Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 446  447  449  450  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.746.812 / Heute: 12.108
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

@Sanierer #11039

 
22.12.17 10:25

Der Beitrag ist an substanzloser Laberei nicht zu überbieten....Pahhhhh.... viele Worte, grammatisch eher dramatisch......unfasssbar.... 

http://www.ariva.de/forum/...oldings-n-v-531686?page=441#jumppos11039

Aber du bist der Grammatikfuchs, oder wie? Der Thread hier ist Comedy as it's best! ^^ 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11177

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#11175

4
22.12.17 10:25
Wenn du Roulette mit Börse gleich setzt, hast du nicht wirklich viel davon verstanden...Roulette ist 50 :50 und EIN Versuch. Börse ist Strategie und Konzentration.

Bleibt aus solchen Foren, wenn ihr keine Ahnung habt. Danke.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Unrichtige Meldungen..

 
22.12.17 10:25
außerdem ist Steinhoff kein "Möbelhändler" was den Wert herabsetzt.....

Mindestend 30% Verfall des Aktienwertes hat man den Fake Medien zu verdanken.........
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

KE

 
22.12.17 10:26
Also KE und Verwässeung von bis zu 90 % meint Sd wäre nicht schlimm ? Wenn wir nach einer Verwässerung nur noch 10 hätten , müsste die Marktkapitalisierung auf fast 10 Mill. steigern, um den jetzigen Kurs zu rechfertigen?  
Steinhoff International Holdings N.V. Check22
Check22:

Bitcoin -- Steinhoff

4
22.12.17 10:29
So lange es Menschen gibt, welche auf eine virtuelle Währung wie den Bitcoin setzen, habe ich keine Angst an de Börse Gewinne zu machen. Dann doch lieber Steinhoff mit etwas Substanz im Hintergrund. Das kleinere Risiko, oder?
Für mich noch immer ein Phänomen, wie man sein Geld in eine Luftbase investieren kann. Meine Meinung!
Früher, die älteren wissen es noch, gab es mal eine Golddeckung für eine Währung. Heute langt eine virtuelle Blase, ganz toll!
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Also eine Anwaltskanzlei stellt,

 
22.12.17 10:30
ein paar Anleiheinhabern ihren Plan vor. Der lautet wir geben einen Teil unserer Anleihen, die aber blöderweise erst in Jahren fällig sind, und ihr gebt uns 90 Prozent neuer Aktien.

Also wenn der Insolvenzverwalter kommen sollte, dann sagt der, die lieben Gläubiger bekommen einen Haicut mit neuen Anleihen (Nominalwert nur noch 50 % und 3 % Zinsen) oder ihr stellt euch ganz hinten an.

Und was schreibt Sharedeal: Steinhoff sagt, wir verwässern im Verhältnis 1:9 (alt zu neu)?

Dann noch schnell 1 Mio. Aktien ins Bid geschmissen. Für wie blöd halten die uns?
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Money
Dr. Money:

Verluste realisieren

 
22.12.17 10:30
Ich setze tatsächlich auf einstellige Kurse. Und warum halte ich diese für wahrscheinlich? Weil die Big-Player noch in 2017 ihre Verluste zwecks Steueroptimierung realisieren wollen. Und dies in Verbindung mit einem anstehenden Insolvenzverfahren wird den Verkaufsdruck derart erhöhen, dass der Kurs auch schlagartig um bis zu 70% einbrechen kann. Das ist kein Muss, aber m. E. sehr wahrscheinlich!
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

korrekte Bilanz

 
22.12.17 10:30
Eine korrekte Bilanz aufzustellen ist nicht möglich, solange das Urteil zum Poco-Anteil nicht rechtsgültig gesprochen wurde.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...entscheidung/20764100.html
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Order Verkauf stand 1,3mio stk Xetra

 
22.12.17 10:31
Ich bin geschockt gewesen,der Batzen hat sich zum glück aufgelöst!.
Warum wird so viel noch geschmiessen,
Wir wandern doch am Kursboden,
Ich hab trotzdem nachgekauft,
Wenn es so weiter geht kommt eine meldung das ich die 1% Aktienanteil besitze,
;D
Steinhoff International Holdings N.V. daniel.arc
daniel.arc:

Börse ist Strategie da geb ich dir Recht

 
22.12.17 10:33
Aber ich bezweifle das die meisten die hier investieren eine wirkliche Strategie verfolgen.
Es sei denn die Strategie bezieht sich auf:
Ich kaufe und wenn die Aktie fällt Kauf ich einfach solange nach und verbillige bis sie irgendwann wieder steigt und dann verkaufe ich alles und bin Millionär.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sartorialist
Sartorialist:

paar Überlegungen

 
22.12.17 10:33
Servus erstmal. Beobachte seit zwei Wochen Steinhoff (bin seitdem drinnen) und möchte den guten Beitrag von Private Broker diskutieren.

Wichtig ist, dass die Verbindlichkeiten von 10 Mrd nicht sofort bzw im nächsten Quartal zur Gänze fällig sind. Solange Zinszahlungen und Rückzahlungen der Verbindlichkeiten pünktlich erfolgen, ist das Unternehmen grundsätzlich zahlungsfähig. Daher ist der Betrag von 10 Mrd zwar schon hoch, aber teilweise bis 2025 zurückzuzahlen. Nur als Denkanstoß: VW hat nach meiner Recherche so um die 170 Mrd Verbindlichkeiten.

Aufgrund der Unternehmensverflechtungen von Steinhoff, kann auch nicht einfach die Holding NV hopps gehen und der Rest wird abverkauft. Die Steinhoff Holding GmbH, das ist jene mit Sitz in Österreich und die Holding von kika/Leiner (mit vielen Verschachtelungen bis zu off-shore Gesellschaften), hat 8 Mrd von den 10 Mrd Verbindlichkeiten (siehe die Präsentation).

Da wir nicht wissen, ob und wie diese mit den anderen Gesellschaften untereinander besichert sind, besteht einerseits durchaus eine "Ansteckungsgefahr" und könnte es zu einem Domino-Effekt kommen, andererseits bei mangelnder Besicherung wenig Verwertbares. Werden die einzelnen Sub-gesellschaften insolvent, wird 1. die Verwertung aufgrund der Verschachtelungen kompliziert 2. spült es weniger Geld in die Masse. Und die Gläubiger (Banken), die der GmbH 8 Mrd geliehen haben, sehen bei einem kika/Leiner Zwangsverkauf nur einen Bruchteil. Die anderen Unternehmen (Conforama, Poundland, matress firm etc) könnten ja von der Insolvenz der GmbH bei mangelnden Besicherungen auch unberührt bleiben. Sind die 8 Mrd der GmbH mit Aktien der NV besichert bzw mit den anderen Gesellschaften, gehen alle oder einige drauf und müssen verwertet werden.

www.finance-magazin.de/fileadmin/PDF/...kturen_Grobler_10.pdf
zum Durcklicken der Beteiligungen in Ö von oben nach unten: www.firmenabc.at/steinhoff-finance-holding-gmbh_Fngg
und von unten nach oben: www.firmenabc.at/rudolf-leiner-gesellschaft-m-b-h_MoeW

Das wird wohl zwischenzeitig auch den finanzierenden Banken klar geworden sein, sodass sie jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen und zumindest bis zur Bilanz Steinhoff weitermachen lassen oder gemeinsam andere Wege suchen, um keine Zahlungsunfähigkeit eintreten zu lassen.

Zu den Gerichtsverfahren und dem drop nach der Verschiebung: zum Verfahren in Deutschland/Niederlande kann ich nichts sagen, aber grundsätzlich sind Vertagungen nicht unüblich.
Die Gerichte werden auch nicht über die Bilanz an sich entscheiden, sondern über die Beteiligungen an sich. Dementsprechend wäre auch die Bilanz zu korrigieren. Kann auch nicht nachvollziehen, wenn hier manche meinen, dass keine Bilanz erstellt werden kann, solange keine Entscheidung ergeht. Ich verfüge zwar nur über etwas Bilanzkenntnisse, aber im Zweifel ist doch der geringere Wert anzusetzen (also 0% oder 50% bzw der nicht-strittige Teil).

Zum Verfahren in Österreich: hier ist der Verfahrensstand mir unbekannt. Aber ein Urteil wird nur selten mündlich verkündet, sondern ergeht die Entscheidung schriftlich. Also in der Regel 1 bis 6 Monate nach Schluss. Bei einem solchen Verfahren werden mit Sicherheit, egal wie es ausgeht, Rechtsmittel bis zum OGH eingelegt. Das kann sich schon mal Jahre ziehen. Ich nehme jetzt mal an, dass dies in DE und NL ähnlich sein wird. Daher brauchen wir nicht auf baldige Entscheidungen hoffen.

summa summarum überwiegen für mich die Gründe, dass Steinhoff mit strafferen Strukturen und weniger Verschachtelungen weiterbestehen wird
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

KE 90% ist K.O für alle die schon investiert sind

 
22.12.17 10:33
90% ist Enteignung. Das ist nur guter deal für die neuen Eigentümer. Siehe Pfleiderer Rettung.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

bernd238...

 
22.12.17 10:35
... das sehe ich nicht so. Dann muss man halt worst case bilanzieren... und im Glücksfall, dass der Prozess doch positiv verläuft hat man dann etwas gut.
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

ein erster Silberstreif am Horizont

 
22.12.17 10:35
Steinhoff-Aktie: Gläubiger-Rettung im Anflug?

Freitag-Morgen machten erste Meldungen die Runde, dass sich die Steinhoff-Gläubiger auf eine Bündelung ihrer Kräfte geeinigt hätten. Bloomberg meldete unter Berufung auf eine mit der Sache vertrauten Person, dass sich die Gläubiger zusammentun wollen um die Verluste einzudämen. Für das krisengeschüttelte Unternehmen, ein erster Silberstreif am Horizont.

www.boerse.de/nachrichten/...ubiger-Rettung-im-Anflug/7844235

Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Die Big-Player sind schon im Weihnachtsurlaub

 
22.12.17 10:37
Bis zum Mittwoch wurden die Verluste der Big-Player realisiert.
Seit Donnerstag ist Ruhe im Kurs eingekehrt.
Steinhoff International Holdings N.V. cash-money-brother
cash-money-b.:

Es wird aber auch...

 
22.12.17 10:37
alles um die 0,30 wieder aufgesaugt. Muss mann auch mal so sehen!
Steinhoff International Holdings N.V. Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Wenn sich diese ansage bestätigt

2
22.12.17 10:39
Dann gibt es voll gas nach oben..

Immer hin ist  Bloomberg glaubwürdiger als alle andere..
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Strategie

 
22.12.17 10:43
Nee, dass macht man so:
Zum Tagestiefkurs kaufen und anschließend zum Tageshöchstkurs verkaufen (gestern und vielleicht heute)
Börse kann so einfach sein.
Dumm nur, wenn man zum vermeintlichen Tagestiefkurs gekauft hat und der Tageshöchstkurs der Eröffnungskurs war. (wie in den letzten 2 Wochen)
Also ist Börse doch nicht so einfach.
Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

11196

 
22.12.17 10:43
sehe ich anders. Das wäre eine 90 % Enteignung für Aktionäre.
Steinhoff International Holdings N.V. tommasch66
tommasch66:

oh man

5
22.12.17 10:43
wenn ich das ganze dumme Geschwafel lese von all denn ach so schlauen Menschen hier. Vor allem die Charttechnik Gurus gehen mir schon wieder auf den Sack. Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist Charttechnik doch größtenteils der letzte Wix. Da werden fröhlich Linien in den Chart gemalt und alle freuen sich und denken sonst was zu sehen. Dem Chart ist es aber scheiss egal, wer da was rein malt. Die Kurse werden von news und Emotionen getrieben und selten von Fakten. Wenn ich schon lese hier "bestätigter Abwärtstrend". Am Arsch. Na klar geht die Aktie bei den Nachrichten runter. Kein Wunder. Es wird ja auch so viel Bullshit als News verbreitet. Da verliert ein Anleger 10.000 Euro, 10.000 nicht 1. Mio, weil er zu dumm ist einen Stopp zu setzen. Und nun ist er der Meinung eine Klage einzureichen. Seinen Anwalt freut es, denn der verdient sein Geld damit. Aber was mich stört, dass selbst so ein Furz, und mehr ist es nicht, zu einer großen News in sämtlichen Sprachen gemacht wird. An all die Chartheinis. Was macht ihr, wenn die nächsten Tage die News kommt "Bilanzabweichung geringer als gedacht, Banken haben wieder Vertrauen, Business as usual"? Was macht ihr dann mit euren Linien? Winkel invertiert und dann gibt es plötzlich den bestätigten Aufwärtstrend? Welche Kurse wohl kommen könnten, ist immer nur in die Glaskugel schauen. Und es ist eigentlich immer ein wenig wie bei einer Wette. Entweder man glaubt an eine Aktie und an einen Wert oder eben nicht. Wenn man nicht dran glaubt, dann kann man sich hier auch verpissen und sich anderen Aktien zuwenden und nicht die ganze Zeit rumheulen und dummes Zeug schreiben. Machen wir uns einfach bewusst, dass die meisten Aktien von Emotionen getrieben sind. Bestes Beispiel ist da für mich immernoch TESLA.
Bei Steinhoff kann alles passieren und auch eine Insolvenz wäre kein Untergang. Eine Insolvenz kann auch helfen einen geordneten Neuanfang zu starten. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht so weit kommen wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Hatte jemals einer von euch eine Anleihe?

 
22.12.17 10:43
Bevor so ein schwachsicnniger Deal aufkommt, macht die Firma ein freiwilliges Rückkaufangebot. Siehe Deutsche Bank. Bei einer 75 % Zahlung vom Nominalen wären Einige dabei. Aber warum sollte Steinhoff dies machen, die wirklich großen Brocken laufen noch lang und haben fast keinen Zins. Hier gibt es eine Interessensgruppe: große Kanzlei, die gegen Gebühr von den Gläubigern ihr eigenes Interesse und nicht das der Gläubiger vertritt. Aber hier gibt es keine "Volksanleihen". Die Papiere haben eine Kindersicherung und liegen daher Überwiegend bei Institutionellen, Versicherungen, Banken etc.

Aber je lauter und je schräger hier geschrien wird, desto mehr wird es zum Kontraindikator.
Steinhoff International Holdings N.V. g.wallraff
g.wallraff:

Misses Hansebaron....

 
22.12.17 10:44
Ja! Es gibt tatsächlich Menschen, die wissen besseres mit ihrer Lebenszeit anzufangen, als 24/7 in diesem Forum rumzuhängen und rumzuzanken!

Ich vermute mal, Sie sind auch Weihnachten hier und zanken.....jedem wie er es mag!

Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

@Menschlein

 
22.12.17 10:51
Ja ich besitze einige Anleihen. Und ich hatte auch schon Anleihen von Insolventen Firmen. Die Altanleihen gläubiger sind genau so schlecht dran wie Aktionäre, wenn die Lichter aus gehen. Nur neue Kreditgeber lachen.
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

es gibt Zukunftspläne...

4
22.12.17 10:52
Mir ist diese Info völlig durch die Lappen gegangen, aber es sollen 200 Mattress Filialen geschlossen werden, wodurch eine Umsatzsteigerung erreicht werden soll... kommt sicherlich auch der Holding zugute oder zeigt zumindest, dass nicht alles unter Steinhoff "tot" ist und stagniert. Den Eindruck kann man nämlich bei der Panikmache hier gewinnen. :)

Quelle: www.bizjournals.com/houston/news/2017/12/...e-200-stores.html

Seite: Übersicht ... 446  447  449  450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--