12
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass wir alle miteinander nicht den Einblick haben um die Lage bei Mattress tatsächlich beurteilen zu können. Das ist ein Grund mehr um auf das SH Management neu zu vertrauen. So wie auch Deol schrieb, die machen schon ihren Job.

kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

4
16.08.18 23:13
Das schönste von dem ganzen ist, dass wir alle nichts aber wirklich nichts wissen was sich die Oben in London damals ausgemacht haben wie wir die lächerliche Präsi dann erst nach Tagen bekommen haben (wer sich halt noch erinnern kann ) das Management ist nicht blöd genauso blöd sind nicht die Gläubiger die wurden auf alles vorbereitet, die haben die Rohbilanz, halt nicht testiert, juckt die nicht und die haben die Zahlen von den T.-Updates. Die wissen alles nur wir nicht, darum verkaufen die auch nicht weil sie genau wissen warum die zu über 90% für die RETTUNG VON STH gestimmt haben keine INSO in den nächsten 3 Jahren. Nur wir glauben alles zu wissen was uns die Börsenbriefschreiblinge aufs Auge drücken wollen genauso die ganzen Basher oder Pusher,...  wir wissen 0 ,genauso wie wir nicht wussten das Pocco verkauft wird erst später dann alle Börsenbriefe hatten für Jänner die Insolvenz ausgerufen ist nicht gekommen. Die Börsenbriefe schrieben damals Kika Leiner braucht noch paar Mio um weiter zu machen und plötzlich wurde er verkauft!!! Also Leute eacht auf wir wissen alle nichts genau nichts darum schaffen die Shortys uns zu vera... weil wir nichts wissen, würden wir souveräner auftreten und

dem neuen STH-Management mehr vertrauen würden die alle glatt stellen und wir hätten Kurse wieder um die 0,20 -0,25 warum haben wir diese nicht?? Weil mit Panik konnte man bis jetzt immer gewinnen die Inso ist weg jetzt streutan halt Gerüchte was alles passieren könnte ich betone könnte!! Es gibt jetzt nur mehr einen Weg und der ist auf das Management und die Gläubiger vertrauen, dass die STH wieder zum alten Glanz bringen! Bis jetzt haben sie ja das Wort immer gehalten und das wichtige für uns war keine Insolvenz und ab Morgen schauen wir wieder nach vorne und zeigen mit unseren klaren Köpfen und klaren Verstand, dass STH schaffen wird und Beteiligungen die nichts bringen sollen einfach verkauft werden es reicht auch eine Holding mit nur 5 Beteiligungen wenn die gescheit wirtschaftet. Also in diesem Sinne, denkt mal drüber nach die 0,24 waren nicht zum Spaß da STH wird es nachhaltig schaffen und warum weil über 90 % zu STH steht :) auf einen Grünen Tag Morgen (nach Mittag) :)  
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Ruhig Blut

 
16.08.18 23:14
vielen Dank für die Aufklärung, hört sich ja gut an, wenn SH MF in "Eigenregie" unter CH 11 vom Ballst befreien kann.
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin..Benko will in kurzer Zeit

 
16.08.18 23:17
Mit Kika & Leiner wieder Geld verdienen. Bei Karstadt hat es vier Jahre gedauert profitabel zu werden, leicht war das nicht. Wie nachhaltig das ist kann ich derzeit nicht absehen überall Shopping Malls gehen die Leute wirklich zu Karstadt? Ich bezweifle stark das das mit K&L schneller geht, man wird sehen. Ich bin froh das die weg sind.
Das der kurs so stark fällt hätte ich nicht gedacht.
Dieses Investment zehrt an meinem Nerven noch 11 Handelstage dann wissen wir mehr. Leider gibt es keine Kursrelevante Nachrichten die sich positiv auf den Kurs auswirken, was schade ist.
Danke für die Guten Beiträge für heute bin ich bedient. Gute Nacht (unverändert long)

Seite: Übersicht ... 4609  4610  4612  4613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--