Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4427  4428  4430  4431  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.733.018 / Heute: 28.214
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Zum wohl SH Gemeinde als ein Bierchen können

 
30.07.18 23:20
wir uns noch leisten..Das ist die Hauptsache....lacht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

alle zahlen und

 
30.07.18 23:28
zahlenspielereien sind schrott... es gibt bisher keine ordentlich testierte bilanz auf die man sich beziehen kann------- lotterie 0,08 cent bis ende august!
nacht!
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Gute Nacht Absaufklausel

 
30.07.18 23:34
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

Schuldenstände von Steinhoff;

2
30.07.18 23:36
selbstverständlich muss man IMMER unterscheiden, ob man die Schulden des Steinhoff Konzerns oder die der Einzelgesellschaft betrachtet. Dazu ist STAR ein gutes Beispiel: als 71% Beteiligung (vollkonsolidierte Gesellschaft des SH Konzerns) fließen deren Schulden von STAR zu 100% in die SH Konzernbilanz, sodass es völlig wumpe ist, ob Star oder SH Einzelgesellschaft der Schuldner ist. Es bleiben gegenüber fremden Dritten SH Konzernschulden. Fazit: im für Bewertungszwecken maßgeblichen SH Konzern hat folglich kein Schuldenabbau von 1 Mrd. € stattgefunden.

Aus


Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

Hoffentlich säuft er nicht im Schlaf ab... :-)

 
30.07.18 23:36
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

1 Mrd STAR

5
30.07.18 23:49
Kein Konzernbilanzspezialist, sondern Logik.

Die Forderung von 1 Mrd an STAR hätte angesichts der ganzen Verschiebungen in der Gruppe für Steinhoff vielleicht auch komplett uneinbringlich sein können. Insofern ist alleine die Tatsache, daß STAR sie überhaupt zurückzahlen konnte, schon mal als sehr positiv für die Gruppe anzusehen.

Steinhoff hat also nach der Zahlung zunächst mal 1 Mrd. an Forderungen weniger in der Bilanz und dafür 1 Mrd mehr in der Kasse, die jetzt für die eigene Rückzahlung von Schulden verwendet werden könnten oder aber auch nur einfach für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes verwendet wurden (Kauf von Waren, Zahlung von Löhnen, Mieten, etc.). Das weiß bis Vorlage der Bilanz keiner, was da gelaufen ist.

Die Verbindlichkeiten von STAR haben sich zunächst durch die Rückzahlung um 1 Mrd verringert. Hätte STAR die 1 Mrd-Rückzahlung wiederum komplett fremdfinanziert, hätte sich der Schuldenstand von STAR (und auch der Steinhoffgruppe) vorher und nachher gar nicht verändert, es gäbe nur einen anderen Gläubiger für die 1 Mrd. (nicht mehr Steinhoff!).

Nun hat aber meines Wissens STAR die 1 Mrd nicht über neue Schulden finanziert, sondern zum größten Teil aus Eigenmitteln zurückgezahlt. Gab es nicht für eine Teilfinanzierung der Zahlung eine Kapitalerhöhung von STAR mit 1,26 Euro? Bei kompletter Rückzahlung mit Eigenmitteln wären damit die bilanzierten Schulden der Gruppe m.E. entsprechend um 1 Mrd. gefallen.

Sie könnten sogar noch weiter fallen, falls Steinhoff die zurückgezahlte 1 Mrd. sofort für den eigenen Schuldenabbau verwenden konnte.

Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

aha

 
31.07.18 00:13
logik...
super...
klasse...
bringt SH was genau lach
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

ein tausch von aktiva/passiva

 
31.07.18 00:15
macht die holding nun reicher oder ärmer?
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Absaufklausel

4
31.07.18 00:30

logik...
super...
klasse...
bringt SH was genau lach
---------------------------------------


Wo ist bei deinem Posting die Syntax?
Bitte verständlich ausdrücken, dass hier ist unlesbarer Wortmüll!
Vielleicht mal ein paar Kurse in Abendschule besuchen?!

Autsch!
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Guten Morgen

 
31.07.18 07:23
... auf einen sonnigen Tag! schön viel trinken, 2l Minimum
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@fws Star hat eigene Kredite aufgenommen

 
31.07.18 07:29
also linke Tasche rechte Tasche, der Schuldenstand ist dadurch nicht verringert worden, aber dafür fallen schon einmal keine 10% an ab 2019 ! Sonst nichts,  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Update

4
31.07.18 07:36
Morgen zusammen, alles beim alten. Gapclose 0,2 sollte bald erfolgen.
In diesen Sinne auf einen sonnigen Tag ich mach heute ein Tag am PC und alle Rollos runter, die Hitze ist unerträglich...
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1067294
Steinhoff International Holdings N.V. PippoLino
PippoLino:

Zahlen 31.08.

 
31.07.18 07:42
Euch ist aber bewusst, dass zum 31.08. lediglich ein Tradingupdate veröffentlicht wird?
Es wird keine Bilanz, GuV oder ähnliches veröffentlicht. Weiterhin wurde bereits korrekterweise festgestellt, dass die Forderungen und Verbindlichketien, welche zwischen den konsolidierten Gesellschaften bestehen, keine Rolle für die Bilanz der Holding spielen, da sich diese in der Konzernbilanz aufheben.
Zum 31.08. wird es meiner Meinung nach um zwei wesentliche Punkte gehen:
Wie verhalten sich die Umsätze der Gruppe ? Ich hoffe, dass die Umsätze des Konzerns, mit Ausnahme von Mattress, stabil geblieben, wenn nicht sogar leicht gestiegen sind.
Umsätze Mattress. Ich hoffe, dass die Gesellschaft die Umsätze steigern konnte.

(Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. Es ist gestern doch sehr spät geworden.)

Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Guten Morgen SH Gemeinde

 
31.07.18 07:51
..alles ruhiges Seewasser..Werde Heute ;orgen bisschen was machen und dann ab an den Baggersee und auf der Luma vom Urlauf und SH träumen...;)

Schönes Schwitzen!!!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@PippoLino Matress

 
31.07.18 07:56
es steht doch deutlich im Halbjahresbericht das sich Matress sehr postive entwickelt und deutlich wächst im Vergleich zum Vorjahr und schon cash flows erzielt ! Einfach mal lesen....und das obwohl man 149 Läden geschlossen hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Q3 Qurtalszahlen am 31.8.2018

2
31.07.18 07:57
Moin,
danke für die Diskussion gestern bezüglich der Quartalszahlen. Hat mich sehr beruhigt, daß durch die Veräußerung von Kika/Leiner 490 Mio. in die Kasse kommen. 266 Mio durch Pocco und weitere Mio. Ersparnisse durch den Wegfall von Rechtsstreitigkeiten bei Leiner.  Der Verkauf von Atterbury brachte 223,5 Mio. in die Kasse. Hinzu kommen ca. 200  Mio. für den Verkauf des   6%igen STAR-Aktienpaketes. Hinzu kommen noch unbekannte Erlöse durch den Verkauf von Impuls/Puris.

Diese Aufzählung beruhigt. Bin gespannt auf die Schlagzeilen, auf die Quintessenz am 31.8.2017.
Wie könnten diese wohl aussehen? "Große Fortschritte im Schuldenabbau..." etc. "Hemisphere-Schulden abgelöst".
Natürlich wird auch ein Umsatzrückgang der sich aus den Veräußerungen ergibt, zu verkraften sein. Rein von der Schlagzeilen-Denke her.


Die Einschätzung von McMuffin hat mir gut gefallen, deswegen hier nochmals:
"Gem. S. 70 des untestierten Halbjahresberichtes 2018 stellen sich die Verbindlichkeiten (alle Angaben in Mio. EUR) zum Stand 31.03.2018 folgendermaßen dar:

- Bruttoschuldenstand:​​ 10.592
- Zahlungsmittel/-äquivalente:​  1.232
--> Nettoschuldenstand:​​  9.360

Gem. S. 72 des Halbjahresberichtes sind jedoch folgende Ereignisse hierin nicht enthalten:

- Verkauf des rd. 6%igen STAR-Aktienpaketes für rund: ​​   200
- Verkauf POCO (per 25.04.2018):​​​​​   266
- Rückzahlung STAR-Kredit (angen. Umtauschkurs ZAR/EUR 1:15,5, da ich das exakte Datum der Rückzahlung nicht finden konnte) 1.032
- Verkauf kika-Leiner im Juni (für voraussichtlich):​​​   490​
- Verkauf Atterbury im Juni:​​​​​   223,5

und jetzt neu hinzu kam noch der:

- Verkauf Impuls/Puris im Juli: ??? unbekannt

In Summe ergibt das meiner Berechnung zufolge „Einnahmen“ in Höhe von 2.211,5 Mio. EUR + X wegen Impuls/Puris.
Wenn diese Summe nicht schon anderweitig reinvestiert wurde, würde sich der Nettoschuldenstand zwischenzeitlich auf mindestens 7.148,5 Mio. EUR reduziert haben.

Allein mit diesen zur Verfügung stehenden Zahlungsmitteln hätte SH seine fälligen Kredite (lt. lenders presentation aus Mai 2018) übrigens  bis Ende 2019 bedienen können. Ich gehe davon aus, dass nach der jetzt geschlossenen Vereinbarung ein Teil direkt zur Tilgung eingesetzt wird, um ein gesünderes Verhältnis von EK zu FK zu erreichen. Darüber hinaus hoffe ich, dass Anfang 2019 mit Vorlage der testierten Bilanzen neue Kapitalgeber gefunden werden, um die teuren Kredite des LUA abzulösen.

Für meine persönliche Bewertung von STH habe ich mir betrachtet, was passieren würde, wenn SH sich selbst geregelt auflösen würde. Bliebe dann etwas übrig, was dem jetzigen „Marktwert“ von rund 700 Mio. EUR auch nur annähernd entspräche.

Hierbei war mein persönliches Ergebnis, dass allein das Afrikagrschäft (STAR, KAP & Automotive) zwischen 3,5 - 4 Mrd. EUR wert sein dürfte. Conforama und Pepkor ist meines Erachtens auch zwischen 2,5 - 3,5 Mrd. EUR wert.

Es können gerne auch etwas konservativere Werte eingesetzt werden, im Ergebnis sollte trotzdem ein jeder ein recht gutes Bild von der aktuellen Vermögenssituation erhalten können."
Steinhoff International Holdings N.V. VIAIMMOBILIEN
VIAIMMOBILIEN:

Aktie hat Gestern am Tageshoch geschlossen

 
31.07.18 07:59
Charttechnisch gesehen, ist das sehr positiv und die Aktie dürfte heute Richtung 18-20 Cent problemlos steigen...

Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

es sieht gut aus ....

 
31.07.18 08:02
… die Wetter.  Zumindest in Ostbayern.
Traumhafte Hochsommer-Temperaturen.
Mit ein wenig Glück bekommen wir noch eine
"grüne Steinhoff-Woche" als Zugabe.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@SNH-Fan

3
31.07.18 08:04
Super, komme auch auf Ca. 7Mrd Schulden, wenn STH es schafft weiterhin sich zu entschulden, dann kann wirklich alles sehr schnell Up gehen, denn an der Börse ist alles möglich :)  
Steinhoff International Holdings N.V. VIAIMMOBILIEN
VIAIMMOBILIEN:

Es wird bzw es muss nur Grün werden :-)

 
31.07.18 08:05
Steinhoff kennt jetzt nur noch einen Weg, den nach oben und so langsam werden es auch die letzten verstehen und auch einsteigen, solange es noch günstig ist, bevor wir bald über 1 Euro stehen und dann die Gewinne nicht mehr so hoch sind...
Steinhoff International Holdings N.V. PippoLino
PippoLino:

H731400

 
31.07.18 08:07
Welchen Teil von:" Ich hoffe, dass die Umsätze gestiegen sind" hast du nicht verstanden?
Auch ich gehe davon aus, dass Mattress im Aufwind ist. Dies sollte nur durch die Q3 Umsätze bestätigt werden.
Den Halbjahresbericht habe ich öfter gelesen als mir lieb ist.
 
Steinhoff International Holdings N.V. VIAIMMOBILIEN
VIAIMMOBILIEN:

2 Millionen Stück innrhalb von 2-3 minuten

 
31.07.18 08:07
da ist was im Busch....

18 Cent bald Vergangenheit....!!!

20 Cent wir kommen und 30 Cent sind dann nicht mehr weit :-)

und danach nehmen wir auch gerne die 40-50-60-..... Cent an.
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

Guten Morgen miteinander, heute wird ein guter Tag

 
31.07.18 08:08
So wie es aussieht wird Xetra heute mit über 0,18 öffnen. Einen ganzen Cent über Schlusskurs.
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

VIA

 
31.07.18 08:10
Genau so ist es !!!
Go Steinhoff go go go !!
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

........

 
31.07.18 08:13
Innerhalb weniger minuten ..Hammer Volumen !!

Seite: Übersicht ... 4427  4428  4430  4431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--