Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4445  4446  4448  4449  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.739.902 / Heute: 5.197
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

so um den dreh

 
01.08.18 13:12
ich bin aber schon auf 380k

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

Ich glaube da macht sich einer einen Scherz mit

 
01.08.18 13:32
seinen 1214
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Der Rücktritt von Heather Sonn bei STAR ...

12
01.08.18 13:35
... kann für ihre Aufsichtstätigkeit bei Steinhoff nur vorteilhaft sein und ist für mich ein weiteres Indiz für einen noch sehr langen und erfolgreichen Fortbestand von Steinhoff.

Denn wenn sie nach Veröffentlichung der testierten Bilanzen Anfang 2019 noch mit schwerwiegenden Problemen bei Steinhoff rechnen würde, hätte sie die doch erheblich sicherere
Position bei STAR bestimmt nicht sechs Monate vorher aufgegeben. Für so egoistisch halte ich sie schon und ein solches Verhalten wäre für jeden dann auch nur menschlich gewesen.

Die Käufer, die sich hier nicht täglich kirre machen lassen und sich ihre Aktien durch Setzen eines Stop-Loss ständig wieder neu abluchsen lassen, nur um dann (meist teurer) wieder einsteigen zu müssen, können sich meiner Meinung nach ohne Setzen eines Stop-Loss mit Steinhoff im Depot beruhigt auf eine Langdistanz einrichten. Die Kursgewinne werden so oder so kommen, denn ein Unternehmen mit circa 16 Mrd. Umsatz und lediglich einem Börsenwert von 700 Mio Euro, ist einfach nur als lächerlich billig zu bezeichnen. Ein Unternehmen mit einem KUV (Kurs/Umsatzverhältnis) von 0,044 und einem KBV (Kurs/Buchwertverhältnis) von 0,285 kenne ich sonst nicht und gibt es jedenfalls an der Börse kaum mal zu kaufen.

Tesco, ein britisches Handelsunternehmen (Umsatz 2017 = 57,5 Mrd) mit einem sehr hohen Verschuldungsgrad von 612 % (FK/EK×100) und einer geringen Eigenkapitalquote von 14 % wird immerhin mit einem KUV von 0,41 bewertet - das 9,3-fache des Wertes von Steinhoff. Das Tesco KBV lag 2017 bei 2,39 und damit beim 8,4-fachen Wert von Steinhoff. Legt man somit nur ähnliche Relationen zugrunde, müßte der Kurs von Steinhoff zwischen circa 1,4 und 1,55 Euro liegen. Dabei scheint die EK-Quote von Steinhoff auch nach den vorgenommenen Abschreibungen noch um einiges höher und damit besser zu sein sowie der Verschuldungsgrad um einiges niedriger und damit ebenfalls besser als der von Tesco zu sein.
https://www.ariva.de/tesco_plc-aktie/bilanz-guv


==================================================
"Basisinfos von DEOL zu Steinhoff für täglich neue Investoren und Leser":

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4410#jumppos110251
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4410#jumppos110252

Steinhoff International Holdings N.V. djong
djong:

gehandelte Volumina

 
01.08.18 13:48
Ich habe als kleiner Privatanleger gerade eben bei TG mit meiner Order 8% des Tagesvolumens (Stand 13:30 Uhr) ausgemacht, da kann mir niemand erzählen, dass HFs oder andere Großaktionäre in den letzten Wochen bei den gehandelten Volumina hier großartig aktiv waren.  Ich hoffe mal, dass ich mich nicht verzockt habe und meine Zusammenfassung der uns (spärlich) vorliegenden Fakten nicht komplett falsch war.
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

@djong

 
01.08.18 13:53
richtig gemacht!
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@djong

 
01.08.18 13:54
Kleinanleger, 8% von über 10 Mio. sind 800.000 Stück, d.h. 130T€, naja, wenn du das als Kleinanleger bezeichnen willst?! Oder doch eher verrechnet?
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Gründe ...

3
01.08.18 13:55
die Gründe, warum die Aktie nach meinem Dafürhalten keinen Aufwärtsweg einnehmen wird sind die Fogenden:

- Aktie nicht interessant für Institutionelle, weil diese eine massive Verwässerung erwarten
- Unklarheit über den Get Well Plan/Restrukturierung
- Exorbitant hohe Zinslast
- Tägliches Risiko, dass grosse Klagen mit Erfolgswahrscheinlichkeit eingereicht werden
- Die Kleininvestoren sind alle bereits voll investiert und können nicht weiter nachkaufen
- Risiko des Delistings
- Risiko, dass Hauptgläubiger beim Bruch der Ceovenants sofort sanktionieren
- Völlig illusionäre Vorstellungen der Kleinaktionäre hier über potentielle Gewinnsteigerungen
- Hohes charttechnisches Risiko, das die Aktie schnell wieder Richtung einstelliger Werte transportieren kann

Ich bin daher hier auf der warnenden Seite unterwegs, sehe mich als Fürsprecher der Aktienkultur,
sehe mich aber auch veranlasst, dass Kleinaktionäre immer wieder ihre Entscheidung
täglich reflektieren.
Steinhoff International Holdings N.V. pachi11
pachi11:

würd mich nicht wundern

 
01.08.18 13:55
wenn gleich ein kleiner "run" los geht...
Steinhoff International Holdings N.V. djong
djong:

@HugoA3

2
01.08.18 14:04
Ich kann nicht viel, rechnen zum Glück schon ;)

Für mich sind wir (fast) alle hier im Forum versammelten Kleinanleger, da die Institutionellen sich mit Beträgen unter sieben Stellen garantiert nicht abgeben.
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

newsharehold

3
01.08.18 14:05
ich frage mich warum jemand der dieser Aktie so pessimistisch gegenüber eingestellt ist wie du sich die Mühe macht hier das Forum zu verfolgen, täglich mehrere Post zu schreiben und dann zur Belohnung auch noch schwarze Sterne sammelt. Alles nur um die armen neuen Anleger zur wahrnen? Du hast wirklich ein gutes Herz oder ein ganz anderen Auftrag.
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

@newshareholder

4
01.08.18 14:10
4/5 deiner Punkte sind wirklich hanebüchen.. insb. Klage und Delisting (vermutlich meinst du Exit aus dem SDAX?).

Stelle bitte einfach mal Szenarien dar und ordne die nach der von dir taxierten Eintrittswahrscheinlichkeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@grobie

5
01.08.18 14:13
Das kennen wir doch schon, der gute ist von der Hardcore bash Abteilung & jetzt taucht in der Regel immer dann auf wenn eine Welle läuft oder halt eine bevorsteht. Jedoch muss ich Ihn/Sie wirklich mal loben, heute wird zu mindestens mal versucht mit einer kompakten & gut formulierten Übersicht von Risken zu punkten. Könnte mir nun die Mühe machen auf jeden einzelnen dieser Punkte ausführlich einzugehen, aber offen gesprochen habe ich dazu gerade keine Lust. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Newshare

2
01.08.18 14:17
Hat die negativ-Dividende vergessen... als weiteren Punkt, warum wir alle verkaufen sollen... selten so gelacht
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

schade das es hier Leute gibt die schon

 
01.08.18 14:18
Ein halbes Jahr im Minus sind tut mir echt leid für euch.
Was sollen dann die sagen dies schon 2 Jahre sind und trotzdem noch nicht geschmissen haben? Irgendwann wird's wohl hoffentlich belohnt werden. ROM wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Aber hier denken wuhl einige man kann so ein riesiges Unternehmen an einem Tag umstrukturieren. Wird zwar nicht so lange wie der Bau von Rom werden aber ein Jahr Geduld sollte man wohl schon haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Blumentopf0815
Blumentopf08.:

"Gründe" im Einzelnen

6
01.08.18 14:22
- Aktie nicht interessant für Institutionelle, weil diese eine massive Verwässerung erwarten
=> Hauptgrund ist das Fehlen von testierten Bilanzen und Analystenbewertungen, daher viele Fonds dürfen die Aktie noch nicht aufnehmen

- Unklarheit über den Get Well Plan/Restrukturierung
=> statisches Argument, was wenn die Unklarheit beseitigt wird?

- Exorbitant hohe Zinslast
=> statisches Argument, was wenn die Zinslast gesenkt wird?

- Tägliches Risiko, dass grosse Klagen mit Erfolgswahrscheinlichkeit eingereicht werden
=> Von wem? Wieso?

- Die Kleininvestoren sind alle bereits voll investiert und können nicht weiter nachkaufen
=> Bis auf Cent und Heller.. selbst Großmütter sind beliehen..

- Risiko des Delistings
=> Nach dem Benko/Buffet den Laden für 2 Euro pro Aktie übernommen hat per Squeeze-out oder wie?

- Risiko, dass Hauptgläubiger beim Bruch der Ceovenants sofort sanktionieren
=> Kann man als Risiko sehen

- Völlig illusionäre Vorstellungen der Kleinaktionäre hier über potentielle Gewinnsteigerungen
=> Vorstellung basiert auf Umsatz und EBITDA, ist nicht völlig unbegründet

- Hohes charttechnisches Risiko, das die Aktie schnell wieder Richtung einstelliger Werte transportieren kann
=> Kann man als Risiko sehen
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

Watcher äh Newshareholder...

3
01.08.18 14:22
...könntest Du bitte schwimmen gehen. Danke!

An alle Neue. Lasst Euch von dem Honk nicht verunsichern. Stay Long. Und lest die letzten Beiträge von DEOL:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

Newsharetroll

 
01.08.18 14:36
Da ihr alle auf ihn eingeht, hat er ja wieder mal erreicht, was er will.
Steinhoff International Holdings N.V. Schattenmann11
Schattenman.:

Was immer mehr auffällt...

 
01.08.18 14:36
ist heute, immer wenn gebasht zieht der Kurs etwas nach oben!

Denke jeder weiß jetzt was er an Steini hat...!
Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

Jetzt kommt es: Die Amis kommen gleich, dann gehts

 
01.08.18 14:53
Uppppppppppppp
Steinhoff International Holdings N.V. Saarlänna
Saarlänna:

Hemisphere

 
01.08.18 14:56
Sorry, ich weiß nicht, ob es heute schon behandelt wurde, aber gestern ist doch die Due-Diligence-Frist abgelaufen, innerhalb der Benko vom Kauf der Kika-Leiner-Immobilien hätte zurücktreten können. Gab es hierzu schon eine Meldung  (nichts gefunden) bzw. müsste Steinhoff nicht ein Update veröffentlichen?
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Hallo SH Gemeinde

 
01.08.18 14:58
nichts los hier..alles beim Alten..also wieder schwimmen gehen...

Werde mich mal in meinen Urlaub verabschieden so langsam....

Morgen Hamburg Übermorgen Abflug auf die Insel...;)

Gutes Schwitzen hier...

ab und zu schaue ich vielleicht mal rein...Gutes Durchhalten...

VG Pajero..
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

@alle

 
01.08.18 14:58
so wie es scheint klappt das heute nicht so gut mit dem Kurs drücken, warscheinlich hat es sich bis 0,165 schon abgearbeitet. Ich denke mir man lässt den Kurs bis 0,18 laufen und kommt dann noch mal mit massiven angriffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

intraday reversal

 
01.08.18 15:09
das sieht doch gut aus!
Steinhoff International Holdings N.V. heyho lets go
heyho lets go:

ich les ja hier

 
01.08.18 15:09
laufend, jeden Tag gegen 15-15:30 Uhr das die Amis kommen???
Hat sich von den Postern dieser Beiträge einer mal das Volumen an der OTC von den Amis angeschaut? Das Liegt wöchentlich gesehen vom 24.-31.07. bei (wenn man großzügig ist) 80.000 Stück. Da weis ich nicht, wenn die Amis kommen was die bewegen wollen?
...man könnte schreiben, VILLEICHT kommen die Amis ja heute mal in die Puschen und vielleicht geht's dann up aber leider nix anderes...
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

die Amis

2
01.08.18 15:11
... sind der running gag, genau wie negative Dividende und Stop Lost. Jeder STNH Rookie kennt die Begriffe, sie dienen als Geheimsprache! ;)

Seite: Übersicht ... 4445  4446  4448  4449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--