Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4508  4509  4511  4512  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.747.140 / Heute: 12.435
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

Mattress Firm

2
07.08.18 19:07
Mattress Firm mit 980 Mio. Dollar Umsatz und 3.500 Standorten geht nicht in die Insolvenz. Mattress ist nicht Pleite.  Möglicherweise (es wird überlegt) wird C11 angewandt. Möglicherweise aus taktischen Gründen.

Unter den 3.500 Standorten gibt es Verlustbringer resp. Standorten mit  zu hohen Mieten. Diese müssen geschlossen resp. neu verhandelt werden.

Das ist zum Nachtteil der Vermieter, aber zum Vorteil der Aktionäre.  



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. therock1
therock1:

@STElNHOFF

 
07.08.18 19:16
Steinhoff International Holdings N.V. Asheel
Asheel:

ich irre mich ...

3
07.08.18 19:37
... ja selten. aber hier hab ich mit meiner Prognose voll ins Klo gegriffen. Ich hätte gedacht wir sehen heute noch die 13 oder tiefer. gut das ich nicht ausgestiegen bin.

auf zukünftige gute gewinne
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ich irrte mich auch

 
07.08.18 19:47
Dachte wir sehn bei Eröffnung wieder grün
Aber der Kurs ist gedeckelt derzeit
Um 17.30 war es dann doch sowei 😅
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

exakt 6400

2
07.08.18 19:55
Stück haben uns wieder 1 % nach unten befördert^^
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Mattress

2
07.08.18 20:15
Laut Report 1. Hj 2018 hat Mattress einen Umsatz von 1,26 Mrd Euro, also ca 2,5 Mrd. Euro aufs Jahr hochgerechnet! Operativer Verlust 10 % davon, aber das kann man durch Sanierung hoffentlich in den Griff kriegen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmut84 sehe ich alles komplett anders

2
07.08.18 20:23
SH hat schon lange Verluste gemacht, und die Leute die sie geholt haben sollen das Ruck zuck ändern. Wenn man länger als 6-12 Monate braucht klappt es nie. Selbst eine verlustbringende Siemens mit ein paar hunderttausend Mitarbeitern hat das geschafft in dem Zeitraum. Viele andere größere auch. Die Schulden sollen weiter reduziert werden und nicht erhöht. Das sollte auch der „letzte“ mit bekommen haben, ist ja kein Geheimnis. Ich bin mir auch ziemlich sicher das wir noch einen großen Verkauf sehen werden, genauso werden die Hem. Immos verkauft. Es wird eine kleinere, schlankere aber dafür gewinnbringende neue SH geben. Übrigens dieses Szenario gab es in fast allen vergleichbaren Fällen. Die Gläubiger hätten niemals zugestimmt wenn SH die Schulden weiter erhöhen würde, die Kredite 10% sind deswegen jederzeit sprich täglich kündbar bei Rückzahlung ! Das macht SH nicht zum Spaß  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Helmut

 
07.08.18 20:41
Ich schätze deine Beiträge, du beleuchtest das Thema meistens objektiv und von beiden Seiten.
Bei deinem letzten Post hast du aber imho in deinem Szenario deutlich zu viele Annahmen drin und denkst um zuviele Ecken herum. Bis 2020 kann noch so viel passieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Meinte deinen...

 
07.08.18 20:42
vorletzten Post.
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@ Bezahlter Sch.: @H731400:

4
07.08.18 21:06
Natürlich sehr viele Prognosen. Steinhoff ist leider keine Firma wie zB. Allianz die man anhand der Umsätze und Gewinne viel einfacher abschätzen kann. Deswegen gibt es ja auch noch keine Analystenschätzungen weil bei Steinhoff keine seriöse Prognose möglich ist. Es gibt viel zu viele Unsicherheiten Anlegerklagen, Entwicklung der Schulden, Werden Beteiligungen verkauft, Kapitalerhöhung/Schuldenschnitt notwendig .....

Um trotzdem für mich ein Gefühl zu bekommen ob die Aktie ein Potential hat oder nicht muss ich eine Prognose treffen was in der Zukunft passiert und welche Gewinne ... in der Zukunft möglich sind. Danach eine Entscheidung treffen ob ein Kauf der Aktie sinnvoll ist oder nicht. Und wenn ein Kauf erfolgt sollte man sich auch Gedanken machen bei welchem Kurs ein Exit sinnvoll erscheinen würde.

@H731400:  Die 10 Mrd. sind eher eine konservative Schätzung. Ich persönlich glaube nicht, dass Steinhoff sich so schnell refinanzieren kann zumindest nicht zu sehr günstigen Konditionen. Es gibt doch sehr viele Risiken Deswegen habe ich die Annahme getroffen, dass die 10% Zinsen schon eine Zeitlang gezahlt werden müssen. Außerdem gab es jetzt auch viele Gebühren die auf die Schulden aufgeschlagen werden und man darf bitte nicht vergessen, dass die STAR Finanzierung in den Schulden von Steinhoff in der neuen Bilanz auch enthalten sein wird weil STAR wird ja vollkonsoldiert. Glaube z.B. nicht das du die STAR Finanzierung hier auf der Rechnung hast.  Wenn Steinhoff jetzt aber rasche Erfolge bei der Sanierung erzielt, testierte Zahlen veröffentlicht, bei den Anlegerklagen ein Vergleich  erzielt wird kann alles aber auch wieder recht schnell gehen. So schnell vertrauen verloren geht kann es an der Börse bei Fortschritten auch schnell wieder zurückgewonnen werden. Wenn Steinhoff sich dann deutlich schneller refinanziert als ich gedacht habe umso besser.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmu84

 
07.08.18 21:20
wenn ich die ganzen Verkäufe abziehe mit Star Schulden komme ich auf 8.2-8.4 Mrd Schulden. Die Hem. Immos verkaufen für 700-1 Mrd und wir hätten den 1. Buchgewinn, einen kleinen :-)). Und noch 7.2.7.6 Mrd Schulden. Dann noch 1 größerer Verkauf und Gewinn Prognosen und die Banken spielen wieder mit. Analysten werden sich nicht zu Wort melden bei einem Unternehmen mit ohne testierte Bilanzen.

Der CRO wurde geholt um die Schulden zu drücken und den Laden neu aufzustellen damit der Gewinne macht. Genauso wie die Berater. Außerdem machen 95% der Retailer Gewinne, so schwer ist das nicht mit einem vernünftigen Kostenmanagement.  
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Nichts ist unmöglich

 
07.08.18 21:25

kein Toyota aber Opel.

Nach über einem Jahrzehnt hat Opel wieder Gewinne eingefahren.

www.welt.de/wirtschaft/article179909910/...-Beigeschmack.html

Klar, nicht schön für Mitarbeiter und Standorte. Aber mit einer Gewaltaktion ist vieles möglich.

Warum nicht bei Mattress ?

Hier ist noch nichts entschieden und ich bleibe "Long"

Gruss
Lucky
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Waren heute

 
07.08.18 21:52
wieder viele (faule) Fische auf dem Markt;) bzgl der MF Insolvenz-Thematik.

Erstens muss man Aktienflüsterin nicht so abkanzeln, nur weil sie die Auswirkungen von Chapter 11 neutral beschreibt. Zweitens gab es nur wenig qualitative Erwiderungen ( TanteBerta, ... ).

Was sind den die Fakten? Ein Reporterteam hat wohl beobachtet, dass sich MF mit Experten des amerikanischen Insolvenzrechts getroffen hat, und hat daraus eine Geschichte gesponnen.

Die entscheidenen Frage für mich wäre (leider unbeantwortet). Geschah dies mit Billigung der SNH?

Falls nein: Das wäre ein böses Foul an der Steinhoff-Mutter (ala America First) mit unangenehmen Konsequenzen. Absetzbewegung sind von mir schon thematisiert worden.

Falls ja:  Dann wäre das ein interessantes Gedankenspiel (Finanztöchter sind große Gläubiger von MF). Man müsste, dann wohl massiv abschreiben (vergesst dann den Buchwert), würde aber im Gegenzug die Liquidität der Finanztöchter verbessern.

Wie auch immer: Chapter 11 ist kein Zuckerschlecken (man braucht auch einen Richter der mitspielt), MF wird auch nicht durch "schnipp" profitabel und ich hatte mir eigentlich vor 2 Tagen gewünscht die SNH würde sich aktiv um einen Käufer für MF umsehen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Chapter 11

2
07.08.18 22:04
ich glaube nicht dran, das geht nur bei drohender Zahlungsunfähigkeit und wenn Mattress eine eigenständige AG wäre, aber solange SH über 1,2 Mrd Cash hat wird das nichts. Aber eventuell helfen die Gerüchte weiter bei einer schnelleren Umstrukturierung:-))

www.furnituretoday.com/article/...nd-plan-shows-early-success/

Sieht eher positiv aus, genauso wie im SH Halbjahresbericht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Die LUA hat SNH

3
07.08.18 22:19
erfolgreich durchgesetzt. Die Erwägung einer Insolvenz der europ. Töchter
hat die Gläubiger schlussendlich überzeugt. Das CH11-Gespenst hat wohl eine ähnliche Funktion.
Steinhoff zieht hier ein weiteres Ass aus dem Ärmel, um die Restrukturierung von Matress
zu beschleunigen und möglichst kostengünstig zu gestalten, z.b. durch vorzeitige Kündigung
von Miet- und Arbeitsverträgen.

Der neue CRO Heis ist ein richtiges Schlitzohr, das wird immer klarer!

Zum Kurs: Die 15cent wurden heute stark verteidigt, möglicherweise ist das der neue Boden und
die noch offenen Gaps bei 14cent und 0,88 Euro werden niemals geschlossen werden.
...Und...Shice auf die L&S Scheine! :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

H731400

4
07.08.18 22:20
MF ist eine Gesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit. Die cash-Bestände der Mutter sind irrelevant.

Was mir nicht klar ist, ist wie verhindert wird (bei C11), dass die Gläubiger nicht das Unternehmen übernehmen. Meines Wissens werden ja die Gläubiger Eigentümer bei C11.

Außerdem wäre mir neu, dass MF hohe Schulden hat - wo steht das?
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

@H731400

 
07.08.18 22:22
was meinst du mit eigenständiger AG? Ich kenne nur die Rechtsform der AG. AGs können an der Börse gehandelt werden oder nicht. AGs können  zu 100%, zu 50%, zu x% im Eigentum von irgend jemanden sein, und das Eigentum kann man auch ohne Börsennotierung handeln.

Und welchen Informationsgehalt hat ein Artikel, dessen Verfasser augenscheinlich davon lebt, bezahlte Inhalte der Branche zu veröffentlichen?

Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Jedem seine eigene Sicht der Dinge...

6
07.08.18 22:23
Was man hier heute Abend wieder alles liest...

Schulden werden mehr werden - das glaube ich nicht , da schauen schon die Gläuber drauf und meine Sicht ist auch, dass die 10% Zinsen nicht sehr lange bezahlt werden.

Aber zu Mattress:  weil geschrieben wurde evtl. Verkauf wäre ganz gut!     ?? Hallo!
Das würde ich als schweren Fehler ansehen wenn es passiert und daran glaube ich niemals.

Warum: mit Mattress hat STH zwar ein Problem ( das u.A. Mit einem Lieferantenwechsel zudammenhängt) - und sicher auch ein zu lösendes Strukturproblem, das ja bereits angegangen wurde! Und es wird ja neu strukturiert

Aber Mattress zu verkaufen und damit eine im Eigentum befindliche und absolut ausbaufähige Komplette Struktur aufzugeben in der gesamten US - also das wäre doch wirklich mehr als unvernünftig. Was kann ich alles vom vorhandenen Portfolio mit in tausenden MF Geschäften mitverkaufen....mal nachdenken, was man da hergeben würde auch langfristig. Ein späterer Wiedereinstieg in den US Markt würde wieder enorme Summen kosten.

Wäre unvernünftig und geschieht hoffentlich nicht ; nur meine Meinung


Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

MF 2 Mrd in der SH Bilanz wert

 
07.08.18 22:28
vielleicht hat man einen Käufer für 2 Mrd der MF nimmt nach einer schnellen „Chapter 11“ Säuberung. Das MF das so einfach kann als Unternehmen mit eigener Rechtspersönlichkeit wundert mich.
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

#Dagobert

2
07.08.18 22:43
Absolut richtig - wenn ich es korrekt im Kopf habe ist der  Schuldenstand bei Mattress
Bei ca. 250 Mio EUR.

Aber interessant ist die Diskussion seit gestern Abend bezüglich. Chapter 11 - das war doch nur ein eingestellter Link mit einer Meinung. Nichts offizielles, gar nichts. Niemand hier weis was passiert. Und es werden Theorien gesponnen das wenn sie es lesen würden die STH Verantwortlichen vermutlich einen Lachkrampf bekommen ( oder auch nicht )

Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Heute Morgen nochmal

 
07.08.18 23:07
14.000 Stk. zu 15 Cent nachgelegt.

Aktuell: 235.000 Stk zu Ø 0,129 €

Strong Long TM

Grüße an alle Mitinvestierten
Börsenticker
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

MF Eigenständig/Unselbständig/Unanständig...?

 
07.08.18 23:11
Ja was nu:

Aufklärung:

Am 16. September 2016 schloss die Mattress Firm Holding Corp., eine Delaware Corporation (die " Gesellschaft "), ihre zuvor angekündigte Fusion (die " Fusion ") mit Stripes Acquisition Corp., einer Delaware Corporation (" Merger Sub ") und eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Steinhoff International Holdings NV, einer Gesellschaft niederländischen Rechts (" Steinhoff "). Die Verschmelzung erfolgte aufgrund einer Vereinbarung und eines Verschmelzungsplans vom 6. August 2016 zwischen der Firma Steinhoff, der Stripes US Holding, Inc., einer Delaware Corporation und der direkten, hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Steinhoff (" HoldCo ") und Merger Sub (die" Fusionsvereinbarung "). (Quelle: Seeking Alpha)

Nu is Ruh hier ^^


Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Letzte Woche

 
07.08.18 23:40
den ersten Urlaub gebucht. Eben den nächsten gebucht.

Warum? Weil Steinhoff laut zahlreichen Analysten(Ariva Forumianer) Kurse von >1€ für Anfang 2019 ausrufen.

In diesem Sinne - Gute Nacht
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Schönes Beispiel für Hochfrequenz-Handel ...

12
08.08.18 00:38
... und dem Unsinn des Setzen eines Stop-Loss, wenn man nicht als Daytrader innerhalb von ganz wenigen Minuten, teilweise Sekunden reagieren kann.  Diejenigen, die keinen SL gesetzt haben, gehört die Aktie auch noch am Tagesende. Diejenigen, die meinten ihre Verluste mit einem SL knapp unter dem Vortagesschluß begrenzen zu wollen, werden sich ziemlich ärgern, wenn sie abends nach Hause kommen und in ihr Depot sowie auf die ausgestoppte Aktie schauen.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1068494
Steinhoff International Holdings N.V. Chris31
Chris31:

@ Geldschaufler

2
08.08.18 06:41
Träum weiter.  

Seite: Übersicht ... 4508  4509  4511  4512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--